Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>UMTS mit Snow Leopard, so läuft es!

UMTS mit Snow Leopard, so läuft es!

ma.28.08.0912:07
O2, Tchibo ...
Die Tchibo-Software läuft nicht.

Der O2-Connection-Manager funktioniert (auch mit der Tchibo-Flat):
Mit meiner Tchibo-Flat mußte ich im O2-Connection-Manager in Einstellungen, Profile verwalten, ein neues Profil anlegen.
Folgende Daten eingeben:
APN webmobil1
Rufnummer *99#
195.182.096.028
195.182.096.061
Und schwups ist man drinne.

T-Mob mit Option-Karte mache ich nachher.
0

Kommentare

schwede
schwede03.09.0914:06
oh man immer das hin und her.......
0
MacSchimmi
MacSchimmi03.09.0914:14
Hat schon mal einer versucht die http://www.option.com/ Treiber zu installieren ?

Wäre doch clever, die Software des Herstellers zu nutzen, oder ?
0
fox111
fox11103.09.0914:21
ma.
schwede
fox111
schwede
Bin jetzt kurz davor diesen hier zu bestellen. T-Mobile web´n walk Stick IV. Nur funktioniert der auch mit 10.6 und MultiSim und MM usw.
Komme mir jetzt schon langsam "blöde" vor hier alles zu fragen, aber langsam ist der Durchblick weg

Ja der geht mit der eigenen Software dem T-Mobile Internet Manager, habe den gleichen alles bestens da kannst du auch noch ne mini SD reinmachen also als usb stick nutzen + die software ist direkt auf dem Stick für PC und Mac. Kann sein das du den noch updaten musst aber die Software gibts ja hier falls sich der Stick nicht von alleine Meldet!

nur nochmal zur Sicherheit, auch für 10.6 ?
Der web´n walk Stick IV funktioniert NICHT auf einem sauber und neu installierten 10.6.

Ich habe ihn zusammen mit dem Treiber von der O2-Software und 3 Stunden
rumgefrickel zum Laufen gekriegt.

ahm also gehts ja doch wenns bei dir läuft . Hattest dus auch mit der neusten Software von T-Mobile getestet? Die letzte Version lief auch mit O2 konnte das allerdings noch nicht unter SL testen. Bei mir ging es jedenfalls ums T-Mobile Netz in verbindung mit ner Multisim vom iPhone.
Man kann ja auch im T-Mobile Internet Manager einfach ein neues Profil einstellen und dort die Daten vom O2 eintragen. Müsste so ja gehen.
0
MacSchimmi
MacSchimmi03.09.0914:21
schwede

wäre der web'n'walk Stick Fusion nicht der bessere Stick gewesen, zumal der mit der neuen Software ausgeliefert wird ??
0
schwede
schwede03.09.0914:28
MacSchimmi
schwede

wäre der web'n'walk Stick Fusion nicht der bessere Stick gewesen, zumal der mit der neuen Software ausgeliefert wird ??

keine Ahnung wo steht das mit der Software? Hole mir nachher den web´n walk Stick IV, bei Penny für 59.99.- Euro.
Den bestellten Storniere ich jetzt oder gebe ihn zurück.
0
MacSchimmi
MacSchimmi03.09.0914:30
Habe ich irgendwo im Internetz gelesen, zumal der Fusion der Nachfolger vom IV er ist.
0
ma.03.09.0915:41
schwede
MacSchimmi
schwede

wäre der web'n'walk Stick Fusion nicht der bessere Stick gewesen, zumal der mit der neuen Software ausgeliefert wird ??

keine Ahnung wo steht das mit der Software? Hole mir nachher den web´n walk Stick IV, bei Penny für 59.99.- Euro.
Den bestellten Storniere ich jetzt oder gebe ihn zurück.
Der Fusion läuft nicht auf einem neu installiert 10.6 !!!

Wer nicht 1 Wochen warten will bis halbwegs stabile Software verfügbar ist sollte sich das hier ansehen:
http://www.novamedia.de/download/snow_leopard.html
Kompatibilität zu Mac OS X 10.6 "Snow Leopard"

Generell empfehlen wir Ihnen mit dem Upate auf Mac OS X 10.6 zu warten, bis bestehende Inkompatibilitäten beseitigt sind und stabil mit allen peripheren Geräten gearbeitet werden kann.

Wenn Sie benachrichtig werden wollen, sobald ein Update unserer Produkte verfügbar ist, abonnieren Sie bitte unseren Newsletter hier.

Folgende Produkte von uns sind mit Mac OS X 10.6 bereits kompatibel:
- iSync plugins
- GlobeSurfer III
- GlobeSurfer X.1

Für folgende Software wird es ein Update zur Kompatibilität mit Mac OS X 10.6 geben:
- Fone2Phone
- FoneLink
- launch2net
- Phone plugins

Die folgende Hardware ist noch nicht kompatibel zu Mac OS X 10.6:
- Option iCON USB-Funkmodems
- Option ExpressCard Modems
- Option PC-Card Modems

Sollten Sie launch2net mit einem dieser Modems einsetzen, so wird ein Update von launch2net die Kompatibilität zu Mac OS X 10.6 herstellen.

Sollten Sie die Software GlobeTrotter Connect für Mac OS X einsetzen, so wird der Hersteller Option ein Update dieser Software bereitstellen, um die Kompatibilität zu Mac OS X 10.6 herzustellen. Sie finden die Webseite von Option unter http://www.option.com
0
DrSocafunana
DrSocafunana03.09.0915:54
Mmmh, das klingt aber alles recht kompliziert hier. Vielleicht habe ich ja glück mit meinem Handy, aber ich brauche unter 10.6 keine extra software um hit HDSPSASAOPSA-dingsbums via O2 zu surfen. Ich verbinde lediglich mein Telefon (SonyEric-C901, greedheart) über bluetooth "mit dem Netzwerk" und schon kann ich richtig fix surfen.
Ach ja, man muss das Tel natürlich in den Bluetooth-Settings für Dialup-Networking einrichten, dann sollte es aber klappen.
Vielleicht hilft's ja jemandem
0
schwede
schwede03.09.0915:55
warten kann ja jeder
wer sagt was von einer Woche?
0
schwede
schwede03.09.0916:01
DrSocafunana
Mmmh, das klingt aber alles recht kompliziert hier. Vielleicht habe ich ja glück mit meinem Handy, aber ich brauche unter 10.6 keine extra software um hit HDSPSASAOPSA-dingsbums via O2 zu surfen. Ich verbinde lediglich mein Telefon (SonyEric-C901, greedheart) über bluetooth "mit dem Netzwerk" und schon kann ich richtig fix surfen.
Ach ja, man muss das Tel natürlich in den Bluetooth-Settings für Dialup-Networking einrichten, dann sollte es aber klappen.
Vielleicht hilft's ja jemandem

Mit dem iphone und Tethering geht es auch also nichts besonderes darum geht es aber hier gar nicht.
0
hansmuc03.09.0917:48
...was SnowLeo nicht kann - kann Windows XP auf dem Mac. Habe ein MacBookpro eine t-mop . expresscard IV und parallels4.0 mit XP- Habe auf XP den webn´walk Manager installiert ExpressCard eingesteckt PIN eingegeben und bin "drin"zumindest mit XP. So einfach kann mobiles Surfen auf dem Mac sein, vorausgesetzt man hat das richtige Betriebssystem
0
ma.03.09.0918:13
schwede
warten kann ja jeder
wer sagt was von einer Woche?
a) Ich will hier wirklich Niemanden davon abhalten sich irgendwas zu kaufen - was dann erstmal nicht benutzbar ist.

b) Die schöne O2-UMTS Einwahl, siehe das allererste Post, ist gestern ohne Grund futsch. Vorher schon ist der O2-Connection-Manager fast immer nach ein paar Minuten eingefroren, ich konnte aber trotzdem weitersurfen.

c) Gestern Abend nun dachte ich, ich habe endlich mit einem web'n'walk IV zu T-Mob eine stabile Einwahl ...
Seit heute morgen muß ich zuerst den O2-Connection-Manager starten, der findet den web'n'walk IV, anschließend MM 2.0.3 starten um beim T-Mob einzuwählen.

Ok, ich denke Die, die den web'n'walk IV schon unter 10.5 nutzen und die neue Firmware aufgeflasht habe haben schlicht Glück gehabt.
Die, die erst unter 10.6 einen web'n'walk inbetrieb nehmen wollen haben Pech gehabt, und brauchen sehr viel Geduld damits eine wackelige Einwahl klappt.

Warum 1 Woche warten? Nun, die Hersteller sind zwar Langschläfer, aber ganz Unterbelichtet sind die nicht. Wer als erster mit funktionierenden UMTS-Lösungen für 10.6 aufwartet hat sicher einen Verkaufsvorteil, und das treibt an.
0
doggda
doggda03.09.0918:29
man koennte es auch umgekehrt sehen, wenn ich noch ein bischen warte als Softwarehersteller, kaufen viele Frustrierte neue Sticks mit denen die neue Software laeuft....und so steigt der Umsatz...
0
schwede
schwede03.09.0920:31
okay zur Info, habe den T-Mobile web'n'walk Stick IV mir geholt (bei Penny 59,99.-€ ) ausgepackt und Multisim rein.
Stick in MBP 3.1 mit OS X 10.6., MM 2.0.3 Software installiert und es läuft alles. Danke Euch für die eine und andere Info die zum Erfolg geführt hat.

Vielleicht werde ich dann irgend wann einen andere Software evtl. von t-mobile oder so testen.

Den Stick habe ich nicht vorher geflasht obwohl ich das auch irgendwo hier gelesen habe.
0
schwede
schwede03.09.0920:39
Auch die Einrichtung über das Netzwerk ist problemlos möglich.
0
ma.04.09.0909:29
Neues vom web'n'walk Stick IV

Nachdem ich heut um 7 noch den Stick benutzen konnte ^^^, war um 9 nichts mehr mit Einwählen. Also erstmal den ganzen Einwahlsoftwareschrott den ich mir in den letzten Tagen installiert hatte
mit AppClaener entfernt.
Dann mit EasyFind Reste gesucht (Appname, Autorname)
Dann alle UMTS-Modems in Netzwerk entfernt.
Neustart.

MM 2.0.3 installiert, das jammert nach dem ersten Start nach Rosetta, was IMO Unfug ist weil ich ja die Intel-Version installiert habe.
Beim ersten Einwahlversuch kommt der Hinweis, dass kein Modemscript gefunden wurde, man soll es in Netzwerk suchen.

Und tatsächlich, beim Klick auf + in den Netzwerkeinstellungen ist ein Huawei-Script auswählber. Ob das nun jetzt von MM 2.0.3 hinzugefügt wurde, oder von früher ist, kann ich nicht sagen.

In das Huawei-Script/dem Treiber die T-Mob daten eingegeben, und schwups bin ich drinne (ohne den MM 2.0.3).

Mal sehen wie lange es hält ...

Ok, vielleicht ist mein kleiner Erfahrungsbericht einem anderen User eine Hilfe ...
Viel Glück!
0
MacSchimmi
MacSchimmi04.09.0909:41
Schwede

den Stick für unter 60 Euro bei Penny finde ich nicht, hast Du mal ein Link für mich ??
0
larsvader
larsvader04.09.0911:06
MacSchimmi: der Stick taucht in keiner Werbung auf. EInfach in einen Laden gehen und fragen. Ich hab mir vor drei Wochen auch einen geholt.
0
larsvader
larsvader04.09.0911:27
habs eben mal schnell selber getestet: funktioniert unter SL ohne t-mobile/L2N Software mit Bordmitteln.

So hab ichs gemacht:

1. Vorsichtshalber erstmal alles auf dem WIndows Netbook testen. Bei der Gelegenheit die Software auf dem Stick aktualisiert.
2. Beim anstecken an den Mac mountet jedesmal eine hässliche CD Diese CD öffnen und den Paketinhalt der 'T-Mobile Internet manager' Software anzeigen lassen.
3. Dort sucht man nach dem MobileConnetDriver.pkg und installiert dieses.
4. Danach tauchen in den Netzwerkeinstellungen zwei neue Huawei-Modems aus.
5. einfach das erste wie folgt konfigurieren:

Telefonnummer: *99#
Benutzername: tm
Kennwort: tm

Weitere Optionen

Hersteller: Allgemein
Modell: GPRS (GSM/3G)
APN: smartsites.t-mobile
CID: 1

Das sind die Einstellungen für einen Complete Vertrag der ertsen Generation - glaube ich. Mal die nächste Rechnung abwarten

6. Auf verbinden klicken und man ist drin.

ZUm testen habe ich mir den neuen MacTV film angesehen, nach ein bisschen puffern lief die 1,5Mbit Variante dann gut an.
0
larsvader
larsvader04.09.0911:28
Wie kann man eigentlich das Mounten der CD abschalten?
0
MacSchimmi
MacSchimmi04.09.0911:56
Die Daten aus meinem iPhone sind aber:

APN: internet.t-mobile
Benutzername: t-mobile
Kennwort: tm

würde ich auch so im Stick übernehmen
0
ma.04.09.0912:38
larsvader
habs eben mal schnell selber getestet: funktioniert unter SL ohne t-mobile/L2N Software mit Bordmitteln.
...
Mit welchem Stick ?


0
fox111
fox11104.09.0914:05
larsvader
Wie kann man eigentlich das Mounten der CD abschalten?
Hab ich auch schon versucht ohne sichtlichen erfolg...

bei mir sind in den Netzwerkeinstellung folgende Daten angegeben

Telefonnummer *99#
Benutzername leer
Passwort tm

iPhone 1. Generation Vertrag
0
larsvader
larsvader04.09.0915:03
ich hab noch einen Complete Vertrag der ersten Version. Bei den neueren Verträgen ist es dann wohl internet.t-mobile, welches der generelle APN von t-mobile ist. Ich habe mich einfach an die Konfiguration der Tethering-Profile von http://help.benm.at/ gehalten. Da ist für die alten Verträge smartsites.t-mobile angegeben.

fox111: Die EInstellungen zum APN kann man erst machen, wenn man auf 'Weiter Optionen' klickt und dort den Hersteller 'Allgemein' auswählt.

Ich glaube, wenn man keinen konkreten APN einträgt, wird der genommen, der auf der SIM-Karte hinterlegt ist. Ich kenn mich aber auch nicht so genau damit aus.
0
larsvader
larsvader04.09.0915:05
ma.: mit dem Web'n'Walk-Stick IV von Penny. Der hat übrigens keinen Sim/Net-Lock. EIn Bekannter von mir hat ihn schon erfolgreich mit base/eplus genutzt. Sogar mit der beiligenden t-mobile Software.
0
MacSchimmi
MacSchimmi04.09.0915:33
Na ja, hab auch nen Vertrag der 1. Gen. und noch keine Probleme mit den Zugangsdaten gehabt.
0
larsvader
larsvader04.09.0915:49
MacSchimmi: dann werd ich mal lieber auf die nächste Rechnung warten, bevor ich weiter spiele
0
ma.04.09.0915:54
larsvader

hast Du auch bei Modem, Hersteller, Andere, diese Treiber?

0
Olimar04.09.0917:12
Ich habe die Web 'n Walk Express Card IV. Mit dem Programm "MM 2_0_3" wurde die Karte nicht erkannt. Mit dem Programm "T-Mobile Internet Manager", zu dem es in diesem Thread einen Link gab, funktioniert alles prächtig bisher. (Complete XL der ersten Stunde) Vielen Dank!

Wie bekomme ich jetzt das Programm "MM 2_0_3" wieder sauber runter und wie kann ich diese dämliche CD-Mounterei abschalten?

Vielen Dank nochmals!
0
larsvader
larsvader04.09.0918:15
ma.: ich habe unter 'Andere' nur HUAWEI Mobile Connect. Das allerdings zwei mal, weil der Installer es nach /Library und nach /System/Library kopiert hat.
0
exAgrajag05.09.0915:27
Ich hab hier seit gestern Abend eine Merlin XU870 ExpressCard (Novatel, Vodafone, aber ohne SIM-Lock) zum Spielen. Ich hatt vor Wochen mal einen UMTS-Stick (Vodafone, ohne SIM-Lock) und dafür diese komische MM-Software vom Stick installiert (noch unter Leo).

Wenn ich diese ExpressCard einstecke (MBP), dann erkennt das System ein WWAN-Device. Ich werde vom System sogar nach dem Karten-PIN gefragt, was das System sich dann auch merkt (keine abfragen der SIM mehr). Online gehen kein Problem (getestet mit Fonic und Alice).

Installiert hab ich dabei NICHTS. Die Kernel Extension von Novatel hatte ich auch mal kurz installiert, aber dann wurde die Karte nicht mehr erkannt (nur noch als USB-Device). Ohne diese KEXT klappt es wieder. Ob die alte MM-Installation hier noch reinwirkt hab ich noch nicht getestet, sie ist noch installiert.



Nun hab ich dazu aber noch Fragen. Ich beschäftige mich also seit gestern das erste mal so richtig mit diesem Thema. Mich hat irritiert, daß ich mich mit der jeder der Karten über das jeweils andere Profil einwählen konnte. Während der Login ja bei beiden egal ist, unterscheiden sich ja die APNs bei beiden Anbietern. Ich kann sogar irgendwas eingeben.

Wieso macht das keinen Unterschied? MACHT es keinen Unterschied, oder was ist die Konsequenz, wenn ich "die falsche" APN wähle?

Ich kann in dem Dialog auch eine CID angeben. Bislang weiß ich noch nicht, was das für eine Bedeutung hat.



Ich kann beim Modell zwischen GSM und CDMA wählen. Verbindung bekomme ich nur mit GSM. So wirklich GSM ist das nicht, denn wenn ich es richtig verstehe, sollte ich dann nur ISDN-Geschwindigkeit erreichen. Gestern hatte ich aber einen Download von knapp 200kb/s geschafft.

Die Empfangsanzeige zeigt mir 1-2 Balken an, die Lampe wechselt ständig zwischen gelb und blau. Als RSSI war zur der Zeit -91 angezeigt worden. Diesen Wert kann ich auch nicht so recht deuten. Von dem, was ich so verstanden habe, bräuchte ich noch den Rauschwert, um die Signalqualität zu bewerten.



Ich finde es so auf die Schnelle alles ganz schön verwirrend. Falls hier also einer ist, der mir den Knoten im Hirn wieder lösen kann... *bitte*
0
exAgrajag05.09.0916:05
Auf umts-speedtest.com komme ich auf 1168-1736kBit Down und 195-347kBit Up (drei Versuchen), bei 1-2 Balken und einem RSSI von -101dbm. Scheint so schlecht nicht zu sein, wenn ich mir die anderen Ergebnisse so anschaue. Ich hätte gedacht, ich müsste wesentlich mehr erreichen.
0
schwede
schwede06.09.0910:14
MacSchimmi
Schwede

den Stick für unter 60 Euro bei Penny finde ich nicht, hast Du mal ein Link für mich ??

Hier z.B.
http://mobil-surfen.eu/mobiles-web/reviews/penny-verkauft-webnwalk-stick-iv-fuer-5999-euro.html
0
schwede
schwede06.09.0910:17
ma.
larsvader
habs eben mal schnell selber getestet: funktioniert unter SL ohne t-mobile/L2N Software mit Bordmitteln.
...
Mit welchem Stick ?

EDIT: zu spät

liest Du hier mit ??
0
Termi
Termi07.09.0901:22
Wer Launch2Net nutzen möchte und einen Huawei USB Stick hat, kann einfach nochmal Launch2Net von der Novamedia Website laden und installieren. Danach neustarten, ggf. Fehlermeldung abwarten (kam bei mir nicht) und nochmal neustarten. Danach funktionierte es bei mir mit einem Vodafone K3715 HSPA Stick (made by Huawei). Tipp von Jan Fuellemann hier
0
alfrank11.09.0918:41
Hier bei option, dem Hersteller der Web'n'Walk Sticks gibt's einen angeblich Snow Leopard kompatiblen Treiber, Version 2.15.0:

Das ist jetzt von der Seite des schwarzen Sticks...

Laut Installer kompatibel mit folgenden UMTS-Modems:

This is the driver for the following cards from Option International:
• GlobeTrotter HSDPA 7.2
• GlobeTrotter GT MAX 7.2
• GlobeTrotter Express 7.2
• GlobeTrotter GT MAX HSUPA
• GlobeTrotter Express HSUPA
• Icon 322
• Icon 225
• Icon 031
0
alfrank11.09.0918:47
Komisch, diese Fehlermeldung kommt nach der Installation, aber es sind zwei Extensions installiert worden...
0
alfrank11.09.0919:04
Hmm...

Immerhin gibt es keine Kernel Panic beim Einstecken des Stick, aber:

Launch2Net in der (alten) T-Mobile Version lässt sich nicht installieren...

Tips ?
0
alfrank11.09.0919:16
Juhu, funktioniert mit Boardmitteln von 10.6, für T-Mobile Complete 1. Generation, schwarzer Stick...

Einfach in den Systemeinstellungen unter Netzwerk folgendes machen:

GTM HSDPA Modem auswählen (wenn nicht vorhanden, über das Plus-Zeichen links unten erstellen)

Telefonnummer: *99#
Benutzername: tm
Kennwort: tm

Modemstatus in der Menüleiste anzeigen aktivieren

Weitere Optionen:

Modell: GPRS (GSM/3G)
APN: smartsites.t-mobile
CID: 1
0
alfrank11.09.0919:17
Hier die weiteren Optionen...
0
bege12.09.0919:01
@NSU
Hallo, ich habe heute die System-Anforderungen (leider nur für Windows)von dem Aldi-Stick gelesen und wieder zurück gegeben . Jetzt bin ich auf der Suche hier in Forum und lese ich deinen Kommentar!! Kannst Du mir bitte erklären was ich tun muss um den Aldi Stick auf dem Mac benutzen zu können (10.6). Danke.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes14.09.0916:51
alfrank

Funzt bei mir (WNW-Stick I, Complete XL, 1. Gen) leider nicht, hast Du noch 'nen Tipp parat.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Roland Hermstein15.09.0908:03
Ich habe den web n walk stick III. Gestern neues MBP konfiguriert und die Programme vom alten MBP kopiert. Die Software Mobile Connect hatte ich irgendwann mal ins Dock gelegt.
Also gestern einfach mal so drauf geklickt. und siehe da es erscheint die PIN-Abfrage und ich kann die Verbindung herstellen.
Klicke ich Mobile Connect auf dem CD Symbol an, wird das Öffnen des Programms abgebrochen.
0
jogoto15.09.0908:35
Roland Hermstein
... und ich kann die Verbindung herstellen.

Postetst Du bitte mal die dann aktiven Netzwerkeinstellungen. Ich habe nämlich ebenfalls keinerlei Probleme mit dem Stick oder der Software. Lediglich meine Einstellungen scheinen nicht für eine zuverlässige Verbindung zu sorgen.
Hast Du einen extra Vertrag für den Stick oder arbeitest Du mit Multisim?
0
Roland Hermstein15.09.0913:20
jogoto
Roland Hermstein
... und ich kann die Verbindung herstellen.

Postetst Du bitte mal die dann aktiven Netzwerkeinstellungen. Ich habe nämlich ebenfalls keinerlei Probleme mit dem Stick oder der Software. Lediglich meine Einstellungen scheinen nicht für eine zuverlässige Verbindung zu sorgen.
Hast Du einen extra Vertrag für den Stick oder arbeitest Du mit Multisim?

Ich habe den alten Complete L Vertrag und arbeite mit Multi-Sim.

In den Netzwerkeinstellungen habe ich die o.a. Einstellungen (t-mobile und und meine eigene PIN) eingegeben.
Ich starte aber immer gleich Mobile Connect, wenn der Stick angezeigt wird. Dann kommt auch sofort die PIN-Abfrage.
Habe das MBP gerade nicht dabei. Kann erst heute Nacht nach dem CL-Spiel Wolfsburg - Moskau ein Bildschirmfoto schicken.
0
iRoman
iRoman16.09.0911:03
@ alfrank

Ich habe auch den schwarzen Stick.
Unter Netzwerk habe ich keine Option ein GTM HSDPA Modem anzulegen.

Hast du einen Tip, wie ich zu dieser Option komme?

iRoman
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes16.09.0911:11
iRoman

Versuch's mal mit den neuen Treibern von der Option site auch wenn das file dann irgendetwas mit "10.4 oder so" heißt, ist's dennoch die richtige Wahl.

Zuvor habe erstmal alles was Option heißt entfernt (HD-System-Library-Extensions), dann die Treiber installiert. Anschließend habe ich mir den Web'n'Walk Manager 2.03 von der t-mobile.at Seite geladen

Zuvor noch die PIN Abfrage der MultiSIM deaktiviert. Einfach die MultiSIM ins iPhone und dann unter Einstellungen-Telefon-SIM/PIN deaktivieren und wieder in den Stick damit.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Roland Hermstein16.09.0911:45
Hier das Bild von meinen Einstellungen.
Bin gerade mit dem Stick online. Läuft tadellos
0
iRoman
iRoman16.09.0912:18
@ Torsten Mewes

Danke für deine schnelle Antwort.
In der Zwischenzeit habe ich mir die Testversion von launch2net installiert und darüber den Treiber für meinen web´n´walk Stick bekommen. Damit konnte ich die Einstellungen vornehmen.
Anschließend habe ich die launch2net wieder deinstalliert und die überflüssigen Verbindungen gelöscht.

Ich bin begeistert. So eine einfache Lösung und das alles mit Bordmitteln. Ein hoch auf SL.

Für meinen Geschmack die beste Lösung. Pfeif auf TM.

Wie ich gelesen habe stellen die uns Tethering für die Complete Verträger der 1. Generation, überhaubt nicht zur Verfügung.

Sch.... Laden!

Ach denke für den Tipp!

Gruß

iRoman
0
exAgrajag16.09.0912:32
Für den Fall, daß es völlig untergegangen ist: die ExpressCard Merlin XU870 läuft unter OSX 10.6 super, ohne daß man etwas installieren müsste. Einfach einstecken, sich freuen, daß OSX ein WWAN-Gerät erkennt und zur Konfiguration anbietet. Ein einziges mal den PIN eingeben und dann dadrüber entspannt solche langen Ist-nicht-mein-Problem-Treads lesen.

Ach ja, und kein Disk-Image, was sich bei jedem Einstecken öffnet. *grr*

Wer also erst noch nach einer Karte sucht, dem sei sie ans Herz gelegt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.