Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iphone weiß auf der Rückseite schwarz verfärbt und die Telekom

iphone weiß auf der Rückseite schwarz verfärbt und die Telekom

hacmac1979
hacmac197909.08.0820:22
Hm, dem Titel ist ja schon alles zu entnehmen. Ich habe mein neues iPhone in einem Leder-Etui aufbewahrt und nun ist es ganz schön vom Leder abgefärbt. Komischerweise kriege ich das mit den handelsüblichen Reinigern nicht weg. Das Schwarz des Leders scheint tief in die Kunststoffverkleidung eingedrungen zu sein. Wie ist das nur möglich?

Nun denke ich mir, hätte ich nur ein schwarzes genommen. Aber zu spät. Ich habe mich mit diesem Problem an die Telekom gewandt. Die sagten mir, daß der entsprechende Sachbearbeiter erst wieder am Montag zugegen wäre und ich mich dann erneut melden sollte. Mir wurde dabei in Aussicht gestellt, daß ich mich mit dem Problem wahrscheinlich trotzdem an einen T-Punkt wenden müsse. Das leuchtet mir aber nicht ein. Schließlich habe ich das Gerät im online-Store gekauft. Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, daß man dann schnell wieder hin- und her geschickt wird. Keiner fühlt sich zuständig. Ich kann das sogar verstehen, daß ein T-Punkt, der mir keinen Vertrag aufgedrückt hat, sich nicht mir mir auseinandersetzen will.

Deswegen meine Frage, wie das bei euch bisher gelaufen ist? Habe ich nicht das Recht, den Telefon-Support darauf hinzuweisen, sich meinem Problem direkt anzunehmen? Schließlich kassieren die mit T-Home monatlich immerhin 90 € von mir. Hat jemand von euch eigentlich das gleiche Problem mit dem iPhone in weiß?



0

Kommentare

hacmac1979
hacmac197910.08.0815:17
gorgont

Ich glaube nicht. Das iPhone kommt aus China, insoweit die Angabe auf der Schale zutrifft. Aber ich denke, der Witz ist nun auch ausgereizt.
0
DonQ
DonQ10.08.0815:18
online gekauft ?

14tge rücktritts recht nutzen…

…auch wenn es nicht ganz sauber ist…und man eigentlich davon ausgehen kann, bei einem weißen gehäuse…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
hacmac1979
hacmac197910.08.0815:25
DQ

Das wäre bis morgen noch möglich, aber nicht mit gutem Gefühl. Dann lieber die Verfärbungen in Kauf nehmen. Das Gespräch im T-Punkt bleibt abzuwarten. Davon werde ich die nächsten Schritte abhängig machen.
0
r.breiner
r.breiner10.08.0816:05
TASCHENHERSTELLER..... zzz
0
ahuebenett10.08.0816:16
DQ
online gekauft ?

14tge rücktritts recht nutzen…

…auch wenn es nicht ganz sauber ist…und man eigentlich davon ausgehen kann, bei einem weißen gehäuse…

Rücktritt bedeutet aber in diesem Fall, daß ihm T-Mobile den Schaden in Rechnung stellen wird. Kein guter Deal für ihn - und damit auch ein schlechter Tip.
0
DonQ
DonQ10.08.0816:19
ahuebenett

Rücktritt bedeutet aber in diesem Fall, daß ihm T-Mobile den Schaden in Rechnung stellen wird. Kein guter Deal für ihn - und damit auch ein schlechter Tip.

davon ist kaum auszugehen…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
ahuebenett10.08.0816:23
DQ
ahuebenett

Rücktritt bedeutet aber in diesem Fall, daß ihm T-Mobile den Schaden in Rechnung stellen wird. Kein guter Deal für ihn - und damit auch ein schlechter Tip.

davon ist kaum auszugehen…

Davon ist ganz sicher auszugehen!
0
DonQ
DonQ10.08.0816:26
bei den rießen laden ?
er darf halt eben nicht in den tpunkt…
rofl

aber wenn du meinst…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
ahuebenett10.08.0816:32
@DQ

Das hat mit dem T-Punkt oder der Größe des "Ladens" wirklich nichts zu tun.

Im übrigen ist das iPhone zusammen mit einer Dienstleistung erworben worden - in diesem Fall gibt es kein 14-tägiges Rücktrittsrecht. Was soll er auch mit einem Complete Vertrag ohne iPhone - macht ganz offensichtlich keinen Sinn.
0
hacmac1979
hacmac197910.08.0816:44
ahuebenett

Das 14 tägige Rücktrittsrecht betrifft Vertrag und iPhone gleicherweise. Die bis dato entstandenen Kosten würden von der Telekom in Rechnung gestellt werden. Ist doch klar, daß der Vertrag nicht einfach weiter läuft.
0
ahuebenett10.08.0817:00
hacmac1979
ahuebenett

Das 14 tägige Rücktrittsrecht betrifft Vertrag und iPhone gleicherweise. Die bis dato entstandenen Kosten würden von der Telekom in Rechnung gestellt werden. Ist doch klar, daß der Vertrag nicht einfach weiter läuft.

Nö, wenn die Dienstleistung bereits in Anspruch genommen wurde, erlischt der Anspruch auf das 14-tägige Widerrufsrecht. That's it ...

Ich darf mal die AGB zitieren:
"Ihr Widerrufsrecht erlischt für die Mobilfunkdienstleistung und in den oben genannten Fällen auch für den Kaufvertrag, wenn T-Mobile mit der Ausführung der Dienstleistung mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung bereits vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder Sie die Inanspruchnahme des Mobilfunkdienstes (z.B. durch Telefonieren, SMS, Herunterladen von Datendiensten wie z.B. Klingeltöne) selbst veranlasst haben."

Alles andere sind Märchen...
0
DonQ
DonQ10.08.0817:10
AGB, da kann man erst mal reinschreiben wie man lustig ist, ausserdem handhabt das die hotline/tmobil bisschen unkritischer, wie es jetzt mit tkom ist, k.a.

aber, das gerät kann er auf jeden fall zurückgeben und sich ein anderes aussuchen, mit an sicherheit grenzender wahtscheinlichkeit, selbst schon paar mal gemacht, weil die geräte teilweise müll sind und tmobile das auch bekannt ist…

hab selber 2 geräte, motorola und lg schon zurückgeschickt, keine probleme gehabt.

liegt ja auch aus diesem grunde ein rücksende aufkleber dabei
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
ahuebenett10.08.0817:11
Kleiner Nachtrag: ich bin wirklich überrascht, wie naiv hier so mancher durch das Leben geht. Ich empfehle jedem, das Kleingedruckte und die AGBs ausnahmsweise mal VOR der Unterschrift zu lesen. Und anstatt dem Halbwissen von selbsternannten "Profis" in irgendwelchen Foren auf den Leim zu gehen, selbst mal das Gehirn einzuschalten.

Nur so ein unverbindlicher Tip...
0
DonQ
DonQ10.08.0817:14
nichtsdestotrotz sind AGBs kein BGB und das ist das entscheidende

es geht ja erst mal um das gerät und nicht den vertrag, afaik.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
ahuebenett10.08.0817:15
DQ
AGB, da kann man erst mal reinschreiben wie man lustig ist, ausserdem handhabt das die hotline/tmobil bisschen unkritischer, wie es jetzt mit tkom ist, k.a.

Natürlich kann ein bisschen betteln immer helfen, aber du verwechselst hier 2 Dinge:
1. Kulanz
2. rechtliche Grundlagen
0
DonQ
DonQ10.08.0817:17
bei der geräte rücksendung ?

das hat absolut nichts mit betteln zu tun und ansonsten

sosumi

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ10.08.0817:19
und selbst bei benutzter karte gab es schon urteile die auf ein recht des rücktritts schlossen, aber auch gegenteilige…

nicht ohne grund ist im einzelfall immer genau hinzusehen mit einem anwalt und hier nur allgemein zu raten…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
ahuebenett10.08.0817:20
DQ
nichtsdestotrotz sind AGBs kein BGB und das ist das entscheidende

Richtig, und wenn hacmac1979 den Eindruck hat, die T-Mobile AGBs enthalten sittenwidrige oder dem BGB zuwiderlaufende Klauseln, kann er ja mit T-Mobile vor Gericht gehen. Ich wünsche viel Spaß...
0
DonQ
DonQ10.08.0817:22
hatte das erst vor paar monaten mit hutchison und gewonnen, aber richtig…nicht für jeden ist sowas spass.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Esäk
Esäk10.08.0818:32
sieht Dir ähnlich
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
hacmac1979
hacmac197911.08.0810:06
Das Telefongespräch mit dem Telekom-Mitarbeiter war 0 cent wert. Kein Tip, keine Beratung, Verweis an den T-Punkt, der immerhin 15km entfernt liegt. Werde das Handy nun mit dem Retouren-Schein einschicken und abwarten, ob ich ein neues oder mein altes zurückgesandt bekomme. Wenn das nichts hilft, wende ich mich an den Hersteller der Hülle.
0
hacmac1979
hacmac197917.08.0823:02
Um den Thread noch einmal ins Leben zu rufen: Am 12.08 ist mein iPhone beim Retouren-Service in Telekom angekommen. Auf dem Zettel habe ich alles wahrheitsgemäß angegeben. Jetzt lag am Sa (16.08) schon ein Paket-Zustellungsschreiben im Postkasten, weil ich übers Wochenende leider nicht da war. Morgen weiß ich zwar mehr, aber ich bin doch recht skeptisch, daß mir ein neues Handy zugestellt wurde. Wahrscheinlich ist die Sendung 1:1 zurückgesandt worden.

0
gorgont
gorgont17.08.0823:08
 hacmac1979

ich würde bei Amazon mal nachhacken...die verkaufen ja schliesslich den Mist. Amazon ist bei sowas immer recht kulant und nett, habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht mit Amazon wenn mal etwas defekt war... Also nachfragen kostet ja nix
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
hacmac1979
hacmac197917.08.0823:12
gorgont

Danke für den Tip.
0
DonQ
DonQ17.08.0823:32
warte erst mal ab was im paket wirklich ist, auch wenn die hotline jetzt umotiviert war…sie haben 1-2 €/h mehr kassiert aber dafür paar tausend stellen gestrichen bei den callcentern

quelle:
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
JanoschR
JanoschR17.08.0823:42
irgendwie schwindet für mich der grund des guten t-services, der zum teil den kauf des iphones gerechtfertigt hat, immer mehr.
0
DonQ
DonQ17.08.0823:49
war eigentlich klar, wenn tkom zur sanierung der maroden bilanz, tmobile quasi schluckt…


tkom und tmobile waren 2 getrennte geschäftsbereiche.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Alec18.08.0800:09
esäck @@ Tiger @@ rBreiner

Was sollen denn hier die verurteilenden, hirnrissigen Aussagen bezüglich der "billigen" Hülle? Der Typ hat nun mal ganz einfach eine recht günstige Hülle gekauft (ganz egal ob als kurzfristige Lösung). Und wieso soll denn bitte schön Ihr lieben Rockefeller-Macianer eine Hülle nicht aus "Froschfotzenleder" sondern gleich aus "Paris-Hilton-Fotzendleder" sein? Vielleicht kommt Ihr mal von eurem hohen - mir wird kotzübel - Roß herunter und akzeptiert einfach mal, dass es Leute gibt, die auch denken und andere Dinge kaufen und "billige" Sachen kaufen und zwischendurch auch mal teure. Dass nun gerade diese Hülle, die nicht ein Vermögen gekostet hat, auf dem iPhone abfärbt ist ein anderes Problem und dafür verantwortlich ist allein der Hersteller der Hülle (oder vielmehr die, die diese Hülle als markttauglich deklariert haben und somit frei für den Verkauf gegeben haben) und nicht @@ hacmac1979

Übrigens, die sehr bekannte Firma Mellerud (gibt es in jedem Baumarkt) hat verschiedene Produkte wie Aufkleber-Entferner, Kunststoffreiniger. Damit habe ich früher u.a das so emfindliche weisse iBook gereinigt. Hat immer super funktioniert. Der spezielle Kunstoff-Reiniger dürfte das hintere iPhone Gehäuse nicht angreifen.
0
Tiger
Tiger18.08.0808:32
Alec

Jetzt reiß dich mal zusammen, dein Ton ist unter aller Sau und deine Ausdrucksweise absolut unangebracht.

Es wird niemand verurteilt. Es häuft sich einfach dass User irgendwelche Billigfetzen über ihre Geräte ziehen und sich dann wundern dass die Dinger nicht lange halten, Staub anziehen, abfärben oder sonst was. Es gibt sehr gute Hüllen um 12 bis 19 Euro, das ist nicht die Welt und man hat länger was davon. Marware bietet gute Taschen mit Lebenslanger Garantie auf das Material und nun halt dich fest, die Hüllen gibt es ab 20 Euro.

Mich regt am meisten auf, dass er obwohl ihm mehrere User sagten er soll sich an den Taschenhersteller oder Verkäufer wenden trotzdem sein iPhone an T-Mobile schickt die nichts damit zu tun hat. Sie hat ihm weder die Tasche die abfärbt verkauft, noch hat T-Mobile etwas mit der Hersteller Garantie zu tun.
Indem er das iPhone eingeschickt hat ha er nur unnötige Kosten verursacht. Sollten sie tatsächlich umgetauscht haben (wovon ist nicht ausgehe) hat das nochmals Geld gekostet und jetzt ratet mal wie T-Mobile das finanziert Genau, Ihr als Kunden mit den Tarifen über deren Höhe ihr euch bei jeder Gelegenheit aufregt.

Und hier stimmen ja schon die ersten User mit ein und schimpfen über T-Mobile, die sind ja so schlecht und der Service ist so mies... Sicher, T-Mobile ist nicht das gelbe vom Ei, in diesem Fall müssen sie nicht mal Kulant sein.
0
hacmac1979
hacmac197918.08.0809:30
Wie ich schon befürchtet hatte, mein iPhone ist wieder da. Die Retoure wurde als unvollständig abgehakt, weil meine D1-Karte nicht dabeilag. So soll ich das Gerät mit Karte erneut einschicken und weiß dann immer noch nicht, wie dann verfahren wird.

Wozu brauchen die meine D1-Karte? Ich wollte doch nicht den Vertrag aufkündigen. Kann das jemand nahvollziehen? Meiner Meinung nach reine Hinhaltetaktik, die aufgegangen ist. Einen Retouren-Gutschein haben die auch nicht beigelegt. Es ist zum ...

0
hacmac1979
hacmac197918.08.0809:32
Tiger

Du bist doch echt nicht zu retten. "Kosten verursachen", sag mal gehörst du zu den "Rosa - Hannes" und hast Angst um deinen Arbeitsplatz?
0
Tiger
Tiger18.08.0809:38
hacmac1979

Klar hast du unnötige Kosten verursacht!
Du schickst das Ding ein, es wird entgegengenommen, es wird begutachtet, irgendjemand verpackt das ganze wieder, druckt dir den netten Brief aus und schickt es dir wieder per Botendienst nach Hause. Meinst du das alles kostet kein Geld? Keine Kosten für Arbeitszeit, Verpackung und Botendienst? Gibt es das in Deutschland Gratis?
So und nun machst du vermutlich das ganze Spielchen nochmal...

Nein, ich arbeite nicht bei T-Mobile, ich arbeite nicht mal in Deutschland, ich arbeite für niemanden ausser für mich. Ich überlege einfach nur bevor ich unnötig Kosten verursache und wende mich gleich an den Verursacher. In deinem Fall wäre das der Hersteller der Tasche, oder zumindest der Händler der sich dann mit dem Hersteller in Verbindung setzt oder vielleicht selbst einen Lösungsvorschlag hat.
0
Esäk
Esäk18.08.0809:45
Ich würde Tigers Argumentation auch unterstützen.
Dass er sich nicht an den Taschenhersteller wendet, das hat damit zu tun, dass er wohl richtig sieht, dass er da nicht weiter kommt, obwohl er damit im Recht wäre. Daher:
der hacmac zeigt sich eben unbelehrbar, ignorant, egoistisch und unsozial - von der schönsten Seite eben :sick:
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Tiger
Tiger18.08.0809:52
hacmac1979
Meiner Meinung nach reine Hinhaltetaktik, die aufgegangen ist. Einen Retouren-Gutschein haben die auch nicht beigelegt. Es ist zum ...

*lach* jetzt seh ichs erst: du erwartest auch noch das T-Mobile die Kosten für den erneuten Versand übernimmt. Also jetzt komm ich dir echt mit deinen eigenen Worten: Du bist doch echt nicht zu retten
0
Notabene
Notabene18.08.0810:02
hacmac1979
Tiger

Du bist doch echt nicht zu retten. "Kosten verursachen", sag mal gehörst du zu den "Rosa - Hannes" und hast Angst um deinen Arbeitsplatz?

Mal was ganz anderes: Du musst unbedingt bei Amazon eine Rezension schreiben und Dein Problem schildern, damit nicht noch mehr Leute mit weißem iPhone die Hülle kaufen.
0
Tiger
Tiger18.08.0810:06
Er könnte auch eine Rezession schreiben dass man keine weissen iPhones kaufen soll weil die die Farbe von billigen Ledertaschen annehmen
0
makaber18.08.0810:28
Ich schätze mal, wenn wir alle hier zusammenlegen und Dir ein niegelnagelneues iPhone kaufen, gibst Du vielleicht am Ende Ruhe.

Ich weiß echt nicht, warum Du hier so einen "HÄCKMÄCK" veranstaltest. In Deinem Fall hilft nicht einmal der "Verbraucherschutz".

Die Frage ist doch: "Wer schützt uns vor Deinem kindischen Verhalten? Das ist hier doch kein Heulsusen-Forum, oder?

Du hattest einfach nur Pech, Dir so eine Tasche zu holen.
Einfach dumm gelaufen! Hak's ab! Und spiel hier nicht länger den dummen Ignoranten. Verbuch's unter Lebenserfahrung und tröste Dich mit 'ner Kugel Eiscreme.
0
hacmac1979
hacmac197918.08.0811:07
Esäk/Tiger
unbelehrbar, ignorant, egoistisch und unsozial

Das sind einfach Sprüche auf niedrigem Niveau eines vorurteilsbehafteten Menschen. Du kennst mich überhaupt nicht und ziehst aus dem wenigen, was du über mich gelesen hast, deinen klischeehaften Schluß. Das zeugt von wenig Voraussicht, ist einfach nur naiv und hat mit der Diskussion hier schon gar nichts zu tun.

Irgendwelche Synapsenbahnen im Dienste Apple`s und der Telekom lassen es anscheinend zu, den Blick zu weiten, so daß ihr nur den Etui-Hersteller und seinen Verbraucher, also mich, zur Verantwortung zieht. Meistens sind die Dinge aber im größeren Kontext zu sehen. Zwei Dinge sind Fakt:


1. das Lederetui ist billig gewesen, richtig. 2. es reagiert offentsichtlich mit dem weißen iPhone, so daß Flecken entstehen.


So kommt ihr zu folgender Schlußfolgerung:

Da sich das iPhone verfärbt, ist der Hersteller der Hülle schuld. Logischerweise auch deshalb, weil das teure iPhone eine "Billighülle" nicht vertragen kann. Das versteht dann auch wirklich jeder.



Meine Frage, und es ist eine rhetorische, lautet:

Wie kann man sich da so sicher sein? Ihr merkt, ich seh das ein wenig differenzierter als ein Apple-Jünger: Es kann nämlich tatsächlich am Gerät liegen. Es muß nicht, aber es kann.

Wenn nun ein solcher Fall vorliegt, man darüber hinaus die Erfahrung mit einem verfärbten iBook und anderen diversen Mängeln der Marke Apple gemacht hat, dann kann man auch schon mal aufgrund eines Verdachts in die Richtung tendieren, den Fehler bei Apple in Betracht ziehen und sich an die Telekom als seinen Ansprechpartner zu wenden. Das sollte erlaubt sein.

Ich sehe mich keinesfalls als Kostenverursacher, weil die Telekom überdurchschnittlich gut an mir verdient und diese kleine Einschick-Zeremonie ein Tropfen auf dem heißen Stein ist. Außerdem, wenn keiner den Retoure-Service in Anspruch nehmen würde, also noch mehr Kosten eingespart werden würden, würde das im Sinne des Arbeitsmarkts sein?

Ich hätte mir heute ein anderes Ergebnis in der Form gewünscht,nämlich daß das Handy entweder umgetauscht worden wäre oder mir in einem Schreiben mitgeteilt worden wäre, daß mein Fall nicht in den Aufgabenbereich des Retoure-Service/der Telekom fällt. Daß das Gerät so zurückgekommen ist, ist einfach nur schwach. Denn welchen Schluß soll ist aus folgender Aussage ziehen:


"Sehr geehrter ...,

die Retoure ihrer Sendung mit der Liefernummer ... haben wir am 12.08.2008 erhalten.

Im Moment können wir sie allerdings nicht annehmen, da die Lieferung nicht vollständig ist. Daher erhalten sie die Sendung anliegend zurück. Damit wir für sie tätig werden können, schicken sie uns die Retoure noch einmal vollständig zu - mit:

die D1 Plug-IN-Telekarte

Sobald uns die vollständige Sendung vorliegt, kümmern wir uns sofort um ihr Anliegen ...
"

Würde ich das Gerät erneut einschicken, wäre der Ausgang der weiteren Verfahrensweise immer noch ungewiß. Denn "Wir kümmern uns um ihr Anliegen" heißt wahrscheinlich gar nichts. Eine genauere Stellungnahme wäre bereits in diesem Schreiben möglich gewesen. - Schaden würde ich mir durch erneutes Einsenden nur selbst, indem ich kein iPhone und keine Karte mehr habe, um die Leistungen von t-mobile und meines Vertrags voll in Anspruch zu nehmen, aber dennoch dafür aufkommen muß.



Alec
Der Kunstoff-Reiniger ist so gut wie gekauft. Danke auch für diesen Tip.


Und etwas in eigener Sache:

Man merkt einigen Beiträgen das zart besaitete Alter ihrer Verfasser an, was nicht weiter schlimm ist, solange kein aggressiver Unfug dabei herauskommen würde.


















0
ela18.08.0811:51
Ob nun "Unfug" oder "kindisch" oder nichts davon.
Was mich persönlich wundert:

Du tust exakt das, was Du den anderen hier anlastest: Du stellst eine Schlussfolgerung auf. Nämlich: "Wenn sich das iPhone in der (billigen) Lederhülle verfärbt, dann liegt es am Kunststoff des iPhones".
Dass die Hülle (bzw. dessen Färbung) daran Schuld sein könnte, kommt Dir nicht in den Sinn - oder Du möchtest es nicht gelten lassen.

Warum nicht? Ist das nicht viel naheliegender?

Reibe das iPhone doch mal eine Weile am Bettbezug, am Sofa oder am Handtuch. Färbt sich das Kunststoff jetzt auch? Ist es also generell anfällig für farbige Stoffe? Nein?

Dann reibe doch mal ein anderes Stück Plastik in der Hülle und schau mal, ob sich das auch verfärbt...

Ich tippe jedenfalls auf die Lederhülle. Leder ist von Natur aus nicht schwarz sondern es wird gegärbt und gefärbt dabei. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Lederartikel am Anfang abfärben können - gerade bei den günstigeren Produkten kann das sogar bei Jacken oder Hosen passieren was dann recht ärgerlich sein kann.

Bestimmte Stoffe können in der Waschmaschine abfärben. Dass dann ein weißes Handtuch plötzlich blau wird ist aber nicht die Schuld des weißen Handtuchs - sondern die des blauen was eben abfärbt.

Bei den chemischen Methoden in der Lederbearbeitung wundert es mich nicht, dass Du diese Farbe nur schwer vom weißen Kunststoff wieder herunter bekommst (falls überhaupt noch).


Fazit:
An Deiner Stelle würde ich wirklich mal Amazon kontaktieren und das Problem schildern und ich würde ein entsprechendes Feedback bei Amazon schreiben. Das ist fair den zukünftigen Käufern gegenüber und hilft Amazon zu entscheiden, dieses Produkt aus dem Sortiment zu nehmen. Die Kosten für die Hülle solltest Du problemlos ersetzt bekommen von Amazon.

Gilt dann nur noch auszuhandeln, wer Dir eine kostenlose Ersatz-/Austauschhülle für das iPhone gibt/montiert. Ich würde dies höflich von Amazon einfordern - die haben Kontakt zum Hüllenhersteller und die haben eine Versicherung die solche Schäden abdecken sollte.

Ich glaube fest daran, dass die Hülle das Problem verursacht hat. Das iPhone ist nur in sofern daran beteiligt, als das Du es eben in diese Hülle geschoben hast!
Hätte die Hülle von innen eine schlechte Naht, dann könnte sie sogar das iPhone zerkratzen. Auch daran wäre das iPhone nicht Schuld.
0
TimSK
TimSK18.08.0811:52
BTW. Die gelben schweißflecken beim Mac-/iBook gehen sehr gut mit einem Schmutz-Radierer ab. Vielleicht klappt ja auch beim iPhone.
0
DonQ
DonQ18.08.0812:10
eventuell hilft auch der reizende ednet surface cleaner, erprobt an gelbem ibook, tastaturen, monitoren, druckern und facgeräten, zuletzt alutastatur und iphone.



alles wurde danach wieder weiß oder grau.

wenn du schon nicht mal vom vertrag zurücktreten und gleichzeitig ein neues bestellen kannst
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ18.08.0812:31
respektive ein austauschgerät ordern kannst
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
hacmac1979
hacmac197918.08.0812:36
DQ

Ich schätze, wir verstehen uns, DQ. Weshalb brauchte denn dein iPhone eine Chemiedusche?
- Die Liste der hier aufgeführten Konrad - Spezial - Reiniger wird übrigens immer größer.



noch kurz zu Amazon:

Das Thema ist abgehakt. Ich kann mich leider nicht direkt an Amazon wenden, da die marketplace - Bedingungen unter Amazon vorschreiben, in meinem Fall den Verkäufer zu kontaktieren. Das ist für mich der Schlußstrich der Sache, weil es einfach zu weit führt und mit viel Ärger verbunden wäre.
Also bewahre ich die Nerven und widme mich meinem neuen Hobby, das Ausprobieren und Empfehlen von i-phone -Reinigern.

0
DonQ
DonQ18.08.0812:42
ach, gab wohl reflexionen auf der oberfläche, sprünge bei benutzung, ansonsten eher vorbeugend, weil ich gerade beim monitor reinigen war.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
macdevil
macdevil18.08.0812:50
also wenn sich mein handgelenk unter dem schwarz gefärbten lederband meiner armbanduhr verfärbt und die haut schwarz ist, dann ist es definitiv meine haut die schuld ist..... :sick: :sick: :sick:
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
ricoh18.08.0813:01
Es hat wohl keinen Zweck mehr, hier etwas zu posten. Die Argumente sind ausgeschöpft und trotzdem weiß hacmac1979, dass er im Recht ist. Ich finde, wie oben schon erwähnt, ist unbelehrbar, ignorant, egoistisch und unsozial vielleicht doch zutreffend für ein derartiges Verhalten.

unbelehrbar – dazu muss man nun nicht weiter mehr sagen. Klar, es war nicht abzusehen, dass sich das iphone verfärbt, aber man hat auch mal Pech im Leben. Anderen fällt das Telefon zu Boden. Wer soll für den Schaden aufkommen? Derjenige, der den Boden mit harten Pflastersteinen ausgelegt hat sicherlich. Es hätte ja auch Rollrasen verwenden können. – Das sind eben die Risiken des Alltags. Es gibt ja neuerdings auch Bäckereien, die auf diese Risiken in ihrem Laden mit einem Schild hinweisen. Sonst kommen die Klagen derjenigen, die sich einen Zahn an der Rinde, oder einem übersehenen Kirschkern ausgebissen haben.

egoistisch – wer ist das nicht. Aber mit solcher Hartnäckigkeit die Kosten für diesen Unglücksfall der Telekom unterschieben zu wollen, ist schon ein starkes Stück.

unsozial – na klar ist die Telekom ein Unternehmen. Dennoch muss für den Verlust, der so entsteht, jemand gerade stehen – das ist ja wohl rechnerisch ganz einfach nachzuvollziehen. Die Telekom ist groß, da fällt das nicht auf, möchte man denken. Solange das nicht jeder versucht, ist es ja auch nicht so schlimm, oder?

Natürlich kennen wir hacmac1979 nicht persönlich, wie er schon angemerkt hat. Ich denke aber, die Bemerkungen hier beziehen sich nicht auf die Person im allgemeinen, sondern nur auf das Verhalten in diesem speziellen Fall.
0
DenisY18.08.0813:03
macdevil

na dann würd ich mich mal an deiner Stelle bei deinen Eltern beschweren... kann ja nicht sein, das die dich mit so minderwertiger Haut ausstatten
0
DonQ
DonQ18.08.0813:03
1331

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
macdevil
macdevil18.08.0813:11
DenisY
macdevil

na dann würd ich mich mal an deiner Stelle bei deinen Eltern beschweren... kann ja nicht sein, das die dich mit so minderwertiger Haut ausstatten

gute idee... oder muss ich mich da nicht bei der hebamme beschweren? die hat mich schliesslich meinen eltern weitergereicht....
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
hacmac1979
hacmac197918.08.0813:16
macdevil

Stimmt. Und hättest du den thread im Ganzen gelesen, wüßtest du nun auch, daß das Band deiner Uhr ein billiges Chinaprodukt wäre. Allerdings würde hier "Zewa wisch und weg" und ein wenig Nitroglycerin ausreichen, um alles zu bereinigen, es sei denn, deine Haut weist so oder schon cameleonartige Pigmente auf. In einem solchen Fall würde ich ein ernstes Gespräch mit meinen Erzeugern unter sechs Augen suchen und einen Gerichtsprozeß anstreben. Man muß sich schließlich nicht alles gefallenlassen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.