Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Vorschau: Probleme mit der Unterschriftsfunktion

Vorschau: Probleme mit der Unterschriftsfunktion

Moka´s Onkel
Moka´s Onkel30.01.2615:38
Seit dem Update auf macOS 26 ist eine von mir viel genutzte Funktionalität verschwunden.

Da ich bei uns in der Firma viel Dokumente unterschreiben muss, habe ich meine Unterschrift in der Vorschau App gespeichert. Das Icon für das Einfügen der Unterschrift erscheint oben in der Menüleiste der pdf Datei und ich füge die Unterschrift wie gewohnt ein. Die Unterschrift ist in schwarz abgespeichert und sie erscheint auch in schwarz.

Manchmal muss ich jedoch in blau oder auch in grün unterschreiben und oft auch auf mehreren Seiten. Bisher habe ich dann die eingefügte Unterschrift markiert/ausgewählt und über die Farbauswahl die Farbe eingestellt. Bei mehreren Unterschriften habe ich die ausgewählte/markierte Unterschrift kopiert und dann an anderer Stelle eingefügt. (Das geht solange die Datei nicht geschlossen und die Unterschrift nicht "fixiert" wurde).

Beim Einfügen wurde bis macOS 18 die ausgewählte Farbe der kopierten Unterschrift mit kopiert/übertragen. Seit Tahoe kann ich zwar die Unterschrift noch wie gewohnt kopieren, doch erscheint sie beim Einfügen immer in schwarz. Das ist für mich lästig, da ich dann jede Unterschrift wieder anklicken muss und die Farbe über die Farbauswahl einstellen muss.

Theoretisch könnte ich natürlich auch meine Unterschrift in einer anderen Farbe speichern, doch verstehe ich nicht warum es vorher ging und jetzt nicht mehr.

Weiß hier jemand Abhilfe?

Vielen Dank für Tipps aus dem Forum.
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.