Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>neue Tarife O2

neue Tarife O2

Shamia18.10.1019:31
habe grad was im Internet gefunden, sieht so aus als stehen die Tarife fest




0

Kommentare

Mac-Trek
Mac-Trek22.10.1015:42
Die offiziellen O2 Tarife wurden soeben veröffentlicht:

„Live long and . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung ...“
0
bjbo22.10.1015:44
Sind nicht so, wie in den Gerüchten beschrieben. War ja zu erwarten, dass das so nicht stimmt. Ebenso wie bei Vodafone.
0
schiggy1322.10.1015:48
o2 Blue 100 ist in Ordnung würd ich sagen!
SMS FLAT !!!!
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Fox 69
Fox 6922.10.1015:50
bjbo

Minimal anders, nur minimal.
Die sogenannte "Subventionierung" bei O2 ist Augenwischerei. Siehe hierzu zum Tarif ohne iP.

Im grossen und ganzen kein bahnbrechender Hit...
0
eiq
eiq22.10.1015:50
Tja, da lag der Fuchs wohl kräftig daneben.

Womit ich nicht sagen will, dass die Tarife toll sind. Nein, ich will damit nur sagen, dass man nicht allen billigen Gerüchteblogs Glauben schenken sollte.
0
schiggy1322.10.1015:52
Ich glaube mal keiner wird einem was schenken!
Für mich akzeptabel!

Bloß versteht jemand weiter unten:"besondere vorteile für schüler und studenten" ???
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
bjbo22.10.1015:54
Das war ja auch nicht zu erwarten. Wobei ich jetzt die Preise bei O2-MyHandy auch nicht so schlecht finde. Viel günstiger bekommt man es per Borderlinx auch nicht.

Der bahnbrechende Hit ist der O2o-Tarif oder der Mobile-Flat Tarif. Das sind einfach nur Tarife, die man mit der Telekom vergleichen kann. Alles andere wäre auch dumm. So können sich die Tarife jetzt langsam nach unten bewegen. Irgendwo muss immer der Ausgangspunkt sein. O2 ist minimal besser als die Telekom, nun ziehen die dort nach und es geht los.
0
bjbo22.10.1015:55
schiggy13 Klick mal darauf. Als Schüler bekommst Du die SMS Flat ohne 24-monatige Bindung hinzu. Lesen bildet
0
Fox 69
Fox 6922.10.1015:58
eiq

Aha, ich lag daneben ??? Wo denn ?
Lies erstmal richtig, verstehe es und dann poste...

Die Tarife von O2 mit und ohne iP im gesamten gesehen sind ein schlechter Scherz.

Hatte da erheblich mehr erwartet.
0
Waldfee12322.10.1016:03
am 27sten kommt das iphone zu o2 ...
0
eiq
eiq22.10.1016:04
Fox 69
Aha, ich lag daneben ??? Wo denn ?
Dann vergleich mal die von dir genannten Gerüchte-Tarife mit den jetzt veröffentlichten echten Tarifen. Wenn du da keine Unterschiede findest, tust du mir (noch mehr) leid.
0
Fox 69
Fox 6922.10.1016:06
eiq

:'(
0
dSquare
dSquare22.10.1016:19
Der Flex 100 für 20 EUR ist der Hammer

120 Min ALLnet, o2 Flat, SMS-ALLnet Flat und Internet Flat mit 300MB, was will man mehr 49 EUR Anzahlung und dann 25 EUR monatlich sind OK für das iPhone 4 mit 16GB! Deutlich besser als Telekom und Vodafone^^
0
Tommy1980
Tommy198022.10.1016:21
Die O2-Tarife sind ne ganze Ecke günstiger als die der Telekom. Die Blue 100/250 sind grade für Viel-SMSer quasi Alternativlos. Der Preis für die Folgeminute ist aber auch wie bei der Telekom total überzogen hoch.
0
Tommy1980
Tommy198022.10.1016:22
dSquare
Der Flex 100 für 20 EUR ist der Hammer

120 Min ALLnet, o2 Flat, SMS-ALLnet Flat und Internet Flat mit 300MB, was will man mehr 49 EUR Anzahlung und dann 25 EUR monatlich sind OK für das iPhone 4 mit 16GB! Deutlich besser als Telekom und Vodafone^^

Du täuscht dich leider. Die SMS-Flat ist nicht Bestandteil des Flex-Tarifes. Diese gibt es nur im Komplettpaket.
0
Waldfee12322.10.1016:25
Nein ... ab 24. monatiger Bindung ist er dabei ...
0
Fox 69
Fox 6922.10.1016:31
Tommy1980

Die Tarife sind ne Ecke billiger...

Ja nee, is klar. Das müssen sie ja auch.

Weil sie ja nur einen Bruchteil der Leistungen inne haben wie die Telekom iP Tarife. Wer ja schlimm wenn O2 da ja teurer wär.

Beispiel: Alle Telekom iP Tarife haben 120min Allnet , Tethering Funktion, Multisimnutzung.

Bei O2 musst du als Neukunde die 5GB Datenoption dazubuchen, um dieses zu realisieren. Das kostet als Privatkunde dann rund 20€ obendrauf.

Aber O2 ist ja billiger als...
0
schiggy1322.10.1016:32
Bin ich bescheuert warum redet ihr von dem mit 100er... bei mir gibt es 2x tarife zur wahl einmal 45 € und einmal 60€ ....
Wo lesst ihr etwas von 20€ monatlich?
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Fox 69
Fox 6922.10.1016:34
Für 20€ ohne iP !!!
Das was du gelesen hast ist mit iP.
0
schiggy1322.10.1016:44
Danke Hab die Kategorie "2" Tarif ohne Vertragslaufzeit ganz übersehen.
Also der Blue 100, den ganz einfach über 24 Monate abschließen (wegen der SMS Flat)
+ 1x iPhone (entweder bei o2 kaufen, oder eben ebay ...)

Würde ich behaupten kommt man recht gut weg!
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Fox 69
Fox 6922.10.1016:49
Aus dem Blickwinkel gesehen schon.
0
Tommy1980
Tommy198022.10.1016:53
Fox 69
Tommy1980

Die Tarife sind ne Ecke billiger...

Ja nee, is klar. Das müssen sie ja auch.

Weil sie ja nur einen Bruchteil der Leistungen inne haben wie die Telekom iP Tarife. Wer ja schlimm wenn O2 da ja teurer wär.

Beispiel: Alle Telekom iP Tarife haben 120min Allnet , Tethering Funktion, Multisimnutzung.

Bei O2 musst du als Neukunde die 5GB Datenoption dazubuchen, um dieses zu realisieren. Das kostet als Privatkunde dann rund 20€ obendrauf.

Aber O2 ist ja billiger als...

120 Min Allnet hat O2 doch auch. Tethering ist nicht drin. Kann aber auf Anhieb auch auf Seiten der Telekom nicht nachvollziehen, dass es bei der Telekom im Preis inbegriffen ist. Ist für Leute die das Nutzen dann natürlich eine tolle Sache.

0
ray-kay22.10.1016:58
Kann mir vielleicht jemand sagen wie die Taktung im dem Tarif o2 Blue Flex 100 ohne iPhone ist?
0
Fox 69
Fox 6922.10.1017:03
Tommy1980

Find ich auch. Zumal ja noch die Multisimnutzung fürs Notebook ja auch noch dabei ist. Und das in jedem iP Tarif !!!
0
dSquare
dSquare22.10.1017:11
Fox 69, kannst du nicht einfach verstehen das verschiedene Menschen unterschiedliche Bedürfnisse haben? So wie deine Kommentare hier STÄNDIG sind scheinbar nicht...

Geh/bleib bei der Telekom und fertig. ist doch schön das alles dabei ist.

Viele brauchen den ganzen Kram den die Telekom da schon beim kleinsten Tarife mitliefert eben nicht! Der S könnte bei denen auch locker 20 EUR kosten wenn auf diese dämliche HotSpotFlat verzichtet werden würde, sowas sind für mich Zusatzoptionen...

0
Fox 69
Fox 6922.10.1017:32
dSqare

Nun mal langsam mit den Pferden.
Wenn
Hier immer behsuptet wird, das die Telekom schweineteuer ist, wird man wohl noch drauf aufmerksam machen können, das die Leistungen auch dementsprechend unterschiedlich sind.

Tethering und Multisimnutzung auch in dem kleinsten Tarif halte ich nicht für Zusatzoptionen !!!

Wenn man vergleicht, was jetzt ja durch wegfall des Exklusivsrecht geht, schaut man als erstes : Was bietet Provider XY, was beinhalten die Tarife, was darf ich etc. etc. etc.

Wenn ich das dann habe, dann such ich mir das raus was ich brauche.

Bei Vergleichen, ob es da teuer oder billig ist, muss man auch das in Augenschein nehmen, was man nicht nutzt und brauch. Sonst ist es kein Vergleich sondern nur persöhnliches empfinden.
0
Bonzo8722.10.1018:18
Haha, die Vodafone Preise sind nun auch bekannt und für mich hat die Telekom mit den neuen Tarifen eindeutig das beste Angebot!
0
chill
chill22.10.1018:21
wie schön für dich ... *gähn*

und was ist nun so wichtig daran das du uns das unbedingt mitteilen musst?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6922.10.1018:28
chill

Was ist denn los mit dir ?

Exklusivrecht weg, alle drei Provider haben das iP im Angebot und jeder kann jetzt wählen.

Die Telekom hat das beste Preis- Leistungsverhältnis mit iP oder ohne.

Die O2 Tarife hierzu sind ein Scherz und reine Leuteverarschung. Besonders der Punkt mit der Subventionierung ist äußerst lächerlich.
0
Fox 69
Fox 6922.10.1018:29
Bonzo87

Genau so ist es.
0
pimpin22.10.1018:30
habe gelesen dass apple nun plant das iphone 5 bereits im frühjahr 2011 zu veröffentlichen da das 4er die bekannten empfangsprobleme hat...
0
eiq
eiq22.10.1018:35
Fox 69
Die O2 Tarife hierzu sind ein Scherz und reine Leuteverarschung. Besonders der Punkt mit der Subventionierung ist äußerst lächerlich.
Wo schreibt o2 etwas von Subventionierung?
0
Fox 69
Fox 6922.10.1018:39
eiq

Lesen gehört wohl nicht zu deinen stärken, oder ???
0
eiq
eiq22.10.1018:43
Fox 69
Lesen gehört wohl nicht zu deinen stärken, oder ???
Likewise …

Wo steht denn bitte, dass irgendetwas subventioniert wird? Es gibt einen Tarif mit inkludiertem iPhone, aber da steht nicht, dass irgendetwas subventioniert wird. Außerdem ist der Tarif sogar teurer als der ohne iPhone - sprich genau für Leute wie dich, die meinen, dass ein iPhone ab 0 Euro billiger sein muss als eins, das man bewusst voll bezahlt …
0
minifan1322.10.1019:24
Beim Durchlesen dieses threads (wie auch schon vieler anderer zum Thema Tarife für iPhone) fällt mir das Engagement von Fox69 zugunsten der Telekom doch sehr auf. (Jaja, auch Andere posten hier zugunsten Anderer, ich weiss) Meine erste Vermutung dazu war, dass hier ein bezahltes Engagement vorliegt, zumal ja immer wieder "News"-artige Blocks gepostet werden.
Ich würde dafür plädieren, dass dies mal aufhört, da jeder, der sich um Tarife (ob mit oder iPhone) bemüht, diese Informationen zum Vergleich selbst zusammenstellen könnte und sollte.
Es gibt nicht DEN besten Provider für alle!
0
Fox 69
Fox 6922.10.1022:45
eiq

Mit inkludiertem iP teurer als mit my handy und Tarif extra. Das hast du mal richtig erkannt und bestätigst ja damit den Schwachsinn, den O2 da bringt.

Nicht nur das sie das iP da voll berechnen und dich 24 Monate binden, nein teurer ist es auch noch.

Dann lieber Einmahlzahlung und 240€ und man weiß was man hat.

Übrigends hat es im Nachrichtenthread nightlauncher genau aufem Punkt gebracht.
Er kann nämlich auch rechnen...
0
Mac-Trek
Mac-Trek22.10.1023:18
Mir geht diese ständige Diskussion zwischen Fox und Co langsam auch tierisch auf den Zeiger. Man kann Themen auch Tod reden und haufenweise sich im Sinn ständig wiederholende Texte ins Web jagen.
„Live long and . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung ...“
0
Snoopy23.10.1000:02
Verstehe ich das richtig, dass das iphone 4 16GB ohne Vertrag bei O2 insgesamt über 24 Monate 649 Euro kostet? Da ist ja nicht schlecht, dann kann man endlich getrost in Deutschland das iphone simlockfrei kaufen und man spart sich die Unkosten und Umstände für den Kauf im Ausland, wo es ja direkt bei Aple in Frankreich z.B. 619,- (oder waren es 629,-)
kostet. Finde ich, wenn es so ist, wirklich eine grundlegende Verbesserung für den Kunden in Sachen iphone-Kauf, dass Apple den Vetrag mit der dt. Telekom nicht verlängert hat. Die daraus resultierenden anderen, besseren Angebote, sind da sehr Willkommen. Allein die tatsache, dass das iphone offizielle auch hier nun simlockfrei zu haben ist.
0
svc
svc23.10.1000:06
Um es mal auf den Punkt zu bringen...

...es gibt jetzt genügend Auswahlmöglichkeiten und jeder kann den für sich geeigneten Tarif wählen und sogar eine iPhone 4 ohne Sim-/Netlock kaufen, um völlig ungebunden zu sein!

Klasse!

Schönes Wochenende!
0
Fox 69
Fox 6923.10.1000:15
Und hier nochmals auf www.teltarif.de
für die "Ungläubigen" der Tarif Check.
Hoffe der Link passt, da von der App gepostet.

[url]http://www.teltarif.de/iphone-vodafone-o2-teuer-kommentar/news/40459.html
0
Dirk B.
Dirk B.23.10.1001:47
... da mir die Diskussion hier langsam auch "auf den Zeiger geht", ich mich aber natürlich auch umschaue, ob der Tarif, den ich momentan bei der Telekom habe (Complete 240) noch weiterhin der richtige für mich ist, lese ich den Thread dann eben doch, ...

Deshalb habe ich meinen 2 Jahre alten Tarifvergleich der Telekomtarife ein wenig überarbeitet, um die neuen Preise des iPhone 4 ergänzt und eben um die Tarife von O2 erweitert, für Vodafone hatte ich um kurz nach halb zwei keine Lust mehr, ... Wer die ergänzen mag, gern, ...

Basis des Vergleichs sind immer die Gesamtkosten, die ich in den kompletten 24 Monaten habe, die alten Rabatte und auch den aktuellen 10%-igen Onlinerabatt bei der Telekom habe ich absichtlich nicht hineingenommen, weil der z.B. für mich als Tarifwechsler ja eher nicht in Frage kommt, da ich es bei der Telekom aktuell nur telefonisch machen könnte, ...

Ich hab' es in Numbers gemacht, doch leider mag mir die Dropbox keinen Public-Link dafür geben (da die Datei wohl ein ganzes Paket ist), deshalb ist sie in Excel konvertiert.

Der Link sollte die Excel-Datei laden, wer das Numbers-Original möchte, bitte um eine kurze PM oder einen Tipp, wie ich die über die Dropbox zur Verfügung stellen kann.

Dropbox-Link:

Ich hoffe, keine Fehler drin zu haben, das was mir!!! positiv aufgefallen ist, hab' ich grün markiert, ebenso rot für alles, was mir!!! negativ aufgefallen ist.

Schlussendlich ist ein Abwägen, welche Kombination für jeden die richtige ist. Im Vergleich fällt aber auf, dass 4 Tarife über Anbietergrenzen hinweg schon recht ähnlich sind. Ich habe sie blau unterlegt.
0
Fox 69
Fox 6923.10.1002:32
DirkB.

Sollte man nicht zum Vergleich die neuen Tarife der Telekom nehmen die ab 3.11 gelten ???
Gut, die Einmahlzahlungen stehen noch nicht fest. Kann man ja noch einfügen.
Aber aktuell alte Tarife mit neuen Vergleichen ist Augenwischerei. Dann
besser auf meinen Link gehen. Ist aussagekräftiger...
0
Fox 69
Fox 6923.10.1002:47
DirkB.

Sorry Dirk, hat sich bei mir aufem iP nicht alles beim ersten mal geöffnet.

Jetzt sehe ich, alles drin. Nochmals Sorry. Streich meinen vorangegangenen Post. Jetzt ist alles da.
Respekt, Super Arbeit und sehr übersichtlich.
0
pimpin23.10.1010:56
am besten den o2o tarif nehmen, iphone kaufen und gut ist...
0
Dirk B.
Dirk B.23.10.1011:13
... so, hab' jetzt die Vodafone-Tarife in der obigen Übersicht (23.10., 01:47 Uhr) ergänzt und die Datei in der Dropbox ausgetauscht, der Link ist der gleiche geblieben.

Wer Fehler findet, bitte kurze Info.

Hier noch die Seiten der einzelnen Anbieter auf einen Blick:

Telekom alt:

Telekom neu:

O2:

Vodafone:
0
Fox 69
Fox 6923.10.1015:46
Dirk B.

Yo, die Tabelle stimmt, alles super eingepflegt.
Da kann jetzt ein jeder schauen was Sache ist ohne wenn und aber.
Tolle Arbeit. Sei bedankt.
0
Fox 69
Fox 6923.10.1018:57
So, jetzt sind die Preise fürs iP auch bei der Telekom raus.
Wenn man den Complete Mobile L nimmt (wie ich ab den 3.11), dann zahlt man fürs iP4 32GB nur 439,95€ und fürs 16GB 339,95€.
0
Dirk B.
Dirk B.23.10.1019:09
... verstehe ich jetzt nicht , auf der Telekomseite mit den neuen Tarifen stehen doch andere Preise

Bitte um Aufklärung, ... Ich ändere sowieso gerade die Tarifübersicht und füge noch die For-Friends-Tarife und den Onlinerabatt hinzu (jetzt doch )

Gibt es auch schon irgendwo Friends-Tarife ab dem 3.11.? Auf der normalen Übersicht hab' ich sie nicht gefunden. Danke.
0
Fox 69
Fox 6923.10.1020:34
Dirk B.

Einmahlzahlung plus 24 Monate die 10€ fürs iP (immer 240€).
0
zuns
zuns23.10.1021:04
@ Fox 69 Das heißt wenn ich nen neuen Telekom Tarif M abschließe kommen zu den Tarifpreisen noch jeden Monat 10 Euro fürs iPhone dazu 24 Monate lang?!

Gruß
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.