Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>neue Tarife O2

neue Tarife O2

Shamia18.10.1019:31
habe grad was im Internet gefunden, sieht so aus als stehen die Tarife fest




0

Kommentare

Fox 69
Fox 6923.10.1021:28
zuns

Jawoll, so ist es.
Die 4 neuen Smartphone Tarife sind ohne Handy. Mit kommen 10€ drauf.
Das ist nicht neu, das ist bei den momentan geltenen IP Tarifen auch so.
Neu ist nur, das die Telekom es jetzt extra ausweist.
0
zuns
zuns23.10.1021:52
AH ich dachte immer die sind inbegriffen.... na ok...

Also ich kann nur sagen ich bin noch bei O2 und wechsle mit meiner Frau zur Telekom... weil in meiner Umgebung der O2 Empfang so beschissen geworden ist. Zuerst dachte ich das liegt an meinem Handy und dem meiner Frau... aber mein ganzer Freundeskreis (der auch O2 noch hat), dem geht es genauso.. und ein paar sind schon gewechselt und ich wir werden Richtung Weihnachten nach ziehen.

0
Fox 69
Fox 6923.10.1022:00
zuns

Bei den jetzt noch gültigen ist es auch so. Da haste dann 10€ weniger, wenn du kein iP nimmst.

Weihnachten bzw. kurz vorher macht Sinn, da sicher bei Neuabschluss wieder Aktionen gefahren werden. In der Vergangenheit gabs da 100€ Gutschrift oder 12 Monate Mobile TV gratis (Fussball). Man wird sehn.
Weiterhin schönes Wochenende.

MfG
Fox
0
zuns
zuns23.10.1022:29
JA deswegen wollen wir gegen Weihnachten "umziehen"

Und ich warte auf die Business Verträge.... weil Feuerwehrleute (mach ich Beruflich) bekommen da Rabatte (Rahmenvertrag mit dem Deutschen Feuerwehrverband)... also schau mer mal würde Franz Beckenbauer sagen ....

Also es bleibt wie immer spannend...
0
zuns
zuns24.10.1011:47
HAllo zusammen... noch mal so ne Frage, habe die Diskussion nicht so verfolgt.

Wenn man bei O2 einen "O2 Blue 100 mit Handy" nimmt, kostet der monatlich 45 Euro. Kommt da nun noch was fürs iPhone dazu oder ist das schon drin??

Und wie ist das bei den Flex Tarifen??

DAnke...
0
Tommy1980
Tommy198024.10.1011:51
zuns
HAllo zusammen... noch mal so ne Frage, habe die Diskussion nicht so verfolgt.

Wenn man bei O2 einen "O2 Blue 100 mit Handy" nimmt, kostet der monatlich 45 Euro. Kommt da nun noch was fürs iPhone dazu oder ist das schon drin??

Und wie ist das bei den Flex Tarifen??

DAnke...

Beim O2 Blue 100 für 45 Euro ist das iPhone im Preis inbegriffen. Bei den Flextarifen nicht.
0
zuns
zuns24.10.1012:28
mmmhh in den neuen t-mob Tarifen habe ich nix gelesen von ner Zuzahlung von mon. 10 Euro.... das hieß es doch hier auch oder??
0
Tommy1980
Tommy198024.10.1012:49
zuns
mmmhh in den neuen t-mob Tarifen habe ich nix gelesen von ner Zuzahlung von mon. 10 Euro.... das hieß es doch hier auch oder??

Da kann Fox dir vllt helfen und ne Quelle benennen.
0
Dirk B.
Dirk B.24.10.1012:50
zuns
mmmhh in den neuen t-mob Tarifen habe ich nix gelesen von ner Zuzahlung von mon. 10 Euro.... das hieß es doch hier auch oder??

... die veröffentlichten Tarife enthalten die 10 € schon, nimmst du kein (neues) iPhone dazu, sondern nutzt z.B. eins, was du schon hast, zahlst du 10€ weniger, siehe Journal von mir
0
zuns
zuns24.10.1012:52
AH danke.. verstehe... hätte mich auch gewundert den dann wären die Tarife (rein der Preis ohne die Leistungen zu vergleichen) ja teurer wie der Rest...

Dank für die Hilfe...
0
eiq
eiq24.10.1012:56
zuns
AH danke.. verstehe... hätte mich auch gewundert den dann wären die Tarife (rein der Preis ohne die Leistungen zu vergleichen) ja teurer wie der Rest...
Kommt auf die Quelle an. Mal werden die Tarife mit, mal ohne eingerechnete 10 Euro angegeben. Bei der Telekom selbst habe ich die neuen Tarife bisher nur ohne Einberechnung der 10 Euro gesehen, sprich da kommen die 10 Euro noch drauf.
0
Dirk B.
Dirk B.24.10.1013:02
eiq: stimmt. Hier werden sie gleich mit eingerechnet (wie in den "alten" Tarifen auch) Danke für den Link, jetzt kann ich die For-Friends-Tarife in der Übersicht noch ergänzen.

P.S. das ist ja, glaube ich, einer der alten Streitpunkte zu dem Thema, ...
0
Fox 69
Fox 6924.10.1013:22
Ja, so ist es. Zur Vorsicht nochmals:

Complete Mobil S = 39,95€ inkl. iP
Complete Mobil M = 49,95€ inkl. iP
Complete Mobil L = 59,95€ inkl. iP
Complete Mobil XL = 99,95€ inkl. iP

Bei den monatlichen Preisen werden dann 10€ abgezogen, wenn kein iP dazugenommen wird.
0
Tommy1980
Tommy198024.10.1013:27
Fox 69
Ja, so ist es. Zur Vorsicht nochmals:

Complete Mobil S = 39,95€ inkl. iP
Complete Mobil M = 49,95€ inkl. iP
Complete Mobil L = 59,95€ inkl. iP
Complete Mobil XL = 99,95€ inkl. iP

Bei den monatlichen Preisen werden dann 10€ abgezogen, wenn kein iP dazugenommen wird.

Die Zuzahlungen sind aber noch wie vor nicht bekannt oder?
0
Fox 69
Fox 6924.10.1013:30
Doch, sind sie. In der Tabelle weiter oben von Dirk B. sind sie eingefügt und auf der Telekom Website sind sie auch.
0
simmi9124.10.1013:38
Sind auch die Zuzahlungen für die Friends und Combicard Tarife veröffentlicht?
0
Dirk B.
Dirk B.24.10.1013:46
simmi91
Sind auch die Zuzahlungen für die Friends und Combicard Tarife veröffentlicht?

meines Wissens noch nicht, ... ich persönlich denke, sie werden die nicht ändern im Vergleich zu den aktuellen Friends-Tarifen, also 50 € mehr als im Standardtarif
0
Fox 69
Fox 6924.10.1014:08
Dirk B.

Seh ich auch so.
0
simmi9124.10.1014:39
Hm okay, naja dann komm ich mit den T-Mobil Tarifen immernoch günstiger weg als mit einem frei gekauftem iPhone, z.B. GB oder Schweiz
0
Stefan-s24.10.1015:59
Na,die telekom langt ja heftig zu mit Einmalzahlungen für ihre gelockten iphones,und das noch neben den nicht wirklich billiger gewordenen Tarifen,wenn man bedenkt,daß das inkludierte Datenvolumen von 5GB auf 1GB gekürzt ist.
Ich empfinde ein gelocktes Gerät neben der 24 Monate Bindung eigentlich nur noch als Frechheit.Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß.
Und das Gezicke,mit dem die telekom sich um die Freischaltung nach 24 Monaten drücken will,ist einfach nur noch unverschämt.
Da pfeif ich lieber auf diese hotspots,die ich eh nicht brauche,wenn ich einen Datentarif mit ausreichend Volumen habe und Karten aus allen verfügbaren Netzen verwenden kann,wo auch immer ich mich aufhalte.
Und dann brauch ich auch keine 100000sms oder so ein kastriertes Navi.
0
Fox 69
Fox 6924.10.1016:09
Stefan S.

Bist du etwa bei O2 ???
0
Tommy1980
Tommy198024.10.1016:24
Stefan-s
Na,die telekom langt ja heftig zu mit Einmalzahlungen für ihre gelockten iphones,und das noch neben den nicht wirklich billiger gewordenen Tarifen,wenn man bedenkt,daß das inkludierte Datenvolumen von 5GB auf 1GB gekürzt ist.
Ich empfinde ein gelocktes Gerät neben der 24 Monate Bindung eigentlich nur noch als Frechheit.Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß.
Und das Gezicke,mit dem die telekom sich um die Freischaltung nach 24 Monaten drücken will,ist einfach nur noch unverschämt.
Da pfeif ich lieber auf diese hotspots,die ich eh nicht brauche,wenn ich einen Datentarif mit ausreichend Volumen habe und Karten aus allen verfügbaren Netzen verwenden kann,wo auch immer ich mich aufhalte.
Und dann brauch ich auch keine 100000sms oder so ein kastriertes Navi.

Ich bin auch kein Fan der Telekom, aber Probleme mit der Freischaltung hatte ich keine. Mein iPhone haben Sie sogar einige Wochen vor Ende der VLZ freigeschaltet. Hab allerdings alles auf dem Postweg bzw. per Fax gemacht und halt sehr zeitig, nicht erst ein paar Tage vorher.
0
Stefan-s24.10.1016:32
Ne ,wie kommst Du denn darauf?
Ich bin seit 1990(C-Netz)bei der telekom.Habe derzeit noch einen complete xl Vertrag der 1.Generation.
Aber so wie die telekom sich aufführt
mit der Entsperrung von iphones nach 24 Monaten,ist das der letzte Vertrag mit diesem Unternehmen gewesen.
Diese Mischung aus Arroganz eines Monopolisten mit Dummheit, Unfähigkeit und Frechheit im Umgang mit seinen Kunden ist einfach unerträglich.
Dafür muß man nicht bei O2 sein.
Diese Knebelung der Kunden ist einfach nicht mehr zeitgemäß,sei es was die Laufzeit, die eingeschränkte Nutzbarkeit der Geräte(zB im Ausland),und die mangelnde Auswahlmöglichkeit durch solche nicht änderbaren Tarifpakete betrifft.Und wenn man dann meint,den Kunden auch noch für dumm verkaufen zu können,weil er ja durch diese Knebelung sich nicht wehren kann,dann reicht es irgendwann.
Ich denke,daß schön blöd ist,wer sich heutzutage noch auf sowas einläßt.
Denn in den letzten Jahren hat sich im Tarifgefüge über einen Zeitraum von 24 Monaten viel getan.Daran wird sich in Zukunft nichts ändern.
0
Tommy1980
Tommy198024.10.1016:56
Stefan-s
Ne ,wie kommst Du denn darauf?
Ich bin seit 1990(C-Netz)bei der telekom.Habe derzeit noch einen complete xl Vertrag der 1.Generation.
Aber so wie die telekom sich aufführt
mit der Entsperrung von iphones nach 24 Monaten,ist das der letzte Vertrag mit diesem Unternehmen gewesen.
Diese Mischung aus Arroganz eines Monopolisten mit Dummheit, Unfähigkeit und Frechheit im Umgang mit seinen Kunden ist einfach unerträglich.
Dafür muß man nicht bei O2 sein.
Diese Knebelung der Kunden ist einfach nicht mehr zeitgemäß,sei es was die Laufzeit, die eingeschränkte Nutzbarkeit der Geräte(zB im Ausland),und die mangelnde Auswahlmöglichkeit durch solche nicht änderbaren Tarifpakete betrifft.Und wenn man dann meint,den Kunden auch noch für dumm verkaufen zu können,weil er ja durch diese Knebelung sich nicht wehren kann,dann reicht es irgendwann.
Ich denke,daß schön blöd ist,wer sich heutzutage noch auf sowas einläßt.
Denn in den letzten Jahren hat sich im Tarifgefüge über einen Zeitraum von 24 Monaten viel getan.Daran wird sich in Zukunft nichts ändern.

Ganz ehrlich. Diese ganzen "Knebel" waren dir doch zum Vertragsabschluss bekannt und ich glaube kaum, dass dir jemand beim Unterzeichnen des Selbigen eine Waffe an den Kopf gehalten hat. Einen Vertrag im vollen Umfang seiner geistigen Kräfte zu unterzeichnen und sich anschließend darüber zu beschweren, ist doch schon etwas schizophren. Niemand wurde gezwungen zur Telekom zu gehen.
0
Stefan-s24.10.1017:17
Naja,da ist ja teilweise richtig.Du erinnerst Dich sicher,daß die telekom das Monopol in Deutschland hatte,und es seinerzeit ohne jailbreak nicht möglich war,ein iphone in Deutschland zu betreiben,und es auch anderswo wenig für das iphone und seine Datennutzung passende Tarife gab.Und die Unterschiede im Netzausbau und der Netzqualität waren auch noch größer als das heute der Fall ist.
Natürlich hat mich niemand gezwungen,bei der telekom einen Vertrag zu schließen.Und von dem Theater,das die telekom mit der Freischaltung machen würde,wußte man noch nichts.
Das alles ist aber heutzutage anders und darum sollte man heute gut überlegen,ob man sich wiederum auf eine solche kundenunfreundliche Bindung einläßt.Denn inzwischen und sicher vermehrt in Zukunft gibt es zunehmend Alternativen,bei denen man nicht seine Freiheit für 2 Jahre einbüßt.
Vor 3 Jahren hatte man nicht wirklich eine Alternative.Das ist heute anders und wird in Zukunft sicher noch vermehrt der Fall sein.
0
Fox 69
Fox 6924.10.1017:39
Stefan S.

Knebelvertrag ???
Ist das etwa dein empfinden ???

24 Monate Laufzeit, richtig.
Nach 12 Monaten kannst du den Tarif nach unten setzen, höher immer.

Zeitgemäß ? Was ist das, Zeitgemäß ?
Auch wieder so eine persöhnliche Empfindung.
0
Dirk B.
Dirk B.24.10.1018:08
... was den Vertrag und seine Unterzeichnung betrifft, stimme ich euch zu, ... wenn ich mit dem was ich unterzeichnen soll, um einen Vertrag abzuschließen, nicht einverstanden oder kompromissbereit genug bin, unterzeichne ich den nicht und gut ist, ... Auch wenn ich dann z.B. auf ein iPhone verzichten muss, ... so lebenswichtig ist es nicht.

Oder ich suche mir einen anderen Anbieter, im zurückliegenden Fall also die Kombi aus Import und x-beliebigem Vertrag, ... was im Übrigen auch nicht so ganz funktioniert, ohne Kompromisse einzugehen. Aber wenn ich für die bereit bin, ok und gut. Insofern hat sich die Situation, nicht mehr auf einen Anbieter beschränkt zu sein, für uns Nutzer bereits ausgezahlt. So kann jeder seine Kompromisse machen oder ist halt zufrieden, ...

Im Zuge der Situation, jetzt in D drei offizielle Anbieter zu haben, verstehe ich es allerdings nicht so ganz, warum Vodafone den Quatsch mit SIM- und Netlock einführt und die Telekom daran festhält. Die einzige Logik dahinter, die mir spontan einfällt, sind die vergleichsweise teuren Telefonate und vor allem Datenkosten, die im Ausland generiert werden. So hoch können diese "Einnahmen" aber gar nicht sein, dass sie diesen Stress auch für den Anbieter rechtfertigen. Die Geräte sind schließlich verkauft, der Vertrag dazu ebenso. Das Geld kommt jeden Monat ins Haus und fertig.
Und ob ich mir jetzt für einen kurzen Aufenthalt im Ausland eine Prepaidkarte kaufe und zu Hause meine Vertrags-SIM wieder benutze, kann doch Vodafone und der Telekom völlig schnuppe sein, warum? siehe oben

Aber vielleicht ändert sich das noch, wer weiß.
0
Stefan-s24.10.1018:11
@fox:
Ja,das ist mein Empfinden.Ich fühle mich der Willkür der telekom ausgeliefert,insbesondere,wie sie sich jetzt mit der Freischaltung aufführt.
Und was habe ich davon,nach 12 Monaten den Tarif mal zu ändern(btw: geht das,wenn ich zB vom größten Tarif in den kleinsten wechsele,ohne das ich gehörig draufzahlen muß?)?
Ich möchte die Tarife jederzeit flexibel ändern können,wenn ich zB auf Reisen bin und deshalb zB Bedarf an größerem Datenvolumen habe,und nach 4 Wochen,wenn ich zurück bin,das wieder herunterfahren können.Und ich möchte im Ausland zB mal eben eine andere Karte einlegen können und während des Auslandsaufenthaltes keine Kosten für einen Tarif in Deutschland haben,den ich gar nicht nutzen kann.
Das kannst Du als "Empfinden" abtun und banalisieren;ichhalte es für Ausnutzung einer Marktposition.
Und das passt nicht mehr in die Zeit,denn inzwischen gibt es Alternativen.Ich will mir von einem Großkonzern keine Tarife mehr vorschreiben lassen,sondern mir das so zusammenstellen,wie ich das benötige.Und wenn morgen ein gutes Angebot eines anderen Ambieters kommt,will ich das nutzen können,ohne an die telekom oder wen auch immer gebunden zu sein und für eine Leistung zahlen zu müssen,die ich gar nicht mehr haben will.
0
Fox 69
Fox 6924.10.1018:20
Stefan S.

Wenn du das so willst, dann mach es so.
Dem steht nichts im Wege.

Wenn du nach 12 Monaten den Tarif nach unten schraubst, enstehen keine Kosten dafür. Und die Laufzeit ändert sich dadurch auch nicht.
0
Stefan-s24.10.1018:41
@fox:
Oh,danke für die Information.Das ist ja interessant.Wie kalkuliert die telekom das,wenn ich zu dem Vertrag ein iphone erhalten habe?
Ich kann also ohne weitere Kosten am 3.November von meinem complete xl auf den call xs wechseln für den Rest der Laufzeit,und zahle dann für den Rest der Laufzeit nur noch €4.95/Monat,ohne daß ich noch mal eine Einmalzahlung für das iphone habe?
Kannst Du das bestätigen(natürlich läuft der Vertrag schon länger als 12 Monate)?
0
Fox 69
Fox 6924.10.1018:53
Stefan

Nein, so nicht. Das wär natürlich ne feine Sache.

Du kannst innerhalb der Complete Tarife nach unten wechseln. Offiziell eine Stufe. Inoffiziell wird das zum Teil anders gehandhabt (eigene Erfahrung).
Das heißt, das da auch schon mal 2 Stufen runtergehen.

Oder innerhalb der Call Tarife etc.

Wie das kalkuliert wird ? Keine Ahnung,
muss ich auch nicht wissen.
0
Stefan-s24.10.1019:06
Ok,danke.Ich hatte mich schon etwas gewundert.
0
Fox 69
Fox 6925.10.1000:06
Frage:

Weiß denn jemand, ob das bei Vodafone oder O2 auch gemacht wird, das nach 12 Monaten Laufzeit nach unten "korrigiert" werden kann ???
0
Mr BeOS
Mr BeOS25.10.1000:51
Ich bin seit ca. 4 Jahren bei O2 und wüßte nicht, dass man nach 12 Monaten nach unten "korrigieren" kann.
Ist bei mir allerdings auch nie nötig gewesen, da ich meine Tarife eigentlich immer relativ vorausschauend wähle und mir bewußt bin, dass sie eine gewisse Zeit "günstig" sind und sich das nach einem gewissen Zeitraum relativiert und andere Anbieter günstiger sind.

Allerdings bin ich gespannt, ob Apple ab dem 27ten oder etwas später das iPhone auch direkt anbieten wird, denn es ist sozusagen unschlagbar im Angebot, wenn man das iPhone4 einfach verkauft, so wie O2 es macht.

Man kann innerhalb der anstehenden 24 Monate permanent den Tarif wechseln und immer aktuell seinem Telefonverhalten anpassen.

Mir ist dabei klar, dass es auch Leute gibt, deren Zeit so kostspielig ist, dass es kostengünstiger ist für sie, ihre Zeit nicht mit Tarifsuche zu verbringen.
Doch gehe ich davon aus, daß diese insgesamt in der Minderheit sind.
(Nichts gegen Abfindungen von gesellschaftlich-hochwichtigen Bankmitarbeitern)

Da kommt kein Anbieter mit von den 3 1/2 mit (ja ich weiß, dass jeder der großen Anbieter seine eigene Discountmarke betreibt und damit diejenigen, welche noch an den Marken T-Mobile, Vodafone, O2 und E-Plus hängen, vor den Kopf stößt).

Heutzutage würde ich zumindest jedem, welcher es sich halbwegs leisten kann, trotzdem gern etwas "sparen" möchte und unbedingt ein iPhone sein Eigen nennen will, aufgrund von Apple-Kompatibilitäten "muß", da Zeitersparnis durch Sync usw. das Konzept der Firma aufegehn läßt, raten das Telephon zu kaufen und sich dann immer aktuell den Anbieter zu wählen, welcher für das akute Telefonierverhalten der günstigste ist.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Mr BeOS
Mr BeOS25.10.1000:57
mit mit
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Fox 69
Fox 6925.10.1006:09
Also O2 macht es nicht.
Vodafone macht es auch nicht.

Dann seh ich es als weiteren Pluspunkt der Telekom.
0
Arapahoe25.10.1007:31
Fox 69
Also O2 macht es nicht.
Vodafone macht es auch nicht.

Dann seh ich es als weiteren Pluspunkt der Telekom.

Zahlt man bei der Telekom in einem Monat, in dem man keine oder nur wenig Minuten braucht, auch weniger, wie zum Beispiel bei o2o? (Und das ohne den Tarif wechseln zu müssen?)

Nein, ach dann werte ich das als Minuspunkt für die Telekom!

Muss ich bei der Telekom nach Ablauf der 24Monate darum betteln und hoffen, dass der Verein es innerhalb 2 Tagen schafft, dass mein iPhone freigeschaltet wird, weil es nach 2 Jahren mein Eigentum ist? Ja? OK weiterer Minuspunkt für die Telekom...Und nein, das kann die Telekom nicht auf Apple schieben. Der Netlock ist auf dem Mist der Telekom gewachsen, also soll sie auch sicherstellen, dass das freischalten reibungslos klappt...

Fox, man kann sich alles schon immer so hindrehen, wie es einem ins Programm passt.

Etwas weniger Polemik und Arroganz würde Deine ja reichlich vorhanden Fachkenntnis nicht dauernd entwerten und dich als totalen Unsympathen dastehen lassen.
0
chill
chill25.10.1007:56
Weisst du was ein "Savant" ist? Ein "Inselbegabter"

Das ist Fox: Kennt die Tkom Tarife in und auswendig, die, vermeintlichen, Vor und Nachteile auch ... befasst sich in seinem Dasein mit nix anderem. Das sorgt in anderen Bereichen für nicht zu übersehende Defizite.

Wir haben bei uns auch so einen Kollegen: 30 Handys zuhause, 6 Tarife (nur für sich!) am laufen. Kennt sich hervorragend aus was Tarife, Technik, Hersteller angeht ... aber abseits dessen ist wenig mit dem anzufangen ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Shamia25.10.1008:43
ALSO die O2 Tarife sind genau für mich geschaffen Ich telefoniere wenig, die 100min sind mehr als ausreichend aber dafür schreib ich sehr sehr viele SMS (300) und daher der ideale Tarif! Wird am Mittwoch gleich gebucht!
0
Spot2
Spot225.10.1008:51
Also für mich wird es wohl tatsächlich ein freies iPhone und dazu fyve... 10€ Daten mit drosselung ab 500MB, 9cent die minute und sms , keine vertragsbindung, vodafone netz.
0
janknet25.10.1009:47
Rechenbespiel iPhone 4 16GB T-Mobile vs. o2o
T-Mobile:
1x 24,95.-
1x 199,95.-
12 x 35,95.- (431,4.-)
12 x 39,95.- (479,4.-)
= 1135,7.-

O2O+iPhone
1x 25.-
1x 49.-
24x 25.- (600.-)
24x 10.- (240.-)
= 914.-
1135,7 - 914 = 221,7 / 24 = 9,2375 / 0.15 = 61,58 Telefon-Minuten oder SMS

020 (Online-Rabatt) + iPhone
1x 49.-
24x 25.- (600.-)
24x 10.- (240.-)
= 889.-
1135,7 - 889 = 246,7 / 24 = 10,279 / 0.135 = 76,14 Telefon-Minuten oder SMS

Somit wird ersichtlich, dass man beim o2 Tarif ab 62min/SMS bzw 77min/SMS mehr zahlt. Aber den riesen Vorteil hat keine Vertragsbindung zu haben, wenn also in nem halben Jahr z.b. Vodafone super Preise hat kann man ganz einfach dahin gehen! Oder man ist im Ausland und besorgt sich dort mal schnell ne Prepaid Karte. Oder man telefoniert ganz einfach fast gar nicht dann spart man noch mehr ggü. der T-Com.
Ausserdem gibts keinen Stress wegen der iphone Freischaltung welche bei mir über 10 Tage dauerte und nur durch Druck eines Apple-Mitarbeiters überhaupt von statten ging!
0
janknet25.10.1009:48
Rechenbespiel iPhone 4 16GB T-Mobile vs. o2o
T-Mobile:
1x 24,95.-
1x 199,95.-
12 x 35,95.- (431,4.-)
12 x 39,95.- (479,4.-)
= 1135,7.-

O2O+iPhone
1x 25.-
1x 49.-
24x 25.- (600.-)
24x 10.- (240.-)
= 914.-
1135,7 - 914 = 221,7 / 24 = 9,2375 / 0.15 = 61,58 Telefon-Minuten oder SMS

020 (Online-Rabatt) + iPhone
1x 49.-
24x 25.- (600.-)
24x 10.- (240.-)
= 889.-
1135,7 - 889 = 246,7 / 24 = 10,279 / 0.135 = 76,14 Telefon-Minuten oder SMS

Somit wird ersichtlich, dass man beim o2 Tarif ab 62min/SMS bzw 77min/SMS mehr zahlt. Aber den riesen Vorteil hat keine Vertragsbindung zu haben, wenn also in nem halben Jahr z.b. Vodafone super Preise hat kann man ganz einfach dahin gehen! Oder man ist im Ausland und besorgt sich dort mal schnell ne Prepaid Karte. Oder man telefoniert ganz einfach fast gar nicht dann spart man noch mehr ggü. der T-Com.
Ausserdem gibts keinen Stress wegen der iphone Freischaltung welche bei mir über 10 Tage dauerte und nur durch Druck eines Apple-Mitarbeiters überhaupt von statten ging!
0
Fox 69
Fox 6925.10.1009:48
Arapahoe

Ach man, reine Info sollte man nicht so böse bewerten.
O2 hat seine Vor und Nachteile genau wie die anderen. Für manch einen ist das ein Vorteil, was für den anderen ein Nachteil ist. Ist doch völlig in Ordnung.

Viele Sachen werden von den Providern halt nicht beworben, von daher sind sie nicht weitläufig bekannt.
Das wird man doch wohl noch posten dürfen, oder ?

chill

Anstatt dummes Zeug daher zuposten, solltest du lieber mal was brauchbares zustande kriegen.
Aber dazu müsste man ja ein bischen Ahnung haben von der Sache...
0
Fox 69
Fox 6925.10.1009:59
janket

Genau. Dem widerspricht ja auch keiner.
Nur, man muss so was wissen. Viele tuns halt nicht. Deswegen ja die Infos.
Und das hat nichts mit Arroganz zu tun.
0
dus
dus25.10.1011:46
Darf ich - zumindest zum Teil - widersprechen?

Was heißt ab 62 bzw 77 Minuten wird es teurer? Aber auch nur bis ich am Kostenairbag-Limit angekommen bin - danach ist es sicherlich günstiger, oder nicht? Denn dann müsste ich bei der Telekom/Vodafone ja wieder einen wesentlich teureren Vertrag nehmen!
0
sszszszzszsszszzzszszsszzszszszzszzsz
sszszszzszsszszzzszszsszzszszszzszzsz25.10.1012:19

Iphone mit O2 hat sich von vorn herein erledigt. Da O2 dich quasi im Tarifdschungel ohne Net- und Simlock allein stehen lässt. Nur Telekom und Vodafone kümmern sich da durch den NETLOCK wirklich um dich. Wer Millionen Kunden hat, weiss sicher was am Besten für dich ist.

Und wenn man sich den Wert der sinnvollen 3000 netzinternen MMS im besten Vodafone-Tarif mal anschaut, so sind das im Monat sogar 1170 € (bei 0,39 c) geschenkt. Wem interessieren da noch monatlichen knapp 100 € Tarifkosten.

Also: Schicke deiner Freundin/Frau jeden Tag 100 MMS. Und für die gesparten ggut 25000 € (24x1070) kaufst du dir in 2 Jahren einen (unteren) Mittelklassewagen. Fazit: Das ganze Jammern über zu Hohe IP-Kosten in D ist gelogen. Nur hier wirst du vor falschen (anderen) Anbietern geschützt, und kannst sogar noch richtig fette Kohle bei VF verdienen. *sick*
0
herzogar
herzogar25.10.1012:24
@szszszzszss............
"phone mit O2 hat sich von vorn herein erledigt. Da O2 dich quasi im Tarifdschungel ohne Net- und Simlock allein stehen lässt. Nur Telekom und Vodafone kümmern sich da durch den NETLOCK wirklich um dich. Wer Millionen Kunden hat, weiss sicher was am Besten für dich ist."

Verstehe den Hinweis nicht, bitte um Erklärung, danke.
0
sszszszzszsszszzzszszsszzszszszzszzsz
sszszszzszsszszzzszszsszzszszszzszzsz25.10.1012:34
herzogar
@szszszzszss............
"phone mit O2 hat sich von vorn herein erledigt. Da O2 dich quasi im Tarifdschungel ohne Net- und Simlock allein stehen lässt. Nur Telekom und Vodafone kümmern sich da durch den NETLOCK wirklich um dich. Wer Millionen Kunden hat, weiss sicher was am Besten für dich ist."

Verstehe den Hinweis nicht, bitte um Erklärung, danke.

Willst du wirklich selbst entscheiden, welche Telefonkarte von welchem Anbieter du nutzt. Nur weil du vielleicht teuer ein Iphone gekauft hast. Am besten noch mit ausländischer Billigkarte im Urlaub. Wo hört das dann auf - im "0 cent-Ironie-Tarif"? Da O2 seine Iphones ja ab dem 27 Oktober offen für jede Karte verkauft. TK und VF dagegen nicht.
0
herzogar
herzogar25.10.1012:59
@szszszzszss..........
Ich finde das Angebot, ein werksfreies iPhone bei o2 zu bekommen, sehr gut.
Ich selbt habe gerade vor einer guten Woche meinen Altvertrag bei o2 um 2 Jahre verlängert.
Mein Tarif ist ein alter 100 Minuten Tarif inkl. 100 SMS von 10,-€ auf jetzt 5,-€ im Monat. Den Datentarif habe ich von M auf L gewechselt (monatl. kündbar) und hier einen Rabatt von 20% je Monat bekommen.

Telefontarif: 5,-€/montl.
> 100 Minuten in alle Netze, Folgeminute 0,19€
> 100 SMS in alle Netzte, Folge SMS 0,19€

Datentarif: 20,-€/montl.
> L inkl. 5GB UMTS, danach GPRS

Alles zusammen also für 25,-€

Bestandskunden sollten sich überlegen, den Altvertrag zu verlängern, wenn der Preis stimmt. Dann lohnt es sich evtl. auch eine iPhone zu finanzieren. Nicht jeder kann mal einfach so 700,-€ hinlegen.

Benutze zur Zeit ein Werksfreies 3GS mit 32GB. Ob ich mir ein 4er kaufe bzw. über o2 finanziere kann ich noch nicht sagen, da ich mit dem 3GS voll zufrieden bin
0
chill
chill25.10.1013:05
ich machs ähnlich: werksfreies iphone4 aus gb, und alter genion-s mit 10 eu gg, und internet pack L. 35 eu/monat. für 5 eu weniger bekomme ich grad mal den kleinsten tkom tarif ... nein danke!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.