Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple Australien mit höchsten Zuwachsraten

Seit mehreren Quartalen in Folge ist ein Anstieg von Apples Marktanteilen zu verzeichnen. Auf den Quartalskonferenzen rühmt Apple sich immer, deutlich schneller als der Marktdurchschnitt zu wachsen. Hat Apple in den USA bereits hohe Wachstumsraten, so stellt Australien den Rekord auf. Aktuellen Zahlen von Gartner zufolge legte Apple im vergangenen Quartal um stolze 52 Prozent zu, das ist sechsmal mehr als der Durchschnitt der anderen Hersteller. In den USA verzeichnet Apple ein um Faktor drei schnelleres Wachstum als die Mitbewerber. Für die Marktanteile in Australien bedeutet dies einen Sprung von 3,8 auf 5,3 Prozent. Der Marktforscher IDC geht sogar von 6,2 Prozent aus. Sollte Apple weiterhin derart viele neue Kunden anziehen, sind zweistellige Marktanteile in absehbarer Zeit möglich. In den USA ist diese Marke ebenfalls in Sichtweite, dort lag der Wert Ende des letzten Quartals bei acht Prozent.

Weiterführende Links:

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien21.08.08 16:00
Mac M. Ich habe dein Posting hier in den entsprechenden Thread im Forum bewegt!
Ey up me duck!
0
heul-doch
heul-doch21.08.08 16:21
Was ist denn hier los?
Was hat T-Online mit den höchsten Zuwachsraten von Apple in Australien zu tun?
Welche Gelder oder Gutschriften fließen hier?

Sommerloch?
0
s5421.08.08 16:22
wir sind hier 4 leute im haus.
2 haben schon nen mac, min. einer will sich einen zulegen.

auch wenn ich sonst so an meiner uni schau, überall der liebe apfel
vom ipod ganz zu schweigen

liebe grüße aus brisbane
shane
0
markus221.08.08 16:31
Apple wäre auch in DE bei 8 %, wenn die mal endlich einen ausbaubaren Stand-Mac für <= 1100 Euro anbieten würden.
Auch wenn NBs gut laufen und iMacs recht günstig sind - zum Spielen eignen sie sich eher weniger (iBooks) bzw. nur kurze Zeit (< 2 Jahre bei iMacs ist GPU leider nicht austauschbar).


0
MacGay
MacGay21.08.08 16:34
bei mir im Bekanntenkreis haben mittlerweile auch viele den "Apfel" ... Viele erst seit 2008!
Einige die ich kenne werden wohl beim nächsten Pc dann einen Mac nehmen .... auch ältere!

Masse statt klasse ? Mhhmm mal sehen



0
markus221.08.08 16:37
Ergänzung: Ich hatte vorher die HD2600er GPU, jetzt eine HD3850.
Da sind Welten zwischen ! Und die HD3850 ist nun, für die PC Welt, gar nicht sooo der Megaknüller.
Auch CoreImage & Co profitieren von einer besseren GPU, um mal weg vom Thema Gamen zu kommen. Apple setzt leider viel zu oft nicht gerade die neuesten Mobilversionen bei den GPUs ein. Gerade weil diese Allinone-Dinger nicht nachrüstbar sind, wäre ein bedachter Einsatz eher besserer GPUs von großem Vorteil.
Für mich war das ein Hauptgrund mich gegen den iMac (ansich ein prima Gerät) zu entscheiden. Ich kann mir nicht leisten mir alle 1-3 Jahre einen neuen iMac zu kaufen, nur um eine bessere GPU zu bekommen.
Inzwischen sind die Gebrauchtpreise auch nicht mehr so hoch, insofern auch hier Wertverluste deutlich höher als zu G4 Zeiten.

0
DesertFOX
DesertFOX21.08.08 16:38
Also ich würde mir auch einen Apple MidiTower wünschen also quasi einen kleinen MacPro für 1000-1200EUR. Das wär soooo geil !!!
0
MacSebi
MacSebi21.08.08 16:42
zu viel ist nicht gut....
German by nature - Kiwi by heart
0
DesertFOX
DesertFOX21.08.08 16:44
Ich denke, mit einer großangelegten Werbekampagne würden sie schnell viele neue Freunde finden auch in Europa - stellt euch mal vor: Werbung für den kleinen Alu iMac für 999EUR im deutschen TV zur PrimeTime! Das wär sicherlich effektiv, viele wissen auch heute noch nicht, dass es so All-In-One-Computer gibt!

Meine These zu diesem Thema lautet wie folgt: Apple weiß, dass sie schneller wachsen könnten aber sie wollen es gar nicht. Gründe:

- Wenn sie zu schnell wachsen, könnte evtl. Microsoft ihr Office-System nicht weiter auf Mac OS veröffentlichen, daher lieber langsam und unauffälliger wachsen bis Mac OS sich weiter etabliert hat.. nur eine Idee..

- Wichtigster Grund: Sie haben jetzt schon sehr hohe Wachstumsraten. Da muss auch die Produktion und der Support nachkommen können. Wenn plötzlich ALLE einen Mac wollten, wäre Apple überfordert, so schnell lassen sich neue Leute gar nicht einstellen, Computer nicht produzieren und Probleme nicht lösen, weil je mehr Kunden, desto mehr Supportanfragen pro Tag!
0
Waldi
Waldi22.08.08 09:04
Absolute Zahlen anstatt nur Prozentangaben wären eine News wert
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.