Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

AirPods bei Marathonlauf problemlos nutzbar, wie ein Video beweist

Als Apple die AirPods vorgestellt hatte, kamen schnell Witze über die kabelfreien Bluetooth-Kopfhörer auf, wonach Käufer wohl ständig nach AirPods suchen müssen, die aus dem Ohr gefallen sind. Der intensive 10-Kilometer-Test eines Marathonläufers hat aber gezeigt, dass diese Witze weit von der Wahrheit entfernt sind. Die AirPods sitzen zuverlässig im Ohr, auch wenn man sie im Gegensatz zu In-Ear-Kopfhörern fast nicht spürt.


Damit bieten die AirPods im Vergleich zur Konkurrenz einen unerreichten Tragekomfort, auch wenn der Tester anmerkt, dass er beim Sprechen das Gefühl hat, die Kopfhörer würden etwas herumrutschen. Tatsächlich bleiben die AirPods jedoch im gesamten Test fest im Ohr und auch im Slow-Motion-Video ist kein Wackeln der AirPods während des Laufs zu bemerken. Unstrittig ist aber durchaus das irritierende Gefühl, die AirPods kaum zu spüren, und damit die Angst, das Herausfallen nicht zu bemerken.


Tatsächlich hat Apple dem aber vorgebeugt, denn sobald ein AirPod aus dem Ohr genommen wird, pausiert die Musik. Der Verlust eines AirPod dürfte in der Praxis damit sehr selten vorkommen. Wer von dem Bericht nicht überzeugt ist, hat seit dieser Woche die Möglichkeit, die AirPods selbst auszuprobieren. Nahezu jeder Apple Store verfügt mittlerweile über Vorführmodelle, mit denen Kunden ihre Bedenken überprüfen können. Die AirPods kosten 179 Euro. Bei Verlust schlägt ein AirPod mit voraussichtlich 95 Euro zu Buche.

Kommentare

Bitsurfer20.12.16 11:17
Ist klar dass die nicht rausfallen. Ist auch kein herumgezetere an den Kabeln. Wie ein Gehörschutz, den kann man auch den ganzen Tag drin haben und fällt nie heraus.
0
OVIDEO20.12.16 11:33
Es wäre doch bestimmt einfach, bei Verlust einen Signalton im vorhandenen Airpod auszugeben. Da wüsste man wenigstens in gleich in welchem Bereich man suchen muss.
0
darkdickfire
darkdickfire20.12.16 11:45
Mann muss aber unter 3 Std. laufen. Wegen der Akkulaufzeit des linken Stöpsels
0
caeruleus
caeruleus20.12.16 11:55
Mir fallen die Apple Kopfhörer sofort raus. Ich kann echt nicht verstehen, warum Leute die so toll finden. Meine Sennheiser in-ear sind da wesentlich angenehmer und sitzen stabil.
0
nabo
nabo20.12.16 12:06
Kommt halt immer auf die Ohren an, ne?
0
titusm
titusm20.12.16 12:25
Mein Problem beim Laufen war eher, dass ich die kabelgebunden EarPods irgendwann Feuchtigkeit, Schweiß, Wasser reingelaufen ist und sie dann unbrauchbar wurden. Würde ich mich deshalb nicht mit den AirPods trauen.
0
Sonoir
Sonoir20.12.16 13:03
caeruleus
Mir fallen die Apple Kopfhörer sofort raus. Ich kann echt nicht verstehen, warum Leute die so toll finden. Meine Sennheiser in-ear sind da wesentlich angenehmer und sitzen stabil.
Warum hast du dann die AirPods gekauft? Oder hast du gar keine AirPods und beziehst deine Aussage auf die Kabelgebundenen Kopfhörer? Wenn letzteres, was stark anzunehmen ist, dann hat deine Meldung nichts mit den AirPods zu tun und ist entbehrlich.
0
hoelzphil91
hoelzphil9120.12.16 13:07
caeruleus
Mir fallen die Apple Kopfhörer sofort raus. Ich kann echt nicht verstehen, warum Leute die so toll finden. Meine Sennheiser in-ear sind da wesentlich angenehmer und sitzen stabil.

Kommt echt auf die Ohren an. Ich kenne einige denen es ähnlich geht wie dir. Bei mir z.B. sitzen die Apple Kopfhörer perfekt und da ich nicht sonderlich audiophil bin, reicht mir der Sound auch locker.
Ich hatte auch schon Sennheiser In-Ears, aber irgendwie konnte ich mich mit dem "In-Ear-Gefühl" nie richtig anfreunden.
0
MikaMacPower
MikaMacPower20.12.16 13:13
Wenn das Ohr nach ca. ner halben Stunde Ohrenschmalz nachproduziert (was es definitiv tut) gibt es bei dieser glatten Bauweise kein halten mehr.

Wer weiß, ist sicher nicht gefaket der Bericht... Da steckt keine Firma mit Geld dahinter... Ein bisschen Harz oder UHU oder Patex hilft sicher
0
globalls
globalls20.12.16 13:22
mir fallen auch sämtliche InEar Hörer aus den Ohren. Muss leider OnEar Hörer nehmen. Abgesehen davon, beim Laufen sind InEar eigentlich net gscheid, weil durch das Schwitzen die Belüftung des Ohres nicht funktioniert. Und ein 10k Lauf ist kein Marathon, also wird er die eh nicht verwenden können...
Muss ich denn alles selber machen?
0
gegy20.12.16 13:25
titusm
Mein Problem beim Laufen war eher, dass ich die kabelgebunden EarPods irgendwann Feuchtigkeit, Schweiß, Wasser reingelaufen ist und sie dann unbrauchbar wurden. Würde ich mich deshalb nicht mit den AirPods trauen.

Dann sieh dir mal dieses Video an:
0
Legoman
Legoman20.12.16 13:56
Bitsurfer
Ist klar dass die nicht rausfallen. Ist auch kein herumgezetere an den Kabeln. Wie ein Gehörschutz, den kann man auch den ganzen Tag drin haben und fällt nie heraus.
1. der fällt auch raus
2. ich kenne keinen Gehörschutz, der aus hartem Plastik besteht

Aber ist schon lustig, wie sehr sich hier immer Befürworter und Zweifler streiten.
0
SunStar2111
SunStar211120.12.16 13:58
Dieses Video zeigt gar nichts und ist deswegen sinnlos.

1.) Ein 10 km- Lauf ist, so weit ich weiß, kein Marathon.
2.) In einem Marathon-Feld von einigen tausend Läufern kommt es sicher sehr gut an, wenn einer mittendrin stehen bleibt und seinen blöden Stöpsel sucht.
3.) Sollte doch einer aus dem Ohr rutschen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass einer der nachfolgenden drauf steigt nicht gerade klein. Und dann wird's (zu) teuer.

Während eines echten Marathons hat man sowieso etwas anderes zu tun, als über die Soundqualität seiner Stöpsel nachzudenken.
0
Legoman
Legoman20.12.16 15:04
SunStar2111

Während eines echten Marathons hat man sowieso etwas anderes zu tun, als über die Soundqualität seiner Stöpsel nachzudenken.
Ich würde z.B. die ganze Zeit darüber nachdenken, dass schon nach wenigen Kilometern der Akku alle ist...

Was macht man eigentlich, wenn man mal nur mit einem Ohr Musik hören möchte?
0
coffee
coffee20.12.16 15:08
caeruleus
Mir fallen die Apple Kopfhörer sofort raus. Ich kann echt nicht verstehen, warum Leute die so toll finden. Meine Sennheiser in-ear sind da wesentlich angenehmer und sitzen stabil.
Ich möchte wetten, dass du gar keine AirPods kennst bzw. hast.
Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)
0
coffee
coffee20.12.16 15:12
Legoman
Was macht man eigentlich, wenn man mal nur mit einem Ohr Musik hören möchte?
Das trifft doch nur die wenigen, die bloß ein Ohr haben. Und die werden schon eine Lösung finden.
Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)
0
Legoman
Legoman20.12.16 15:12
coffee
caeruleus
Mir fallen die Apple Kopfhörer sofort raus. Ich kann echt nicht verstehen, warum Leute die so toll finden. Meine Sennheiser in-ear sind da wesentlich angenehmer und sitzen stabil.
Ich möchte wetten, dass du gar keine AirPods kennst bzw. hast.
Wenn die Bauform die gleiche ist wie bei den Kabelstöpseln, dann wird sich wohl auch diesbezüglich nichts ändern.


coffee:
0
coffee
coffee20.12.16 15:15
Legoman
Wenn die Bauform die gleiche ist wie bei den Kabelstöpseln, .....
Ist sie ja laut den ersten Erfahrungsberichten nicht. Die Airs sitzen deutlich besser als die Ears.
Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)
0
coffee
coffee20.12.16 15:18
Legoman
Ich würde z.B. die ganze Zeit darüber nachdenken, dass schon nach wenigen Kilometern der Akku alle ist...
Vergeude nicht deine Zeit mit denken! Der Akku ist nur für die Übertragung der Audioinformationen da, nicht für deinen Antrieb.
Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)
0
titusm
titusm20.12.16 16:30
gegy
Dann sieh dir mal dieses Video an:

Yep, das sieht gut aus. Freue mich drauf. Hoffe Conrad liefert bald meine Bestellung.
0
Macim20.12.16 21:19
Legoman

Was macht man eigentlich, wenn man mal nur mit einem Ohr Musik hören möchte?

Einfach Wiedergabe wieder starten. Dann spielt nur einer.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.