Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Verfügbarkeit iPhone 4

Verfügbarkeit iPhone 4

Floe198802.07.1011:24
Hallo,
Apple hat heute in England ein für ein Freund Vorbestelltes iPhone 4 versendet.

Ich warte noch auf den Anruf meines Telekom-Shops.

Angeblich werden heute ja auch die Läden in Deutschland wieder beliefert.

Hat jemand schon einen Anruf bekommen oder neue Modelle gesichtet?

Wenn ja. Wo sind welche Verfügbar?

Gruß Flo
0

Kommentare

Joerg271
Joerg27113.07.1020:10
also bei T-Mobile Kunden ist die 2202 kostelos...
Die 0.42€ ist nur für Fremdhandyanbietern...

Ich habe immer nur die 2202 angerufen.

Gruß Jörg
0
Maetschl13.07.1020:12
Hrmpf. Habe gerade mit denen telefoniert. Die Aussage war, dass natürlich noch keine Bestände da sind und es noch 2 Wochen dauern würde. Aber das hört man ja ständig. Ansonsten nichts neues und laut Aussage der Dame am anderen Ende auf meine Nachfrage hin "könne man Berichten aus dem Internet nicht trauen" Oo. Aber der Telekom oder gar Apple sicher.

Wie schaut das denn bei euch mit den Verträgen aus? Habt ihr eher die teureren genommen oder die sparsamen( da wäre ein Vergleich des Belieferungszustandes vielleicht mal interessant)? Bei mir ist es nämlich ein sehr günstiger (for friends und noch rabatt drauf) und ich habe das dumpfe Gefühl, dass die mich deswegen möglichst weit nach hinten schieben, was die Leute an der Hotline natürlich vehement bestreiten.

lg

0
Joerg271
Joerg27113.07.1020:14
Ich habe von Complete 120 auf Complete 240 gewechselt und mir das iPhone 4 16GB für 39 Euro gekauft.

Gruß Jörg
0
Gamb13.07.1020:14
Von außreichend verfügbar konnte der mir gestern an der Hotline nix sagen. Eben hat mein Kollege die Versandbestätigung bekommen. Der hat vor 2 Wochen das 16er bestellt. Mein 32er ist immernoch nicht raus.
0
Joerg271
Joerg27113.07.1020:17
Gamb
Von außreichend verfügbar konnte der mir gestern an der Hotline nix sagen. Eben hat mein Kollege die Versandbestätigung bekommen. Der hat vor 2 Wochen das 16er bestellt. Mein 32er ist immernoch nicht raus.

Vielleicht sind dieses mal mehr 16GB beliefert worden als 32GB?

Gruß Jörg
0
lenn1
lenn113.07.1020:32
Gamb
Von außreichend verfügbar konnte der mir gestern an der Hotline nix sagen. Eben hat mein Kollege die Versandbestätigung bekommen. Der hat vor 2 Wochen das 16er bestellt. Mein 32er ist immernoch nicht raus.

Immer wieder schön.. und andere warten schon seit dem 15.

Bei mir sinds immerhin "erst" 3 wochen.
0
alphalite
alphalite13.07.1020:46
ich warte inzwischen auch seit dem 15. 8.11 Uhr und mich kotzt es so an das dieser "nette Herr" von der Hotline einfach "vergessen" hat meinen Auftrag aufzunehmen und deshalb erst am 24. in Auftrag ging danke Telekom!!!!!

Aussage Telekom von inzwischen 8 Mitarbeitern: Ist wohl schief gelaufen, tut uns leid, pech gehabt können nix machen.... ich könte kotzen nicht mal ne Gutschrift oder irgendwas..... *sick* *sick* *sick* *sick*
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
Gamb13.07.1020:48
Naja die Verfügbarkeit des 16ers ist anscheind weit aus besser wie das des 32er.
Am Telefon der hat auch wieder nur rumgedruckst und wollte mir wieder was vom Pferd erzählen. Was man hier so ließt stimmt natürlich alles gar nicht Bei der Telekom Hotline arbeiten nämlich nur absolute IT Kenner und Profis die alles besser wissen

Für mich wars das auf jeden Fall. Wenn der Vertrag ausgelaufen ist wechsel ich zu O2 und hol mir eins in UK. Da hab ich viel weniger Ärger und auch mehr fürs Geld.
Ich hoffe dass wenigstens der Unlock reibungslos funktioniert bei dem Laden.
0
Gamb13.07.1020:50
alphalite das selbe war nicht nur bei dir. Hab das von einigen hier jetzt gelesen und bei mir wars auch so.

Achja von wegen "Warum hat Apple nicht ausreichend vorproduziert?"
Das liegt daran dass Apple den Gewinn maximieren will. Speicherpreise werden ähnlich wie an der Börse gehandelt und gehn dauernd rauf und runter. Apple muss natürlich möglichst günstig einkaufen. Auch wird so Lagerplatz etc. gespart.
Außerdem hat diese Knappheit auch einen positiven Effekt fürs Marketing.
0
Nachbar13.07.1020:57
Habe am 16.06.10 vorbestellt und immer noch nichts erhalten!
Rufe schon fast täglich bei t-Mobile an.
Hat jemand außer mir am 16 bestellt und noch nicht erhalten?
0
paerlentaucher13.07.1021:44
Naja, (vor)bestellt hab ich auch am 15. Als ich allerdings am 24.6. anrief, war die Bestellung nur vermerkt und nicht ausgeführt. Das wäre auch am 24. nicht passiert, wenn ich nicht angerufen hätte. Da fragt man sich schon, was dieser dämliche Vorbestellungstermin überhaupt sollte. Ganz abgesehen davon, dass die Telekom sowieso kaum Telefone zur Verfügung hatte, die man hätte reservieren können ...
0
drschulze13.07.1022:26
Ich hatte am 24. Juni meinen Vertrag Complete S 1. Gen online verlängert. Gekauft habe ich ein
iPhone 4 mit 32 GB. Seit diesem Tag keine Benachrichtigung im Kundencenter. Gestern kam die SMS
Versand wurde ausgelöst. Heute Mittag brachte der Postbote das Teil vorbei. Funktioniert sehr gut.
Leider muß ich alle Passwörter neu eingeben, dies bei allen Programmen!! Etwas nervig.
Das Teil lohnt sich, sehr viel schneller als das iPhone 3G, super Display, Empfangsprobleme kann ich nicht bestätigen! Am selben Tag erhielt mein Raumausstatter das gleiche Teil, da wurde wohl ein ganzer Container angelandet.
0
Nightraider13.07.1023:24
32GB-Geräte scheinen jedenfalls in geringerer Stückzahl verfügbar zu sein. Ich habe ein 32GB-Modell am 01.07. mit VVL bestellt. Noch immer "in Bearbeitung". Ein Kollege hat am 05.07. ein 16GB-Modell bestellt u. es wurde heute geliefert...
0
Svenssons
Svenssons14.07.1006:51
Guten Morgen!

Es scheint vor allem so, dass die Leute die online verlängert haben, bevorzugt werden! Denn, wie schon gesagt, ich habe am 17.06. ein sw 32GB bestellt, VVL mit Complete 120. Und noch nix ist passiert ...
„Ja mach' doch einfach!“
0
nina2414.07.1006:54
am 28. per hotline und auch noch nix... das warten find ich ok, aber die tatsache das andere das schon nach 2 tagen haben find ich einfach "bescheiden"
0
MacSchimmi
MacSchimmi14.07.1007:40
Ich habe am 15.6. meinen Gen 1 Vertrag über die GK Hotline verlängert, seitdem totenstille.
0
alfrank14.07.1007:42
Svenssons
Es scheint vor allem so, dass die Leute die online verlängert haben, bevorzugt werden!
Nicht wirklich, ich habe am 24.6. um 9:50 Uhr meinen alten Complete M online verlängert mit einem schwarzen 32GB iPhone 4. Und auch immer noch "in Bearbeitung"...
:'(
0
Nightraider14.07.1007:43
Ich glaube nicht, dass Hotline oder online einen Unterschied macht. Der Kollege und ich haben beide online bestellt. Er 5 Tage später als ich. Er hat seins gestern bekommen. Ich bin immer noch id Warteschleife...
0
alfrank14.07.1007:51
Dann machen wir halt mal eine Umfrage...
0
Umfrage

Bestellweg / Lieferung ?

  • Hotline - schon erhalten
    9,1 %
  • Online - schon erhalten
    10,9 %
  • T-Punkt - schon erhalten
    1,8 %
  • Sonstiges - schon erhalten
    0,0 %
  • Hotline - noch nicht da
    40,0 %
  • Online - noch nicht da
    20,0 %
  • T-Punkt - noch nicht da
    14,5 %
  • Sonstiges - noch nicht da
    3,6 %
alfrank14.07.1007:53
Und noch eine...
0
Umfrage

Speicherkapazität / Lieferung ?

  • 16 GB - schon erhalten
    11,3 %
  • 32 GB - schon erhalten
    11,3 %
  • 16 GB - noch nicht da
    22,6 %
  • 32 GB - noch nicht da
    54,7 %
alfrank14.07.1007:55
Die letzte...
0
Umfrage

Vertragsart / Lieferung ?

  • Neuvertrag - schon erhalten
    0,0 %
  • Vertragsverlängerung - schon erhalten
    22,2 %
  • Neuvertrag - noch nicht da
    5,6 %
  • Vertragsverlängerung - noch nicht da
    72,2 %
Svenssons
Svenssons14.07.1008:36
alfrank

Sehr löblich Deine Umfrage! Danke!
„Ja mach' doch einfach!“
0
Joerg271
Joerg27114.07.1008:44
Weiß jemand, wie lange es dauert, bis man eine sms erhält?

Da mir der Mitarbeiter von der Hotline gestern gesagt hat, das ich es diese Woche bekommen sollte, frage ich mich, wann die sms mit der DHL Liefernummer einem zugesendet wird.

Gruß Jörg
0
paerlentaucher14.07.1009:02
@ Joerg271

Ich möchte Dir auf gar keinen Fall Deine Vorfreude verderben. Aber da bin ich ein gebranntes Kind. Die nette Dame bei der Hotline, mit der ich gleich am 24. nochmal gesprochen habe, sagte mir, dass sie "gleich eins für mich rausschicken" würde. Da warte ich bis heute noch drauf. Aber ich hoffe für Dich, dass Du mit Deinem Hotline-Vogel mehr Glück hast als ich am 24!
0
paerlentaucher14.07.1009:17
Mittlerweile glaube ich gar keinen Termin oder irgendeine Frist, den/die jemand von der Telekom nennt. Neulich hat mir da mal jemand erzählt, jeder würde auf jeden Fall sein Gerät innerhalb von vier Wochen bekommen. Klar, danach kann man ja auch seine Grundgebühr für den Monat ohne Telefon zurückverlangen. Aber was juckts die Telekom, wenn sie für 1 Monat Grundgebühr-Ausfall eines Bestandskunden 24 neue von nem Neukunden bekommt. Da lasse ich doch lieber den Bestandskunden warten. Oder nehme x-mal 25 Euro von nem Anytime-Upgrader ... Sorry, bin langsam wohl einfach etwas genervt von der Apple-Telekom-Performance, die uns hier geboten wird!
0
macspezi
macspezi14.07.1009:18
Das Thema "Vorbestellen am 15.06." und "Auslieferung ab 22.06." ist der reinste Hohn! Ich ärgere mich schon richtig, dass ich nicht zwei Wochen vor dem Vorbestellungsdatum das 3GS bestellt habe. Dann wäre ich wohl zufriedener.

Die Vorfreude wird ja zudem noch getrübt durch die technischen Unzulänglichkeiten des Gerätes, die in fast wöchentlichem Rythmus aufploppen. - Stellt sich mir die Frage, ob noch viel mehr Fehler deutlich geworden wären, wenn bereits alle Kunden bedient worden wären. Steckt da vielleicht System dahinter und die haben nach den ersten Negativmeldungen die Produktion gestoppt um aufgetretene Bugs zu beheben? Dauert das evtl. deswegen so lange?

Egal aus welchem Grund die Auslieferung so verschleppt wird - ich bin total genervt!
0
macspezi
macspezi14.07.1009:21
paerlentaucher
...Neulich hat mir da mal jemand erzählt, jeder würde auf jeden Fall sein Gerät innerhalb von vier Wochen bekommen. ...

Schön wär's - dann käme mein iPhone spätestens morgen. Ehrlich gesagt, glaub' ich nicht daran!
0
RealDiel14.07.1009:35
macspezi
paerlentaucher
...Neulich hat mir da mal jemand erzählt, jeder würde auf jeden Fall sein Gerät innerhalb von vier Wochen bekommen. ...

Schön wär's - dann käme mein iPhone spätestens morgen. Ehrlich gesagt, glaub' ich nicht daran!

meins auch *g*
0
Joerg271
Joerg27114.07.1009:47
Also gerade habe ich wieder bei der Hotline angerufen und da sagte man mir, das sich bei mir noch nichts getan hat.

Es fehlt die Paketnummer und solange mein iPhone nicht verpackt und versendet worden ist, kann im System auch noch keine Paketnummer eingetragen sein und ich keine sms erhalten.

Somit kann der Mitarbeiter mir auch nicht sagen, wann ich mein iPhone bekomme.

Deswegen kann er auch nicht nachvollziehen, warum sein Kollege mir gestern solche aussagen gamcht hat, das ich mein iPhone diese Woche noch bekomme...
Wobei er auch sagte, das es sein könnte, das ich es diese Woche oder nächste Woche bekommen könnte...aber mehr kann er nicht sagen, solange im System bei mir nichts steht.

Es sagte auch, das egal was in den verschiedenen Foren sagen, das man vieles eh nicht glauben kann und er es auch nicht nachprüfen will und wird, weil es nicht seine Aufgabe ist.

Also langsam werden die Mitarbeiter immer frecher mit ihren Aussagen...

Gruß Jörg
0
MacSchimmi
MacSchimmi14.07.1009:49
Die Hotline kann nichts sagen, wann Geräte oder wie viele kommen, es sind halt unterschiedliche Schuhe - die sehen nur, wenn ein Lieferschein geschrieben wurde, das es rausgeht, sonst nichts.
0
l-vizz
l-vizz14.07.1009:51
Tut sich nichts bei mir. Der "viel erwartete" Mittwoch wird auch verstreichen ohne das sich bis auf wenige Einzelfälle was tut
Naja, immerhin überlege ich mittlerweile noch auf weiss zu switchen wenn das eh noch so lange dauert.
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0
incredibleole14.07.1009:53
hoffen wir, dass wir dafür eine verbesserte version mit antennencoating bekommen
ich hätte niemals den fehler machen sollen und im laden einen direktvergleich mit meinem 2g machen sollen, ich wusste vorher ja gar nicht, wie beschissen das display des 2g ist und wie unerträglich langsam es wirklich ist. das hat echt nur die gier angefeuert... jetzt noch fünf wochen warten... na ja, vorfreude soll ja bekanntlich die schönste freude sein...
0
MacSchimmi
MacSchimmi14.07.1009:55
Bei der GK Hotline teilte man mir mit, es kommen so 5000 16GB und ab und an mal 300 32 GB Geräte, das könnte bis alles abgearbeitet ist noch 6-8 Wochen dauern, bei den kleinen Mengen der 32 GB Geräte.

incredibleole

es gibt und gab nie ein 2G - war immer das iPhone, oder auch iPhone Classic
0
v1n214.07.1010:03
Ich frage mich die ganze Zeit schon, ob t-mobile immer noch glücklich damit ist Exklusiv-Partner zu sein...

Sie bekommen keine Geräte von Apple, werden aber von unzähligen Kunden genervt.. Tägliche Anrufe bei der Hotline.. Ich denke in den letzten 4 Wochen sind 30% der t-mobile Mitarbeiter nur damit beschäftigt die aufgebrachte Menge zu beruhigen...

Wartet es doch einfach mal ab...
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
Svenssons
Svenssons14.07.1010:05
Was für eine alberne Scheisse mit TM. Und dann die Foren, wo deren Kunden sich austauschen, auch noch der Lüge zu bezichtigen. Das geht gar nicht. Wir sollten alle jeden Tag bei der Hotline anrufen und sie so nerven, wie sie uns. Und da die Hotline nichts kostet, kann man das erst recht machen. TM muss merken, dass es so auch nicht geht. Ich glaube, ich schreibe mal an Herrn Obermann persönlich. Mal sehen, was der sagt. Aber wahrscheinlich bringt das auch nichts.

Kann man seine Vertragsverlängerung eigentlich wieder stornieren?
„Ja mach' doch einfach!“
0
Joerg271
Joerg27114.07.1010:10
Svenssons
Was für eine alberne Scheisse mit TM. Und dann die Foren, wo deren Kunden sich austauschen, auch noch der Lüge zu bezichtigen. Das geht gar nicht. Wir sollten alle jeden Tag bei der Hotline anrufen und sie so nerven, wie sie uns. Und da die Hotline nichts kostet, kann man das erst recht machen. TM muss merken, dass es so auch nicht geht. Ich glaube, ich schreibe mal an Herrn Obermann persönlich. Mal sehen, was der sagt. Aber wahrscheinlich bringt das auch nichts.

Kann man seine Vertragsverlängerung eigentlich wieder stornieren?

Das hat mir der Typ von der Hotline auch gesagt, wenn ich mich beschweren will, das ich an den Vorstand mich halten soll....

Was für eine freche Aussage.
Man sollte gemeinsam einen Brief an den Vorstand schreiben mit einer Beschwerde, wie die Hotlinemitarbeiter mit den zahlenden Kunden umspringt.

Gruß Jörg

0
zesniert14.07.1010:18
bei Kunden die im Minutentakt anrufen, vielleicht sogar verständlich!
0
Svenssons
Svenssons14.07.1010:23
zesniert
bei Kunden die im Minutentakt anrufen, vielleicht sogar verständlich!

Du hast Dein iPhone schon, oder? T-Mobile gibt den Kunden FALSCHE Informationen und hält Zusagen nicht ein. Kein Wunder, wenn die Kunden die Hotline dann bombadieren ...
„Ja mach' doch einfach!“
0
Joerg271
Joerg27114.07.1010:25
Also ich werde ab sofort zwei mal am Tag bei der Hotline anrufen und nachfragen, wo mein iPhone bleibt....

Also heute Abend wieder..;-)
0
Svenssons
Svenssons14.07.1010:36
Ich mach mit und rufe gleich an )

Und im Ernst: Wir sollten überlegen, ob wir nicht mit mehreren Leuten an Herrn Obermann schreiben!
„Ja mach' doch einfach!“
0
v1n214.07.1010:45
Seit wann interessiert sich der Vorstand für Kundenanfragen...

Es müsste vielmehr über die Presse gehen... z.B. c't fragt nach, oder Bild hilft.... vielleicht auch die dicke Vera von Sat1..
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
macpeter
macpeter14.07.1010:56
Am 5.7. via 2022 betellt am 10.7. geliefert: 16 GB schwarz, Vertragsverlängerung!
Da kann man nicht meckern
Erfreue mich uneingeschränkt daran, obwohl die Signalstärke sich beim Halten in der linken Hand sichtbar verändert. Was ich aber nicht so weltbewegend empfinde, wie einige andere...
Allen Wartenden wünsche ich einen schnellen und guten Empfang!
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
lenn1
lenn114.07.1011:05
Allen Wartenden wünsche ich einen schnellen und guten Empfang!

Joa wir sind halt der harte Kern
0
Joerg271
Joerg27114.07.1011:07
macpeter
Am 5.7. via 2022 betellt am 10.7. geliefert: 16 GB schwarz, Vertragsverlängerung!
Da kann man nicht meckern
Erfreue mich uneingeschränkt daran, obwohl die Signalstärke sich beim Halten in der linken Hand sichtbar verändert. Was ich aber nicht so weltbewegend empfinde, wie einige andere...
Allen Wartenden wünsche ich einen schnellen und guten Empfang!


Schon interessant, wie die Telekom da die Kundenanfragen verarbeitet..
Viele haben am 25.06. mit Vertragsverlängerung das iPhone bestellt und haben es noch immer nicht...
0
Svenssons
Svenssons14.07.1011:17
NEUIGKEITEN!

Ich habe mal wieder mit der Hotline telefoniert. Ich hatte einen, wie mir schien, kompetenten, ehrlichen MA an der Strippe. Und freundlich war er auch. Er sagte mir, dass die Aussage seines Kollegen von gestern, dass "genügend iPhones" da wären und jetzt jeder eins bekommen würde, FALSCH ist!

Sachstand ist tatsächlich, dass der Kunde rund 4 Wochen warten muss. Es können auch ein paar Tage mehr oder weniger sein, TM bekommt laufend neue iPhones rein. Ich habe ihn dann gefragt, ob 4 Wochen ab dem 17. (bei mir, vorbestellt) oder 24. (Eingabedatum), der 24. maßgeblich sei. Allerdings sollen Vorbesteller bevorzugt behandelt werden.

Und: 16GB-Kunden bekommen das iPhone schneller, da das 16GB verfügbarer ist. 32GB sieht nicht so gut aus.

Und jetzt?

Ach ja, man kann, solange das iPhone noch nicht raus ist, auf jeden Fall vom Vertrag zurücktreten.
„Ja mach' doch einfach!“
0
Joerg271
Joerg27114.07.1011:20
Svenssons
NEUIGKEITEN!

Und: 16GB-Kunden bekommen das iPhone schneller, da das 16GB verfügbarer ist. 32GB sieht nicht so gut aus.

Und jetzt?

Ach ja, man kann, solange das iPhone noch nicht raus ist, auf jeden Fall vom Vertrag zurücktreten.

Ja klar...die 16GB Kunden bekommen Ihr iPhone 2 Tage früher...
0
MacSchimmi
MacSchimmi14.07.1011:21
Am 24.6 war die Aussage der Liefertermine 6-8 Wochen und nicht 4 Wochen. Das wurde mir eben noch einmal bestätigt.

Wer jetzt ein iPhone bestellt, muss mindestens 4 Wochen warten (auch gerne länger, Hauptsache Kunde im Sack)
0
MacSchimmi
MacSchimmi14.07.1011:24
Joerg271
Viele haben am 25.06. mit Vertragsverlängerung das iPhone bestellt und haben es noch immer nicht...

Ich habe sogar 10 Tage früher bestellt und hab noch keins
0
tobeast14.07.1011:53
Warte auch noch auf mein 32GB iPhone 4. Ich hab gestern mal wieder im örtlichen Laden (Paderborn) vorbeigeschaut... er hat mir erzählt, dass sie seit dem Release pro Woche ca. 1(!) 32GB iPhone 4 bekommen haben. Die gestrige Lieferung war 1 32GB und 3 16GB. Warteliste Platz 3... also noch 3 Wochen.
0
RealDiel14.07.1012:02
MacSchimmi
Joerg271
Viele haben am 25.06. mit Vertragsverlängerung das iPhone bestellt und haben es noch immer nicht...

Ich habe sogar 10 Tage früher bestellt und hab noch keins

stich mit *g*
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.