Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wo finde ich den iPhone Simulator in xcode?

Wo finde ich den iPhone Simulator in xcode?

jogoto05.04.1110:37
Ich möchte eigentlich nur Webseiten testen. Dazu wurde immer wieder der Apple eigene iPhone Simulator aus dem iPhone SDK empfohlen. Ich hab mir mal xcode geladen, laut Beschreibung mit SDK und Simulator. Nur finde ich den jetzt nicht.
0

Kommentare

dergl05.04.1110:47
Schätzungsweise so ungefähr in /Developer/Platforms/iPhoneSimulator.platform/Developer/Applications/iPhone\ Simulator.app

Spotlight sollte auch helfen…
0
jogoto05.04.1111:09
Vielen Dank!
0
dergl05.04.1111:33
Achso, ja: Du weißt, dass Du das Entwickler-Menü in Safari aktivieren (Einstellungen => Erweitert) und dort den User-Agent auf das jeweilige Gerät umbiegen kannst (dann erzählt Safari deinem Server er sei ein iPhone/iPad was auch immer.)

Ist zwar nicht ganz so 'original' wie im Simulator selbst, aber halt schneller (und immerhin auch WebKit).
0
jogoto05.04.1111:41
Weiß ich, danke. Aber auf diese letzten Unterschiede zum Original kommt es mir an. Zum testen von Browserweichen, etc mag Safari genügen, für eine wirkliche Einschätzung was Schriftgrößen und so angeht eher nicht. Und der Simulator ist allemal schneller als der Test am (vorhandenen) Original.
Was mir am Simulator allerdings schon aufgefallen ist, das Gerät "iPhone (Retina)" sieht irgendwie nicht wie ein iPhone 4 aus.
0
ExMacRabbitPro05.04.1112:12
jogoto
Weiß ich, danke. Aber auf diese letzten Unterschiede zum Original kommt es mir an. Zum testen von Browserweichen, etc mag Safari genügen, für eine wirkliche Einschätzung was Schriftgrößen und so angeht eher nicht. Und der Simulator ist allemal schneller als der Test am (vorhandenen) Original.
Was mir am Simulator allerdings schon aufgefallen ist, das Gerät "iPhone (Retina)" sieht irgendwie nicht wie ein iPhone 4 aus.

Da der Simulator aber auf einem Desktop-Gerät ausgeführt wird, hängt dessen (Darstellungs-)Größe von den DPI des verwendeten Desktop-Displays ab und kann nur bedingt (bei Retian gar nicht) als Maßstab für die Beurteilung von z.B. Schiftgrößen herhalten.
Wenn Du es WIRKLICH GENAU sehen/wissen willst, kommst Du um ein echtes iPad/Pod/Phone nicht herum.
0
lenn1
lenn105.04.1112:42
Mal abgesehen davon hat der iPhone Simulator eine ganze andere Rechenpower und Netzwerkgeschwindigkeit als ein echtes iPhone oder?
0
ExMacRabbitPro05.04.1115:22
lenn1
Mal abgesehen davon hat der iPhone Simulator eine ganze andere Rechenpower und Netzwerkgeschwindigkeit als ein echtes iPhone oder?

Jepp.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.