Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

2020er iPhone 6,7": Dünnere und größere Kamera-Sensoren?

Im Frühjahr soll der viel erwartete Nachfolger des iPhone SE erscheinen – ein günstigeres iPhone mit LCD-Bildschirm in einem Gehäuse ähnlich dem des iPhone 8, aber mit modernen Innereien wie zum Beispiel dem Apple A13-Prozessor. Im Herbst 2020 wird Apple aber neue High-End-Geräte vorstellen – anders als im vergangenen Jahr soll es sich insgesamt um vier verschiedene Modelle handeln. Zwei Geräte sollen mit 6,1"-Bildschirm daherkommen und ein Modell bringt ein 5,4"-Display mit. Das vierte Modell soll gar über einen 6,7"-Bildschirm verfügen und wäre somit das größte iPhone, welches Apple je hergestellt hat. Zum Vergleich: Das iPad mini verfügt über einen 7,9"-Bildschirm und somit unterscheiden sich die Geräte gerade mal um 1,2" in der Bildschirmdiagonale.


Alle Modelle mit OLED
Das japanische Blog MacOtakara will an neue Informationen aus Zuliefererkreisen gekommen sein. Demnach wird keines der vier High-End-iPhones mehr mit LCD-Schirm ausgeliefert, sondern alle Modelle werden über OLED verfügen. Derzeit kommen die iPhone-11-Pro-Modelle mit OLED daher, das iPhone 11 setzt weiterhin auf LCD. Alle vier Modelle werden wie erwartet auch Face ID mitbringen.

Zwei günstigere Modelle (5,4" und 6,1") werden über eine Doppel-Kamera auf der Rückseite verfügen, während die zwei teureren Modelle (6,1" und 6,7") Dreifach-Kameras mitbringen. Drei Modelle werden, so MacOtakara, über eine unterschiedliche Mikrofon-Konfiguration auf der Unterseite verfügen – noch ist der Grund hierfür nicht bekannt.

6,7"-Modell dünner und mit besserer Kamera?
Das 6,7"-Modell soll sich deutlich von den anderen Geräten abheben. Mit 7,4 mm wäre das iPhone 10 Prozent dünner als ein iPhone 11 Pro Max – dies ist 8,1 mm dick. Eine weitere Neuerung findet sich bei den Kameras: Diese sollen im Vergleich zu den sonstigen Modellen über größere Sensoren verfügen als die bisherigen Modelle. Größere Sensoren haben den Vorteil, mehr Licht bei gleichen Verschlusszeiten einfangen zu können und somit erheblich weniger Bildrauschen zu produzieren. Ob die Kamera-Module dann weiter hervorstehen als bei den bisherigen Modellen ist nicht bekannt.

Ankündigung im September, Auslieferung im Herbst
Wie üblich wird Apple die neuen Modelle wahrscheinlich im September 2020 vorstellen – über die Auslieferungsstrategie ist bislang noch nichts an die Öffentlichkeit gedrungen. Schon oft hat Apple die Modelle gleichzeitig angekündigt, aber zu unterschiedlichen Terminen ausgeliefert.

Kommentare

CJuser21.01.20 12:07
Zum Vergleich: Das iPad mini verfügt über einen 7,9"-Bildschirm und somit unterscheiden sich die Geräte gerade mal um 1,2" in der Bildschirmdiagonale.
Naja, sind aber 77% mehr Bildschirmfläche beim iPad mini
+3
jmh
jmh21.01.20 14:47
spekulatius schon im januar ...
wir schreiben alles klein, denn wir sparen damit zeit.
+2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.