Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Verfügbarkeit iPhone 4

Verfügbarkeit iPhone 4

Floe198802.07.1011:24
Hallo,
Apple hat heute in England ein für ein Freund Vorbestelltes iPhone 4 versendet.

Ich warte noch auf den Anruf meines Telekom-Shops.

Angeblich werden heute ja auch die Läden in Deutschland wieder beliefert.

Hat jemand schon einen Anruf bekommen oder neue Modelle gesichtet?

Wenn ja. Wo sind welche Verfügbar?

Gruß Flo
0

Kommentare

steinb_i29.07.1014:17
Ich bin aber kein Buisinesskunde

Ich hab jetzt gelesen das O2 Multisims für einmalig 25€ pro Stück anbietet. Das heißt iPad, Surfstick und iPhone hätten dan jeweils eine Sim. Ich bin aber noch immer nicht durch dieses Tarifchaos durchgestiegen.

Ich brauch einen wenig telefonierer, viel datennutzer Tarif. Wenn ich das richtig sehe bräuchte ich dann wohl o2o mit einem internet pack (M oder L)

Aber wo ist der unterschied zwischen Handy und Laptop-Flatrate abgesehen von der Drosselung.

Wenn ich das richtig rechne komme ich mit o2o bei meiner Nutzung + iPhone nach 2 Jahren Laufzeit auf den selben Preis wie bei der Telekom (1. Gen FF) (Mit später Drosselung allerdings) da bleib ich doch lieber bei der Telekom. Die haben ein besseres Netz.
0
imushroom29.07.1018:50
Wer wartet denn derzeit noch auf sein iPhone 4? Ich habe bereits am 14.06. vorbestellt und bis jetzt immer noch "in Bearbeitung" (32Gb sw)...

Ich bin es langsam echt leid....
0
Smie29.07.1019:36
Hab jetzt mal ne sehr böse Mail an die Telekom geschrieben. Wird zwar nichts bringen, aber irgendwie musste ich mal meinem Ärger freien Lauf lassen. Man kommt sich echt total verarscht vor.
0
troety
troety29.07.1020:32
Meins ist heute geliefert worden. 32 gb sw. bestellt am 14.6.
Bin nur zur Zeit im Urlaub, aber so habe ich was, auf dass ich mich zu Hause freuen kann
0
incredibleole29.07.1021:11
imushroom
Wer wartet denn derzeit noch auf sein iPhone 4? Ich habe bereits am 14.06. vorbestellt und bis jetzt immer noch "in Bearbeitung" (32Gb sw)...

Ich bin es langsam echt leid....

wie oft hast du bei denen schon stress gemacht? hast du wenigstens ne gutschrift bekommen? wirklich unfassbar, was dieser drecksladen abzieht. wenn ich nicht in meinem vertrag gefangen wäre, würde ich mir das auch keinen tag länger bieten lassen...
0
imushroom30.07.1000:11
Ich habe bis jetzt jede Woche einmal angerufen und gefragt was denn jetzt ist und wann ich damit rechnen kann... habe auch gesagt das ich es echt erbärmlich finde das eine Verlängerung des Vertrages ruckzuck geht aber bis dann das Gerät geliefert wird eine halbe Ewigkeit vergeht.... hat die MA der Telekom aber immer relativ kalt gelassen und sie haben gesagt sie könnten da überhaupt nichts machen.....

Ich weiß nicht was ich noch machen soll....

0
noreason4nothing
noreason4nothing30.07.1003:31
imushroom
Ich habe bis jetzt jede Woche einmal angerufen und gefragt was denn jetzt ist und wann ich damit rechnen kann... habe auch gesagt das ich es echt erbärmlich finde das eine Verlängerung des Vertrages ruckzuck geht aber bis dann das Gerät geliefert wird eine halbe Ewigkeit vergeht.... hat die MA der Telekom aber immer relativ kalt gelassen und sie haben gesagt sie könnten da überhaupt nichts machen.....

Ich weiß nicht was ich noch machen soll....

Ich würde den Idioten an der Hotline auch am liebsten manchmal (manchmal!? ach was! immer!) in den Arsch treten. Ich weiß nicht was man da machen kann aber denen ist es scheissegal, dass sie Leute mit Lügen zu einer VVL getrieben haben. Erst schön Geld kassieren und jetzt von nix wissen oder den Ahnungslosen spielen.

Natürlich kann auch keiner erklären wieso meine Freunde ihr iPhone schon haben obwohl sie nach mir bestellt haben und deren Vertrag erst Oktober und September auslaufen.
0
imushroom30.07.1008:41
Hmm... und was machen wir jetzt????
0
olli170530.07.1012:48
... abwarten und tee trinken... is nur ein telefon... status: "in bearbeitung" .... seit 15.6.... wahnsinn...
0
incredibleole30.07.1015:32
olli1705
... abwarten und tee trinken... is nur ein telefon... status: "in bearbeitung" .... seit 15.6.... wahnsinn...

das mindeste wäre aber eine finanzielle entschädigung der telekom. wenn mir bei bestellung gesagt wird, dass ich vier wochen auf das ding warten muss, warte ich vier wochen und nicht fünf. bei der ach so tollen exklusivpartnerschaft sollte man erwarten können, dass die abwicklung weniger chaotisch und vorallem verbindlich verläuft - mit lieferterminen, die einzuhalten sind.
0
breaker
breaker30.07.1015:43
Dann ruf bei der Hotline an, jammer ganz laut und poche auf eine Gutschrift.
0
noreason4nothing
noreason4nothing30.07.1015:45
Ich habe das gerade gemacht. Mir wurde vorgehalten ich wrde lügen und es sei niemals von nur 4 Wochen die Rede gewesen. Die Frau hat dann einfach aufgelegt. Erneuter Anruf plus Beschwerde beim Teamleiter waren die Folge.

Ich hasse die Telekom!

Achja Gutschrift kann es keine gebenda es Voraussetzung beim for firends Tarif sei, die Gebühr zu zahlen auch wenn das handy nicht Geliefert wurde. Ich glaube es hackt!
0
Shamia30.07.1015:52
Deswegen nie TELEKOM!!!!!!!!!!
0
noreason4nothing
noreason4nothing30.07.1016:27
Die Aussage bzgl. der Gutschrift ist natürlich quatsch. Ich habe von einer Teamleiterin schon vor ner Woche eine per SMS bestätigte Aussage bekommen, dass ich NICHT zahlen muss. Wenn doch dann berufe ich mich auf diese SMS. Die können mich langsam wirklich mal. Mir gehts schon gar nicht mehr ums iPhone 4 sondern darum das ich das Gerät alleine aus dem Grund der Gleichbehandlung haben möchte.

Ach die unverschämte Frau meinte übrigens, dass aufgrund eines Systemfehlers manche bevorzugt behandelt worden.. super oder?
0
imushroom30.07.1022:39
Mir geht es auch nicht mehr wirklich um das Gerät, sondern um das Prinzip und wie die Telekom Ihre Kunden behandelt. Das ist echt alles sehr erbärmlich...

Beim nächsten mal werde ich auch nicht mehr zur Telekom gehen... dann mach ichs auch wie die vielen Anderen über Borderlinx....
0
doggda
doggda30.07.1022:58
weis jemand von den Schweizern, ob es im Apple Store Genf welche gibt ohne Lock?
0
imushroom02.08.1009:19
doggda
weis jemand von den Schweizern, ob es im Apple Store Genf welche gibt ohne Lock?

Ich habe hier im Forum gelesen, dass sich wohl jmd eins Bestellt hat.... ich glaube i.D. Schweiz sind die auch ohne Lock... (verbessert mich wenn ich falsch liege). Jedoch musst du halt noch Zoll und so dazurechnen, falls dein Paket bei denen aufschlägt....

.... und mein iPhone ist immer noch in Bearbeitung
0
alphalite
alphalite02.08.1009:34
@alle Wartenden

ich hab hab am WE ausgiebig mit Telek**z & Apple Telefoniert.
Aussage Telekom: alle Kunden aus Juni erhalten bis mitte August ihr Gerät.

Apple meinte, dass man sich über contactus@euro.apple.com beschweren soll
damit sich hier auch seitens Apple was tut.
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
Muty02.08.1010:07
Ich kann euch alle wirklich sehr gut verstehen, allerdings würde ich euch persönlich bitten, nur ein wenig die Person auf der anderen Seite zu verstehen. Natürlich ist eine Vertragsverlägerung schnell getane Sache, handelt es sich doch vermutlich nur um einen Klick.

Die Lieferung des iPhone 4 hingegen, hängt wahrscheinlich voll deutlich mehr Komponenten ab, wie z.B. der Lieferung durch Apple selbst. Es gibt einfach nicht genug Geräte. So ist es sogar so, dass die Mitarbeiter des Deutsche Telekom Konzerns noch gar keine Bestellung für das iPhone 4 aufgeben können, weil man möchte, dass erst die Kunden bedient werden, was ich auf Grund der Situation gut verstehen kann.

Wenn ein Mitarbeiter an der Hotline sagt, dass er da nichts tun kann, dann belügt er euch bestimmt nicht.
0
olli170502.08.1010:44
ich trau mich gar nicht zu schauen...
0
steinb_i02.08.1010:45
Darum geht es gar nicht. Die Verärgerung entsteht dadurch, dass es scheinbar kein Problem war Neukunden sofort zu beliefern. Das ist kein guter Stil.

Dazu kommt noch das es scheinbar nur mit Glück zutun hat ein neues iPhone zu bekommen und nicht mit dem Tag der Bestellung.

Und in meinem Fall resultiert der Ärger daraus, dass ich drei mal (15. 25. und 30.06.) bestellen musste, bis die Bestellung im System war. Auchwohl mir jedes mal gesagt wurde das es definitiv geklappt hat. Und nun wird mir erzählt ich hätte früher Bestellen sollen. Die Lieferzeit sei ja bekannt.

Ich kann verstehen, dass die Telekom zuwenig Geräte bekommt. Aber die Situation wäre definitiv besser, wenn die Geräte die da sind ordentlich Verteilt werden würden.

Ich kann z.B. auch nicht verstehen, warum T-Shops beliefert werden, die keine Vorbestellungen haben. Lieber erstmal die ganzen aufgelaufenen Vorbestellungen bedienen, als irgendwo in der Pampa die Regale voll stellen!

Das die Mitarbeiter an der Hotline nichts dafür können ist klar, aber sie sind nunmal der Teil des Unternehmens der mit den Kunden in Kontakt kommt. Wer das nicht will sollte was anderes machen. Unfreundlichkeit ist da zumindest absolut fehl am platz!
0
Muty02.08.1012:40
steinb_i
Natürlich ist Unfreundlichkeit komplett fehl am Platz und darf nicht passieren. Auch dein Bericht mit mehreren Bestellungen, bis der Auftrag endlich im System erfasst wurde, darf einfach nicht sein. Mangels Einsicht, kann ich dir auch leider nicht sagen, wie genau sowas passiert. Ich persönlich kann mir kaum Vorstellen, dass ein Mitarbeiter an der Hotline eine Bestellung mit Absicht bzw. bewusst eine Bestellung unterschlägt.
0
steinb_i02.08.1013:28
Nein, das ist auch nicht der Fall. Der Mitarbeiter an der Hotline nimmt die Vertragsverlängerung auf. Da es in meinem Fall jedoch eine Verlängerung eines alten Tarifs mit FF ist, scheint die Prozedur nicht so einfach zu sein. Laut Auskunft eines Hotline-Mitarbeiters werden die Fälle weitergeleitet, wenn die Verlängerung fehl schlägt. Darum kümmert sich dann eine gesonderte Abteilung.

Ich als Kunde würde aber zumindest erwarten, dass ich angerufen werde, wenn meine Bestellung nicht ausgeführt wird, anstatt es Tage später zu erfahren, weil ich nach Hinweisen anderer Kunden noch mal meine Bestellung kontrolliere.

Es wird also keine Bestellung unterschlagen, sondern es ist den Mitarbeitern schlicht egal, wenn etwas nicht klappt, oder es Nachfragen gibt.

Bei meiner zweiten Bestellung sagte der Herr am Telefon: "Es tut uns leid, so etwas darf natürlich nicht passieren, die Kollegen kümmern sich darum und Ihr Bestellung ist jetzt auf jeden Fall aufgenommen. Sie brauchen sich gar keine Sorgen machen." Tja, fünf Tage später war meine Bestellung wieder "vergessen". Außer den Vermerken das ich zweimal bestellt hatte war nix mehr von mir im System.

Und ich bin kein Einzelfall. Da braucht man hier nur das Forum zu durchsuchen.
0
comcore02.08.1013:33
ich hatte am 12.07. meinen 1.Gen FF online verlängert, am selben Tag war es auch im System. Angeblich soll es nächste Woche kommen, zumindest stand das so in der Bestätigungsmail (bis zu 4 Wochen lieferzeit). Wehe es kommt nicht, dann mach ich rabatz!!
„Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.
0
noreason4nothing
noreason4nothing02.08.1014:02
Du bekommst es nicht. Bei mir war es erst sofort, dann 14 Tage dann 4 Wochen und jetzt "leider keine Ahnung wann es kommt". Mein Vertrag ists eit dem 24.7 verlängert. Mein altes iPhone habe ich nicht mehr, ein Ersatzhandy besitze ich nicht.

Ich kann meinen Vertrag somit nicht nutzen.

Zitat Telekom: "Das sind sie selbst schuld, dass Sie ihr altes iPhone nicht mehr haben und kein Ersatzhandy besitzen.. Grundgebühr wird Ihnen nicht erlassen".

Das geht jetzt zum Anwalt. Ich hab die Schnautze voll.
0
l-vizz
l-vizz02.08.1014:18
Ich hab mir mal wieder die Mühe gemacht und bei der Hotline angerufen - Tipp: Immer bei der netten elektronischen Dame am Anfang "Vertragsverlängerung" sagen. Nach 10 Tests meine ich zu behaupten, dass man schneller durchgestellt wird.

Ich hatte dann einen Berater am Telefon von dem ich schriftlich eingefordert habe, dass man mir mitteilt warum ich so ewig auf das Gerät warten muss. Hier die Antwort die relativ zugig ankam:

"Sehr geehrter Herr XYZ,

zur aktuellen Liefersituation des iPhone 4 können wir nur eins sagen "Entschuldigung".

Wegen der sehr starken Nachfrage unserer Kunden ist es - sowohl beim iPhone 4 16 GB als auch bei der 32 GB-Variante - seitens Apple leider zu Lieferengpässen gekommen. Dies bedeutet, dass es bei neuen Bestellungen zu Lieferzeiten von mehreren Wochen kommen kann.

Auch wenn wir derzeit keine verlässliche Aussage treffen können, wann jeder Kunde sein iPhone 4 in Händen halten wird, können Sie sicher sein, dass wir alle Anstrengungen unternehmen, um alle bestellten Geräte so schnell wie möglich auszuliefern.

An dieser Stelle können wir nur um Ihre Geduld bitten! Laufend erhalten wir neue iPhone 4 Lieferungen und alle uns vorliegenden Bestellungen bedienen wir der Reihe nach.

Mit freundlichen Grüßen

Kundenservice"

Also:
1. Wann die Dinger kommen weiss keiner
2. Die Bestellungen werden "der Reihe nach bedient".

Erste Aussage glaube ich - zweite leider nicht
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0
noreason4nothing
noreason4nothing02.08.1014:37
Ich bin (äusserts ungern) bereit zu warten (obwohl alle die nach mir bestellt haben ihr gerät schon haben) allerdings bin ich nicht bereit mich anmalen zu lassen und zudem den Tarif ohne Handy weiterzuzahlen.
0
Smie02.08.1014:40
Ich glaub es nicht!! Mein iPhone ist unterwegs
Mein Status ist jetzt zumindest "Frachtführer übergeben". Dann sollte es ja morgen, aller spätestens übermorgen bei mir sein
Vielleicht hat meine Beschwerde-Mail ja doch was bewirkt.
0
steinb_i02.08.1014:46
Wie war der Wortlaut? Wenn's hilft mach ich auch druck. Auch wenn es eigentlich nicht so meine Art ist.
0
noreason4nothing
noreason4nothing02.08.1014:47
Wann bestellt? 32GB Vertragsverlängerung in for Friends?

Edit: der Wortlaut würde mich auch interessieren?
0
olli170502.08.1016:18


Smie 16GB sw 28.06.2010 Frachtführer übergeben Hotline VVL Complete 120 for Friends
0
BenTheBig
BenTheBig02.08.1019:33
Ui: "an den Frachtführer übergeben" - Frachtnummer ist auch da - leider keine DHL-Nummer. Wie lange dauerte es nach dem Status bei Euch in der Regel?

1.Gen VVL 32GB
0
olli170502.08.1020:55
heut scheint was zu gehen! meins auch: "an Frachtführer übergeben" - YIPPIE!

Hotline am 15.6 vorbestellt, am 24.6 im System, VVL For Friends, 32GB sw !

Gruß und viel Glück an alle die sonst noch warten !
0
BenTheBig
BenTheBig02.08.1021:11
Trackingnummer ist auch da - nur die kennt dhl noch nicht.
Schaut aber endlich brauchbar aus...*seufz*
0
pillepalle02.08.1021:48
ich hab bei borderlinx am 29. bezahlt, heute um 17.55 uhr kam die mail dass mein iphone versandt wurde.
bei mir zuhause angekommen ist es aber schon heute morgen, meine nachbarin hat es angenommen
sehr merkwürdig, ich bin aber natürlich hochzufrieden
iphone ist super, nix dran, der empfang ist auch super. alles toll!

ich wünsche euch noch viel erfolg, hab den thread hier aufmerksam verfolgt auch wenn ich nix geschrieben habe...
macht euch nicht so verrückt, ich habe kaum an das iphone gedacht, hab nicht einmal den status verfolgt seitdem ichs bei apple bestellt habe. nur hier gelesen ob es bei den anderen sicher ankommt...
da war das warten gar nicht schlimm, hab ja quasi nicht drauf gewartet sondern es gekonnt ignoriert
lenkt euch ab, z.B. mit starcraft 2
0
Smie02.08.1022:27
Im Grunde hab ich mich sehr darüber beschwert, dass ich vor über 4 Wochen bestellt habe und bei meinem letzten Anruf, nach Aussage der Hotline, nochmals 9 weitere Wochen warten soll. Weiterhin habe ich geschrieben, dass Neukunden anscheinend derzeit bevorzugt behandelt werden und diese Verfahrensweise gegenüber Bestandskunden absolut inakzeptabel ist. Daher habe ich mir bereits Alternativen zu meinem derzeit noch bestehenden Vertrag überlegt. Diese würde ich dann auch umsetzen, wenn es doch nicht zu einer für mich zufriedenstellenden und zeitgerechten Bearbeitung meines Auftrages kommt. Das ganze hab ich dann entsprechend scharf formuliert

Trackingnummer habe ich mittlerweile auch erhalten, aber die ist anscheinend noch nicht im System.
0
imushroom03.08.1008:23
Na dann mal herzlichen Glückwunsch, an die dessen iPhones jetzt beim Frachtführer sind... ich trauer mich schon gar nicht mehr nachzusehen.... Am besten ist wohl wenn ich das Handy einfach vergessen

Habe gestern nochmakl mit einem anderen Tonfall bei der Telekomhotline angerufen, jedoch immer noch keine Bemühungen Seitens der Telekom. Der MA sagte nur ihm seien die Hände gebunden... Ist schon echt eine Schande....

@Smie & Olli1705 habt ihr eine SMS bekommen nachdem bzw. bevor sich euer Status auf "dem Frachtführer übergeben" geändert hat?
0
BenTheBig
BenTheBig03.08.1008:52
Habe keinerlei SMS erhalten
0
imushroom03.08.1009:07
Hmm...

Ich habe gerade Online nachgeschaut.... aber immernoch in Bearbeitung...
0
alphalite
alphalite03.08.1009:35
endlich!!!!
nachdem ich am 15.6. um 8.00 Uhr vorbestellt hab ist es endlich an den Frachführer übergeben *freu*
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
steinb_i03.08.1009:42
Smie
Im Grunde hab ich mich sehr darüber beschwert, dass ich vor über 4 Wochen bestellt habe und bei meinem letzten Anruf, nach Aussage der Hotline, nochmals 9 weitere Wochen warten soll.

Wo hast du deine Mail hingeschrieben?

Oder habe ich das Übersehen?
0
olli170503.08.1010:22
@imushroom: Ich hab noch keine Tracking Nummer und auch keine SMS. "an Frachführer übergeben" steht seit gestern später Nachmittag/früher Abend unter "Hardware Bestellungen"... um 1500 Uhr war der Status noch "in Bearbeitung"...

Jetzt kann ich dann endlich undgeduldig auf die Tracking Nummer warten und dann ungeduldig auf die Lieferung
0
Bonzo8703.08.1011:08
Weiß denn jemand, wie die Lage in Paris in dem Opera AppleStore aussieht?
0
Smie03.08.1011:30
imushroom
@Smie & Olli1705 habt ihr eine SMS bekommen nachdem bzw. bevor sich euer Status auf "dem Frachtführer übergeben" geändert hat?

Hab erst online gesehen, dass sich mein Status geändert hat und dann hab ich die SMS bekommen.

0
alphalite
alphalite03.08.1011:31
smie
wie lange hat es bei dir gedauert zwischen online status und sms?
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
olli170503.08.1011:39
@alphalite ... Kollege hatte Mittags irgendwann "Frachtführer übergeben" und am nächsten Morgen gegen 9 eine SMS mit DHL Tracking Nummer ... Bei mir bisher noch keine SMS. War aber wie gesagt erst recht spät gestern auf "Frachtführer übergeben" ... Wenn T-Mobile nicht son Sauhaufen wäre wär ich eigentlich entspannt, aber bei meinem Glück bleibts jetzt die nächsten 5 Wochen bei "Frachtführer übergeben" ...
0
Svenssons
Svenssons03.08.1012:04
Hallo liebe Leute,

ich möchte nicht in Wunden bohren, aber gibt es noch jemand, der am 15.06. das iP4 mit 32GB in sw bestellt hat (Hotline) und noch kein iPhone bekommen hat?

„Ja mach' doch einfach!“
0
alphalite
alphalite03.08.1012:10
Svenssons
Hallo liebe Leute,

ich möchte nicht in Wunden bohren, aber gibt es noch jemand, der am 15.06. das iP4 mit 32GB in sw bestellt hat (Hotline) und noch kein iPhone bekommen hat?


ja mich aber bin nun wenigstens bei "an Frachtführer übergeben" angelangt
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
sepp23203.08.1012:18
Hi Leute,

würde mich mal interessieren, wer hier noch alles am 23.07 sein iPhone 4 16 GB in England bestellt hat und noch keine Versandbestätigung erhalten hat. Meins soll zumindest am 13.08 versandt werden. Dennoch habe ich schon von einigen gehört, die am 22.07 bestellt haben und das iPhone bereits am 30.07 von Apple aus Hong Kong versandt wurde :'(

Gibts hierzu Erfahrungen?
„Sag niemals nie!
0
mitleser03.08.1012:19
Svenssons
Hallo liebe Leute,

ich möchte nicht in Wunden bohren, aber gibt es noch jemand, der am 15.06. das iP4 mit 32GB in sw bestellt hat (Hotline) und noch kein iPhone bekommen hat?



hier....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.