Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Verfügbarkeit iPhone 4

Verfügbarkeit iPhone 4

Floe198802.07.1011:24
Hallo,
Apple hat heute in England ein für ein Freund Vorbestelltes iPhone 4 versendet.

Ich warte noch auf den Anruf meines Telekom-Shops.

Angeblich werden heute ja auch die Läden in Deutschland wieder beliefert.

Hat jemand schon einen Anruf bekommen oder neue Modelle gesichtet?

Wenn ja. Wo sind welche Verfügbar?

Gruß Flo
0

Kommentare

v1n203.08.1012:27
Svenssons
Hallo liebe Leute,

ich möchte nicht in Wunden bohren, aber gibt es noch jemand, der am 15.06. das iP4 mit 32GB in sw bestellt hat (Hotline) und noch kein iPhone bekommen hat?


Ich habe am 15.06. bestellt, nach 2 Fehlern bei t-mobile ist es seit 25.06. im System.. wird schon irgendwann kommen.. Hab ja noch ein 3GS hier, das kann auch telefonieren.. sogar eMails anzeigen..

„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
Smie03.08.1012:36
alphalite
@@smie
wie lange hat es bei dir gedauert zwischen online status und sms?

Kann ich dir leider nicht genau sagen, aber das ging eigentlich recht fix. Würde mal sagen das nach Veränderung meines Status im Internet es nochmal ca. 1,5 bis 2 Stunden gedauert hat bis die SMS da war.
0
olli170503.08.1012:56
also ne sms bekommt wohl nicht jeder... jetzt jedenfalls (nach c.a. 12 stunden) hat sich wieder der status geändert:
"Auftrag ausgeliefert" incl. DHL Tracking Nummer die noch nicht funktioniert... sms kam (noch) keine..
0
Motorpsycho
Motorpsycho03.08.1012:58
Ich habe leider direkt am 15.6. ein weißes iP4 32 GB bestellt. Nachdem diese aber auf unbestimmte Zeit gar nicht lieferbar sind, habe ich Ende Juli auf ein schwarzes 32 GB umgestellt und darf nun, laut Hotline, 9 Wochen auf dieses warten. Auch diverse Anrufe meinerseits und Diskussionen mit den Damen und Herren bei der Hotline haben termin-mäßig nichts gebracht. Habe mich auch beschwert, daß der T-Mob von mir als Bestandskunde 5 Euro für die Zusendung der Micro-Sim (welche hier jetzt wohl noch 7 Wochen nutzlos rumliegt) haben möchte und die 5 Euro schreiben sie mir gut, nachdem ich mich deshalb massiv beschwert hatte. Desweiteren konnte ich dem Laden 25 Euro Gutschrift aus den Rippen leihern, da ich denen als Bestandskunde die Situation geschildert habe, daß ich am ersten Tag bestellt habe und nun 9 Wochen warten soll, da es für den T-Mob eine komplett neue Bestellung ist, wenn man von einem weißen auf ein schwarzes iP4 switched
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
0
alphalite
alphalite03.08.1012:58
juhu hab auch ne DHL nummer ich werd bekloppt
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
olli170503.08.1013:08
JETZT kam dann auch die SMS. 2x sogar... (ob ich etwa 2 bekomme ?)
0
miepelino03.08.1013:30
Am 3.7. bestellt und laut Hotline darf ich noch bis zu 5 Wochen warten
0
olli170503.08.1013:33
@miepelino: ich kann dir nur eins sagen. warten musst du sicher (wie fast alle) aber vergiss die aussage von der hotline. die aussage bis zu 5 wochen heisst NULL KOMMA NIX. es kann sein das du 10 wochen warten musst oder das es morgen versendet wird...

0
imushroom03.08.1013:36
Svenssons
Hallo liebe Leute,

ich möchte nicht in Wunden bohren, aber gibt es noch jemand, der am 15.06. das iP4 mit 32GB in sw bestellt hat (Hotline) und noch kein iPhone bekommen hat?


Ich warte auch immernoch... iP4 sw 32gb bestellt(reserviert) sogar am 14.06...
0
noreason4nothing
noreason4nothing03.08.1014:13
Bin auch noch am warten...
0
Darrensmojo
Darrensmojo03.08.1014:53
Seit dem 14.06 dabei. Inzwischen bei 2 T-Shops bestellt, kommt einfach nichts rein. Nur 16er. Keine Lust mehr....
0
v1n203.08.1014:59
Wenn es um eine normale VVL geht... im Apple Store Frankfurt hatten sie, zumindest letzte Woche ausreichend vorrätig... auch 32GB..
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
noreason4nothing
noreason4nothing03.08.1015:01
Leider weigert sich die Telekom ja die for Friends Tarife von anderen Leuten verlängern zu lassen.
0
v1n203.08.1015:17
Ja, ich weiß, habe selbst 2 ForFriends Verträge..
Ein Mitarbeiter meinte, er hätte auch FF gehabt, hat ihn dann über die 2202 auf Normal umbuchen lassen, um die Verlängerung selbst im Apple Store durchzuführen.. dass konnte er mir anbieten...

Aber Darrensmojo hat ja geschrieben, er hätte es in 2 Shops vorbestellt.. also kann er z.B. auch einfach im Apple Store verlängern und das Gerät direkt mitnehmen...

FF läßt sich ja nicht mal in T-Shops verlängern... Die 15% Rabatt sind wirklich schwer verdient..
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
imushroom04.08.1008:42
Also bei mir hat sich auch immernoch nichts getan... werde heute Nachmittag wieder bei T-.Mob reinschauen.... ist schon echt zum kotzen.

Wahrscheinlich hat echt jeder der bei Borderlinx bestellt hat sein Handy früher..... und dazu noch weniger Stress mit einem unfähigen Provider....
0
BenTheBig
BenTheBig04.08.1009:07
Mein Gerät liegt seit gestern vormittag bei einer Nachbarin. Die ist zwar da und ich höre die, aber Tür wird nicht aufgemacht. Nach 3x klingeln wurde nur die Klingel abgestellt...kotz gleich hier hin...
0
comcore04.08.1009:18
@BenTheBig: Ich würde es heute nochmals versuchen, falls Du weider "abgewimmelt" wirst, würd eich zur Polizei gehen, denen den Nachweis zeigen, das bei Deiner Nachbarin ein Gerät im Wert von ca. 800,-- abgegeben wurde (von DHL vermutlich) und Deine Nachbarin die Tür nicht öffnet (obwohl Geräusche zu hören sind und die Klingel abgestellt wurde). Die sollen da mal nachschauen, nicht das der guten Frau etwas passiert ist (natürlich ob Deinem iPhone nichts passiert ist).
„Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.
0
incredibleole04.08.1010:56
so, bei mir geht das theater nun auch endlich in die fünfte woche und weit und breit kein hinweis darauf, noch vor weihnachten ein iphone zu bekommen...
0
olli170504.08.1016:30
ich hab meins endlich... viel glück an die wartenden!
0
Bonzo8704.08.1016:37
Baaam!

Meine Freundin hat heute für mich 2 iPhone 4 32GB in Paris im Opera AppleStore gekauft.
Die bekommen wohl ständig neue Geräte. Von wegen man muss 3 Wochen warten weil die Warteliste so lang ist!

Bei der Telekom im T-Punkt bei uns ist das vielleicht so, aber die AppleStores bekommen ständig neue Geräte
0
BenTheBig
BenTheBig04.08.1023:46
Ich bin dann nun auch raus: iP4 ist da und fertig gesynct.
Wünsche allen Wartenden, dass Sie aich bald Ihrs bekommen!
0
comcore05.08.1007:37
Meine Fresse, früher war echt alles besser

Darüber kann ich heute nur noch lachen oder schon wieder weinen
„Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.
0
Bonzo8705.08.1009:21
Also ich habe gerade einen Anruf von meinem Apple Service Parnter bekommen. Mein bestelltes iPhone 4 32GB für die Vertragsverlängerung sei nun da. Letzte Woche habe ich bestellt.
Wer ein iPhone 4 will bekommt auch eines, man darf ebne nur nicht zu den ganz großen, überlaufenen Geschäften gehen.
0
comcore05.08.1009:36
Das Problem ist halt, wenn ein FF 1.Gen verlängert werden soll, da hat man einfach die A-Karte gezogen. Die iPhones dafür bekommt man eben nicht an der Theke
„Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.
0
imushroom05.08.1009:43
Also mein Status ist heute auch wieder "in Bearbeitung" (32GB sw am 14.06 reserviert) ist echt schon eine bodenlose Frechheit....

War gestern mit meiner Freundin bei einem kleineren Elektroladen in unsere Umgebung und siehe da jetzt hat sie das iPhone 4 vor mir.... zwar nur mit 16GB aber das spielt ja inzwischen schon keine Rolle mehr

Echt krass was die Telekom da abzieht...
0
Unhold05.08.1022:53
Hab vor 2 oder 3 Wochen hier geposte, dass ich mittlerweile auf Platz 13 der Warteliste beim T-Punkt stehe... Heute war es Platz 11...

Hatte keinen Bock mehr zu warten und bin ins AEZ gefahren und habe beim Apple Store mein 32GB gleich mitnehmen können ))

Hätte ich gleich machen sollen...
0
imushroom06.08.1009:37
AEZ? Alstertal-Einkaufszentrum?

Ich habe gerade wieder nachgeschaut.... leider immneroch "in Bearbeitung". Ich glaube iwie nicht mehr dran, dass ich es noch bekomme

Finde es auch richtig schei*e, dass man wegen For Friends nicht eins im T-Punkt oder im Apple Store mitnehmen kann, denn manchmal scheinen die ja welche vorrätig zu haben....

Echt traurig...
0
happy-switcher06.08.1011:02
am 19.7. das kleine schwarze i4 bestellt und heute geliefert. vertragsverlängerung. finde 2,5 wochen nicht schlecht.
0
incredibleole06.08.1011:19
happy-switcher
am 19.7. das kleine schwarze i4 bestellt und heute geliefert. vertragsverlängerung. finde 2,5 wochen nicht schlecht.

also das 16gb? na ja, die sind schon die ganze zeit besser lieferbar...
0
Unhold06.08.1015:58
imushroom
AEZ? Alstertal-Einkaufszentrum?

Japp
0
imushroom07.08.1000:03
incredibleole
happy-switcher
am 19.7. das kleine schwarze i4 bestellt und heute geliefert. vertragsverlängerung. finde 2,5 wochen nicht schlecht.

also das 16gb? na ja, die sind schon die ganze zeit besser lieferbar...

Jo leider scheinen die 16GB derzeit ganz gut zu gehen... Würde gerne ma wissen warum die 32GB nicht so gut verfügbar sind?? Höhere Nachfrage? Probleme bei der Produktion? Produktion falsch eingestellt? Probleme mit dem Speicherzulieferer?

Ich habe das Gefühl ich warte hier schon echt am längsten aus dem Forum auf mein 32GB (vorbestellt am 14.06 VVL ..... am 24.06 SMS, dass Bestellung im System {online erscheint aber komischer weiße der 25.06 als Betselldatum}}
0
noreason4nothing
noreason4nothing07.08.1000:38
Bei mir das gleiche.. Leider zählt der 25.6. Kann also nur noch Ewigkeiten dauern...
0
Meckpommi07.08.1010:01
Also ich habe auch am 15.6 telefonisch vorbestellt bei T-Mobile, Bestellung seit 25.06 im System und seit dem nur "in Bearbeitung"... habe am Ende eine 48000er Auftragsnummer. Auch ein 32 GB.

Nächsten Dienstag sind es 8 Wochen Wartezeit.....
0
imushroom07.08.1018:15
Seht ihr jetzt sind wir auch schon bei 8 Wochen Wartezeit obwohl zum Zeitpunkt unserer Bestellung eine Rede von 4 Wochen waren....

Echt eine Frecheit.... würde mich ma interessieren wann die mal richtig Stellung zu dem Problem nehmen.... so kann das auf keinen Fall weitergehen...

Finde es auch schelcht gemacht dass man sich kein iPhone im T-Punkt oder AppleStore mitnehmen kann, nur weil man ForFriends Kunde ist.... schließlich Zahlen wir wie die normalen Vertragspartner einen Batzen Geld an die Telekom....
0
miepelino07.08.1023:36
Ich war jetzt auch im Apple Store in Hamburg und habe mir da die 32GB-Variante geholt. Am Montag werde ich dann die Bestellung stornieren...

Irgendwas hat die Telekom da gehörig falsch gemacht. Die Apple Stores und die debitel Läden haben iPhone 4 vorrätig, nur eben die Telekom hat nix vorrätig und tut so als könnte man keine bekommen...
0
twin-daddy
twin-daddy07.08.1023:55
Am Mittwoch per Vertragsverlängerung das iPhone 4 schwarz 16GB bestellt, Donnerstag kam die Versandbestätigung und gestern wurde schon geliefert. Hätte nicht gedacht, das es soo schnell geht, wo doch extra drauf hingewiesen wurde, das es bis zu 9 Wochen dauern kann.
0
Rising08.08.1000:38
Ich war ebenfalls am Freitag im Apple Store Hamburg, dort haben sie die Geräte Massenhaft und ich konnte mir gleich ein iPhone 4 mitnehmen. Egal ob man einen neuen Vertrag abschließt, den alten verlängert oder das Gerät einfach so kauft. Der Apple Mitarbeiter kümmerte sich um alles, während ich im Store am iMac herum gespielt habe.
Die Micro-Simkarte wird gleich eingelegt, aktiviert und man kann sofort mit dem iPhone telefonieren. Ich war total begeistert, wie schnell das alles ging und wie freundlich die Mitarbeiter dort waren (Alstertal-Einkaufszentrum)
Somit verstehe ich nicht, warum ein Unternehmen mit den Exklusivrechten es nicht hinbekommt, die Geräte zu organisieren. Die Telekom lässt immer noch Kunden warten, die am 15.06. vorbestellt haben? Unglaublich.
Und wie "miepolino" schon geschrieben hat: Im Apple Store und bei Debitel bekommt man die Geräte sofort.

Liebe Telekom, ich würde sagen: Think different. ^^

0
incredibleole08.08.1011:03
Rising
Egal ob man einen neuen Vertrag abschließt, den alten verlängert oder das Gerät einfach so kauft.

wie jetzt? iphone ohne vertrag?
0
imushroom08.08.1019:15
incredibleole
Rising
Egal ob man einen neuen Vertrag abschließt, den alten verlängert oder das Gerät einfach so kauft.

wie jetzt? iphone ohne vertrag?

Ja das verstehe ich jetzt auch nicht so ganz?

Hat es schon jemand geschafft ein iPhone aus dem AppleStore oder dem T-Punkt mitzunehmen, der einen ForFriends vertrag per Hotline verlängert haT???
0
jonaspunck08.08.1019:40
kleine anekdote: ich hab mein iphone 4 zwar 2 wochen nach lieferstart bekommen dafür aber wenige wochen später gleich ein zweites dazu. sozusagen als entschädigung. nein scherz ist schon wieder auf dem rückweg zu tmobile obwohl eine mitarbeiterin der ich im voraus schon gesagt hatte dass ich zwei bestellungen habe fälschlicher weise meinte sie nur "vielleicht hast ja glück und bekommst wirklich zwei..."
0
imushroom09.08.1012:33
So für heute auch wieder nachgeschaut..... natürlich immernoch in Bearbeitung....

Aber vielleicht kann ja jemand meine frage beantworten, ob es schon jemand geschafft hat ein iPhone aus dem AppleStore oder aus dem T-Punkt mitzunehmen, obwohl er ForFriends hat und telefonisch verlängert hat?
0
steinb_i09.08.1012:58
Bei mir auch nix neues...
0
tom150209.08.1013:15
auch noch "in Bearbeitung" seit 1.7. ... mittlerweile zahle ich jetzt schon für die Verlängerung... und damit HW-Subventionen für ein Gerät das ich nicht nutzen kann... könnt ich mich aufregen!

Grüße,
Thomas
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0
incredibleole09.08.1014:40
"neues" von den telekomikern (warte in der sechsten woche):
zur aktuellen Liefersituation des iPhone 4 können wir nur eins sagen "Entschuldigung".

Wegen der sehr starken Nachfrage unserer Kunden ist es - sowohl beim iPhone 4 16 GB als auch bei der 32 GB-Variante - seitens Apple leider zu Lieferengpässen gekommen. Dies bedeutet, dass es bei neuen Bestellungen zu Lieferzeiten von mehreren Wochen kommen kann.

Über den aktuellen Auslieferungsstatus können Sie sich ab dem 10. August 2010 auf www.telekom.de/iphone informieren.

An dieser Stelle können wir nur um Ihre Geduld bitten! Laufend erhalten wir neue iPhone 4 Lieferungen und alle uns vorliegenden Bestellungen bedienen wir der Reihe nach.
Mit freundlichen Grüßen

Kundenservice

mittlerweile freue ich mich fast mehr darauf, endlich die kündigung abschicken zu können als auf das iphone...


0
l-vizz
l-vizz09.08.1015:33

Über den aktuellen Auslieferungsstatus können Sie sich ab dem 10. August 2010 auf www.telekom.de/iphone informieren.

Die Mail hatte ich schon gepostet - allerdings ist die verbliebene Zeile hier scheinbar neu... Dann bin ich ja mal gespannt was dort stehen wird ab morgen.
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0
incredibleole09.08.1016:27
l-vizz
Dann bin ich ja mal gespannt was dort stehen wird ab morgen.

ich auch. viel mehr als "tut uns leid" oder "sie werden ihr iphone pünktlich zum weihnachtsfest erhalten" erwarte ich nicht.

0
imushroom10.08.1010:07
Also ich war eben mal auf der Seite von t-mobile (www.telekom.de/iphone)..... da hat sich aber noch rein gar nichts geändert.

Also ich kann da keine Infos zum Auslieferstatus sehen! Haben die gelogen, oder ist die Seite noch nicht on?

Im Online-Kundencenter steh ich aber immernoch auf "in Bearbeitung"
0
noreason4nothing
noreason4nothing10.08.1011:09
Ruf mal bei der 2202 an. Da haben die die Ansage ebenfalls geändert. Dort wird auch von dieser Website gesprochen. Ich sehe da aber auch nichts neues...
0
v1n210.08.1011:40
Vielleicht meinen sie einfach die FAQ...

Dort steht, was sonst die Hotline Mitarbeiter auswendig gelernt erzählen..

„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
noreason4nothing
noreason4nothing10.08.1011:50
Nebenbei meinte eine Dame von der Hotline gerade: Ich weiß nicht mh... ob.. mh.. ich denke nicht dass das heute klappen wird mit diesem System".

Klasse wenn die eigenen Leute schon wissen, dass die Firma für welche sie arbeiten nix auf die Reihe bekommt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.