Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Apple Account Passwort
Apple Account Passwort
Garpy
28.07.25
12:09
Hallo Mac-Freunde,
habe ein kurioses Problem bei einem Freund. Es geht um seinen Apple Account (Apple ID).
Er hat am 22.07.25 das Passwort geändert. Mit dem neuen Passwort kann er sich auch am MacMini und iPad bei iCloud anmelden. Auch im Web. Also erstmal soweit in Ordnung.
Nun zwei Dinge, die ich aber nicht verstehe:
- Auf dem Mac habe ich unter "Passwörter" einmal nach iCloud.com geschaut und dort finde ich sein altes Passwort. Dennoch kann er sich auf iCould.com mit seinem Schlüsselbund (via Systempasswort) anmelden. Also greift er doch da auf das alte Passwort zu, oder?
- Nun möchte er das Passwort erneut ändern. Vielleicht weil ich sein aktuelles Passwort nun kennen.
Also geht er auf seinem MacMini auf "Einstellungen", "Apple Account", "Anmeldung und Sicherheit"
Passwort ändern. So nun das komischste: Das aktuelle Passwort wird dort nicht akzeptiert. Das gleiche Passwort, das auf Webseite und auch bei allen Geräten zum Login bei Apple funktioniert. Gibt es da eine zeitliche Sperre? Das aktuelle Passwort hat er am 22.7. (also vor weniger als einer Woche) vergeben.
Ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken
Dankbar für jeden Hinweis!
LG Garpy
Hilfreich?
0
Kommentare
KJM
28.07.25
18:02
Um in den Systemeinstellungen etwas ändern zu können, wird nicht das Apple-Account-Passwort abgefragt, sondern das Benutzer-Passwort. — Das Apple-Account-Passwort ist erforderlich, um sich z.B. in den App Store oder in iCloud einzuloggen.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
iPhone 17 Pro: Neues Display mit wichtigen Verb...
CarPlay Ultra: Ablehnung auf breiter Front
macOS 26 "Tahoe" – der Sprung um 11 Versionsnum...
Mac-Tipp: Rechner kühl halten – aber richtig (u...
LaunchPad in macOS Tahoe wiederherstellen: deak...
Umfrage: Was passiert mit alten iPhones?
Mac-Tipp: Speicherplatz schaffen auf dem Startl...
Die Hardware-Vorausetzungen von macOS, iOS, iPa...