Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Adobe startet Carousel

Wie bereits im Vorfeld angekündigt, hat Adobe nun seine neue Cloud-basierte Fotoverwaltung für iOS und OS X gestartet. Die Adobe Carousel getaufte Lösung besteht aus einer App sowie dem dahinter stehenden Cloud-Dienst, der als Datenspeicher und Foto-Album dient. Mit Adobe Carousel sollen sich Bilder synchron über alle Systeme hinweg bearbeiten und verwalten lassen. Hierzu stehen eine Reihe von Reglern sowie vorgefertigte Filtersätze zur Verfügung. Darüber hinaus ist eine einfache Weitergabe an Familie und Freunde möglich. Eine Speicherbeschränkung soll der Cloud-Dienst von Adobe Carousel nicht aufweisen. Die Kosten für den Cloud-Dienst belaufen sich auf monatlich 8,99 Euro beziehungsweise jährlich 84,99 Euro. Zur Einführung hat Adobe den Preis um fast 50 Prozent gesenkt, sodass im ersten Monat 4,99 Euro beziehungsweise im ersten Jahr 44,99 Euro fällig werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

Hungeresel
Hungeresel27.10.11 16:39
Da ist ja selbst der flickr pro account im vergleich ein schnäppchen. aber so etwas ist man bei adobe ja gewohnt.
0
memphyss
memphyss27.10.11 16:45
Den Preis versteh ich auch nicht ganz im Vergleich zu anderen Lösungen.
Vor allem weil kein deutlicher Mehrwert bei dem Adobe Produkt vorhanden ist.
0
Sagrido
Sagrido27.10.11 16:52
Boah, ist das affig.
Zum einen hätte man jetzt denken können, dass Adobe eine iPhone- und eine Mac-App rausbringt, weil iCloud Storage verwendet wird und man dann den gesamten Inhalt auf allen Geräten hat.

Aber nein - die bauen tatsächlich noch eine eigene Cloud ein und man muss da ein Abo haben - sowas von dämlich...
0
chill
chill27.10.11 16:56
irgendwann einmal wird auch das denken in eine cloud ausgelagert.

"i-brain"



(wehe wenn das netzt dann mal ausfällt. aber gut: bei so manchem würde das gar nicht weiter auffallen )
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
hausfreund27.10.11 17:09
ich weiss garnicht was ich damit soll. Meinetwegen kann die Meldung gelöscht werden.
0
alQamar
alQamar27.10.11 17:17
Na wenn Du das nicht brauchst, dann sollte MTN die Meldung aber wirklich ganz schnell entfernen. haben sie vergessen zu fragen, ob sie Dich interessieren würde?
0
Quickmix
Quickmix27.10.11 17:18
Zum Glück hab ich Minus.com für Free
0
bomber27.10.11 17:45
Der Preis ist echt der Hammer - die spinnen total bei Adobe!

Aber nun gut, wer zu spät kommt den bestraft das Leben - oder der Markt
0
chrissli27.10.11 18:08
und alle so yeah!
0
OliverMac12327.10.11 19:01
Ich hasse Adobe, aber leider bin ich auf indesign, illustrator photoshop angewiesen. Leider gibt es da noch keine gute Alternative (zumindest kenne ich keine)
0
zwobot27.10.11 19:20
Wenn Adobe eine stabile, schnelle, simple und datensichere Lösung gebaut hat, kann es das ja evtl. Wert sein. Keiner kennt die genaue Leistung, aber gleich Gemecker. Bei Telekom Verträgen argumentieren doch auch alle, dass das bessere Netz den Aufpreis wert ist

OliverMac123
Na anscheinend machen sie ja dann was richtig bei Adobe. Immerhin unterstützen sie die Mac Plattform seit Ewigkeiten, dass schafft nicht mal Apple so konsequent mit eigener Software

PS wie ich gerade hier im Forum lese, scheint ja icloud schon anzufangen unrund zu laufen. Mails die einfach gelöscht werden? Geile Cloud.
0
joeN
joeN27.10.11 21:30
Das ist ja absolut illusorisch ... glauben die ernsthaft, dass das Leute bezahlen ???

Unbegreiflich ...
0
Wuselfusel
Wuselfusel28.10.11 09:04
Es gibt für alles eine Cloud.... Öhm App
0
Scheune
Scheune28.10.11 09:23
Sehe ich das richtig, dass man dafür diese dämlichen Apps braucht? Oder kann man Freunden auch einen Link schicken, damit sie sich das im Browser ansehen können (nur zum Ansehen, nicht zum Bearbeiten)?
0
halebopp
halebopp28.10.11 09:46
Wer was auf sich hält, bringt halt seine eigene Cloud raus. Was haben wir schon alles: iCloud, Microsoft Cloud, Telekom Cloud, Adobe Cloud... more to be added soon by a Company nearby.

Braucht man bloß noch ein App zur Verwaltung der Clouds, und einen Goldesel.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
valcoholic
valcoholic28.10.11 10:11
bevor man übereifrig verurteilt sollte man vielleicht mal ein paar monde ins land ziehen lassen um zu sehen, ob Carousel irgedeinen Mehrwert bringt, der die hoch angesetzte Preislatte rechtfertigen könnte.
iCloud in sachen Funtionsumfang und Zuverlässigkeit zu überbieten ist nicht sonderlich schwer und wenn Carousel auf Arbeiten ausgelegt ist und nicht um seine Handybilder mal schnell in iPhoto zu übertragen, dann könnte es schon seinen Platz am Markt haben.
Was dumm ist, sie haben keine Gratis-Option. Irgendwie ist so eine generelle Gratis-Möglichkeit bei Coud Services ein Standard geworden, um das Vertrauen der Kunden in den Service aufzubauen. Woher sollte ich einfach so wissen, dass mir Carousel das Geld wert ist?
auch eine Trial-periode wäre da imho nicht ausreichend.
0
teacup28.10.11 11:10
valcoholic
eine kostenlose 30-Tage-Testphase ist inkludiert. Erst danach kostet's Geld. Für mich ausreichend, um die Funktionen zu testen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.