Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Verfügbarkeit iPhone 4

Verfügbarkeit iPhone 4

Floe198802.07.1011:24
Hallo,
Apple hat heute in England ein für ein Freund Vorbestelltes iPhone 4 versendet.

Ich warte noch auf den Anruf meines Telekom-Shops.

Angeblich werden heute ja auch die Läden in Deutschland wieder beliefert.

Hat jemand schon einen Anruf bekommen oder neue Modelle gesichtet?

Wenn ja. Wo sind welche Verfügbar?

Gruß Flo
0

Kommentare

Motorpsycho
Motorpsycho15.09.1019:05
Wie haste das jetzt veranlaßt mit der 3G-Freischaltung, vorallem das es jetzt so "schnell" (für Telekom-Verhältnisse schon fast beängstigend schnell ) geht?

Glückwunsch zum 4er übrigens...bei mir ist noch immer nix zu sehen .
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
0
Petrus15.09.1020:04
Ja nun mal laaaangsam

Bei der Bestellung meines iPhone 4 hat der Telekom Mitarbeiter auch gesagt, dass es in zwei bis vier Wochen da ist. Daraus geworden sind ja dann nun mal neun Wochen.

Falls das in der nächsten Woche klappen sollte (ich werde berichten), ist vielleicht die Freischaltung der neuen Micro-Sim und gleichzeitige Freischaltung des 3G eine gute Kombination.

Übrigens: Das Warten auf das iPhone 4 lohnt sich auf jeden Fall
Das Display ist ein Hammer. Die Geschwindigkeit ist top. Alles andere muss ich erst noch richtig ausprobieren.
0
Schreihals
Schreihals15.09.1020:14
Mein Iphone wurde heute dem Frachtführer übergeben! Leider bis jetzt noch kein DHL Nummer! Bestellt am 16.07.10

Bin mal gespannt wann es dann bei mir eintrifft!

0
Petrus15.09.1020:32
Die Anzeige bei der Telekom ist da sehr optimistisch und hat nix mit der Realität zu tun.

Das mit dem Frachtführer war bei mir seit etwa Sonntag Mittag gelistet. Die SMS von DHL kam erst Tage später. Nach der SMS erfolgte bei mir die Lieferung innerhalb 24 Stunden.
0
Motorpsycho
Motorpsycho17.09.1011:11
Yeah, nach unendlich langen Wochen des Wartens ist es endlich da, mein 32 Gb iPhone 4!
Jetzt sitze ich hier im Büro und lade das 4er schonmal und kann es kaum erwarten bis ich heim komme, die MicroSim zum Aktivieren reinstecken kann, um dann den ersten Sync zu starten
Gibt's irgendwas bei der Aktivierung zu beachten?
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
0
fsaenger17.09.1011:43
Bin t-mob Privatkunde und habe mich wg. vorzeitiger Vertragsverlängerung am Dienstag 14.09. beim örtlichen t-mob shop auf die Warteliste für ein 16GB setzen lassen - heute (Freitag 17.09.) kann ich es schon abhoben
0
Petrus17.09.1012:06
@ Motorpsycho
Du wirst es wahrscheinlich alles schon gelesen haben, aber trotzdem.

Die Micro-Sim muss über die Telekom (2202) freigeschaltet werden. In dem die neue Karte freigeschaltet ist wird die bisherige Karte abgeschaltet.

In diesem Zusammenhang kann man dann auch das 3G freischalten. Benötigt wird dafür nur die IMEI Nummer und ein abgelaufener Vertrag. Voraussetzung dafür ist, dass das iPhone nie getauscht wurde - dann wird es schwierig.

Beim ersten Sync kann man zwischen komplett neu aufspielen und Wiederherstellen aus einem anderen Backup wählen. Das Wiederherstellen geht wahrscheinlich schneller. Ich habe alles neu aufgespielt. Es hat schon einen Nachmittag gebraucht alles wieder neu zu sortieren. Dafür habe ich aber alle nicht mehr benötigten Apps rausgeschmissen.

Wichtig ist es, dass keine gespeicherten Daten auf den Apps sind. Dann ist die Wiederherstellung richtig. Ich habe dadurch die Daten auf meinem Tankbuch verloren. War für mich aber nicht schlimm, da ich die Daten nicht mehr benötige.

Viel Spaß mit dem iPhone
0
Motorpsycho
Motorpsycho17.09.1013:23
@ Petrus

Also die Freischaltung meines 3G habe ich schon gestern per Fax angestoßen, habe allerdings noch nicht von der Telekom diesbezüglich gehört. Das 3G wurde auch nie getauscht, von daher sollte es nicht das Problem sein. Wenn ich später dann eh mit der Telekom wegen der Aktivierung telefoniere, dann werd' die Jungs nochmal auf meine Freischaltung ansprechen! In dem anderen Thread steht aber, daß man eine Benachrichtigung bekommt, sobald die Telekom den Freischaltungs-Auftrag an Apple raus gibt. Naja, man wird sehen...muß sich die Freundin eben noch auf mein altes 3G bissl gedulden, bis die Telekomiker das auf der Reihe haben.

Mein Tankbuch hab ich extra schon gesichert

Wird Zeit, daß 17 Uhr wird und ich hier aus dem Geschäft die Biege machen kann
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
0
Motorpsycho
Motorpsycho17.09.1013:30
Ich werd' mir dann auch mal noch gleich den kostenlosen Bumper bei Apple bestellen...geht ja nur noch bis zum 30. September!
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
0
Petrus17.09.1014:23
Der Telekom Mitarbeiter hat mit nix von einer E-Mail erzählt. Er meinte nur, dass es erst Dienstag/Mittwoch was werden würde. Wenn ich dann das iPhone an iTunes anschließe und die entsprechende Anzeige erscheinen würde (wie im anderen Thread per Bild zu sehen), hat es geklappt. Wenn nicht, dann nicht. Ich habe aus seinen Worte interpretiert, dass es wohl mind. eine Woche dauert.

Die kostenlose Hülle habe ich mir auch schon über das entsprechende App bestellt. Es muss übrigens nicht der Bumper sein. Es gibt auch andere Hüllen die zu dieser Aktion gehören und kostenlos sind. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann kann ich aber nur über das App bestellen.
0
lenn1
lenn117.09.1014:39
Ich werd' mir dann auch mal noch gleich den kostenlosen Bumper bei Apple bestellen...geht ja nur noch bis zum 30. September!

Falsch!
Geht auch noch nach der Aktion. Wichtig ist das Kaufdatum des iPhones.

Jedenfalls verstehe ich das so:
0
Schreihals
Schreihals17.09.1015:09
So ich habe mein Iphone auch gestern erhalten!!!

Und jetzt kommt der Witz...
Die aktivierung der Microsim wurde ein reiner Spießrutenlauf. Ich habe 2 Stunden gebraucht um einen Kundenberater an der Strippe zu haben. Ganze 12 Anläufe bei der Hotline! Mein neuer Rekord!!!!

Der aktivierte mir die Microsim und deaktivierte die alte Karte... Wobei ich hier es echt mehr als fair empfunden hätten wenn er mir aus der alten Sim ne Multisim bastelt!;)

Naja nix wars..geht aus technischen Gründen nicht toller Umweltschutz! Alte Handys soll man in den T-shop bringen und die alten Simkarten müssen weggeschmissen werden *grml* irgendwie nicht sehr überzeugend die Vorstellung!


Nichts für ungut! Iphone läuft-Besitzer glücklich...

Gibts jetzt eigentlich nen Schutzhüllenverfügungsthread? Meine Lieferzeit 3 Wochen- Kommt mir irgendwie bekannt vor, dass warten!
0
RubberDuck198317.09.1015:14
Das steht da die HÜlle hast du in der regel in 5 - 7 Tage. War bei mir auch so
0
xanu
xanu17.09.1015:55
Bumper war hier auch nach knapp ner Woche da. So toll er auch ist, 30€ hätte ich da niemals für bezahlt.
0
Schreihals
Schreihals17.09.1016:02
Jo ich habe auch keinen Bumper bestellt! Speck Fittet case

Schauen wir mal..
So um mal wieder etwas zum Topic beizutragen...

Bei mir war die Lieferzeit genau 9 Wochen...
0
teorema67
teorema6722.09.1011:05
Mein iP4 war am 18.09.2010 da. Vorbestellt bei Swisscom am 09.07.2010 - Verkaufsstart war der 30.07.2010. Egal, es tut.

Einen Bumper werde ich wohl nicht bekommen. Apple schreibt, nur die bekommen einen Bumper, die das Empfangsproblem haben. Ich hab schon mindestens 100 Mal die berühmte Stelle wie auch die anderen Unterbrüche des Rahmens zu überbrückt, ohne jeden Erfolg, die Balkenanzahl will nicht kleiner werden
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
schiggy1322.09.1011:10
Lieber wird die Balkenanzahl nicht weniger wie mit so einem schrecklichen Bumper rum zu rennen
Sei froh, bei mir geht der EMpfang sogar manchmal weg, da hätte ich lieber ein iPhone das Empfang hat
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
xplanepilot
xplanepilot23.09.1012:43
Mein iPhone 4 32GB, am 3. August bei T-Mobile bestellt, ist gerade angekommen.
Gestern Abend wurde es an den Frachtführer übergeben.
0
tobeast23.09.1013:19
Alle, die Probleme haben, bei der Hotline durchzukommen... mir hat mal ein Kundenberater (vielleicht nur zum Spass) gesagt, auf das Stichwort "Kündigung" würde das System am schnellsten reagieren. Seitdem klappt es bei mir eigentlich immer beim 1. Versuch Mit "Kundenberater" hab ich immer so 7-10 Versuche gebraucht um jemanden an die Strippe zu bekommen. Eigentlich ne Frechheit bei den Premiumpreisen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.