Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Verfügbarkeit iPhone 4

Verfügbarkeit iPhone 4

Floe198802.07.1011:24
Hallo,
Apple hat heute in England ein für ein Freund Vorbestelltes iPhone 4 versendet.

Ich warte noch auf den Anruf meines Telekom-Shops.

Angeblich werden heute ja auch die Läden in Deutschland wieder beliefert.

Hat jemand schon einen Anruf bekommen oder neue Modelle gesichtet?

Wenn ja. Wo sind welche Verfügbar?

Gruß Flo
0

Kommentare

alphalite
alphalite14.07.1012:21
mir hat gestern mein Berater als entschädigung angebote mir die ersten 12 Monate die 10€ fürs Gerät zu erlassen als "kleine" wiedergutmachung.
fand ich sehr nett und nun bin ich auch nimmer ganz so sauer.
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
jackspo14.07.1012:31
Hatte gestern ein Telefonat mit der 2202. Die Dame sagte mir, dass die Telekom immer Freitags von Apple beliefert wird und ab Montag die iPhones verschickt werden. Wieviel sie von jedem Gerät bekommen könne sie nicht sagen, aber das es ganz gut aussehe, dass ich nächste Woche mein 32GB in sw bekäme.

Ich denke Apple hat aber echte Probleme mit der Lieferung, da Foxconn seinen Standort gerade in der Anlaufphase des iPhones 4 gewechselt hat! Neue Produktionsstätte, neue Mitarbeiter, Teilversorgung etc. Da könnte es schon zu Engpässen kommen.

Hätten Apple und Telekom die Markteinfühung besser verschoben.
0
iHomie
iHomie14.07.1013:11
Also beim Media Markt in Münster hatten die gestern noch von beiden Versionen so 5-10 rum liegen.
0
RealDiel14.07.1013:24
wie ist das eigentlich in einem media markt!? bieten die nicht nur ueber debitel an?
0
Joerg271
Joerg27114.07.1013:26
RealDiel
wie ist das eigentlich in einem media markt!? bieten die nicht nur ueber debitel an?

Yep...geht nur über Debitel....

Gruß Jörg
0
brafo14.07.1013:55
genau, geht über debitel ! Und zwei Monatsgebühren gratis. Aber wo ist der Haken dabei, gegenüber T-mobile?
0
RealDiel14.07.1014:02
das ich debitel nicht mag
0
Joerg271
Joerg27114.07.1014:28
Das Problem ist folgendes....

Wenn Du T-Mobile bei Debitel verwendest und willst nach zwei Jahren Vertragsverlängerung machen bei T-Mobile, dann gibt es da das Problem.....
Auch wenn Du das NEtz von T-Mobile verwendest, musst Du erst bei Debitel kündigen....um dann bei T-Mobile zu gehen.

Alles ein wenig suspekt finde ich....
Deswegen bin ich lieber direkt zum Anbieter hingegangen.

Gruß Jörg
0
Svenssons
Svenssons14.07.1015:18
TM-Seite:

"Hinweis: Bei jetziger Bestellung ist mit einem Lieferverzug von 9 Wochen zu rechnen"

Boah!
„Ja mach' doch einfach!“
0
Joerg271
Joerg27114.07.1016:29
Das dürfte aber 99% von uns nicht interessieren...wir haben ja schon weit früher bestellt...

Und..jemand nochmal bei der Hotline angerufen und genervt?
0
Svenssons
Svenssons14.07.1016:34
Joerg271
Das dürfte aber 99% von uns nicht interessieren...wir haben ja schon weit früher bestellt...

Und..jemand nochmal bei der Hotline angerufen und genervt?

Hoffentlich, sowohl als auch ...
„Ja mach' doch einfach!“
0
breaker
breaker14.07.1017:01
Bin ja mal gespannt, was mir die Telekom schickt.
Ich hab am 15.6. am Telefon ne VVL gemacht, diese dann aber storniert als ich hörte, dass der Apple Store HH noch iPhones hat. Hab dort meine VVL gemacht und die Telekom hat meine Stornierung auch ins System aufgenommen, sonst wäre die im Apple Store ja gar nicht möglich gewesen.

Eben hab ich ne SMS von DHL erhalten mit einer Trackingnr. (geht zwar noch nicht) das eine Telekom-Sendung zu mir auf dem Weg ist. Bekomm ich jetzt ein zweites iPhone 4?
0
alphalite
alphalite14.07.1017:13
breaker wenn ja dann vercheck es bei ebay
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
v1n214.07.1017:20
ich würde es nicht verkaufen...
In einer Zeit, in der alle auf ein iPhone 4 warten, ist es deutlich cooler in jeder Hand eines zu haben... bestell dir schonmal eine MultiSim..
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
Joerg271
Joerg27114.07.1017:22
Ja...genau..und für den Fall, das die Verbindung in der linken Hand schwächer wird, hast Du noch eine zur Sicherheit in der rechten Hand....
0
breaker
breaker14.07.1017:23
alphalite
@@breaker wenn ja dann vercheck es bei ebay

Ich glaub eher reist es mir meine Freundin aus der Hand und gibt es nie mehr her

Wie ist das eigentlich rechtlich, muss ich die Telekom in dem Fall aufmerksam machen oder müssen die reagieren? Wenn sies nach sagen wir mal 2 Wochen nicht merken und sich nicht melden, darf ich es dann benutzen ohne schlechtes gewissen?
0
v1n214.07.1017:28
Wenn sie dir 2 iPhones schicken mit 2 Rechnungen und du beide zahlst, sollte die Sache erledigt sein....

Ach ja, falls sie es doch merken, läuft dein Vertrag eben bis 2014....
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
breaker
breaker14.07.1017:31
Die zweite Rechnung von 170 Euro fürs iPhone 4 zahl ich dann gern

Eine zweite VVL ist glaub gar nicht möglich. Im Kundencenter online steht jedenfalls immer noch 2012 und ich hab immer noch die Storno-SMS von der Telekom. Von daher
0
lenn1
lenn114.07.1017:47
Hab gerade im Mediamarkt angerufen. GESTERN ging das letzte 32GB weg!!!!

OMG. Wieso ist mir die Idee nicht vorher mal gekommen.

Als ich fragte wann wieder welche kommen meinte er 2-3 Wochen.

PS:Mediamarkt Flensburg
0
breaker
breaker14.07.1017:59
Haha doppelt hält wohl besser... Die SMS mit derselben Trackingnr kam ein zweites mal von DHL.
0
alfrank14.07.1018:14
Das ist dann die Micro-SIM...
0
Joerg271
Joerg27114.07.1018:20
Und wieder gerade die Hotline belästigt und was kam heraus....??

Sie haben keine Geräte mehr da.....und ich soll mich in Geduld fassen.

Das einzige was ich bekomme ich 20 Euro Guthaben...na toll....

Und auch hat sie gesagt, wenn ich mein Handy irgendwo im T-Shop finden würde, könnte ich es auch da kaufen und sie würden meine Bestellung stornieren...

0
Notabene
Notabene14.07.1019:03
Joerg271
Das Problem ist folgendes....

Wenn Du T-Mobile bei Debitel verwendest und willst nach zwei Jahren Vertragsverlängerung machen bei T-Mobile, dann gibt es da das Problem.....
Auch wenn Du das NEtz von T-Mobile verwendest, musst Du erst bei Debitel kündigen....um dann bei T-Mobile zu gehen.
Gruß Jörg

Ich hab mein G3 vor drei Jahren bei Debitel gekauft, die hatten noch eins im Laden liegen Jetzt habe ich VVL gemacht und nach 2 Tagen ein 4er von der Telekom bekommen, hatte also keine Probleme.
0
alfrank14.07.1019:09
Notabene
...ich hab mein G3 vor drei Jahren bei Debitel gekauft...

Kaum...

Erstens heißt es 3G und zweitens kam das erst Mitte 2008 heraus.

0
Joerg271
Joerg27114.07.1019:12
alfrank
Notabene
...ich hab mein G3 vor drei Jahren bei Debitel gekauft...

Kaum...

Erstens heißt es 3G und zweitens kam das erst Mitte 2008 heraus.

Naja...vielleicht wollte er ein iPhone 3G und hat statt dessen ein Gewehr G3 erhalten...
0
Notabene
Notabene14.07.1019:14
Notabene
Ich hab mein G3 vor drei Jahren bei Debitel gekauft, die hatten noch eins im Laden liegen Jetzt habe ich VVL gemacht und nach 2 Tagen ein 4er von der Telekom bekommen, hatte also keine Probleme.

Sorry, die Hitze, also 3G und vor 2 Jahren

0
webermoritz
webermoritz14.07.1019:17
So.... Ich war grad mal unterwegs. Stand dann plötzlich vorm T-Punkt und dachte mir ich frag da jetzt einfach mal nach....

(Ich hab am 28.06. online meinen Vertrag verlängert...)

Und siehe da - grinst der Typ hinter der Ladentheke an und meinte "Yo das haben wir da!"
Ich könnt's garnicht glauben. Dachte erst er kommt jetzt mit dem Vorführmodel um die Ecke, aber nein - er kam wieder mit nem iPhone Karton in der Hand!

Dann fing aber das Teather auchgleich schon an, da ich ja online verlängert hatte. Die meinten keine Chance - ich müsste warten. Sie könnten da nicht eingreifen.
Durch eure fleißigen Beiträge hier hab ich ihn dann aber überredet mal bei der Telekom anzurufen ob meine Bestellung storniert werden kann.....
Ergebnis von seinem Telefonat: "Tut mir Leid aber das kann nicht mehr storniert werden"

Daraufhin habe ich enttäuscht und fassungslos den Laden verlassen...
Hab mir dann aber gleich gedacht, ich Ruf da jetzt mal selber an bei der 2202....

Und siehe da: Bestellung und VVL konnte storniert werden. Musste lediglich 10 Minuten warten bis das dann auch im System ankam und der T-Punkt Mitarbeiter drauf zugreifen konnte (bin selbstverständlich direkt wieder in den Shop und hab den iPhone Karton nicht aus den Augen gelassen...)

So und nun Sitze ich zu Hause mit meinem neuen iPhone 4 16GB und warte auf die SIM-Karten Aktivierung....

FAZIT: Dranbleiben und nicht so schnell geschlagen geben!

(Der T-Punkt Mitarbeiter war übrigens fassungslos dass er meinen Vertrag nicht stornieren konnte ich dafür aber schon.... Er hat ja ne spezielle Rufnummer und so....)
0
Joerg271
Joerg27114.07.1019:20
webermoritz
So.... Ich war grad mal unterwegs. Stand dann plötzlich vorm T-Punkt und dachte mir ich frag da jetzt einfach mal nach....

Und siehe da - grinst der Typ hinter der Ladentheke an und meinte "Yo das haben wir da!"
Ich könnt's garnicht glauben. Dachte erst er kommt jetzt mit dem Vorführmodel um die Ecke, aber nein - er kam wieder mit nem iPhone Karton in der Hand!

Dann fing aber das Teather auchgleich schon an, da ich ja online verlängert hatte. Die meinten keine Chance - ich müsste warten. Sie könnten da nicht eingreifen.
Durch eure fleißigen Beiträge hier hab ich ihn dann aber überredet mal bei der Telekom anzurufen ob meine Bestellung storniert werden kann.....
Ergebnis von seinem Telefonat: "Tut mir Leid aber das kann nicht mehr storniert werden"

Hab mir dann aber gleich gedacht, ich Ruf da jetzt mal selber an bei der 2202....

Und siehe da: Bestellung und VVL konnte storniert werden. Musste lediglich 10 Minuten warten bis das dann auch im System ankam und der T-Punkt Mitarbeiter drauf zugreifen konnte (bin selbstverständlich direkt wieder in den Shop und hab den iPhone Karton nicht aus den Augen gelassen...)

So und nun Sitze ich zu Hause mit meinem neuen iPhone 4 16GB und warte auf die SIM-Karten Aktivierung....

(Der T-Punkt Mitarbeiter war übrigens fassungslos dass er meinen Vertrag nicht stornieren konnte ich dafür aber schon.... Er hat ja ne spezielle Rufnummer und so....)

Na dann herzlichen Glückwunsch und viel spass mit Deinem iPhone 4.
Somit wurde heute wieder ein Mensch glücklich gemacht....

Also irgendwie habe ich das GEfühl, das jeder sein iPhone 4 bekommt, nur ich muss noch warten....und wahrscheinlich so lange, bis iPhone 5 in den Startlöchern steht.... :'(
0
webermoritz
webermoritz14.07.1019:32
Joerg271

Na dann herzlichen Glückwunsch und viel spass mit Deinem iPhone 4.
Somit wurde heute wieder ein Mensch glücklich gemacht....

Also irgendwie habe ich das GEfühl, das jeder sein iPhone 4 bekommt, nur ich muss noch warten....und wahrscheinlich so lange, bis iPhone 5 in den Startlöchern steht.... :'(

Mach mal nen großen Stadtspaziergang und Klapper sämtliche T-Punkte ab. Irgendeiner wird mit Sicherheit eins haben. Hab. Ich. Beim 3G damals auch so gemacht.
Diesmal hab ich mir mit dem iPhone 4 mit dieser Aktion nur ein bisschen mehr Zeit gelassen.

Ich war übrigens erfolgreich im T-Punkt Kuhdamm direkt neben dem C&A...
Der Mitarbeiter sagte nur, dass es mit 16GB absolut kein Problem sei - die würden alle 2-3 Tage reinkommen. Mit 32GB Modellen sieht es aber schlechter aus.....

Zudem meinte er noch dass die Lager der Telekom in Bonn total leergefegt seien... ob das nun aber tatsächlich stimmt, wage ich zu bezweifeln....
0
Svenssons
Svenssons14.07.1020:13
webermoritz

„Ja mach' doch einfach!“
0
alfrank14.07.1020:16
Jetzt kann mein iPhone 4 aber wirklich endlich mal kommen...
...meine Gelaskin-Aufkleber sind heute angekommen:
Vorne werde ich es aber sicher nicht bekleben...
0
paerlentaucher14.07.1021:59
So. Hab grad mein iPhone 4 synchronisiert. Nach dem ganzen telekom-Ärger – zuletzt, als ich bei Gravis mein iPhone nicht mitnehmen konnte, weil ich meine telekom-Bestellung angeblich nicht stornieren durfte – hat Gravis heute schon wieder angerufen: "Wir haben wieder ein iPhone für Sie!" Nach zig mal Hin und Her schon wieder und zig Anrufen bei der Hotline hat's dann auch endlich geklappt. Nu isses da! Schönes Ding. Wie erwartet.
Und jetzt drück ich Euch, meinen Leidensgenossen ma fest die Daumen, dass es bei Euch auch bald was wird! Wie wär's mit ner unverbindlichen Bestellung bei Gravis? Das kann nicht schaden!
0
incredibleole14.07.1022:02
wenn ich hier sehe, wie die telekom die bestellungen völlig undurchsichtbar je nach laune abarbeitet und einige vorbesteller noch keines haben, nachdem einige juli-besteller schon bedient wurden, würde es mich jetzt auch nicht mehr wundern, selbst neun wochen oder bis zum sankt nimmerleinstag warten zu müssen...der betstelltag scheint ja wenig auszusagen...
0
Svenssons
Svenssons14.07.1022:02
Und ich sage Euch: wir werden noch Wochen warten!
„Ja mach' doch einfach!“
0
Spot2
Spot214.07.1022:18
ich bin ganz froh, ich warte bis so die ersten krankheiten weg sind
0
MacSchimmi
MacSchimmi15.07.1008:36
incredibleole; Spot2

schaut mal, die haben eine neue Taste eingeführt !!!
0
Svenssons
Svenssons15.07.1009:12
Hö?
„Ja mach' doch einfach!“
0
Svenssons
Svenssons15.07.1009:19
Achtung: Pressekonferenz von Apple am 16. Juli (19 Uhr MESZ) zum Thema iPhone 4!

Oh-oh!
„Ja mach' doch einfach!“
0
Joerg271
Joerg27115.07.1009:34
kann man die Pressekonferenz sich irgendwo anschauen oder gibt es dazu eine Berichterstattung?

Warum gibt es keine Pressekonferenz von der Telekom, wegen der schwierigkeit der Belieferungen der Stammkundschaft?

0
Svenssons
Svenssons15.07.1013:34
Ist eigentlich bei irgendwem in dieser Woche ein iPhone, verschickt durch TM, angekommen?
„Ja mach' doch einfach!“
0
Joerg271
Joerg27115.07.1013:36
Svenssons
Ist eigentlich bei irgendwem in dieser Woche ein iPhone, verschickt durch TM, angekommen?

nö....

Ich vermute die T-Mobile wird es in Weihnachtspapier einpacken und mir zu Weihnachten schenken...
0
macspezi
macspezi15.07.1013:55
Joerg271
Svenssons

nö....

Ich vermute die T-Mobile wird es in Weihnachtspapier einpacken und mir zu Weihnachten schenken...

Die verschenken mit Sicherheit nix!
0
Joerg271
Joerg27115.07.1013:57
macspezi
Joerg271
Svenssons

nö....

Die verschenken mit Sicherheit nix!

Upppsss...wollte §schicken" schreiben...

0
Gamb15.07.1014:10
So ich hab mir jetzt 2 in UK geordert. Wenn die vor dem der Telekom rausgehn, werd ich da stornieren. Ansonsten wird alles überschüssige auf Ebay verkauft. Ist ja echt nicht mehr abzusehn wann das von der Telekom irgendwann mal kommt.
0
TheKwitschibo15.07.1014:23
Hallo zusammen,
war gerade in zwei Telekom Filialen(Raum Sankt Augustin).
Aber die haben auch nix da ausser das Vorführmodell.
Selbst das haben die nirgendswo offen liegen, warscheinlich aus Angst das jemand damit durchbrennt.

Also heißt es weiter auf mein online bestelltes iphone warten......oh mann..die zeit vergeht irgendwie nicht
0
incredibleole15.07.1014:26
falls apple morgen tatsächlich ne rückrufaktion startet oder den produktionsprozess umstellt, wird es wohl weihnachten, bis wir unsere iphones haben...
0
jlattke15.07.1014:57
Svenssons

Ja, hier kam ein 16GB_Modell an - allerdings warte ich weiterhin auf das 32GB-Modell (beide zum gleichen Zeitpunkt bestellt; Vertragsverlängerungen, also Bestandskunde). Laut Aussage des (ausnahmsweise?) extrem kompetenten und bemühten Betreuers (mehrmalige Rückrufe und Statusmeldungen - ich war ganz erstaunt) gibt es aber gerade keine absehbare Lieferung von Apple. Man wartet schlicht und ergreifend auf neue Lieferungen aus Cupertino (bzw. China) – und da tut sich wohl nix.

Generell gilt derzeit wohl: 16 GB sind leichter zu bekommen da die Nachfrage da nicht ganz so groß ist.

Und für die Statistik: auch das gelieferte Gerät kämpft ab und zu mit dem Empfang. Abbrüche an Stellen wo 1. Gen und 3G keine Probleme hatten. Außerdem finde ich wird das Gerät extrem warm.

Extrem positiv fällt mir dafür die Reaktionszeit der Kamera auf.
0
Joerg271
Joerg27115.07.1015:00
Ein interessanter Bericht:
0
eljoergen15.07.1016:08
Na super... Morgen Pressekonferenz, heute Versand i4, 32GB, black... hmmm
0
RealDiel15.07.1016:09
andere wären froh,
tauschen kann man es immer noch
wenn nicht schick es mir
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.