Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>neue Tarife O2

neue Tarife O2

Shamia18.10.1019:31
habe grad was im Internet gefunden, sieht so aus als stehen die Tarife fest




0

Kommentare

Fox 69
Fox 6919.10.1017:34
eiq

Complete Mobile L ohne iP = 49,95€
ist teuer ???? Hallo, wo lebst du ???

Dann belege es bitte. Und zwar die identischen Leistungen !!!

Wenn du sowas in den Raum stellst, dann Begründe es bitte anhand von Fakten.
0
eiq
eiq19.10.1017:46
Erkläre mir, warum man bei der Telekom das iPhone nicht für die Einmalzahlung + 24 x 10 Euro bekommt.
0
eiq
eiq19.10.1017:57
Fox 69
Complete Mobile L ohne iP = 49,95€
Und zwar die identischen Leistungen !!!
Liste mal die Leistungen auf - bitte mit Beleg. Dann such ich dir einen Alternativtarif.
0
Fox 69
Fox 6919.10.1018:00
eiq

Warum ???
Ich bezahle die Einmahlzahlung plus die 240€ = ausgewiesener iP Preis

Nehme ich ohne iP = keine Einmahlzahlung und keine 240€ auf 24 Monate.

Das ist F a k t !!!!! Was ist dein Problem ???
0
Fox 69
Fox 6919.10.1018:03
eiq

Du bist ein Quatschkopf. Du behauptest doch das die Tarife ohne iP sauteuer sind, dann Belege du es doch.

Aber glaube mir, das wirst du nicht können !!!
0
eiq
eiq19.10.1018:10
Fox 69
Du bist ein Quatschkopf. Du behauptest doch das die Tarife ohne iP sauteuer sind, dann Belege du es doch.

Aber glaube mir, das wirst du nicht können !!!
Dazu muss ich die iPhone-Tarife erstmal kennen. Du scheinst sie zu kennen, daher bitte ich dich um Auskunft. Soweit ich weiß, wird bei Complete Mobil L nach 10 MB gedrosselt. Dafür dürfte leicht eine Alternative zu finden sein.
0
Fox 69
Fox 6919.10.1018:13
eiq

10MB ??? 1GB ist da wohl eher richtig.
0
eiq
eiq19.10.1018:16
Steht wo?
0
Fox 69
Fox 6919.10.1018:21
Complete Mobil L (Flatrate ins deutsche Festnetz und ins dt. Telekom Mobilfunknetz, 120 Inklusivminuten in alle deutschen Netze, Flatrate zum High-speed-Surfen und E-Mailen per Smartphone und Laptop (mit bis zu 7,2 Mbit/s), HotSpot-Flat, SMS Flatrate ins dt. Telekom Mobilfunknetz und 40 Inklusiv-SMS in andere dt. Netze)
0
Fox 69
Fox 6919.10.1018:25
eiq

Lese dazu die Pressemitteilung von der Telekom, ifun.de und teltarif.de.

Dort findest du das was du wissen willst.
Muss jetzt los.
0
svc
svc19.10.1018:35
eiq
Einmalzahlung + 240 Euro (10 Euro x 24 Monate

Bleibt noch zu erwähnen, daß die Telekom das iPhone nur MIT Vertrag anbietet! Das tun sie, weil die Erfahrung zeigt, daß die Kunden hohe Anschaffungskosten für ein Handy scheuen! Eine monatliche Rate dagegen läßt den einen oder anderen Kunden schon mal zu einem teuren Smartphone greifen. Der Vorteil für die Telekom liegt natürlich hier an der Kundenbindung für 24 Monate.
Der Tarif ohne Telefon ist unverhältnismäßig teuer.

Ganz wichtig ist hier zu erwähnen, daß es sich hier um deine persönliche Meinung handelt und nicht um ein Fakt!
Daher bekommt man für scheinbar günstige 10 Euro extra pro Monat (+ Einmalzahlung) ein Telefon oben drauf.
Wäre der Tarif wie z.B. bei o2 gestaltet, nämlich so, dass er tatsächlich als Tarif ohne Telefon konzipiert worden wäre,...

Woher weißt du so genau wie die Telekom ihre Preise gestaltet?
...dann wäre die monatliche Rate auch bei der Telekom höher.

Auch hier eher eine Vermutung von dir! Wenn dir genaue Zahlen vorliegen und du Spaß und Zeit dazu hast Tabellen zu machen, dann kannst du das ja gerne mal belegen!
Beweis?

Ja, siehe vorherige Anmerkung!
Bei o2 bekomme ich das Telefon ohne Vertrag.

Das ist nicht im Ernst von dir als "Beweis" für günstigere Tarif gemeint, oder?
Bei der Telekom nicht - denn da die Telekom nichts zu verschenken hat,...

Ebenso die anderen Provider auch nicht!
...muss ich das Telefon indirekt...


Indirekt? Für genau € 10/Monat. 24 mal, zuzüglich der Einmalzahlung!
...(und das scheint vielen Leuten Verständnisprobleme zu bereiten) über den Vertrag abbezahlen, auch wenn die Telekom es nicht explizit schreibt (wären auch doof, wenn sie es täten).

Dann muß das wohl so sein wie du sagst, denn genau das tun sie und verstecken es nicht einmal im Kleingedruckten! Nämlich für genau € 10/Monat. 24 mal, zuzüglich...usw.
Tarif ohne Telefon teuer: extra Gewinn (falls sich ein Dummer findet).

Auch das ist wieder deine persönliche Einschätzung!
Ich persönlich finde die neuen Tarife, insbesonders den neuen Complete Mobil L mit seinen Leistungen, nicht teuer!
Tarif mit Telefon "nur" 10 Euro teurer (geringere Hemmschwelle ein Telefon dazu zu nehmen): extra Gewinn durch Verkauf des Telefons

Von welchem Extragewinn sprichst du? Und mal so als Gegenfrage:
Glaubst du du bekommst bei irgendeinem anderen Provider etwas geschenkt?

0
eiq
eiq19.10.1018:39
svc
Glaubst du du bekommst bei irgendeinem anderen Provider etwas geschenkt?
Man bekommt nirgendwo etwas geschenkt. Aber wenn man behauptet, dass man bei der Telekom das iPhone für Einmalzahlung + 24 x 10 Euro bekommt, sagt man nichts anderes, als dass man von der Telekom den Rest geschenkt bekommt. Und das widerspricht nunmal der Tatsache, dass niemand etwas verschenkt. Zack, fertig ist die Laube.
Fox 69
Complete Mobil L (Flatrate ins deutsche Festnetz und ins dt. Telekom Mobilfunknetz, 120 Inklusivminuten in alle deutschen Netze, Flatrate zum High-speed-Surfen und E-Mailen per Smartphone und Laptop (mit bis zu 7,2 Mbit/s), HotSpot-Flat, SMS Flatrate ins dt. Telekom Mobilfunknetz und 40 Inklusiv-SMS in andere dt. Netze)
Ich lese da nichts von einem Gigabyte. Das hast du dir mal eben dazugedichtet.
0
svc
svc19.10.1018:59
eiq
Man bekommt nirgendwo etwas geschenkt. Aber wenn man behauptet, dass man bei der Telekom das iPhone für Einmalzahlung + 24 x 10 Euro bekommt, sagt man nichts anderes, als dass man von der Telekom den Rest geschenkt bekommt. Und das widerspricht nunmal der Tatsache, dass niemand etwas verschenkt. Zack, fertig ist die Laube.

Das nennt sich dann Subvention!

eiq
Fox 69
Complete Mobil L (Flatrate ins deutsche Festnetz und ins dt. Telekom Mobilfunknetz, 120 Inklusivminuten in alle deutschen Netze, Flatrate zum High-speed-Surfen und E-Mailen per Smartphone und Laptop (mit bis zu 7,2 Mbit/s), HotSpot-Flat, SMS Flatrate ins dt. Telekom Mobilfunknetz und 40 Inklusiv-SMS in andere dt. Netze)
Ich lese da nichts von einem Gigabyte. Das hast du dir mal eben dazugedichtet.
[/quote]

Gute Phantasie oder einfach hier im PDF nachgelesen! Aber vielleicht hat das Fox 69 ja manipuliert und du bist einer Verschwörungstheorie auf die Schliche gekommen...!
0
Fox 69
Fox 6919.10.1019:23
eiq

Hier noch schnell ein Auszug von teltarif.de

Im Tarif Complete Mobile M ist zusätzlich eine Flatrate für Telefonate innerhalb des Telekom-Mobilfunknetzes oder ins deutsche Festnetz inklusive. Im Complete Mobile L gilt diese Handy-Flatrate sowohl für netzinterne Anrufe, als auch für Gespräche ins deutsche Festnetz.
Complete Mobile XL: Handy-Flatrate in alle Netze
Der Tarif Complete Mobile XL bietet eine Handy-Flatrate für Telefonate in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze. Darüber hinaus sind monatlich 3 000 SMS-Mitteilungen inklusive und die mobile Daten-Flatrate wird - wie bei Complete L - ab einem Verbrauch von 1 GB in der Performance gedrosselt. Wie hoch die jeweiligen monatlichen Grundgebühren sind, ist noch nicht bekannt.
Der mobile Internet-Zugang darf neben dem Smartphone auch am Netbook, Notebook oder Tethering genutzt werden. Das gilt offenbar gleichermaßen für die Handy-Nutzung als Modem, als auch für die Verwendung einer MultiSIM. Anstelle der Tethering-Option bietet die Telekom künftig eine Speed-Option an - allerdings nur für Complete Mobile L und XL. Damit stehen bis zu 14,4 statt 7,2 MBit/s im Downstream zur Verfügung und die Drosselung der Übertragungsrate erfolgt erst ab einem Verbrauch von 4 GB Transfervolumen.

P.S.: informiere dich in Zukunft vorher, bevor du hier nur "haltlose Behauptungen losläßt" !!! Danke.
0
eiq
eiq19.10.1019:43
svc
Das nennt sich dann Subvention!
Quersubvention, korrekt. Denn wie gesagt: niemand verschenkt etwas - und Subvention wäre Verschenken.
svc
Gute Phantasie oder einfach hier im PDF nachgelesen! Aber vielleicht hat das Fox 69 ja manipuliert und du bist einer Verschwörungstheorie auf die Schliche gekommen...!
In dem PDF (und das ist die einzige Qulle zu dem Thema) steht nichts dazu.
Fox 69
Hier noch schnell ein Auszug von teltarif.de
Irgendein Blog ist für mich keine vernünftige Quelle. Da könnte man ja gleich Wikipedia zitieren …

Wo steht das mit dem Gigabyte bei der Telekom? Ich finde es nicht.
0
svc
svc19.10.1020:08
eiq
Quersubvention, korrekt. Denn wie gesagt: niemand verschenkt etwas - und Subvention wäre Verschenken.

Subvention! Quersubvention! Meinst du für den Verbraucher ist das relavant zu wissen, weshalb er das iPhone günstiger bekommt?*
eiq
In dem PDF (und das ist die einzige Qulle zu dem Thema) steht nichts dazu.

Das PDF ist in der Tat noch ein wenig lückenhaft! Die Info stammt von teltarif.de, siehe hier:

* Bitte jetzt nicht schon wieder eine Diskussion anzetteln, daß das ja eigentlich gar nicht so ist weil....!
0
eiq
eiq19.10.1021:04
Soviel zum Thema "Beweise". Solange die Telekom keine Angaben dazu macht, gibt es keine Angaben. Spekulationen (ohne Quellen) irgendwelcher Blogs kann ich auch anführen - sogar dazu, dass die Erde eigentlich eine Scheibe und Zentrum des Universums ist.
0
Fox 69
Fox 6919.10.1021:08
eiq

Man, nicht Blog sondern Nachrichten von Teltarif.de. Man, glaub endlich mal was man sagt.
Golem.de schreibt's auch.
Herrgott, du hast vielleicht Probleme...
0
Fox 69
Fox 6919.10.1021:10
eiq

Ganz einfach: Ruf bei der Telekom Hotline an, die bestätigen dir das mit dem 1 GB.
0
svc
svc19.10.1021:12
eiq: Ist dir wirklich so langweilig?
0
eiq
eiq19.10.1021:25
Ja, mir ist derzeit in der Tat langweilig. Aber wenn hier von eurer Seite so auf "Beweise" gepocht wird, warum könnt ihr dann selber keine liefern?

Ich freue mich auf ein freies iPhone, egal ob von o2 oder von Apple oder wem auch immer. Hauptsache nicht von der Telekom, denn deren günstigster Tarif kostet ohne Einmalzahlung in unbekannter Höhe schon mehr, als mich ein freies iPhone inkl. 2-jähriger Nutzung bei o2 kosten würde. Daher: Nein, fox, ich werde nicht bei der Telekom anrufen.

PS: Teltarif ist nichts als ein Blog, genau wie Mactechnews.
0
Stefan-s19.10.1022:17
Allmählich wird es ziemlich absurd hier alles,finde ich.
0
alQamar
alQamar19.10.1023:12
O2o: 45€ für eine Flat in alle Netze, inkl. SMS und Telefonie. Wenn man nichts verbraucht, zahlt man auch nichts.
Dazu die Flat mit 1GB Traffic für 15€.
Flat in alle Netze für 6€ mehr.

Und das schöne dabei ist, dass man nichts zahlen muss, wenn man keine Einheiten verbraucht (Ausnahme: die Internet-Flat).

http://www.o2online.de/nw/tarife/o/o2o.html

Oder:
O2on
Flat in alle Netze + 300MB Traffic für 29€. Alternativ 5€ mehr für 5GB und zusätzliche Nutzung mit dem Notebook.
Allerdings nur für Geschäftskunden (wobei ein Gewerbeschein ausreicht) und ohne SMS.

Sorry, aber da ist T-Mobile deutlich teurer. Und ich bin selbst T-Kunde.
0
alQamar
alQamar19.10.1023:14
Das "Flat in alle Netze für 6€ mehr" sollte ein Fazit sein. Mit ist gerade aufgefallen, dass man es für eine zusätzliche Option halten könnte.
0
Stefan-s20.10.1002:03
Fairerweise sollte man aber schon darauf hinweisen,daß es sich bei den Preisen für o2on um die Nettopreise handelt.
0
Fox 69
Fox 6920.10.1008:09
Quelle: teltarif.de

Hier ein Beispiel für "Einmahlzahlung plus 240€ = Hardwarepreis (für die Ungläubigen) :


Windows-Phone-7-Gerät mit neuen Tarifen aber auch ohne Vertrag erhältlich

Zusammen mit dem Launch der neuen Telekom-Mobilfunk-Tarife wird die Telekom auch mit dem Verkauf des eigenen exklusiven Windows-Phone-7-Handys HTC 7 Mozart beginnen. Damit ist ein möglicher Verkaufsstart Ende Oktober vom Tisch und das Gerät direkt mit den neuen Konditionen zu haben. Das erklärte ein Sprecher der Telekom gegenüber teltarif.de. Gleichzeitig nannte der Sprecher die Konditionen für das HTC-Handy mit dem neuen, von Microsoft erst kürzlich vorgestellt, Betriebssystem.

Die Verkaufspreise liegen zwischen 1 Euro und 119,95 Euro. Dabei verhalten sich die Preise wie auch bei allen anderen Handys: Je höher die monatlichen Kosten des Vertrages sind, desto günstiger werden die Einmalkosten für das Handy. So bekommt das HTC 7 Mozart für 1 Euro nur, wer gleichzeit den Complete Mobile XL für stolze 99,95 Euro monatlich abschließt. Im Complete Mobile L für 59,95 Euro kostet das Handy 49,95 Euro, im Tarif Complete Mobile M für monatlich 49,95 Euro verlangt die Telekom einmalige Kosten von 79,95 Euro. Im "kleinsten" Tarif, dem Complete Mobile S, berechnet die Telekom monatlich 39,95 Euro, das Handy schlägt hier dann mit 119,95 Euro zu Buche.

HTC 7 Mozart auch ohne Vertragsbindung erhältlich
Wer sich nicht vertraglich an die Telekom binden möchte, trotzdem aber Wert auf das offiziell nur über die Telekom zu erwerbende Gerät legt, kann es auch ohne Vetrag kaufen. Die Kosten dafür liegen dann bei 519,95 Euro. Betreiben lässt es sich dann mit jeder beliebigen SIM-Karte.
Angebote unserer Partner

Das HTC 7 Mozart verfügt, gemäß den Vorgaben für Windows Phone 7, über einen 1-GHz-Prozessor, 8 GB internen Speicher, GPS, UMTS mit HSPA-Unterstützung, WLAN-n und Bluetooth. Zusätzlich zeichnet sich das 7 Mozart über eine 8-Megapixel-Kamera und eine, im Vergleich mit anderen Geräten, elegante und plastische Linienführung auf der Rückseite aus. Das Display misst 9,4 Zentimeter in der Diagonalen, der 1300-mAh-Akku soll Standby-Zeiten von bis zu 435 Stunden oder maximal 405 Minuten Gesprächszeit schaffen.
0
Fox 69
Fox 6920.10.1008:10
Das Display misst 9,4 Zentimeter in der Diagonalen, der 1300-mAh-Akku soll Standby-Zeiten von bis zu 435 Stunden oder maximal 405 Minuten Gesprächszeit schaffen.
0
chill
chill20.10.1009:12
Selbst der Preis der Einmalzahlung plus der 24 x 10, erreicht niemals den Preis, den man zahlen muss wenn man das iPhone direkt und frei bei Apple kauft (dort wo es jetzt schon möglich ist)

(Apple verkauft das iPhone ja nicht für Freundschaftspreise an die Tkom)

Das heisst also das auch diejenigen ohne Handy inklusive das iPhone mitsubventionieren durch überteuerte Tarife.

Bei O2 zb zahlt man den Marktpreis fürs iPhone, dafür aber auch gerecht kalkulierte Tarife ohne das iPhone darin, auch wenn man einen Vertrag ohne Handy hat, zu verstecken.

Was daran nun so bedauernswert ist? Das ihr das nicht kapiert ^^
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
svc
svc20.10.1011:13
chill
Selbst der Preis der Einmalzahlung plus der 24 x 10, erreicht niemals den Preis, den man zahlen muss wenn man das iPhone direkt und frei bei Apple kauft (dort wo es jetzt schon möglich ist)

Die Preise für die Einmalzahlung in den kommenden Tarifen sind noch nicht bekannt, aber was die bekannten Einmalzahlungen anbelangt hast du recht! Der Kaufpreis liegt zwischen € 241,00 und € 639,95, und somit, wenn ich mich nicht irre, unter den bekannten Marktpreisen in Deutschland.
Rein rechnerisch! Und man geht natürlich eine 24monatige Bindung mit der Telekom ein. Aber es gab und gibt ja bekanntermaßen Alternativen, z.B. mit o2.
...(Apple verkauft das iPhone ja nicht für Freundschaftspreise an die Tkom)...

...oder an o2 oder irgendeinen anderen Provider.
...Das heisst also das auch diejenigen ohne Handy inklusive das iPhone mitsubventionieren durch überteuerte Tarife. ...

Wenn das so ist, dann trifft das auf das gesamte Portfolio der Endgeräte zu!
Das iPhone ist ja nicht das einzige Produkt, welches über die Telekom vertrieben wird.
Das die Tarife überteuert sind ist allerdings deine ganz persönliche Meinung! Wie gesagt, es gibt Alternativen, kann man dem Threadtitel entnehmen, und jeder hat, wie auch schon mal erwähnt, die freie Wahl!
...Bei O2 zb zahlt man den Marktpreis fürs iPhone, dafür aber auch gerecht kalkulierte Tarife ohne das iPhone darin, auch wenn man einen Vertrag ohne Handy hat, zu verstecken.
..

o2 kalkuliert wie jedes Unternehmen seine Kosten und die notwendigen Preise, um gewinnbringend zu wirtschaften! Gerechtigkeit hat nichts damit zu tun!
Was daran nun so bedauernswert ist? Das ihr das nicht kapiert ^^

Wir?
0
gerryf20.10.1012:11
Was heißt der neue o2 Tarif jetzt eigentlich für o2 Kunden, die bereits ein iphone haben und dieses über einen bisherigen Vertrag betreiben? Ist da bekannt ob alles beim Alten bleibt oder gibts da Veränderungen?
Gruß
Gerry
0
Stefan-s20.10.1012:14
Au ha,ganz schön teuer,die Zuzahlung fürs iphone bei der Telekom. Und dazu dann noch die Kosten für den Tarif.Und dann noch gesperrtea Gwrät!
Das können andere wohl besser.
0
Mr BeOS
Mr BeOS20.10.1012:45
Fazit: Das iPhone ist und war schon immer ein Premiumgerät zu einem nicht unerheblichem Premiumpreis. Kein Provider schenkt einem das Gerät und wer so viel rechnet wie Fox und eiq, wäre auf jeden Fall mit einem anderen Gerät wesentlich günstiger dabei.
Das Lesen dieses threads, zeigt mir nur das auch mein nächstes Smartphone kein iPhone sein wird.
Mit dem iPad wird man freier was das anbelangt und so bleibe ich beim Milestone zur Hälfte des Preises des iPhones und Palm wäre sicher auch mal interessant.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
hellojens20.10.1014:20
Welche Tarife ????? Ist doch alles viel zu teuer....
0
Fox 69
Fox 6920.10.1018:21
chill

Ich frag mich da nur, warum O2 das tethern und Multisimnutzung (fürs Notebook) nicht mehr bei den kleinen Datentarifen erlaubt (bei Neuverträgen wohlgemerkt). Du musst dann nämlich die 5GB Variante extra zubuchen (20€).
2 Stunden in alle Netze findest du auch nicht in den kleinen Tarifen...

Alles sehr unattraktiv. Und oben drauf noch die 30€ fürs 32GB, ja Hallo, da hat man aber schnell die 60€ Marke überschritten.

Aber ich weiß auch nicht, warum die neuen Telekom Smartphone Tarife ohne iP für dich überteuert sein sollen ?!?
Von den Leistungen her ? Hat zu dem Preis kein anderer ! (Bis jetzt)

Dann mal ne andere Frage :
Flat Festnetz
Flat Intern
Flat Internet (1GB gedrosselt)
120 Min. alle Netze
Voip inkl.
Tethern inkl.
Multisimnutzung inkl.(fürs Notebook)
SMS netzintern inkl.
40 SMS in andere Netze etc.
etc. etc.....
Das ganze kostet monatlich 49,95€ (Complete Mobile L) ohne iP

Bekomme ich das identische bei O2 ?
Und dann zu dem Preis ???

Aber nach deinem Reden müßte das bei O2 ja mindestens 10€ billiger sein.

Beweise deine Behauptung. Sei mal ein Mann.
0
Shamia20.10.1018:31
Für mich zum Beispiel wäre der Tarif nix! Wie gesagt ich schreibe viele SMS in alle Netze und die 40 SMS sind ein Witz! ich schreib ca. 300-500 SMS und das Paket mit den 3000SMS incl. kostet nochma 25€.
0
o.wunder
o.wunder20.10.1018:32
Die Tarife können sie mal komplett vergessen, dann lieber Telekom.

äh da hat sich O2 aber ganz schön an den Telekom Tarifen orientiert.

Nix für mich

29 ct die Minute, keine Flat
0
Fox 69
Fox 6920.10.1021:04
chill

Du suchst aber schon lange...
0
Fox 69
Fox 6920.10.1021:40
chill

Solltest du widererwarten doch was ähnliches finden für 49,95€ bedenke, das dann bei O2 noch 30€ fürs 32GB draufkommt. Also 80 Euronen.

Das ist natürlich billig.
0
der_seppel
der_seppel20.10.1022:00
Fox 69
chill

Ich frag mich da nur, warum O2 das tethern und Multisimnutzung (fürs Notebook) nicht mehr bei den kleinen Datentarifen erlaubt (bei Neuverträgen wohlgemerkt). Du musst dann nämlich die 5GB Variante extra zubuchen (20€).
2 Stunden in alle Netze findest du auch nicht in den kleinen Tarifen...

Alles sehr unattraktiv. Und oben drauf noch die 30€ fürs 32GB, ja Hallo, da hat man aber schnell die 60€ Marke überschritten.

Aber ich weiß auch nicht, warum die neuen Telekom Smartphone Tarife ohne iP für dich überteuert sein sollen ?!?
Von den Leistungen her ? Hat zu dem Preis kein anderer ! (Bis jetzt)

Dann mal ne andere Frage :
Flat Festnetz
Flat Intern
Flat Internet (1GB gedrosselt)
120 Min. alle Netze
Voip inkl.
Tethern inkl.
Multisimnutzung inkl.(fürs Notebook)
SMS netzintern inkl.
40 SMS in andere Netze etc.
etc. etc.....
Das ganze kostet monatlich 49,95€ (Complete Mobile L) ohne iP

Bekomme ich das identische bei O2 ?
Und dann zu dem Preis ???

Aber nach deinem Reden müßte das bei O2 ja mindestens 10€ billiger sein.

Beweise deine Behauptung. Sei mal ein Mann.

o2on hat für 29 netto (34,51 brutto) eine komplette Flatrate in ALLE Netze. 20 ct für SMS. Rechnen wir mal 40 SMS dazu sind wir bei 42,51 Euro. Die kann man sich aber auch sparen (wenn man keine sendet), das geht bei der Telekom nicht.
„Kein Slogan angegeben.“
0
Fox 69
Fox 6920.10.1022:08
Ja, 34,51€ Brutto, 20€ für Datenflat, und dann 30€ fürs 32GB = 84,51€

Das macht Sinn.
0
svc
svc20.10.1022:32
Fox 69 & chill:

Schon wieder Rechenbeispiele? Jeder muß für sich selbst den richtigen Tarif und Provider finden.
Dad beste Gesamtpaket gibt es (meiner Meinung nach) bei der Telekom!
Es ist NICHT das Preiswerteste und beinhaltet einen 24 Monate Vertrag!

Wer ungebunden sein möchte und nicht alle Dienste nutzt, stellt sich ein individuelles Paket zusammen!

Basta!

Hört endlich mit dem kindischen Herumgestreite auf!

BITTE!
0
chill
chill20.10.1022:40
svc

fieber?

ich poste doch grade gar keine ellenlangen preislisten, fox ist doch schwer dabei grade

mir ist das alles wirklich scheissegal du. und langweilen tun mich foxis ellenlange featurelisten zu tode, er erwartet wohl wirklich eine antwort von mir
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6920.10.1022:42
svc

Du hast Recht. Aber ich streite nicht mit chill was besser ist oder nicht, sondern wegen der Subvention und seinen stupiden Aussagen diesbezüglich.

Aber da das den Frieden stört, ziehe ich mich diesbezüglich zurück.

MfG
Fox
0
der_seppel
der_seppel20.10.1023:32
Fox 69
Ja, 34,51€ Brutto, 20€ für Datenflat, und dann 30€ fürs 32GB = 84,51€

Das macht Sinn.

fox69, die Internet-Flat ist dabei...
„Kein Slogan angegeben.“
0
Fox 69
Fox 6920.10.1023:57
seppel

Aber nicht die 5GB Variante !
Und nur mit der darfst du tethern und Multisimnutzung fürs Notebook.
Wohlgemerkt bei Neuverträgen.

Aber soweit ich weiss ist bei den 34,95€ kein Internet dabei.
0
der_seppel
der_seppel21.10.1000:07
Fox 69
seppel

Aber soweit ich weiss ist bei den 34,95€ kein Internet dabei.

guckst Du hier: (https://www.o2onbusiness.de/)
„Kein Slogan angegeben.“
0
Fox 69
Fox 6921.10.1000:15
seppel

Man lernt dazu, gut, haben nur Selbständige was von und es ist ein Aktionstarif.
Ansonsten ne sehr gute Sache.
Das sollten sie mal auch für Privatkunden realisieren.

Danke für die Info.
0
Fox 69
Fox 6921.10.1016:02
Quelle: teltarif.de

Neues Angebot: Tages-Kostenairbag ohne gebuchten Datentarif

Der Münchener Mobilfunk-Netzbetreiber o2 hat angekündigt, die Laufzeiten für mobile Datentarife zu verkürzen. Wer einen reinen Datentarif bucht, musste sich bisher 24 Monate an den Tarif binden. Diese Laufzeit wird nun auf sechs Monate verkürzt. Auch wer Surfoptionen zu seinem Handy-Tarif hinzubucht, kann von kürzeren Options-Laufzeiten profitieren. Statt drei Monate beträgt die Laufzeit bei Handy-Surf-Optionen fortan nur noch 1 Monat. Das gilt auch für das große Paket Internet Pack L, wenn dieses als Option zu einem Sprachtarif hinzugebucht wird. An den Kosten für die Pakete ändert sich hingegen nichts.
o2 modifiziert die Laufzeit seiner Datentarife
Auch an anderer Stelle des Daten-Portfolios wurde bei o2 geschraubt: Das ungedrosselte Inklusivvolumen erhöht sich bei der Handy-Surf-Flatrate Pack M um 50 Prozent auf 300 MB. Das heißt, die Geschwindigkeit wird erst ab 300 MB auf 64 kBit/s reduziert. Diese Volumenerhöhung gilt nicht für Kunden, die die Option bereits gebucht haben, sondern nur für Neubuchungen ab dem 27. Oktober. Bestehende Kunden sollten sich jedoch überlegen, die bestehende M-Option zu kündigen und neu zu buchen, denn seit 1. Juni untersagt o2 allen Kunden, die nicht das Pack L nutzen, die Nutzung des Datenpaketes mit einem Computer. Wer indes nur mit dem Handy surft und dieses auch nicht als Modem nutzt, kann über den Weg der Kündigung und Neubuchung das hörere Datenvolumen erhalten. Die neuen Vertragslaufzeiten gelten ebenfalls ab 27. Oktober.
Tages-Airbag bei 3,50 Euro
Ab 9. November bietet o2 zudem einen Tages-Airbag für mobile Datennutzung an, sofern der Kunden keinen Datentarif gebucht hat. Sowohl fürs Handy als auch für den Laptop gilt die Standardabrechnung von 9 Cent pro Minute, die o2 ab 9. November durch einen 3,50 Euro Tages-Airbag ergänzt. So kann der Nutzer bei Erreichen von 3,50 Euro am Tag kostenlos weiter surfen. Das Angebot richtet sich vor allem an Kunden, die nur gelegentlich mit dem Handy oder dem Laptop mobil online gehen möchten.
0
pimpin22.10.1010:49
ab wann sind denn die iphones bei o2 erhältlich?
0
Fox 69
Fox 6922.10.1015:19
Na da schau her...
Quelle: teltarif.de

Änderung der Auslands-Option gilt ab Mittwoch für Options-Neukunden

o2 verschlechtert die Konditionen seiner Auslands-Option Global Friends deutlich: Ab dem 27. Oktober werden Gespräche, die zu einem der fünf möglichen Auslandsziele geführt werden, nicht mehr vom Kosten-Airbag des o2-o-Tarifs erfasst. Das geht aus einem internen Schreiben des Unternehmens an seine Vertriebspartner hervor, das teltarif.de vorliegt.
Die Option Global Friends, deren Aktivierung einmalige 5 Euro kostet, ermöglicht besonders günstige Gespräche vom Handy ins Ausland - insgesamt über 60 Länder, darunter auch exotische Ziele in Afrika, Asien und Lateinamerika. Dabei lassen sich insgesamt fünf bestimmte Auslands-Rufnummern definieren, die dann für lediglich 15 Cent pro Minute angerufen werden können. Zwei der festgelegten Nummern dürfen dabei Mobilfunkanschlüsse sein.
Die Besonderheit bei Verknüpfung von Global Friends mit der Prepaid- oder Postpaid-Variante des hauseigenen Kosten-Airbag-Tarifs o2 o: Auch die Verbindungen für die Global-Friends-Auslandsgespräche werden bislang auf den Kostendeckel angerechnet. Je nach o2-o-Variante (offline/mit Online-Rabatt) sind damit auch die über die Global-Friends-Kurzwahlen geführten Auslandsverbindungen bei 40 bis 50 Euro pro Monat gedeckelt.
Kein Kosten-Airbag mehr für Global-Friends-Gespräche

Global Friends: Künftig ohne Kosten-Airbag Doch genau das scheint dem Münchener Netzbetreiber nun offenbar zu teuer zu werden. So teilt das Unternehmen seinen Vertriebspartnern unmissverständlich mit: "Gespräche, die über Global Friends von o2 ins Ausland getätigt werden, laufen ab dem 27.10.2010 nicht mehr in den o2 Kosten-Airbag, d.h. o2 o wird somit ab 50 Euro auch nicht mehr zur Flatrate für Global-Friends-Gespräche." Und noch einmal nachdrücklich: "Wichtig: Die Option darf daher nicht mehr als 'Auslands-Flatrate' vermarktet werden!"
"Stattdessen", heißt es in der Vertriebsmitteilung weiter, "sollten Sie die Einzigartigkeit von Global Friends - einheitliche 15 Cent /Min. für Gespräche in über 60 Länder, auch von Handy zu Handy - hervorheben. Außerdem entstehen keine monatlichen Gebühren und keine Vertragslaufzeit."
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.