Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple-Event im September: Neuer Hinweis von Apple-Führungspersönlichkeit

Zuletzt gab es Gerüchte um ganze drei Apple-Events in absehbarer Zukunft. Laut einer Meldung könnte es sogar zu drei Apple-Produktvorstellungen mit unterschiedlichen Schwerpunkten kommen. Dass mindestens ein Event stattfindet, gilt angesichts des iPhone 13 als so gut wie sicher – und bei Apple scheinen die Vorbereitungen dafür schon im vollen Gang zu sein.


Lisa Jackson gibt Event-Hinweis
Der neue Event-Hinweis stammt nicht von einer Gerüchtemeldung, sondern von einem kürzlich aktualisierten Twitter-Profilbild. Es geht um den Account von Lisa Jackson – sie ist bei Apple die Verantwortliche für die Bereiche Umwelt und Soziales. Jacksons neues Foto zeigt sie im Schneidersitz, während im Hintergrund offenbar Aufbauarbeiten für eine Präsentation vonstatten gehen. Wer die Video-Vorstellungen von Apple der virtuellen Events seit Corona kennt, wird sich an den großen runden Präsentationsraum mit der markanten Deckenbeleuchtung erinnern.


Lisa Jackson. Quelle: Twitter

Das Equipment im Hintergrund erinnert an Konzerte, TV-Übertragungen oder sonstige Events, für die Kameras und Beleuchtungsvorrichtungen zum Einsatz kommen. Jackson hat zwar keinen Kommentar zum Tweet hinzugefügt, doch die vermittelte Botschaft lässt sich unschwer erkennen: Apple bereitet das bevorstehende Produkt-Feuerwerk für den Herbst vor.

Neue iPhones, iPads, Macs und AirPods erwartet
Ob es jedoch tatsächlich zu drei Apple-Veranstaltungen im nächsten Monat kommt, bleibt abzuwarten. Apple lässt bei entsprechenden Events normalerweise mehr Zeit zwischen den einzelnen Produktvorstellungen – also beispielsweise iPhones im September und Macs im Oktober. Den Anfang macht voraussichtlich die kommende iPhone-Generation im September. Zusätzlich zum iPhone 13 könnte Apple auch neue iPads (Einsteiger-iPad, iPad mini) und die AirPods 3 vorstellen.

Auf Apples Mac-Agenda steht bisherigen Berichten zufolge ein runderneuertes MacBook Pro mit 14- und 16-Zoll-Display sowie einem besonders leistungsstarkem M1X-Chip. Laut der jüngsten Prognose von Bloomberg-Journalist Mark Gurman plant Apple zudem einen neuen Mac mini mit M1X-Chip für die nahe Zukunft. Ein großer iMac mit Apple-Silicon-Chip sei hingegen vorerst nicht zu erwarten.

Kommentare

Bennylux
Bennylux23.08.21 13:07
Ich verstehe es einfach nicht, warum es beim großen iMac einfach noch sol lange dauern soll…
Think different! 
+3
semmelroque
semmelroque23.08.21 13:12
Bennylux

Marketing
-2
milk
milk23.08.21 13:18
semmelroque
Marketing
Das glaube ich nicht. Die Verkäufe des großen iMac an informierte Kunden dürften seit der Einführung des M1 iMac ziemlich eingebrochen sein.
+4
bernddasbrot
bernddasbrot23.08.21 13:25
Der große iMac muss sich von dem kleinen M1-iMac schon absetzen. Aber ernsthaft können kaum noch Intel-iMacs verkauft werden, da wundert mich auch, dass die Zeit so lange werden soll. Und warum der mac mini schon wieder ein Update bekommt? Schlechtes Gewissen der letzten zehn Jahr kompensieren, wo der mini das Stiefkind war und ziemlich vernachlässigt wurde?
+2
steve.it23.08.21 13:37
War noch nie ein Freund vom iMac, da das All-In-One-Konzept wesentlich mehr Nachteile mit sich bringt als Vorteile. Umso schöner, dass bisher bei den Apple Silicon Macs der Mac mini gegenüber dem iMac nicht mehr benachteiligt ist (bzw. sogar noch eine bessere Kühlung hat + 10GBe). Wird beim großen iMac vs. Mac mini "Pro" ggf. ähnlich/gleich.
0
MrWombat
MrWombat23.08.21 13:41
bernddasbrot
Der große iMac muss sich von dem kleinen M1-iMac schon absetzen. Aber ernsthaft können kaum noch Intel-iMacs verkauft werden, da wundert mich auch, dass die Zeit so lange werden soll. Und warum der mac mini schon wieder ein Update bekommt? Schlechtes Gewissen der letzten zehn Jahr kompensieren, wo der mini das Stiefkind war und ziemlich vernachlässigt wurde?
vielleicht wollen sie im großen iMac eine stärkere CPU verbauen und leistungstechnisch nicht schon die Katze aus dem Sack lassen
Oder auch den Intel MacPro nicht in totale Verlegenheit bringen. 😂
Oder einfach nur Marketing …
Oder einfach nicht nachvollziehbar warum …
+1
JoMac
JoMac23.08.21 14:24
Ich bin total hin- und hergerissen, ob ich mich auf die neuen Geräte freuen, oder ob ich Apple wegen dem Vertrauensbruch den Rücken kehren soll. Total ätzend.
+3
semmelroque
semmelroque23.08.21 15:12
milk
semmelroque
Marketing
Das glaube ich nicht. Die Verkäufe des großen iMac an informierte Kunden dürften seit der Einführung des M1 iMac ziemlich eingebrochen sein.

Das glaube ich sehr wohl - ein großer iMac (Pro) MUSS sich von den Spielzeug (i)Macs, Mac minis etc. nicht nur preislich, sondern auch schnittstellen- und leistungmäßig DEUTLICH absetzen - und das ist aktuell ja noch nicht möglich. Selbst, wenn der M1X oder M2 bereits fertig sein sollte, sind vorher vermutlich noch die Pro Books dran, bevor der iMac Bolide auf die User losgelassen wird …
0
colouredwolf23.08.21 15:31
bernddasbrot
Der große iMac muss sich von dem kleinen M1-iMac schon absetzen. Aber ernsthaft können kaum noch Intel-iMacs verkauft werden, da wundert mich auch, dass die Zeit so lange werden soll. Und warum der mac mini schon wieder ein Update bekommt? Schlechtes Gewissen der letzten zehn Jahr kompensieren, wo der mini das Stiefkind war und ziemlich vernachlässigt wurde?

Der große iMac wird vermutlich mit dem M2X kommen, der dann noch um einiges besser ist als der M1X.

Und der Mac Mini mit M1X wird ja zusätzlich zum Mac Mini M1 kommen, sozusagen als kleiner Mini Pro.
Aber ein Mac Pro wird separat kommen, wahrscheinlich mit aufgebohrtem M2X.

Dann wären sie marketingtechnisch brilliant aufgestellt
0
Sascha77
Sascha7723.08.21 15:33
Warum muss er das? Ist doch einfach nur eine andere Größe. Wegen mir kann es iMac 24" und iMac 30" jeweils wahlweise mit M1 und M2XY geben.
+1
TotalRecall
TotalRecall23.08.21 15:40
Mmmmmm, drei Events?

1. Load Speed
2. Reload Speed
3. One more thing with speed
0
MikeMuc23.08.21 15:47
JoMac
...ob ich Apple wegen dem Vertrauensbruch den Rücken kehren soll. Total ätzend.
Welchem Vertrauensbruch den? Was hat man dir denn versprochen auf das du jetzt so entäuscht bist?
+1
JoMac
JoMac23.08.21 16:00
MikeMuc
JoMac
...ob ich Apple wegen dem Vertrauensbruch den Rücken kehren soll. Total ätzend.
Welchem Vertrauensbruch den? Was hat man dir denn versprochen auf das du jetzt so entäuscht bist?
Natürlich ist es wichtig gegen KiPo anzugehen, da bin ich voll dafür.
Apples Motto war "Privacy on device". Das sehe ich langfristig als gefährdet.
+2
Murkel201223.08.21 17:32
milk
semmelroque
Marketing
Das glaube ich nicht. Die Verkäufe des großen iMac an informierte Kunden dürften seit der Einführung des M1 iMac ziemlich eingebrochen sein.
Ich sehe das eher andersherum. Für den professionellen Einsatz ist der M1 noch nicht geeignet. Die 27“ iMacs sind in allem besser, außer im Stromverbrauch. Das ist aber bei der gewerblichen Nutzung nicht so wichtig. Da zählt Zeit und Experimente stören nur. Die 27“ iMacs sind inzwischen ausgereift…🧐
-1
Sarkis
Sarkis24.08.21 20:16
Bennylux
Ich verstehe es einfach nicht, warum es beim großen iMac einfach noch sol lange dauern soll…
Ich auch nicht! Die mühselige Warterei auf einen M1/X... iMac 27" ist schlichtweg die Zerreisprobe - gerade für User wie mich die noch mit einem iMac 27" Late 2012 etc. unterwegs sind. Das Arbeiten unter Catalina und dem mittlerweile üblichen Lüfterproblem ist nicht mehr auszuhalten.
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.