Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Adobe lädt am 19. September zur Vorstellung von Acrobat 8 ein

Schon länger war bekannt, dass Adobe Ende des Jahres 2006 Acrobat in Version 8 vorstellen will. Nun hat Adobe Italien Einladungen an Journalisten verschickt, die auf die Vorstellung der Software am 19. September hinweisen. Dies sollte die erste finale Software von Adobe sein, die als Universal Binary zur Verfügung steht und somit nativ auf Intel-Macs betrieben werden kann. Adobe wird sich auf dieser Veranstaltung auch zu Innovationen im Bereich Netzkonferenzen äußern und besonders darauf eingehen, wie professionelle Anwender und Unternehmen in Echtzeit miteinander kommunizieren können, ohne dass geografische oder technologische Hürden auftreten. Wahrscheinlich ist auch, dass Adobe Angaben zu den Universal-Versionen der Creative-Suite macht. Weitere Informationen wurden von Adobe noch nicht veröffentlicht. Die Einladung in italienischer Sprache lässt sich über den angegebenen Link betrachten.

Weiterführende Links:

Kommentare

Dirk!08.09.06 19:54
Hallo,

Adobe Lightroom ist die erste Software von Adobe, die als Universal Binary zur Verfügung steht (zumindest als Public Beta).

Gruß,

Dirk
0
Fenvarien
Fenvarien08.09.06 19:56
Dirk! Es ist die erste finale Version!
Ey up me duck!
0
Rosember08.09.06 20:46
Wie auch immer, aber Zeit wurde es wirklich langsam...
0
StevesBaby09.09.06 09:53
Adobe, hat den Mac aus den Augen verloren.
0
Dirk!09.09.06 10:22
Hallo,

ich glaube eher, daß der innere Aufbau der Adobe-Programme (bis auf das neu geschriebene Lightroom) eben sowas von veraltet ist, daß Adobe sich mit den Umstellungen immer sehr schwer tut!

Gruß,

Dirk
0
Rotfuxx09.09.06 10:40
StevesBaby

Sehe ich nicht so.

Viele haben mit der Umstellung auf OS X ihre Programme grundmodernisiert.

Adobe hat es dagegen nur nativ lauffähig gemacht.

Mit der Umstellung auf Xcode muss nun der Code stark umgerümpelt werden.

Wenn das gescheit gemacht wird, dann können wir uns erstmals seit vielen Jahren nicht nur über mehr Features, sondern einfach mal eine schnellere Arbeitsgeschwindigkeit freuen.

Mit Lightroom zeigt Adobe zumindest, dass sie durchaus Konzepte abseits der PS-afinen Palettenorientierung hinbekommen.
0
MFG09.09.06 11:05
rotfuxx

Wobei ich mal stark davon ausgehe, dass Adobe mit Lightroom ein bereits weit fortgeschrittenes Projekt von Macromedia übernommen hat.
0
sale09.09.06 11:09
Mich nerven vo allem die vielen unterschiedlichen Versionen von Acrobat!! Bitte kann mir wer erklären, warum es da mehr als 2 geben muss??? Ich hoffe, dass wir wieder geändert.
0
eribula
eribula09.09.06 12:09
MFG
Glaube ich nicht. Eine solche Software würde doch überhaupt nicht ins Macromedia-Portfolio passen. Imho wurde das avon a- z bei Adobe entwickelt.
0
Rotfuxx09.09.06 15:25
mfg

Ich denke auch, dass es sich um ein von Macromedia angefangener Code handelt.

Das ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass Adobe ihn für entwicklungswürdig gehalten hat, obwohl er bisher kaum zur Adobe-Handhabung passt.

Große Softwarehäuser haben garantiert so einige Programme in der Schublade, die sie aufgrund schlechter Marktchancen niemals weiter entwickeln werden.

Adobe hat hier vielleicht einen verborgenen Schatz gehoben, denn bei der RAW-Fotografie droht ihnen ein eigentlich Adobe-typischer Markt an eine vielfältige Konkurrenz zu entgleiten, wobei besonders Microsoft gerade kräftig dazukauft.
0
Ellen Feiss
Ellen Feiss09.09.06 15:35
Ich frage mich, wie lange Acrobat 8 wohl zum Starten benötigen wird. Adobe-Programme - und vor allem Acrobat - neigen ja tendenziell zur explosionsartigen Ausdehnung von Version zu Version
0
Rotfuxx09.09.06 17:26
Ich finde, dass sie den Acrobat Reader aber beim letzten Major-Update massiv beschleunigt haben.

Der Acrobat an sich braucht natürlich sehr lange und da ich den Reader gar nicht installiert habe, schaue ich mir PDFs immer nur mit Vorschau an.
0
Ellen Feiss
Ellen Feiss09.09.06 18:28
Ehrlich gesagt benutze ich den Acrobat Reader 7 nicht - weil die Neuerungen ja eher an Firmenkunden gerichtet waren - sondern Acrobat 6 und Vorschau. Es ist eher eine Beobachtung für die Versionen 3-6, und das war ímmer ziemlich krass.
0
Ellen Feiss
Ellen Feiss09.09.06 18:43
Acrobat gehört ja eher zu den "langweiligen" Programmen, eben ein Programm, mit dem man ein bestimmtes Format herstellt/beabeitet/sichtet, also kein Glamour. Trotzdem bin ich sehr gespannt auf die Vorstellung. Ob ich Acrobat 8 brauche, ist für die Kaufentscheidung "CS3 oder auf CS4 warten" wichtiger, als ein neues Photoshop-Feature. Dass der 7er offensichtlich flotter geworden ist, ist da mal eine gute Nachricht.
0
Maxefaxe09.09.06 19:35
Acrobat ist immer langsamer geworden, da massiv viele Plugins bei jeder neuen Version dazugekommen sind.

Wer unnötige Plugins per Hand aus dem Plug-in Ordner entfernt, halbiert locker die Startzeit.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.