Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Verfügbarkeit iPhone 4

Verfügbarkeit iPhone 4

Floe198802.07.1011:24
Hallo,
Apple hat heute in England ein für ein Freund Vorbestelltes iPhone 4 versendet.

Ich warte noch auf den Anruf meines Telekom-Shops.

Angeblich werden heute ja auch die Läden in Deutschland wieder beliefert.

Hat jemand schon einen Anruf bekommen oder neue Modelle gesichtet?

Wenn ja. Wo sind welche Verfügbar?

Gruß Flo
0

Kommentare

incredibleole10.08.1014:18
so, der halbe tag ist rum und nichts neues auf der homepage... ist der ruf erst ruiniert, stümpert es sich ganz ungeniert...
0
noreason4nothing
noreason4nothing10.08.1016:42
Arschlochladen! Der nächste an der Hotline hat nur gelacht als ich danach gefragt habe. "Wird doch sowieso nicht gehen". Man man man
0
incredibleole10.08.1017:05
na da schau her, hier der lieferstatus des iphone 4:


... das beste ist: wenn meines dann in der woche nach dem 30.08. kommen sollte (wenn es vorher nicht noch x-mal nach hinten verschoben wird), war es fast neun wochen unterwegs. angekündigt waren mal vier. so ein drecksladen...
0
v1n210.08.1017:25
Wow...
nach der Übersicht befindet sich meins in der Auslieferung.. bestellt am 15.06...

Im Kundenportal steht aber weiterhin in Bearbeitung...

„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
noreason4nothing
noreason4nothing10.08.1017:39
Lol bitte? 30 August? Ach ne.. AB 30.8. Unverschämtheit
0
v1n210.08.1018:01
Was sie wohl mit bestellt am meinen...?

Meinen Anruf am 15.06. oder den 25.06., an dem es ein t-mobile Mitarbeiter endlich mal geschafft hat, es ins System einzugeben....?!?!?

„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
noreason4nothing
noreason4nothing10.08.1019:25
Hab ich nachgefragt: 25.6 ist bestelldatum. Arschlöcher! Sorry wegen der Sprache aber ich krieg mich bei dem Scheissladen nicht mehr ein!
0
frank.foto10.08.1019:42
Also ein Freund hat gestern seinen Vertrag bei T -Kom verlängert und die sagten 9 Wochen Lieferzeit.
3 Stunden später bekam er die Versandbestätigung und heute ( 10.08.2010 ) ist das iPhone geliefert worden.

Schönes Teil sage ich als Blackberry Storm 1 user !!!!
„Digital bedeutet ja eigentlich "nicht Da"..... ( Frank Radtke )“
0
v1n210.08.1019:57
noreason4nothing
Hab ich nachgefragt: 25.6 ist bestelldatum. Arschlöcher! Sorry wegen der Sprache aber ich krieg mich bei dem Scheissladen nicht mehr ein!

Damit wäre diese Liste der größte Witz...

Alle die bis zum 20.06. im System standen sollten ihr iPhone schon Wochen haben...
Viele, die ab dem 24.06. im System standen haben ihr Gerät schon...

Vielleicht sollten sie diese Tabelle noch schöner aufbereiten, um die schlechte Planung und Kommunikation zu vertuschen...

Mit 'über den Status der Auslieferung informieren' hatte ich mir schon mehr erhofft...
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
Fox 69
Fox 6910.08.1022:15
Drecksladen, Scheissladen etc.

Meine lieben Kinderlein, merket auf :
Wenn Apple nicht liefert, kann Telekom auch nicht liefern, gelle ???

Telekom informiert online über aktuellen Lieferstatus des iPhone 4
Die Telekom informiert ab sofort auf einer eigens dafür eingerichteten Webseite über den aktuellen Lieferstatus bei iPhone-Bestellungen. Die Übersichtstabelle wird jeweisl dienstags und freitags aktualisiert und zeigt nach Bestelldatum sortiert den jeweiligen Lieferstatus.

Entspannung bezüglich der Liefersituation ist laut eines Statement auf der Seite jedoch weiterhin nicht in Sicht:

Leider hat sich die Liefersituation des iPhone 4 seitens Apple noch nicht verbessert, wofür wir uns als Telekom entschuldigen möchten. Wir stehen aber weiterhin eng mit Apple in Verbindung, um die Lieferschwierigkeiten schnellstmöglich zu beheben.
Quelle:ifun.de
0
alphalite
alphalite10.08.1022:51
Fox
ganz einfach!
Fakt ist dass diejenigen die brav am 15.06. bestellt haben am längsten warten müssen da die Telekom inkompetent ist und es nicht auf die Reihe bringt
Aufträge nach Eingang zu bearbeiten! Und komischerweise wurde meine Bestellung auch ausgeführt, als ich bei Apple gemeckert habe.

Apple Europa hat mir in einer Mail übrigens dazu geraten mein Gerät im EU-Ausland zu bestellen...

Außerdem inzwischen haben fast alle Saturn und Mediamärkte bei uns die Geräte LAGERND!!!!
Ebenso bekommst in JEDEM Apple-Store fast immer ein iPhone.

Aber ich vergaß - es liegt ja an Apple dass die Telekom es nicht schafft ZUERST diejenigen zu beliefern die auch als erstes bestellt haben.
Aber was will man erwarten wenn man hört dass die Berater mit Stift und Papier am 15. arbeiten mussten da das einbuchen nicht funktioniert. (Aussage Hotline)
(Apple hat das iPhone auch niemals angekündigt und man kann auch nicht abschätzen dass Leute es wollen)

Inkompetenz hat einen Namen:

TELEKOM
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
Arapahoe11.08.1007:09
alphalite:

hätte man nicht besser formulieren können.
0
steinb_i11.08.1008:41
Fox 69
Drecksladen, Scheissladen etc.

Meine lieben Kinderlein, merket auf :
Wenn Apple nicht liefert, kann Telekom auch nicht liefern, gelle ???

Du weißt das die Liefersituation nur schwierig ist, wenn man Bestandskunde ist? Neukunden bekommen ihr gerät ja quasi sofort. Es wird hier einfach ein sehr komisches Verfahren an den Tag gelegt, was die Verteilung angeht.

Ich persönlich habe da keinen Bock mehr drauf. Ich versuche im Italienurlaub eins zu bekommen. Weiß einer in welchen Läden da Simlockfreie verkauft werden?
0
SirEgbart
SirEgbart11.08.1013:03
@Fox 69
Bin voll Deiner Meinung. Und für alle anderen. Ich arbeite nicht bei der Telekom und ich bekomme auch kein Geld für dieses Posting hier.

Ich lach mich nur noch kaputt hier über das ganze geheule hier
Ist jedes Jahr das gleich wenn ein neues iPhone rauskommt.
0
l-vizz
l-vizz12.08.1009:13
@SirEgbart: Dann lach mal fein... So extrem war's bisher nicht. Weder vom geheule, noch von der Liefersituation.
Neben der Telekom (die da mit Sicherheit Scheisse baut) ist auch Apple schlecht dabei. War beim iPad ja auch nicht anders.
Durch die extreme Geheimniskrämerei kommen die viel zu spät dazu das Ding bauen zu lassen (vorher könnte ja was durchsickern) - dadurch verschiebt sich alles extrem nach hinten.
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0
SirEgbart
SirEgbart12.08.1010:24
@I-vizz
ja da muss ich dir auch rechtgeben das es so schlimm noch nie war. Aber es ist nun mal leider so und ich denke das der größte Teil der Schuld Apple trägt und nicht die Telekom.
Ich denke auch das einiges bei der Telekom schief läuft aber die ganze Schuld nur der Telekom zuzuschreiben finde ich nicht fair.
0
l-vizz
l-vizz12.08.1010:33
@SirEgbart: Nö - da bin ich ganz bei Dir. Zu 90% wird das Apple treffen. Gäbe es genug würde die Telekom sicher alle beliefern. Was haben die davon Alt- und Neukunden warten zu lassen. Richtig - nichts!
Insofern sind halt einfach wirklich nicht genug Geräte vorhanden.

Das die Telekom (anscheinend!) Neukunden schneller beliefert als Altkunden ärgert mich (als Altkunde!) natürlich - allerdings kann ich das natürlich verstehen.

Der Neukunde geht halt zu 'nem anderen Anbieter und holt sich das iPhone selbst wenn's ihm zu lange dauert.
Der Altkunde hat aber gleich mehrere Dinge zu beachten. Restlaufzeit, Nummer mitnehmen, neuen Anbieter finden, Preise vergleichen. Und wenn man sonst mit der Telekom zufrieden ist wechselt man auch nicht einfach mal so weil das iPhone später kommt.

Wir leben halt im Kapitalismus - und da denkt die Telekom an sich (bzw. die Aktionäre).
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0
v1n212.08.1010:42
Komischerweise bekommen Provider in anderen Ländern das besser hin...

Vielleicht sollte man bei t-mobile mal darüber nachdenken, ob es noch zeitgemäß ist, Bestellungen über einen Zeitraum von 9 Tagen auf Papier aufzunehmen, vor allem, wenn man weiß, dass dort nicht 4 Personen an einem Schreibtisch sitzen, sondern das alles nicht mehr überschaubar ist durch die Größe der Hotline...
Bestandskunden mit 200€ monatlichen Kosten 8 Wochen warten zu lassen, um einen neuen Kunden mit 25€ zu bekommen halte ich auch nicht für besonders wirtschaftlich gedacht... Fakt ist doch, dass selbst in vielen t-mobile Läden die Geräte vorrätig sind, aber das System der Telekom es bei bestimmten Verträgen nicht erlaubt die an jedem Ort zu verlängern, obwohl technisch kein Problem...
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
SirEgbart
SirEgbart12.08.1012:52
Hab gerade mit der Hotline telefoniert und hatte eine nette Dame dran. Hab gefragt ob ich ne Gutschrift bekommen kann weil ich ja am 1.7. bestellt habe und es wohl erst am 30.08. bekommen werde.
Sie hat mir ein Gesprächsguthaben von 40€ gutgeschrieben. Das find ich sehr nett
0
l-vizz
l-vizz12.08.1015:11
Bei mir wars anders: Ich soll mich erst am 30.08. (wenn das Gerät angeblich geliefert wird) wg. einer Gutschrift melden Mal schauen... Die Aussage ist aber ein paar Tage her.
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0
Fox 69
Fox 6912.08.1020:50
SirEgbart

Genauso wird's gemacht.
0
imushroom13.08.1023:44
Das ganze scheint sich ja bei T-Mobile seit heute bei den meisten Bestellungen um eine Woche nach vorne geschoben zu haben.... bin ja ma gespannt wie die Realität aussieht!
0
Seeler14.08.1001:17
Hallo, ich lese seid Wochen eure, zum größten Teil, negativen Erfahrungen was die Lieferzeiten eurer bestellten iPhones angeht. Jetzt ist der Punkt erreicht an dem ich die Schnauze voll hab von der Warterei! Ich war am 04. oder 05.07. im T-Punkt und hab das iP4 bestellt-VVL (möglich seid ende Juni). Bei mein t-mobil steht: es liegen keine Hardware Bestellungen vor....! Zusätzlich auch über die 2202 bestellt am 11.07.! Im T-Punkt sagte der Mitarbeiter: 2-3 Wochen, am Telefon sagte man mir: 3-4 Wochen wirds schon dauern. Was für eine verarsche! Manche bekommen es sofort, und ich gönne es jedem! Manche müssen super lange Wartezeiten in Kauf nehmen. Jetzt meine Frage: Weiss irgendwer ob es in Hannover oder im Umkreis einen Laden gibt die vielleicht noch das eine oder andere iPhone4 vorrätig hat? Wahrscheinlich hoffnungslos so etwas zu fragen.... Lacht mich ruhig aus;-) Nach mittlerweile 6 Wochen Wartezeit reicht es mir! Vielen Dank für jede Antwort.
0
comcore14.08.1008:57
Ich bin auch seit gestern endgültig raus aus dem Kasperlteater. Beim Abschalten der Sim sind die sehr schnell muss ich sagen, und das ohne vorwarnung. Zum Glück wurde gestern auch mein 3G freigeschalten, so dass ich nun meine Simyo-Sim nutzen kann und auch endlich Tethern kann

Ich sag nur, nie wieder Terrorkom, TimoBeil oder wie sich der Laden in Zukunft schimpfen mag.
„Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.
0
imushroom14.08.1010:50
Na super Ihr kommt alle raus aus euerem Vertrag... wenn ich jetzt storniere läuft meiner noch 1 Jahr weiter und das ganze ohne ein neues Handy zu bekommen

Ich warte jetzt mal noch die 2 Wochen ab und bin gespannt obs bis dahin dann da ist.
0
Notabene
Notabene14.08.1010:57
Mal ein ganz anderer Erfahrungsbericht: Am 1.7. online Vertragsverlängerung gemacht (Complete M, 1 gen.) und das 16 GB Modell (schwarz) bestellt. Am 2.7. Versandbestätigung, am 3.7. war das ip4 da!
0
Heuschrecke14.08.1018:36
Hab vor genau zwei Wochen meinen Vertrag verlängert und heute mein 32 GB abgeholt.
Hatte schon mit einer Wartezeit bis Ende September gerechnet.
0
imushroom15.08.1014:50
2 Wochen ist ja noch akzeptabel, aber schau mal wie lange hier die meisten schon auf Ihr iPhone warten... is schon krass was die abziehen...
0
Lord Yankee
Lord Yankee15.08.1023:20
Endlich ist es soweit! Bestellt am 02.07., 16 GB, reguläre Vertragsverlängerung!
Am 13.08. Versandbestätigung bekommen, laut DHL-Tracking habe ich es morgen in meinen Händen

Und mein 3G wandert zu einem Freund, der nun auch schon seit 7 Wochen wartet!
„True wisdom is less presuming than folly. The wise man doubteth often, and changeth his mind; the fool is obstinate, and doubteth not; he knoweth all things but his own ignorance. -- Akhenaton“
0
Anso15.08.1023:37
Ich war vor kuzem in London und dort an den Stores sah es eigentlich ganz gut aus!

Auch wenn überall noch Schlangen vor den Läden waren und man mit einer Wartezeit rechnen musste!

Viele Grüße
0
imushroom16.08.1000:15
Was heißt bei dir Wartezeit? Stunden Tage Wochen? Monate Jahre?

Und wie steht es dort um die 32Gb version?
0
Stefab
Stefab16.08.1001:09
Scheint ja echt schlimm zu sein D. Wenn es doch in Geschäften welche gibt, warum dann nicht in einen Mac-Shop o.ä. und dort eines mit Vertragsverlängerung kaufen? Bestellung kann ja storniert werden …

Frage: Hat ein Neukunde bei Orange AT das iP4 schon bekommen? Weil die sagten ja vom 30.7. an gleich 6-8 Wochen, darum ich meines ja auch bei T-Mobile AT geholt. Wäre Interessant, wie es bei denen real aussieht?
0
Anso16.08.1002:39
@ imushroom

Stunden , 32er sind auch massiv vorhanden. Ist aber interessant was für ein Klientel da kauft. Zu großen Teilen Leute, denen man ansieht, dass Sie damit im ganz großen Stil ein Business betreiben!
0
imushroom16.08.1011:12
Hmm dann soll die Telekom doch mal ein Paar Mitarbeiter dahin schicken.... am besten die von der Hotline, dass die ein paar Geräte dort für uns einkaufen

Bin ma gespannt ob es morgen nochmal ein update auf www.t-mobile.de/iphone gibt....
0
mfm5716.08.1016:19
ich kann nichmehr warten,habe meine bestellung beim tpunkt stroniert und mache das jetz über den merlin store wo ein freund arbeitet, da geht es deutlich schneller,müsste sonst noch locker 7wochen warten...
0
imushroom16.08.1018:53
Aha und was denkst du wie lange es dort dauert?
0
Georg16.08.1019:27
Hallo Zusammen,
bei mir läuft es gerade komplett anders:
Habe meinen Vertrag (Complete M 1. Gen.) am Freitag verlängert.
Heute kam die Info mit Tracking-Nr. von DHL, demnach soll das iPhone morgen ausgeliefert werden!?
Kann das wirklich sein? Wär ja der Hammer!
0
Darrensmojo
Darrensmojo16.08.1019:59
@Georg

16 oder 32?

Warte immer noch... *sick*
0
Kaneske
Kaneske16.08.1020:07
Georg

Ich krieg die Krise!
Ich warte seit 6 Wochen!

Glück muss man haben und ich gönne dir das.

Wann hast du denn bescheid bekommen ( Uhrzeit )?
„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0
Georg16.08.1020:26
@Darrensmojo, Kaneske

Hatte mich für das 16 GB entschieden.
Die E-Mail kam heute morgen ca. 11.00 Uhr.
Wäre echt klasse wenn das hinhaut, mir wurde mein 3G am Mittwoch gestohlen. :'(
0
mellmac
mellmac16.08.1020:36
Manchmal ist es ganz einfach,
bin gerade im Urlaub an der Ostsee, war wegen dem bescheidenen Wetter in Lübeck und da wiederum in einem Innenstadtcenter, wo ein Gravis- Laden ist. Artgerecht ging meine Freundin in einen spezifisches Geschäft, ich in das o.g. Da hörte ich die Verkäufer tuscheln, das sie iPhones reinbekommen hätten. Habe selbstredend die derzeitige Verfügbarkeit so beiläufig erwähnt wie uninteressiert möglich war. Nachdem sie mit gesagt hätten, das drei 16er im Laden verfügbar sind, habe ich mir die Verträge zeigen lassen und mich auf einen (kurzen) Kaffee verabschiedet. Bin dann in den lokalen T-wasweisichwas-Punkt-Komma-Strich gegangen und habe dezent das iPhone4 angesprochen. Ganz wichtig könne sie es mir vorführen meinte die Dame, haben nada! 6 Wochen min. warten. Na damit war eigentlich alles klar, habe wollte ich es, eigentlich frei kaufen, aber nun ja. Bei Gravis gab es noch 10% auf den Vertrag, weil "Geschäftvertrag"
Prima Telefon, Vertrag auch ok, ich bin zufrieden. Einfach mal vor die Tür gehen, hilft manchmal
0
Felix H.16.08.1022:41
Ist es nicht vielleicht sogar auch für (euch) T-Kunden schneller und wahrscheinlich sogar günstiger ein simlock freies iP4 aus dem Ausland zu besorgen?
Habe am 5.7. ein iP4 in England über die Borderlinx Geschichte bestellt, war am 31. da. Allerdings war Borderlinx zu der Zeit noch sehr überfordert, jetzt geht es deutlich schneller.
Mit T-Vertrag bezahlt man ja für das 16er im Endeffekt nach den 2 Jahren knapp 900 Euro ... kann man also nicht einfach bei der Telekom aus der iPhone-Geschichte raus?
Heisst, Vertrag lassen (der ja dann günstiger sein müsste), iP4 aus dem Ausland für knapp 600 Euro und Telekom Karte rein ?!
Ist zumindest für Leute mit T-Vertrag die jetzt noch eins haben wollen sicher der bessere Weg oder?

Würde ich jetzt so denken...

Also mir wird übel, wenn ich mir die Telekom Vertragsbedingungen, die iPhone-Wartezeit und eure Erfahrungen ansehe...
0
comcore17.08.1008:58
Ein T-Mob Vertrag ohne iPhone bringt gerade mal 10,-- EUR pro Monat, mehr gibt der Kasperlverein nicht her. Das lässt sich auch auf der T-Mob Seite einfach nachlesen, ein Vertrag ohne Handy = 10,-- EUR weniger Grundgebühr
„Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.
0
l-vizz
l-vizz17.08.1009:19
Telekom Seite wurde aktualisiert... Die 16GB Modelle werden fast "durch die Bank" ausgeliefert - außer den brandaktuellen Bestellungen.
An den Lieferfristen für das 32er hat sich offensichtlich nichts getan. Weiterhin warten angesagt für die meisten...
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0
Arapahoe17.08.1013:10
also 1 iPhone 32GB ist gerade frei geworden.

Hab jetzt nach fast 8 Wochen warten meine VVL storniert.
Nächste Woche kommt mein Gerät dann aus UK.
Tschüss Telekom
0
tobeast17.08.1015:36
Ich habe heute tatsächlich ein 32GB im Telekom Shop bekommen. War allerdings etwas kompliziert... da die Hotline meinen Vertrag schon verlängert hatte, musste der erst storniert werden, weil der Shop sonst kein iPhone rausrückt. Das hat ne Weile gedauert (seit Donnerstag) und ich musste gestern abend die Sache bei der Hotline auch nochmal anschieben. Damit war mein Vertrag nicht mehr verlängert und ich konnte im Shop verlängern und iPhone mitnehmen.
0
Goose0410
Goose041017.08.1020:50
Sagt mal haben die Telekomiker ne Scheibe? Vor einer Woche ein VVL gemacht mit iPhone 4 32gb in Dresden (wird vom Zentrallager geschickt) . Dann bekomme ich jetzt schon eine Versandrechnung , ob wohl das Telefon noch gar nicht da ist!!! Merken die noch was? Steht Online immer noch auf " in Bearbeitung". Hat einer so etwas schon erlebt! Nich das mich jetzt die 4,95 in den Ruin treiben , aber das is ja wohl dreist, oder?
0
pädrig18.08.1009:25
...so nicht!
nach nun wochenlangem mitlesen dieses threads, musst ich mich hier einfach anmelden da mir so langsam der kragen platzt...
habe als neukunde am 18.06. mein 16er bestellt und bis heute nichts...aber auch nichts bekommen. nächste woche werden es 10 wochen!!!

...das kanns doch einfach nicht sein !
0
Georg18.08.1013:53
Der Vollständigkeit halber:
Habe mein iPhone4 16 GB tatsächlich gestern gegen 12.00 Uhr geliefert bekommen.
(Bestellt am Freitag s. letzer Beitrag von mir)
0
pädrig18.08.1014:17
Georg
Der Vollständigkeit halber:
Habe mein iPhone4 16 GB tatsächlich gestern gegen 12.00 Uhr geliefert bekommen.
(Bestellt am Freitag s. letzer Beitrag von mir)

...tja, es kann ja doch schneller als 10 wochen gehen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.