Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Apple Watch
>
Akkuverbrauch seit WatchOS 26.0.2
Akkuverbrauch seit WatchOS 26.0.2
Zerojojo
02.10.25
09:01
Ich wollte mal reinfühlen, ob ich der einzige mit dem Problem bin: Seit WatchOS 26.0.2 hab ich bei meiner Series 7 am Ende des Tages nur unter 10% Akku während ich ansonsten bei 30-40% war. Beim Update auf 26.0 hatte ich keine Einbußen gespürt und das Update auf 26.0.2 ist schon lange genug her um sagen zu können, dass es keine Update Hintergrundprozesse mehr sein können. Hab die Uhr neu gestartet, aber noch keinen Reset gemacht.
Spürt sonst noch jemand eine deutliche Verschlechterung seit dem kleinen Update?
Hilfreich?
0
Kommentare
Raziel1
02.10.25
09:34
Keinerlei Verschlechterung. Meine Ultra läuft weiterhin im Schnitt 4 Tage wie damals als ich die gekauft habe. Nachdem Update sogar etwas länger als zuvor.
Aber: Der größte passive Einfluss ist sicher Netzwerkwechsel und Einfluss/Störungen durch andere Geräte im Umfeld. Im Büro mit zahlreichen BLE und anderen Geräten ist mein verbrach spürbar höher als zu zu Hause, bei identischer Nutzung. Und was natürlich ganz viel zieht ist, über den Tag das Handy am Schreibtisch zu lassen und nur mit Uhr um Gebäude unterwegs zu sein, so dass sich die Uhr immer wieder zwischen Wlans einwählt und springt.
Aber selbst damit komme ich garantiert 3 Tage aus ohne Energiesparmodus. Wenn ich den aktiviere und das iPhone dabei habe, zb im Urlaub schon öfters ausprobiert. Dann schaffe ich locker ne Woche.
Hilfreich?
0
Zerojojo
02.10.25
10:37
Danke für das Feedback! Mein Alltag hat sich im Vergleich zu vorher nicht geändert.
Hilfreich?
0
TheGeneralist
02.10.25
11:22
Aus meiner Sicht: watchOS 26.0.2 ist erst am Montag Abend erschienen, jetzt ist Donnerstag früh, du hast es also maximal seit 2 1/2 Tagen installiert. Erfahrungsgemäß und üblicherweise dauert es bei der Watch zwischen 1-3 Tagen, bis sie nach der normalen re-Indexierung, die stets bei Neuinstallationen auftritt und mehr Batterie kostet, wieder die normale Batterielaufzeit hat. Die 3 Tage sind dabei meiner Erfahrung nach realistisch und werden in der Praxis je nach Release durchaus erreicht.
Also: es ist heute in jedem Fall noch viel zu früh, irgend etwas darüber zu sagen, ob 26.0.2 die Batterielaufzeit auf älteren Watches verändert.
Empfehlung: warte vielleicht mal das Wochenende ab, Anfang nächster Woche weisst du mehr...
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Vorwurf: Meta trickste Apples Trackingschutz au...
iPhone 17: Apples offizielle Schutzhüllen aufge...
Praxis: Apple Intelligence ausprobieren mit Kur...
CarPlay Ultra: BMW begründet Ablehnung des Appl...
Systemupdate erschienen: macOS 15.7 und 14.8 – ...
Mac-Tipp: Probleme auf Apple-Silicon-Macs suche...
Kuo: Erste Daten zum Verkaufserfolg des iPhone ...
Cook neuer Chef des Design-Teams