Apple Stores werden bald umdekoriert: Neues Apple TV und HomePod mini voraus?


Lange wurde spekuliert, ob Apple in diesem Jahr noch neue Macs der Öffentlichkeit zeigt – doch auf der Quartalskonferenz letzte Woche deutete Apple-CEO Tim Cook mehrfach an, dass keine neuen Laptops oder Computer mehr erscheinen. Cook wies darauf hin, dass die Mac-Verkäufe aufgrund der vielen Neuvorstellungen im letzten Dezember-Quartal 2024 nicht mit dem aktuellen Quartal vergleichbar sein – und hier lässt sich hineininterpretieren, dass der Konzern keine Macs mehr in diesem Jahr vorstellt. Ist die Auslegung korrekt, ist mit neuen Macs erst Anfang 2025 zu rechnen.
Doch drei Neuvorstellungen sind in diesem Jahr noch möglich: ein neues Apple TV, ein neuer HomePod mini wie auch neue AirTags. Bloomberg will nun
erfahren haben, dass Apple Angestellte darauf hingewiesen hat, dass die Ausstellungsbereiche der Apple Stores am Abend des 11. November weltweit umgestaltet werden sollen. In der Vergangenheit waren derartige Termine ein recht sicherer Hinweis auf Pläne, neue Produkte in den Stores zu präsentieren. Denkbar ist aber auch, dass Apple sich auf die Weihnachtssaison vorbereitet.
Termin?Sollten die Informationen von Bloomberg zutreffen und sollte es sich um eine Umgestaltung zwecks Präsentation neuer Produkte handeln, kann man davon ausgehen, dass Apple diese zwischen dem 4. und 11. November ankündigt. Mit einem Event ist nicht zu rechnen – Apple wird die Neuerungen höchstwahrscheinlich per Pressemitteilung ankündigen. Diese verschickt der Konzern meist zwischen 14 und 16 Uhr deutscher Zeit.
Mögliche NeuerungenDas Apple TV soll einen schnelleren Prozessor bekommen – hierbei wird es sich mindestens um einen A17 Pro handeln, welcher mit Apple Intelligence kompatibel ist. Ferner soll das neue Apple TV auch einen N1-Chip mitbringen, welcher genau wie im iPad Pro M5 die drahtlose Kommunikation übernimmt. Beim HomePod mini soll Apple die Innereien erneuern und einen schnelleren S-Chip verbauen – welchen genau, ist nach wie vor unklar. Ferner soll die kommende Generation des HomePod minis in neuen Farben zur Verfügung stehen. Bei den AirTags der zweiten Generation ist zu erwarten, dass Apple die Reichweite wie auch die Ortungsgenauigkeit deutlich verbessert.