Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Akkuprobleme beim MacBook Pro?

Anscheinend häufen sich in den Apple Discussions Problemberichte zu einem bisher unbekannten Akkuproblem beim MacBook Pro. Der Laptop läuft bis zu einem Ladezustand bis 90 % normal, danach schaltet sich das Gerät einfach ab. Apple tauscht anscheinend betroffene Akkus direkt um, das Problem scheint also bereits firmenintern bekannt zu sein. Betroffen scheinen Modelle bis zur Seriennummer W8608 (8. Kalenderwoche des Jahres 2006, letzte angegebene Ziffer im Beispiel), neuere Geräte scheinen nicht betroffen. Wenn Sie die gleichen Probleme mit Ihrem MacBook Pro haben, benutzen Sie die Kommentarfunktion, um die Häufigkeit einschätzen zu können.

Weiterführende Links:

Kommentare

phaser03.05.06 20:12
öhm tja... dann mach ich mal den anfang. bei mir trat genau so ein problem auf. noch viel besser: bei batterie-nutzung passierte es auch durchaus mal, daß sich das gerät komplett verabschiedete und dann nur durch einen pmu-reset wiederzubeleben war. die batterie war dabei stets noch ausreichend voll. letztendlich hat apple irgendwann nach zig telefonaten anstandslos 'nen neuen akku geschickt.
0
blackhawk03.05.06 20:29
interessant. genau dasselbe passiert bei meinem (uralten) PowerBook G4 (Titanium) schon seit 2 jahren. der akku läuft runter bis auf 90% und geht dann spontan schlafen... ob ich jetzt auch einen neuen akku erhalte ?
0
heinzausmainz03.05.06 21:33
mannomann, als hätte ichs nach den ca. 10 gravierenden defekten meines letzten powerbooks (u. a. sehr ähnliche akkuprobleme) aus oktober 2005 geahnt - hab mich nach durchgeführter wandlung danach zum glück für nen macmini entschieden statt für ein macbook pro...

viele grüße
heinzausmainz
0
Agent
Agent03.05.06 21:40
Bei mir trat das Problem zwar nicht so "direkt" auf, trotzdem hatte auch ich Probleme mit dem Akku der mir dann sofort getauscht wurde, gehörte eben anscheinend halt doch noch in diese Serie?! (zumd. laut Akku Seriennummer..) Mein MBP wurde aber in der 9.ten Kalenderwoche produziert..
0
chrissli03.05.06 21:49
ich habe auch das problem schon mal beobachtet, und meine seriennummer passt, wie läuft das mit dem austausch, schicken die mir ne neue und ich schick die alte zurück, oder muss ich dann ewig erst auf den ersatz warten und wochen ohne akku auskommen?
Oder kann man den 2ten akku sogar behalten? Wäre cool da das Problem nur manchmal auftritt.

CU ChrissLI
0
Agent
Agent03.05.06 22:23
chrissli


Hotline anrufen, Problem besprechen, KK angeben, wenige Tage warten, UPS Mann an der Tür. dann entweder gleich den Akku tauschen oder du bestellst ihn dir noch einmal an deine Tür zu einem späteren Zeitpunkt (natürlich alles konstenlos!) - der Akku muss einfach innerhalb von 10 Tagen zurück, sonst musst du ihn bezahlen..
0
crissi03.05.06 22:30
Irgendwie verspüre ich immer weniger den Drang ein MBP haben zu wollen
0
Agent
Agent03.05.06 22:44
Naja im grossen und ganzen ist das MBP immer noch super.. wobei ich jetzt wohl auch eher auf die nächste Gen warten würd (nicht weil sie prinz. nicht gut wären, sondern wegen den dann neu vorhanden Prozessoren )
0
pixeldude
pixeldude04.05.06 08:12
crissi

Ja, ich warte auch auf die naechste Revision.
Bis dahin ist der iMac ein netter Trost;-)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.