Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Apple 20W USB‑C Power Adapter Versionsübersicht 20xx-2025
Apple 20W USB‑C Power Adapter Versionsübersicht 20xx-2025
rmayergfx
25.07.25
16:10
Habe hier verschiedene Modelle des 20W USB‑C Power Adapter gefunden.
Werden alle mit A2347 angezeigt:
MHJE3ZM/A Modell 20xx
MD3J4ZM/A Modell 2024
MUVV3ZM/A Modell 2025
Kennt jemand die Unterschiede der einzelnen Modellreihen und was geändert/verbessert wurde?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
Hilfreich?
0
Kommentare
Upsi
28.07.25
11:40
Bei den Apple 20W USB‑C Power Adapter Modellen MHJE3ZM/A, MD3J4ZM/A und MUVV3ZM/A handelt es sich technisch um den gleichen Adapter: alle tragen die Modellnummer A2347 und liefern identische Ladeleistung (20W, Schnellladefunktion, USB‑C-Anschluss). Die Unterschiede liegen in der Regel nicht in der Technik oder Ladegeschwindigkeit, sondern in folgenden Details:
Unterschiedliche Vertriebsregionen: Die Varianten unterscheiden sich meist durch den Zielmarkt. Geänderte Verpackung oder Herstellungsjahr: Die Modellnummern bzw. „Modell 20xx/2024/2025“ verweisen auf eine Aktualisierung der Verpackung, Produktionscharge oder des zugrunde liegenden Marktes, jedoch nicht auf eine technische Veränderung am Netzteil selbst.
Identische Spezifikationen: Laut verschiedenen Anbieter- und Apple-Shops sind Ausgangsleistung, technische Daten, und Kompatibilität über alle genannten Typen hinweg identisch. Auch Tests und Erfahrungsberichte sehen keine technische Differenz zwischen den Varianten.
Fazit:
Wenn du einen originalen Apple 20W USB‑C Power Adapter mit der Nummer A2347 wählst, gibt es keine technischen Unterschiede zwischen MHJE3ZM/A, MD3J4ZM/A und MUVV3ZM/A hinsichtlich Ladegeschwindigkeit, Kompatibilität oder Sicherheit. Die Unterschiede beziehen sich nur auf Ländervarianten (Steckerform, Verpackung, Charge).
...meint Perplexity.
Hilfreich?
-1
rmayergfx
28.07.25
13:25
Hätte ich eine Anwort einer KI gewünscht, so hätte ich hier keinen Thread eröffnet.
Das kann ich auch selbst.
Hilfreich?
-1
Deichkind
28.07.25
13:46
Die Beschriftung auf dem Gehäuse der Adapter könnte Auskunft geben.
Änderung an der EMC-Nummer, falls auf dem Gehäuse angegeben, gibt einen Hinweis auf Änderung an der Schaltung, die eine neue funktechnische Prüfung erfordert. Die A-Nummer wird sich hier wohl nur dann ändern, wenn sich das Einsatzspektrum oder der Anschluss ändert.
Die Zeichenketten MHJE3ZM/A und so weiter erscheinen nur auf der Verpackung und können sich auch aus anderen Gründen ändern.
Hilfreich?
0
rmayergfx
28.07.25
14:06
Das mit der Verpackung ist ein guter Hinweis, in einem Reddit Thread wird davon gesprochen das Apple ja seine Verpackungen umweltfreundlicher gestaltet hat und es deshalb da eine Änderung der Nummer gegeben hat.
Wer zufällig eines dieser Netzteile hat, möge doch mal seine EMC-Nummer posten, mal sehen ob es da Unterschiede gibt.
MHJE3ZM/A Modell 20xx EMC ???
MD3J4ZM/A Modell 2024 EMC ???
MUVV3ZM/A Modell 2025 EMC ???
Hilfreich?
-3
chrisbilder
28.07.25
16:09
Also ich habe hier eins mit
EMC 3621
. Daneben steht allerdings nur die Modellnummer A2347. Wüsste nicht, wie ich die andere Nummer herausfinden soll. Verpackung habe ich nicht mehr. Das Netzteil war bei einem HomePod mini dabei und wurde nicht einzeln erworben.
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
"Offene Jagdsaison" auf Apples KI-Ingenieure
Apple zur Zukunft der C1-Chips – man hat noch v...
Philips Hue: Leuchten werden zu Bewegungsmeldern
Neues Apple-OS: "Charismatic"
Beeindruckende Webseite: Macs aus zwei Jahrzehn...
MacBook Air M4 30% Rabatt
Systemupdate erschienen: macOS 15.7 und 14.8 – ...
Dünn: iPhone 17 Air