Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple TV: Rückruf, aber nur wenige Geräte betroffen

Einige Besitzer des Apple TV der dritten Generation erhielten von Apple ein Schreiben, wonach das Gerät ausgetauscht werden müsse. Es handelt sich offensichtlich nicht um ein großflächig auftretendes Problem, da Apple nur bestimmte Kunden kontaktierte. In der Erklärung heißt es, ein bestimmtes Bauteil sei fehlerhaft, weswegen man sich zum Rückruf entschlossen habe. Da bislang nur von wenigen Nutzern zu hören ist, zu einem Umtausch des Apple TV aufgefordert worden zu sein, lässt sich auch schwer abschätzen, welcher Produktionszeitraum betroffen ist. Ersten Stimmen zufolge scheint es sich aber um jüngst erworbene Geräte der letzten Wochen zu handeln.

Apple versendet auch dann ein neues Apple TV, wenn der Kunde gar nicht von den nicht näher ausgeführten Problemen betroffen ist. Dass Apple die Nutzer gezielt anschreibt und keine Rückrufseite schaltet, wie es bei größeren Umtauschaktionen der Fall ist, dokumentiert aber, wie wenige Kunden es zu kontaktieren gilt. Schon vor zwei Jahren rief Apple einige Exemplare des Apple TV zurück - 2013 wurde eine Produktionscharge mit defekten WiFi-Chips ausgeliefert.

Weiterführende Links:

Kommentare

thomas b.
thomas b.13.08.15 10:20
Dass sich Apple mit dem Austausch so ins Zeug legt, finde ich schon etwas seltsam. Normalerweise braucht es für solche Aktionen schon im Vorfeld irgend ein -gate.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.