Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Verfügbarkeit iPhone 4

Verfügbarkeit iPhone 4

Floe198802.07.1011:24
Hallo,
Apple hat heute in England ein für ein Freund Vorbestelltes iPhone 4 versendet.

Ich warte noch auf den Anruf meines Telekom-Shops.

Angeblich werden heute ja auch die Läden in Deutschland wieder beliefert.

Hat jemand schon einen Anruf bekommen oder neue Modelle gesichtet?

Wenn ja. Wo sind welche Verfügbar?

Gruß Flo
0

Kommentare

deedallas
deedallas26.07.1021:07
Hey, Svenssons und Joerg. Ihr habt beide endlich eins.
Das freut mich wirklich für euch.
Habt viel Spaß.
Ich bin der Meinung, dass das iPhone 4 das beste iPhone ist bisher.
„Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.“
0
Joerg271
Joerg27126.07.1021:10
Svenssons
Ich hab' eins! Gott sei Dank!

Aber nix über TM! Bestellt über die Hotline am 17.06., am 24.06. eingebucht, bis heute "in Bearbeitung"!

Aber: Bense-Shop in Münster, Donnerstag da gewesen, only ein 16GB, heute morgen angerufen (auf Hinweis des MA am Do), keins da, der MA hat mich dann aber 5 Minuten später wieder angerufen (Gott segne die Rufnummernübertragung ) und mir gesagt, dass sie gerade EINS! bekommen haben. Hin und alles klar gemacht und jetzt HABE ICH ES!!!!! 32GB sw!

Ich danke allen von Euch für die Anteilnahme der letzten Wochen und die aufmunternden Worte! Und versucht es in den Apple-Läden und Shops, anscheinend ist dort eher was zu holen!

Liebe Grüße

Svenssons


Das freut mich sehr das es bei Dir jetzt auch funktioniert hat und Du Dein iPhone hast.
Da wünsche ich Dir viel spass damit und bericht mal, wie das iPhone bei Dir funktioniert....

Gruß Jörg
0
Arapahoe26.07.1021:35
olli1705
@Svenssons o. all: Kann ich als For Friends Kunde überhaupt ein iPhone aus dem T-Shop oder Apple Store nehmen? Der Vertrag ist ja eh schon seit Wochen verlängert nur eben das iPhone noch nicht da?

VG,

Olli

Hi Olli,

bin auch For Friends Kunde.
Und nein, soweit ich weiß, sind wir auf die Hotline bzw online Kundencenter angewiesen. Die Filialen können da normalerweise nix machen.
0
olli170526.07.1021:50
@Arapahoe: Danke und WÄÄÄÄH . Ich glaub ich bin inzwischen der Einzige im Freundes und Kollegenkreis der noch das alte hat ... Friend von der Telekom zu sein ist echt fürn Ar***.
0
noreason4nothing
noreason4nothing26.07.1021:51
War auch heute da.. Man kann im Laden nichts machen. Ich poche nie auf meinem Status rum aber eigentlich sollte man als For Friends Kunde doch privilegiert behandelt werden da man ja quasi zur Familie gehört. Naja sei's drum. Mein iPhone wird sicher in 10 Jahren noch nichtda sein.
0
Christoph
Christoph26.07.1022:50
Ich glaub ich bin inzwischen der Einzige im Freundes und Kollegenkreis der noch das alte hat

Das ist ja echt total krass. Pass bloß auf, dass du nicht ausgestoßen wirst!!
0
tobeast27.07.1007:09
Arapahoe
Und nein, soweit ich weiß, sind wir auf die Hotline bzw online Kundencenter angewiesen. Die Filialen können da normalerweise nix machen.

Die Erfahrung habe ich gestern auch gemacht, aber anscheinend ist das nicht nur für For Friends Kunden so. Ich war gestern im Telekom Shop in Dresden Hauptbahnhof, der hätte 16GB iPhones da gehabt. Obwohl ich eigentlich ein 32GB bestellt hatte, wollte ich das dann nehmen. Aber nichts da, weil die Hotline meinen Vertrag bereits verlängert hat, kann er mir das nicht verkaufen. So ein absoluter Schwachsinn. Der Shop gehört doch wohl zum gleichen Saftladen, was sollte das denn für einen Unterschied machen, ob ich das Ding von der Hotline bekomme oder dort mitnehme? Unglaublich.
Also: Wenn jemand noch nicht verlängert hat und eins will, der Shop dort hat welche...
0
jackspo27.07.1007:21
tobeast
Arapahoe
Und nein, soweit ich weiß, sind wir auf die Hotline bzw online Kundencenter angewiesen. Die Filialen können da normalerweise nix machen.

Die Erfahrung habe ich gestern auch gemacht, aber anscheinend ist das nicht nur für For Friends Kunden so. Ich war gestern im Telekom Shop in Dresden Hauptbahnhof, der hätte 16GB iPhones da gehabt. Obwohl ich eigentlich ein 32GB bestellt hatte, wollte ich das dann nehmen. Aber nichts da, weil die Hotline meinen Vertrag bereits verlängert hat, kann er mir das nicht verkaufen. So ein absoluter Schwachsinn. Der Shop gehört doch wohl zum gleichen Saftladen, was sollte das denn für einen Unterschied machen, ob ich das Ding von der Hotline bekomme oder dort mitnehme? Unglaublich.
Also: Wenn jemand noch nicht verlängert hat und eins will, der Shop dort hat welche...

War auch gestern im T-Laden und habe mir ein 16GB geholt. Hatte zwar am 15.06 ein 32 GB telefonisch bestellt, aber ich hatte die Warterei satt. Die Bestellung wurde von einer Tante unter der 2202 gelöscht und ich konnte so gleich mein neues 16GB mitnehmen. Nach meine persönlcihen Erfahrungen reichte mir mein altes 16GB und das wird wohl auch reichen. 32GB wäre nett gewesen, aber sollte nicht sein Endlich hat der Stress ein Ende..

Morgen kommt noch der Bumper und dann ist alles wieder " Apple like"
0
tobeast27.07.1007:44
jackspo

War auch gestern im T-Laden und habe mir ein 16GB geholt. Hatte zwar am 15.06 ein 32 GB telefonisch bestellt, aber ich hatte die Warterei satt. Die Bestellung wurde von einer Tante unter der 2202 gelöscht und ich konnte so gleich mein neues 16GB mitnehmen. Nach meine persönlcihen Erfahrungen reichte mir mein altes 16GB und das wird wohl auch reichen. 32GB wäre nett gewesen, aber sollte nicht sein Endlich hat der Stress ein Ende..

Morgen kommt noch der Bumper und dann ist alles wieder " Apple like"

Glückwunsch zum neuen iPhone;) Hm, komisch dass das wohl bei einigen doch mit der Mitnahme im Shop klappt. Ich war sogar noch bei nem zweiten Laden in Dresden, der mir die Geschichte bestätigte: Wenn die Hotline schon verlängert hat, könne man nichts machen. Hattest du auch einen Vertrag verlängert oder war das ein Neuvertrag?

0
jackspo27.07.1011:11
Ich konnte meinen Complete M (1Gen.) verlängern. War kein Problem, auch mit der Multi-Sim nicht. Vielleicht hatten die auch kein Bock mehr meine bösen eMails und Anrufe zu bekommen
0
BenTheBig
BenTheBig27.07.1011:27
Weiterhin "in Bearbeitung".
Anruf bei der Hotline liefert auch nur "demnächst nicht...auch wenn am 24.06. bestellt".
Aber: ich bekomme ne Gutschrift - die nächsten 12 Monate 10€ weniger oO.
Immerhin, nur ich ahne schlimmes was das auf meinen Liefertermin aussagt^^
0
alphalite
alphalite27.07.1011:28
BenTheBig
Weiterhin "in Bearbeitung".
Anruf bei der Hotline liefert auch nur "demnächst nicht...auch wenn am 24.06. bestellt".
Aber: ich bekomme ne Gutschrift - die nächsten 12 Monate 10€ weniger oO.
Immerhin, nur ich ahne schlimmes was das auf meinen Liefertermin aussagt^^

das ist auch der Grund warum ich noch nicht in München im Apple Store war, weil ich seit nun knapp 2 Wochen die 10€ drin hab und für die 120€ wart ich halt noch ein paar tage
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
incredibleole27.07.1012:15
BenTheBig
Anruf bei der Hotline liefert auch nur "demnächst nicht...auch wenn am 24.06. bestellt".
das problem bei der hotline ist doch, dass die mitarbeiter zwar meist nett sind und sie kostenlos sind, dafür weiß jedoch die eine hand nicht, was die andere tut und bei drei anrufen bekommt man drei aussagen.
ich habe vor einem monat mein altes iphone entsperren lassen - es tat sich seitdem nichts. heute rufe ich da nochmal an und bekomme die aussage, dass da gar kein auftrag im system gewesen wäre. bei jeder aussage kann man nur beten, dass sie auch stimmt, ich hab echt die faxen dicke von dem verein.
0
l-vizz
l-vizz27.07.1012:25
also ich habe heute auch nochmal angerufen.

vor 3 wochen habe ich mein 3g entsperren lassen - bzw. den auftrag dazu gegeben. bis heute nichts gehört. angerufen - aussage von der mehr als freundlichen mitarbeiterin "das ist schon entsperrt - in itunes kommt keine meldung wenn sie das handy nicht mit einer anderen sim karte (z.B. von vodafone) oder ohne sim karte synchen".
will ich das mal glauben.

wartezeit für iphone 4 besteller sind angeblich nun 12 wochen - so ihre aussage. ich warte derweil nun schon > 1 monat (wie die meisten hier).
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0
incredibleole27.07.1012:36
l-vizz
wartezeit für iphone 4 besteller sind angeblich nun 12 wochen - so ihre aussage. ich warte derweil nun schon > 1 monat (wie die meisten hier).

ja und man kann sie nie sicher sein, dass sie nicht den auftrag verschlampt haben und man bis zum sankt nimmerleinstag warten kann, weil der auftrag neu ins system geschrieben werden muss...
0
DJJune
DJJune27.07.1013:18
So meine Odyssee ist nun auch endlich beendet.
Am 15.06.2010 14.00 Uhr im T Punkt ein 32 GB vorbestellt. (VVL Complete S 1.Gen)
Heute mal wieder da gewesen und gesagt, mir reicht auch ein 16 GB und habe dann auch eins bekommen. War eigentlich auch reserviert, nur der hat es auch 2 Tage nach Benachrichtigung nicht abgeholt. Nun ist es meins Mir haben 2 Jahre lang auch 16 GB gereicht und so habe ich noch gute 100€ für Zubehör über...

Allen wartenden noch viel Glück..
0
olli170527.07.1014:18
Christoph
Ich glaub ich bin inzwischen der Einzige im Freundes und Kollegenkreis der noch das alte hat

Das ist ja echt total krass. Pass bloß auf, dass du nicht ausgestoßen wirst!!

Wenn man nix zum Thema beizutragen hat vlt. einfach mal Fr**** halten...! Es ging sicher nicht drum das ich mich ausgestoßen fühle...

0
Svenssons
Svenssons27.07.1016:57
Zuerst allen vielen Dank, die mich bemitleidet haben und mit mir gelitten haben

Ich habe keinen "vor Friends" daher kann ich nix dazu sagen.

Mit der Micro-SIM war auch kein Thema. Ich habe eine neue Karte (im Umschlag) mitbekommen (Micro-SIM). Die Hotline hat meine alte SIM deaktiviert und die neue Micro-SIM aktiviert. Gleiche Rufnummer, alles erledigt in 3 Minuten. Super!
„Ja mach' doch einfach!“
0
Svenssons
Svenssons27.07.1016:59
Und mir tun echt alle leid, die bestellt haben, aber noch keins in der Hand halten. Denn das ist echt Stress! Dauernd nachsehen, nciht wissen ob eins kommt etc.

Echt ätzend!
„Ja mach' doch einfach!“
0
FlyByFx
FlyByFx27.07.1020:16
Svenssons
Echt ätzend!

Das kannst du laut sagen
0
BenTheBig
BenTheBig28.07.1009:36
GZ @ svenssons

Bei mir immer noch derselbe Status...also Bearbeitung.
0
Darrensmojo
Darrensmojo28.07.1010:22
Zum kotzen *sick*
0
Smie28.07.1010:33
Mein iPhone soll ja angeblich heute oder morgen kommen. Heute wird das allerdings schon mal nichts mehr, sonst hätte ich ja gestern eine Versandbestätigung bekommen müssen. Jetzt warte ich den heutigen Tag nochmal ab, obwohl ich da auch wenig Hoffnung habe. Es bleibt mir dann (mal wieder) nichts anderes möglich, als wieder bei der 2202 anzurufen und mich zu beschweren
0
MacLovin28.07.1010:39
Hm, ich bin letztens in einem T-Mobile Shop gewesen, gleich an der Münchner Freiheit, um mich um Bestand den iPhones zu erkundigen.
Die freundliche Dame meinte, dass sie derzeit nur das iPhone 16 GB zur Verfügung haben und ich es sofort haben könnte.
Zu dem iPhone 4 32 GB meinte sie, dass es kommende Woche (entspricht dieser) kommen sollte und ich ebenfalls sofort eines haben könnte.
Sie bat mich meine Nummer aufzuschreiben, wenn ich unbedingt eines haben will.

Gemacht habe ich es nicht, da es mir lediglich darum ging, herauszufinden, wann das iPhone dort wieder verfügbar wäre.
Gekauft wird es erst im September.
0
TigerJP
TigerJP28.07.1011:09
Ich warte nun schon 5 wochen. Wo sieht man den den status wen er mal auftauchen soll. direckt auf der startseite oder wo?
Danke im voraus.

PS. noch immer nicht bei der Hotline durchgekommen (über 40ter versuch). 11min grenze kotzt mich an.
0
Smie28.07.1011:32
TigerJP
Ich warte nun schon 5 wochen. Wo sieht man den den status wen er mal auftauchen soll. direckt auf der startseite oder wo?
Danke im voraus.

PS. noch immer nicht bei der Hotline durchgekommen (über 40ter versuch). 11min grenze kotzt mich an.

Du loggst dich ins Kundencenter auf telekom.de ein, dann klickst du links auf "Vertragsdaten" und dann auf "Hardware-Bestellstatus anzeigen" Bei mir sind es mittlerweile auch schon über 4 Wochen.
0
l-vizz
l-vizz28.07.1011:33
Dafür das man Premium Preise bezahlt wird man bei der Telekom in jedem Falle nicht Premium behandelt. Das ständige aus der Hotline fliegen ist wirklich anstrengend.

Da frage ich mich warum man nicht zur billigen Telekom Variante "Congstar" greift - länger kann man da eigentlich auch nicht warten. Vertragsfreies iPhone gekauft und gut ists...
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0
RealDiel28.07.1011:37
also eines ist für mich schon mal sicher,
falls ich in 2 jahren noch immer bei der telekom bleiben will, dann bestelle ich das iphone
über die hotline. diesen t-punkt heckmeck tue ich mir nicht noch mal an
0
incredibleole28.07.1011:52
l-vizz

Da frage ich mich warum man nicht zur billigen Telekom Variante "Congstar" greift - länger kann man da eigentlich auch nicht warten. Vertragsfreies iPhone gekauft und gut ists...

ganz einfach: congstar bietet keinen datentarif (abgesehen von 49cent/MB oder sowas) an, entweder man macht damit sein iphone in großen teilen nutzlos oder man zahlt sich dumm und dämlich und t-mobile wäre dann wieder günstiger.
0
Christoph
Christoph28.07.1012:25
Wenn man nix zum Thema beizutragen hat vlt. einfach mal Fr**** halten...! Es ging sicher nicht drum das ich mich ausgestoßen fühle...

Lang kann es nicht mehr dauern bei dir, bei der Ausdrucksweise.
0
noreason4nothing
noreason4nothing28.07.1016:07
Postet doch mal die letzten 5 Ziffern eurer Auftragsbestätigung und wann ihr geordert habt: bei mir der 24.6: 49979
0
incredibleole28.07.1016:12
noreason4nothing
Postet doch mal die letzten 5 Ziffern eurer Auftragsbestätigung und wann ihr geordert habt: bei mir der 24.6: 49979

ich habe nur (auch erst nach nachfrage) eine e-mail des kundeservices, dass meine bestellung am 3.7. eingegangen ist. eine auftragsnummer oder ähnliches können oder wollen die mir auch nach expliziter nachfrage nicht nennen...
0
BenTheBig
BenTheBig28.07.1016:23
AUftragsnummer (also die in Kundencenter unter Hardware) endet auf "935873" am 24.06.
0
noreason4nothing
noreason4nothing28.07.1016:27
BenTheBig
AUftragsnummer (also die in Kundencenter unter Hardware) endet auf "935873" am 24.06.

Gerät schon erhalten?
0
olli170528.07.1016:29
@Christoph: warum gehst du nicht den leuten drüben bei macnews auf den keks?
0
BenTheBig
BenTheBig28.07.1016:30
noreason4nothing
Gerät schon erhalten?

0
noreason4nothing
noreason4nothing28.07.1016:41
Ganz ehrlich.. jetzt wo noch 15 Länder dazukommen dauerts sicher noch nen Monat bis sich da mal wieder was tut...
0
Turbo
Turbo28.07.1016:56
alfrank
Turbo
alfrank: hast du deins jetzt schon und den Gela-Skin schon drauf?

Ja und nein...

Ich finde das iPhone 4 so schön, dass ich es nun doch nicht bekleben will.

Zwar hatte ich kurz die schmalen Seitenstreifen drauf, aber das gefiel mir auch nicht...


Ich habe mir nämlich auch einen bestellt und wollte mal nach deinen Eindrücken fragen
„Sei und bleibe höflich!“
0
MagicMac86
MagicMac8628.07.1018:48
mal was anderes:

hat einer scshon mit der glas ober / unterfläche problme??
bei mner freundin ist das ohne, dass es runtergefallen ist oder an den ecken schon was abgesprungen??
ist ja auch nicht sinn der sache, vorallem greift die garantie nicht und dann sind 250€ mal eben weg...
„Mac(e) your day“
0
Sebastian
Sebastian28.07.1019:25
TigerJP
PS. noch immer nicht bei der Hotline durchgekommen (über 40ter versuch). 11min grenze kotzt mich an.
Mal doof gefragt, was sagst Du denn wenn die Frau Dich fragt was Du willst? Ich hab immer „Vertragsverlängerung“ gesagt, war erstens nicht ganz falsch weil es um eine Lieferung im Rahmen einer Vertragsverlängerung ging und zweitens habe ich mir immer gedacht daß die da bestimmt eher rangehen weil potenzielle Kunden immer interessanter sind als Bestandskunden.
0
BenTheBig
BenTheBig29.07.1009:26
Sebastian
TigerJP
...zweitens habe ich mir immer gedacht daß die da bestimmt eher rangehen weil potenzielle Kunden immer interessanter sind als Bestandskunden.

Das ist nicht wirklich so bei der Telekom...

Und ich sage immer "BERATER" - habe meist nach 2-3min wen dran.
0
Svenssons
Svenssons29.07.1010:24
BenTheBig
Sebastian
TigerJP
...zweitens habe ich mir immer gedacht daß die da bestimmt eher rangehen weil potenzielle Kunden immer interessanter sind als Bestandskunden.

Das ist nicht wirklich so bei der Telekom...

Und ich sage immer "BERATER" - habe meist nach 2-3min wen dran.

Ich sage auch immer "Berater" und dann gehts ganz schnell ...
„Ja mach' doch einfach!“
0
olli170529.07.1010:28
just my daily update: "in Bearbeitung" *sick* Bald kommt das iPhone 5
0
MagicMac86
MagicMac8629.07.1011:48
Telekom ist einfach nur zum *sick* *sick* *sick* *sick* , mal am rande gesagt..
„Mac(e) your day“
0
Smie29.07.1012:43
Hab gerade mit der 2202 telefoniert. Ich soll ab heute nochmal um die 9 Wochen!!!!! auf mein iPhone warten (nur zur Info: ich warte schon über 4 Wochen). Die haben ja echt einen an der Schüssel, dieser dämliche Drecksverein!
0
olli170529.07.1012:53
ab heute nochmal um die 9 Wochen ... geil, die spinnen ja. ich hatte schon befürchtet ich bekomms erst im september, aber eigentlich können die das nicht bringen... iPhones scheinen ja grundsätzlich da zu sein. Ein Kollege von mir (Neukunde via 2202) hats erst vor 2 Wochen bestellt und am Samstag bekommen (32 GB SW).
Naja abwarten... ich geh mal davon aus das war ein uninformierter Mitarbeiter der nur das nachgeplappert hat was auf der Webseite steht...
0
incredibleole29.07.1013:17
Smie
Hab gerade mit der 2202 telefoniert. Ich soll ab heute nochmal um die 9 Wochen!!!!! auf mein iPhone warten (nur zur Info: ich warte schon über 4 Wochen). Die haben ja echt einen an der Schüssel, dieser dämliche Drecksverein!

alter schwede, da hilft wohl nur noch ne rechtsschutzversicherung...
0
macmarket_eu29.07.1013:34
nein also die Auskunft habe ich auch erhalten das es 9 Wochen dauern würde
habe dann gesagt das ich den Vertrag kündigen werde und mir mein iPhone in FR oder UK zulege war den Telekomikern egal
0
steinb_i29.07.1013:50
Ich bin extrem kurz davor die Vertragsverlängerung rückgängig zu machen. Leider hab ich noch keinen alternativen Anbieter gefunden der mir UMTS Flatrate und Multisim zum Vertrag anbietet.

Meine Anfrage bei O2 ging ordentlich in die Hose. Die Antwort nach 5 Tagen: "Sie können alle Tarife nutzen die wir anbieten"
0
macmarket_eu29.07.1014:00
steinb_i
Ich bin extrem kurz davor die Vertragsverlängerung rückgängig zu machen. Leider hab ich noch keinen alternativen Anbieter gefunden der mir UMTS Flatrate und Multisim zum Vertrag anbietet.

Meine Anfrage bei O2 ging ordentlich in die Hose. Die Antwort nach 5 Tagen: "Sie können alle Tarife nutzen die wir anbieten"


Soweit ich weis ist Vodafone dein Freund die machen das zumindest für Ihre Buisinesskunden
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.