Apple Card & Apple Cash: Markenanmeldung in Europa und Hong Kong

Zusammen mit dem Seriendienst Apple TV+ gab Apple im März dieses Jahres bekannt, dass man seinen Kunden ab Sommer eine ins Apple-Ökosystem integrierte Kreditkarte anbieten wird. Das besondere: Die Karte wird auf dem iPhone beantragt, Zahlungen werden präferiert über Apple Pay abgewickelt. Ist aber dennoch mal eine physische Karte erforderlich, steht dem Nutzer eine Kreditkarte aus Titan zur Verfügung.


Wie PatentlyApple.com herausgefunden hat, meldete Apple in der Europäischen Union wie auch in Hong Kong die Marken "Apple Card" und "Apple Cash" an. Zusätzlich zu den Wortmarken wurden auch Bildmarken angemeldet, auf denen der Firmenname durch das Apfel-Logo ersetzt wurde:


Die Markenanmeldung ist aber leider nicht als Indiz für einen baldigen Marktstart zu werten – manchmal vergehen Jahre zwischen der Anmeldung einer Schutzmarke und dem eigentlichen Marktstart. Apple hält sich bei der Apple Card wie auch bei Apple Cash (vormals Apple Pay Cash) bedeckt, wann mit einer internationalen Markteinführung gerechnet werden darf. Dies muss aber nicht unbedingt ein negatives Zeichen sein – das EKG-Feature der Apple Watch führte Apple in der EU völlig ohne Ankündigung ein.

Kommentare

birdzilla
birdzilla18.07.19 08:47
Sorry für die Korrektur, aber es müsste im Text "physische Karte" und nicht "physikalische Karte" heißen. Physikalisch ist die virtuelle Karte im Wallet nämlich auch. Ohne Physik funktioniert ein iPhone nicht
+2
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck18.07.19 08:50
birdzilla
Ich glaub das ist schon das dritte Mal, dass ich das bei eigenen Meldungen ausbessere – Lernfähigkeit wäre etwas tolles

Danke für den Hinweis
+4
Al Boland
Al Boland18.07.19 08:51
Und es ist immer noch auf Deutsch Titan, nicht Titanium.
Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.
+3
tomtom00700
tomtom0070018.07.19 09:20
ich behalte meine Miles and More Karte Meine Frau liebt es zu sehr in der Business Klasse zu fliegen
0
WE
WE18.07.19 10:13
aha, also kein Greta-Effekt...
0
pcbastler18.07.19 14:46
WE
aha, also kein Greta-Effekt...
Doch, klar: Titan statt Plastik!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen