Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac als extrerner Monitor für Macbook Pro

iMac als extrerner Monitor für Macbook Pro

Elfundneunzig04.04.2510:32
Hallo,

ich weiß, dass es schon Threads zu dem Thema gibt und bitte keine Hinweise auf andere Stellen im Forum. Grafiker benötigt Zweitmonitor zum Macbook Pro und überlegt sich einen iMac als günstigte Alternative zum Apple Studio Display zu kaufen.

Bitte um ganz kurze Antworten und diese bitte aus eigener Erfahrung:
1. Kann man mit Apples Hausmitteln neuere iMacs an neuere Macbook Pros als externen Monitor nutzen?
2. Gibt es externe Hilfsmittel oder Software, die eine latenzfreie Nutzung eines iMacs als externen Monitor an Macbook Pros ermöglichen? Wenn ja, was?

Bitte nur kurze Antworten.

Danke vorab

Elfundneunzig
-1

Kommentare

Marcel Bresink04.04.2510:58
1. Nein.
2. Nein.
+8
Moranai
Moranai04.04.2511:02
Wenn ich es richtig im Kopf habe, kann man alle iMacs ab 2012 nicht mehr als externen Monitor nutzen.

Einzige Möglichkeit wäre Bastelarbeit, indem du ein Board kaufst und in den entkernten iMac einbaust.
+1
silversurfer2204.04.2511:03
Genau deshalb bauen manche die alten iMacs auf reine Bildschirme um…
+1
sudoRinger
sudoRinger04.04.2511:48
Der iMac kann per Bildschirmsynchronisation als "Erweiterte Darstellung" für das Macbook dienen. Nachfolgend die Darstellung, wenn das Macbook als Erweiterung eines Mac mini eingestellt wird.
0
ssb
ssb04.04.2512:49
sudoRinger
Der iMac kann per Bildschirmsynchronisation als "Erweiterte Darstellung" für das Macbook dienen.
Ich habe das gerade probiert (iMac M1 + MBA M4) und es funktioniert so, wie es funktionieren soll.
Maus und Tastatur am iMac sind "tot" und man muss die Eingabegeräte am/im MBA nutzen - nur der Vollständigkeit halber erwähnt.

Über die Latenz kann ich jetzt auf die Schnelle nicht viel sagen, es ist mir aber auch via WLAN nichts unangenehm aufgefallen.
Man erreicht die Einstellung über das Kontrollpanel oder unter Displays (dann mit "+" den iMac als Display hinzufügen) in den Systemeinstellungen.

Für mich persönlich käme allerdings die Nutzung meines alten iPad Pro via USB-C eher in Frage - klappt auf die gleiche Weise. Bisher hat selbst bei Verwendung von Xcode das Display des kleinen MBA ausgereicht. Interessant ist da aber, dass man den Pencil nutzen kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.