Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Verfügbarkeit iPhone 4

Verfügbarkeit iPhone 4

Floe198802.07.1011:24
Hallo,
Apple hat heute in England ein für ein Freund Vorbestelltes iPhone 4 versendet.

Ich warte noch auf den Anruf meines Telekom-Shops.

Angeblich werden heute ja auch die Läden in Deutschland wieder beliefert.

Hat jemand schon einen Anruf bekommen oder neue Modelle gesichtet?

Wenn ja. Wo sind welche Verfügbar?

Gruß Flo
0

Kommentare

eljoergen16.07.1020:36
Großes Kino! Als ob sich Apple, Telekom und DHL verschworen hätten. Erst dauert es Wochen, bis überhaupt was geliefert wird, dann schafft es der DHL-Heini auch noch, die Packstation falsch zu bestücken. Jetzt kann es laut Hotline (auch nicht gerade billig) "bis zu zwei Tage dauern", bis das Problem gelöst ist. Was wohl darauf steht, wenn man mit seinem Auto in eine Packstation fährt?
0
iGod16.07.1020:42
Ich will es jetzt bald mal haben, dass ich mir noch einen kostenlosen Bumper von Apple sichern kann, ansonsten lass ich die Telekom zahlen
0
jimcontact
jimcontact17.07.1012:12
Ich möchte mal bitten, dass die Leute welche hier an Apples Daten zweifeln, die Zahlen von Apple bitte als genau so " korrekt" bezeichnet dürfen wie Jene welche das iPhone als fehlerhaft bezeichnen.

Warum sollen die Zahlen von denen die das iPhone als fehlerhaft bezeichnen jetzt moralisch einwandfrei sein, während Apple generell nur lügt um seine Fehler zu vertuschen?

Soll das wirklich eine Argumentation sein?

Es ist für die Presse etc. sicherlich interessanter von einem fehlerhaften iPhone zu berichten, als nur einmal schreiben zu können "iPhone 4 ? Is prima.".

Nicht nur Apple hat geschäftliche Interessen auch die Presse, Blogbetreiber, etc.
Wenn mit zweierlei Maß gemessen wird, werde ich schnell abgeneigt hier einige Kommentare ernst zu nehmen.

Ich mein iPhone 4 noch nicht.
Aber ich Frage mich ernsthaft, ob es wirklich schlechter ist als die anderen Smartphones da draußen, warum sollte es ?

Apple wird im Moment stark attackiert, einfach weil sie mal mit ihrer ungewöhnlichen Produktphilosophie erfolgreich werden.
Und die Industrie hat Schwierigkeiten das neuen erfolgreichen Apple zu ertragen. Da muss scharf geschossen werden.
Siehe den lächerlich polemischen Titel des Spiegels, vor einigen Wochen: " Der iKult - Wie Apple die Welt verführt"
Dort wird beschrieben, Steve Jobs würde seine Mitarbeiter im Aufzug willkürlich entlassen und daher haben alle Angst zu Jobs in den Aufzug zu steigen, oder dass Keynotes religiösen Bekehrungs- Veranstaltungen á la Billy Graham ähneln würden.

Von dieser Situation ausgehend, sollte man mal schauen, ob alles so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird.

Und mir fällt im wieder eine Zitat von Mahatma Gandhi ein:
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Ignoriert haben sie Apple ewig, gelacht haben sie als das erste iPhone rauskam ... jetzt ist Kampf angesagt.

Nur meine bescheidene Meinung.
„An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)“
0
jimcontact
jimcontact17.07.1023:04
Hups, Falscher Thread!
Gehört hier hin...
Sorry...
„An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)“
0
Star-Doc17.07.1023:39
mhm wobei der spiegel artikel nicht nur durch sinnlose polemik besticht.

ich muss auch zustimmen, dass die keynotes langsam wirklich zu religösen massenveranstaltungen von uns apple jüngern wird. ich kenne unzählige leute, die sie live verfolgt haben. wahrscheinlich werden hier im forum auch einie menge anzufinden sein, welche nur mit zu großem verlangen jedes noch so kleine detail aufgesogen haben und willenlos an jobs lippen klebten.

aber dennoch bin ich überzeugt, dass der spruch: "wer hat, der kann" im falle apple eindeutig passt. wer so ein geniales konzept sein eigen nennt, kann ruhig riesig inszenierte massenveranstaltungen durchführen, um seine jünger zu begeistern.
0
lenn1
lenn118.07.1003:34
Naja mir fallen da ein paar "Gruppen" ein, die mehr Anhänger haben und mit weniger zufrieden sind.


Ich lass mich davon auch mitreissen - kaufen tu ich natürlich nicht alles von denen.
Warum auch nicht? Richtig enttäuscht war ich von Apple nie. Die paar Unzulänglichkeiten, die es gab, wurden durch andere tolle Dinge ausgeglichen (und/oder nachgereicht).


Mein iPhone4 ist übrigens noch immer in der Mache

0
Svenssons
Svenssons19.07.1008:25
So, zurück zum Thread! Es geht um die Verfügbarkeit des iPhone 4.

Wie schon (oft) gesagt: 17.06. bestellt, 24.06. ins System eingegeben, 32GB sw, VVL C120. Status heute morgen (nach über 4 Wochen!): in Bearbeitung ...
„Ja mach' doch einfach!“
0
Joerg271
Joerg27119.07.1008:49
Svenssons
So, zurück zum Thread! Es geht um die Verfügbarkeit des iPhone 4.

Wie schon (oft) gesagt: 17.06. bestellt, 24.06. ins System eingegeben, 32GB sw, VVL C120. Status heute morgen (nach über 4 Wochen!): in Bearbeitung ...

Wie bei Dir...so auch bei mir (16GB)...habe heute mal wieder angerufen und der selbe Mist...
Warum andere das iPhone früher bekamen als ich, kann mir niemand beantworten und bei mit steht auch Status "in Bearbeitung".....

ist wirklich zum kotzen das ganze.....
0
MacSchimmi
MacSchimmi19.07.1009:00
Ich habe am 15.6 bestellt Staus, keinen - ich kann nicht Online abfragen, da GK Kunde
0
l-vizz
l-vizz19.07.1010:09
Bei mir auch nichts. Immer noch nicht 32GB / SW. Warte nun auch schon 4 Wochen.

Ich überlege immerhin auf weiss zu switchen - einziger Vorteil: Das kann man sich ja noch überlegen
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0
Sebastian
Sebastian19.07.1010:11
Svenssons
So, zurück zum Thread! Es geht um die Verfügbarkeit des iPhone 4.

Wie schon (oft) gesagt: 17.06. bestellt, 24.06. ins System eingegeben, 32GB sw, VVL C120. Status heute morgen (nach über 4 Wochen!): in Bearbeitung ...

Bis auf den Tarif hier exakt dasselbe, Complete M 1. Generation for Friends.
0
alphalite
alphalite19.07.1010:38
Sebastian
Svenssons

15.06. bestellt 32GB sw, Complete M 1. Gen In f**king Bearbeitung
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
alfrank19.07.1011:11
alphaliteSebastian, Svenssons: Schaut jetzt nochmals nach, bei mir hat sich vor einer halben Stunde endlich was getan:
Frachtführer übergeben
0
Sebastian
Sebastian19.07.1011:15
alfrank
Bis jetzt nichts. Ich befürchte, da muß nachher noch ein böses Fax nachgeschoben werden.
0
alphalite
alphalite19.07.1011:19
alfrank
Gratuliere dir! bei mir ist immer noch in Bearbeitung
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
Joerg271
Joerg27119.07.1011:24
Bei mir steht auch nich "in Bearbeitung"
0
mitleser19.07.1011:33
2 iphone 1. gen-verträge am 28.06 verlängert (1 x 16gb 1 x 32 gb).
das 16er ist heute angekommen, vom 32er fehlt weiterhin jede spur
0
Svenssons
Svenssons19.07.1012:14
alfrank
@@alphaliteSebastian, Svenssons: Schaut jetzt nochmals nach, bei mir hat sich vor einer halben Stunde endlich was getan:
Frachtführer übergeben

Leider immer noch "in Bearbeitung".

Aber Du machst mir Hoffnung
„Ja mach' doch einfach!“
0
lenn1
lenn119.07.1012:48
Immer der Hoffnungsvolle Montag.. in Bearbeitung..

0
brafo19.07.1013:10
…heut im Laden (G4 32GB) nachgefragt, übermorgen kann ich's haben
Gibt's eigentlich einen Unterschied, Laden vs online?
0
MacSchimmi
MacSchimmi19.07.1013:12
G4 - hab ich auch noch, steht aber zum verschrotten - kannst Du von mir haben mit 60 GB HDD

Mir hat man heute im T-Shop gesagt, ich könne ja vom iPhone 4 32GB auf 16GB wechseln, wäre billiger und sofort verfügbar
0
brafo19.07.1013:19
@MacSchimmi

…na hoffentlich meinten die nicht den Mac Compi
0
Svenssons
Svenssons19.07.1013:40
Was für ein Chaos ...
„Ja mach' doch einfach!“
0
lenn1
lenn119.07.1015:54
Ich bin einfach mal in einer dieser Handy-Läden gegangen. In Flensburg hatte das "Phone House" noch ein iPhone 16GB und ein 32GB

Habs direkt mitgenommen. Telekom Online Bestellung wird storniert

Gruß
lenn1
0
Smie19.07.1016:23
Hab gerade mal mit der 2202 telefoniert und der Mitarbeiter an der Hotline sagte mir, dass ich mein iPhone definitiv nächste Woche bekomme. Entweder am 28. oder 29.07. Das wäre dann auf den Tag genau einen Monat nach meiner Bestellung (VVL, Gen. 1)

Jetzt bin ich echt gespannt! Wenn es nicht klappt ist aber was los!!
0
Joerg271
Joerg27119.07.1016:25
und welche Version hast Du bestellt?

16Gb oder 32Gb?
0
Smie19.07.1016:30
Es ist die 16GB Version in schwarz.
0
Joerg271
Joerg27119.07.1016:33
Mit hatte mal Anfang letzte woche gesagt, das ich mein iPhone bis Freitag bekomme udn wenn nicht, dann diese Woche....
zweit Tage später hies es, das noch kein iPhone für mich vorhanden ist und ich mich noch gedulden soll...

habe auch ein 16GB bestellt.....


Also was lernt man daraus....?

Der eine Mitarbeiter weiß nicht was der andere tut und glauben sollte man der Hotline auch nicht mehr.

0
Svenssons
Svenssons19.07.1022:19
Joerg271
Mit hatte mal Anfang letzte woche gesagt, das ich mein iPhone bis Freitag bekomme udn wenn nicht, dann diese Woche....
zweit Tage später hies es, das noch kein iPhone für mich vorhanden ist und ich mich noch gedulden soll...

habe auch ein 16GB bestellt.....


Also was lernt man daraus....?

Der eine Mitarbeiter weiß nicht was der andere tut und glauben sollte man der Hotline auch nicht mehr.

Genau das ist es! Ruf 10x an und Du bekommst 10 verschiedene Auskünfte. Von "kommt gleich" bis "warten Sie bis Weihnachten" ...
„Ja mach' doch einfach!“
0
Svenssons
Svenssons20.07.1009:22
Immer noch "in Bearbeitung" und das nach fast 5 Wochen ...
„Ja mach' doch einfach!“
0
Sebastian
Sebastian20.07.1009:47
Ich hab es mir nicht nehmen lassen und eben nochmal bei der Hotline angerufen, "offizielle Sprachregelung: Ende des Monats"...
0
alphalite
alphalite20.07.1009:55
Sebastian
Ich hab es mir nicht nehmen lassen und eben nochmal bei der Hotline angerufen, "offizielle Sprachregelung: Ende des Monats"...

genau die Aussage habe ich auch bekommen!
es verdichtet sich
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
Joerg271
Joerg27120.07.1009:57
Sebastian
Ich hab es mir nicht nehmen lassen und eben nochmal bei der Hotline angerufen, "offizielle Sprachregelung: Ende des Monats"...


Die Frage ist, ob es für die 32Gb oder/und 16GB oder fürs weiße iPhone gilt.
0
Svenssons
Svenssons20.07.1010:02
alphalite
Sebastian
Ich hab es mir nicht nehmen lassen und eben nochmal bei der Hotline angerufen, "offizielle Sprachregelung: Ende des Monats"...

genau die Aussage habe ich auch bekommen!
es verdichtet sich

Was ich von der Hotline nicht schon alles gehört habe ...
„Ja mach' doch einfach!“
0
v1n220.07.1010:11
Joerg271
Sebastian
Ich hab es mir nicht nehmen lassen und eben nochmal bei der Hotline angerufen, "offizielle Sprachregelung: Ende des Monats"...


Die Frage ist, ob es für die 32Gb oder/und 16GB oder fürs weiße iPhone gilt.

Genau.. erst liefert t-mobile kaum Geräte aus und dann kommen bis nächsten Mittwoch auch schon die 32GB White...

So wird es sein...
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
Joerg271
Joerg27120.07.1010:14
v1n2
Joerg271
Sebastian
Ich hab es mir nicht nehmen lassen und eben nochmal bei der Hotline angerufen, "offizielle Sprachregelung: Ende des Monats"...


Die Frage ist, ob es für die 32Gb oder/und 16GB oder fürs weiße iPhone gilt.

Genau.. erst liefert t-mobile kaum Geräte aus und dann kommen bis nächsten Mittwoch auch schon die 32GB White...

So wird es sein...

Naja...laut Apple sollen die weißen iPhones am Ende Juli ausgeliefert werden...
0
Sebastian
Sebastian20.07.1010:20
Joerg271
Die Frage ist, ob es für die 32Gb oder/und 16GB oder fürs weiße iPhone gilt.
Im Zweifelsfall für alle außer meinem.
0
diddom
diddom20.07.1010:36
Was ziemlich deutlich geworden sein dürfte, ist folgendes:

A) die Telekom bevorzugt defintiv Neukunden vor Stammkunden, den Neukunden müssen i.d. R. nicht lange warten
B) Die Telekom arbeitet Vorbestellungen nach einem absolut willkürlichen Prinzip ab.

Anders ist die Tatsache nicht zu erklären, das manche Leute schon über einen Monat warten, andere, die viel später bestellt haben, bekommen ihr iphone nach teilweise weniger als 2 Wochen.
Es zeigt sich nur mal wieder, was bei Timo Beil alles im argen liegt.
Zudem ist einfach völlig unverständlich, wie schlecht Apple die Produktion seines iphones disponiert, wo sie doch selbst mit stolzer Brust immer tönen, das das iphone einfach das tollste Smartphone überhaupt sei und jeder es haben möchte, aber dann nicht genug liefern können, um nur halbwegs den Markt zufrieden zu stellen.
Was soll dann erst werden, wenn noch die anderen Länder hinzu kommen?
Dann dürfte hinsichtlich Lieferzeiten gar nichts akzeptables mehr drin sein.
Oder wer will schon 3-4 Monate auf ein Handy warten...
Nach dem Erfolg des 3G und 3GS sollte Apple das wenigstens mal gelernt haben. Haben sie aber wohl immer noch nicht...
0
v1n220.07.1011:02
t-mobile kann nicht liefern, weil Apple nicht liefert...
Neukunden werden bevorzugt ja.. aber das läuft bei allen Kunden so.. Als es z.B. bei 1&1 die Umstellung auf 16.000er DSL gab, wurden auch erst einmal nur Neukunden damit ausgestattet... Es geht bei den Zahlen doch oft genug um Zugewinn der Kunden..
Es ist auch immer noch so, dass eher 16GB Modelle ausgeliefert werden.. Fast bei jedem Beitrag hier, der lautete 'Ich habs bestellt und es sofort bekommen' ging es um 16GB Modelle.. und diese lagen auch tagelang in Apple Stores, Debitel, MM usw. aus..
Ich persönlich habe auch am 15.06. ein 32GB vorbestellt und noch nichts bekommen.. allerdings bin ich auch ForFriends Kunde und spare somit 15% monatlich.. es ist doch nicht unverständlich, dass t-mobile dann andere Kunden priorisiert.. Hier sollten einige wirklich mal die Kirche im Dorf lassen.. Es hat wohl jeder der noch auf ein iPhone 4 wartet ein Alternativ Telefon (meist wahrscheinlich ein 3GS).. die schlechtere Kamera und die kleinere Auflösung (die bis vor 6 Wochen noch ok war) lassen sich doch wirklich verschmerzen...
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
Svenssons
Svenssons20.07.1011:05
diddom
Was ziemlich deutlich geworden sein dürfte, ist folgendes:

A) die Telekom bevorzugt defintiv Neukunden vor Stammkunden, den Neukunden müssen i.d. R. nicht lange warten
B) Die Telekom arbeitet Vorbestellungen nach einem absolut willkürlichen Prinzip ab.

Anders ist die Tatsache nicht zu erklären, das manche Leute schon über einen Monat warten, andere, die viel später bestellt haben, bekommen ihr iphone nach teilweise weniger als 2 Wochen.
Es zeigt sich nur mal wieder, was bei Timo Beil alles im argen liegt.
Zudem ist einfach völlig unverständlich, wie schlecht Apple die Produktion seines iphones disponiert, wo sie doch selbst mit stolzer Brust immer tönen, das das iphone einfach das tollste Smartphone überhaupt sei und jeder es haben möchte, aber dann nicht genug liefern können, um nur halbwegs den Markt zufrieden zu stellen.
Was soll dann erst werden, wenn noch die anderen Länder hinzu kommen?
Dann dürfte hinsichtlich Lieferzeiten gar nichts akzeptables mehr drin sein.
Oder wer will schon 3-4 Monate auf ein Handy warten...
Nach dem Erfolg des 3G und 3GS sollte Apple das wenigstens mal gelernt haben. Haben sie aber wohl immer noch nicht...

Ich kann Dir nur voll und ganz zustimmen! Ich überlege ernsthaft, dass iP4 zu stornieren und zu O2 zu wechseln und dann das iP3 zu nehmen. Aber wahrscheinlich würde ich mich anschließend ärgern (so wie ich es jetzt tue) wenn ich das iP4 sehen würde ...
„Ja mach' doch einfach!“
0
alphalite
alphalite20.07.1011:08
eins habe ich gelernt... beim nächsten mal stehe ich ab 6 vor dem Apple Store München
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
stv
stv20.07.1011:24
Auch wenn das natürlich für viele keine Option ist da kein Apple Store um die Ecke ist, aber ich hab am 07. ein schwarzes iPhone 4 32GB telefonisch im Apple Store München reserviert und gestern (also nach gut 1,5 Wochen) war es dann da. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Apple Stores ein etwas grösseres Stück vom verfügbaren Kuchen abbekommen.
0
Avatar_1020.07.1011:48

stv
Auch wenn das natürlich für viele keine Option ist da kein Apple Store um die Ecke ist, aber ich hab am 07. ein schwarzes iPhone 4 32GB telefonisch im Apple Store München reserviert und gestern (also nach gut 1,5 Wochen) war es dann da. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Apple Stores ein etwas grösseres Stück vom verfügbaren Kuchen abbekommen.

Ja da schöpf ich ja gleich Hoffnung Hab am 12.Juli mir ein iPhone 4 32 gb sw im Apple Store München reservieren lassen.Müsste also Freitag da sein
„Weniger ist manchmal mehr Game Center ID: Avatar_10
0
lenn1
lenn120.07.1011:54
Ich geb euch nur den Tipp: Geht in die kleinen Läden wo am Fenster was von T-Mobile steht.

Ich hab sogar einen Laden gefunden der mir das iPhone4 ohne Simlock für 1000€ verkauft hätte.
Dieser Laden hat wiederrum den Laden angerufen wo ich meines dann abgeholt habe und mich direkt hingeschickt.
0
Gamb20.07.1014:50
Der Applestore in Frankfurt hat noch massig alles da. Allerdings nur für Neuverträge, nix mit Verlängerung wie mir ein Kollege sagte.
Wo es nix gibt sind die kleinen T-Mobile only Läden. Die Größeren oder wo so T-Mobile Läden in was anderem mit integriert sind (bei MediaMarkt z.B.) haben die wohl auch noch bissel was auf Lager.
0
RealDiel20.07.1014:59
Gamb
Der Applestore in Frankfurt hat noch massig alles da. Allerdings nur für Neuverträge, nix mit Verlängerung wie mir ein Kollege sagte.
Wo es nix gibt sind die kleinen T-Mobile only Läden. Die Größeren oder wo so T-Mobile Läden in was anderem mit integriert sind (bei MediaMarkt z.B.) haben die wohl auch noch bissel was auf Lager.

hab gestern mittag im apple store frankfurt angerufen,
die hatten kein einziges gerät da, weder 16 noch 32gb, weder für neu- noch bestandskunden.
0
iGod20.07.1015:10
Heute morgen mal da gewesen und der Mitarbeiter wollte sich jetzt mal kümmern und schauen, dass ich möglichst schnell ein iP4 bekomme
Kommt bestimmt nächste Woche an, wenn ich 3 Wochen im Urlaub bin und wenn sie mir in der Zeit meine alte Karte sperren und die MicrsoSim aktivieren gibt es Penetration von mir für die Telekom.

Sperren die die alte Karte einfach so und aktivieren eine MicroSim?
0
Svenssons
Svenssons20.07.1015:22
iGod
Heute morgen mal da gewesen und der Mitarbeiter wollte sich jetzt mal kümmern und schauen, dass ich möglichst schnell ein iP4 bekomme
Kommt bestimmt nächste Woche an, wenn ich 3 Wochen im Urlaub bin und wenn sie mir in der Zeit meine alte Karte sperren und die MicrsoSim aktivieren gibt es Penetration von mir für die Telekom.

Sperren die die alte Karte einfach so und aktivieren eine MicroSim?

Ja, machen die garantiert!

Nein, wenn Du die gleiche Nummer behältst, dann nicht. Ich habe gelesen, dass Du die alte Karte sogar als Multi-SIM nutzen kannst!
„Ja mach' doch einfach!“
0
Joerg271
Joerg27120.07.1016:45
Ich fasse es nicht....nach 243 Jahren "in Bearbeitung", hat sich mein Status in "Frachtführer übergeben" geändert.

außgerechnet morgen fahre ich bis Freitag zu meiner Familie und kann es nicht in Empfang nehmen.

Weiß jemand, wi lange es dauert, wenn es heißt" Frachtführer übergeben" bis es bei mir ankommt?

Eine Liefernummer steht dabei, aber keine DHL Nummer.....

Gruß Jörg
0
Sebastian
Sebastian20.07.1016:51
Bald sitzen nur noch der gute Svensonns und ich hier und bemitleiden uns gegenseitig.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.