Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welche SSD für Mac mini 2.3GHz i5

Welche SSD für Mac mini 2.3GHz i5

schniderli
schniderli06.01.1211:22
Hallo zusammen und allen noch die besten technischen und herzlichen Wünsche fürs neue Jahr!

Ich will mir einen Mac mini 2.3GHz i5 zulegen und danach anstelle der 500GB Serial-ATA-Festplatte ein SSD einbauen.

Das SSD muss nicht das schnellste sein und lediglich 60/64GB Kapazität bieten (ausser eine grössere Kapazität ist billiger).
Sie muss aber sehr zuverlässig sein und ohne Probleme eingebaut werden können (anstelle der 500GB Serial-ATA-Festplatte).

Was für ein SSD würdet Ihr mir empfehlen?

Für eure Tipps bin ich sehr dankbar!

Liebe Grüsse,
Schniderli
0

Kommentare

Thorin.IT
Thorin.IT06.01.1211:40
Samsung 830
„Dein lokaler IT-Support“
0
schniderli
schniderli06.01.1212:24
Thorin.ACMT
Samsung 830
Danke für Deinen Hinweis. Warum aber genau diese? Vorteile, Nachteile?

Warum nicht eine OCZ Vertex? Die ist in der 60/64GB Variante nur CHF 5.- teurer, hat aber "Max. Sequential Write" um Faktor 3 grösser.
0
Blubs
Blubs06.01.1212:28
schniderli
Thorin.ACMT
Samsung 830
Danke für Deinen Hinweis. Warum aber genau diese? Vorteile, Nachteile?

Warum nicht eine OCZ Vertex? Die ist in der 60/64GB Variante nur CHF 5.- teurer, hat aber "Max. Sequential Write" um Faktor 3 grösser.

Und ist (wohl) 3x unzuverlässiger...
0
dam_j
dam_j06.01.1212:30
Ich habe ne Agility 3 mit 60GB drin, die war günstig UND ist bis heute sauschnell !
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
schniderli
schniderli06.01.1212:38
Blubs
schniderli
Thorin.ACMT
Samsung 830
Danke für Deinen Hinweis. Warum aber genau diese? Vorteile, Nachteile?

Warum nicht eine OCZ Vertex? Die ist in der 60/64GB Variante nur CHF 5.- teurer, hat aber "Max. Sequential Write" um Faktor 3 grösser.

Und ist (wohl) 3x unzuverlässiger...

Warum unzuverlässiger?
0
lindinger_m06.01.1215:32
OCZ SSDs sind wohl die unzuverlässigsten überhaupt!

Wenn Zuverlässigkeit das Wichtigste ist dann kann ich dir die Intel 320er Serie empfehlen.
0
dam_j
dam_j06.01.1215:33
lindinger_m
OCZ SSDs sind wohl die unzuverlässigsten überhaupt!

Wenn Zuverlässigkeit das Wichtigste ist dann kann ich dir die Intel 320er Serie empfehlen.

Die sind ja im Gegensatz zu den OCZ ganz (8MB)-Bug frei
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
lindinger_m06.01.1216:11
Der 8MB Bug ist seit langem behoben.
Die Intel SSDs sind aber trotz allem die zuverlässigsten und halten auch ihre angegebene Geschwindigkeit auch ohne TRIM was OSX ja nicht unterstützt (bei nicht Apple SSDs)

Wer sich dennoch eine OCZ kaufen will sollte vorher einen Blick ins OCZ SSD Forum wagen:
*sick*
0
etrex
etrex06.01.1219:54
Samsung 470/830 oder Intel 320 (wenn Geld keine Rolle spielt 510), alles andere würde ich nicht in einen Mac verbauen. Irgendwelche "Blender" mit Sandforce Controller sicher überhaupt nicht. Ich hab die 510 verbaut, funktioniert problemlos.
0
Blubs
Blubs06.01.1219:57
schniderli

Warum unzuverlässiger?
Weil es nach Anwenderberichten wohl die Firma mit der höchsten Ausfallrate zu sein scheint. Mit Abstand.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.