Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>UMTS mit Snow Leopard, so läuft es!

UMTS mit Snow Leopard, so läuft es!

ma.28.08.0912:07
O2, Tchibo ...
Die Tchibo-Software läuft nicht.

Der O2-Connection-Manager funktioniert (auch mit der Tchibo-Flat):
Mit meiner Tchibo-Flat mußte ich im O2-Connection-Manager in Einstellungen, Profile verwalten, ein neues Profil anlegen.
Folgende Daten eingeben:
APN webmobil1
Rufnummer *99#
195.182.096.028
195.182.096.061
Und schwups ist man drinne.

T-Mob mit Option-Karte mache ich nachher.
0

Kommentare

Laptop17.09.0919:16
Hallo,
bei mir läuft der schwarze Stick nun auch. Ich habe mir die Treiber von Option geholt, beim APM allerdings "internet.t-d1.de" eingetragen. Danach funktionierte es.
Mit dem smartsites.t-mobile APN ging es irgendwie nicht (warum auch immer....).
0
zcarsten17.09.0920:13
Hallo,
ich habe mir für den schwarzen Stick auch die Treiber und die Connection Software for OSX von Option installiert und damit funktionierte es auf Anhieb:



Gruss
0
alfrank17.09.0920:21
zcarsten: Danke für die Info, es gibt also jetzt eine 10.6-kompatible Version des Globetrotter Connect Programmes...
0
thmS22.09.0914:01
für alle iPhone nutzer mit 3.1 ...



dann funzt auch's tethering wieder

0
JanB22.09.0914:09
Ich habe den Thread jetzt wegen zeitmangel nicht permanent verfolgt, daher sorry falls es schon war! Läuft inzwischen der o2 Surfstick unter SL? Muss ja nicht zwangsläufig mit o2 Software sein!

Danke!
0
addicted to mac
addicted to mac24.09.0921:26
Mhmmmm ... also ich bin noch ziemlich ratlos. Hab den Schneeleo drauf und jetzt funktioniert mein Tchibo Prepaid Huwei E160 nicht mehr. Habe die Tips von ma. befolgt, aber es schwuppt bei mir nicht so recht. Gestern ging es mal, als ich den Stick dringelassen und Neustart gemacht habe. Heute zickt es aber wieder und geht nicht. Fände es auch nicht so prickelnd, wenn man immer neustarten müsste.

Tja ... für einen guten Tip wäre ich echt dankbar. Hab auch schon einen Neukauf überlegt; o2 oder t-mob aber wenn ich jetzt ein neues Gerät kauf, weiss ich ja auch nicht, ob das dann funzt. Also gestern ging´s ja, also muss es doch irgendeinen Trick geben.

Um es mit den Beatles zu sagen: help
„life´s too short to smoke bad cigars“
0
NewGEOS29.09.0915:23
Hallo Mac`er,

SownLeopard 10.6.1

ich habe das Web ´n´walk Stick aktiviert. Mein Stick hat die Kennung: GI0255.
Ich setze die 1. Generation iPhone und habe ein MultiSIM Karte mir schicken lassen.

Zunächst habe ich von Option die Software geladen: Option 7.2 Driver v2.15.0 for 10.4.dmg

http://www.option.com/en/support/software-download/usb-modems/icon225/

MAC Driver 2.15.0 laden und installieren.

Das habe ich GTM HSDPA Modem Treiber nicht gefunden, wie iRoman berichtet.

Das habe Launch2Net geladen und installiert.

http://www.novamedia.de/download/mac-launch2net-demo-de.html

Eine DEMO Version. Die habe ich installiert und eine Verbindung hergestellt.

Das ist ein Treiber GTM HSDPA Modem drin.

Es funktioniert ohne Lauch2Net erfolgreich.

Das Systemeinstellung öffnen.
Netzwerk anklicken.
Auf das + Symbol klicken
GTM HSDPA Modem anklicken
Auf Erstellen klicken.

Telefonnummer: *99#
Benutzername: tm
Kennwort: tm

Modemstatus in der/n Menüleiste anzeigen

Weiter Optionen ...

Unter Modem:
Modell: GPRS (GSM/3G)
APN: internet.t-mobile
OK anklicken

Verbinden anklicken.

Das wars ...

Das geht auch mit einer Vodafone WebSessions mit eine T-Mobile Karte.
Connect USB Stick K3565-Z.

MfG NewGEOS
0
ex_apple_user_neu29.09.0915:40
bei Ubuntu wurde der Vodafoen WebSessions Stick (Softwarelock unter Windows) sofort erkannt und man konnte mit Vodafone (Profil vorhanden) sofort surfen.
Mit Klarmobil UMTS (o2-Netz) ging es auch sofort mit dem o2-Profil.
Alles out of the box.
0
Gurke1984
Gurke198429.09.0915:48
T-Mobile hat meiner Meinung nach die Software, zumindest für den WnW Stick III heute geupdated. Läuft nun auch sauber und SnowLeopard.
0
jonez
jonez29.09.0919:27
addicted to mac
Mhmmmm ... also ich bin noch ziemlich ratlos. Hab den Schneeleo drauf und jetzt funktioniert mein Tchibo Prepaid Huwei E160 nicht mehr. Habe die Tips von ma. befolgt, aber es schwuppt bei mir nicht so recht. Gestern ging es mal, als ich den Stick dringelassen und Neustart gemacht habe. Heute zickt es aber wieder und geht nicht. Fände es auch nicht so prickelnd, wenn man immer neustarten müsste.

Tja ... für einen guten Tip wäre ich echt dankbar. Hab auch schon einen Neukauf überlegt; o2 oder t-mob aber wenn ich jetzt ein neues Gerät kauf, weiss ich ja auch nicht, ob das dann funzt. Also gestern ging´s ja, also muss es doch irgendeinen Trick geben.

Um es mit den Beatles zu sagen: help

Hallo, ich habe es bei mir zum Laufen gekriegt! Dazu brauchst Du die Software des Providers "3" (aus Österreich), die ich hier runtergeladen habe (Link aus einem anderen Forum): http://tinyurl.com/mobilepartner

Die funktioniert zwar auch nicht, aber darin enthalten ist ein funktionierender Treiber für den Huawei 160 unter SL (und ein Modem-Script). Das bedeutet, nach Installation und Neustart wird der Stick in den Netzwerkeinstellungen des System erkannt und kann mit Bordmitteln konfiguriert werden.

Telefonnummer: +99#
Benutzername: webmobil1
Fehlerkorrektur und Komprimierung im Modem aktivieren
Freizeichen beim Wählen ignorieren
Modem: Huawei Mobile Connect - 3G...
Echopakete und Headerkomprimierung aus (so geht es jedenfalls bei mir)
0
NewGEOS02.10.0917:26
Hallo Gurke1984,

kann Du mir die Internetadresse dafür geben, WnW Stick III.
Ich finde Sie nicht bei T-Mobile.

MfG NewGEOS
0
Gurke1984
Gurke198402.10.0918:02
T-Mobile.de Hilfe & Service Mein Handy T-Mobile WnW Stick III Download
0
Richard
Richard02.10.0918:38
Also bei mir helfen die Option Treiber mit dem schwarzen Stick nicht. Ich komme zwar online aber nach 5 bis 20 Minuten friert mein Rechner ein. MacBook Air mit 10.6.1. Aber warum sollte das auch hier funktionieren. Hab übrigens die Treiber mindestens 10 mal geladen, entfernt, etc.
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
bimden02.10.0918:48
Richard:
Ich komme zwar online aber nach 5 bis 20 Minuten friert mein Rechner ein.
genau dieses Problem hatte ich anfangs auch mit meinem schwarzen Stick. Ich habe dann per Hand alle Option Treiber aus /System/Library/Extensions/ entfernt und anschließend nur die GlobeTrotter Connect Version 1.3.0.349 Software installiert, also ohne die "Mac Driver 2.15.0" Packung. Seitdem läuft es problemlos.
Der Connect Installer hat 5 Treiber installiert, die offenbar andere sind als die in der Treiber Packung.
0
NewGEOS02.10.0918:49
Die Software bei WnW Stick III & IV ist nur für Windows.

MfG NewGEOS
0
Richard
Richard02.10.0919:12
bimden
genau dieses Problem hatte ich anfangs auch mit meinem schwarzen Stick. Ich habe dann per Hand alle Option Treiber aus /System/Library/Extensions/ entfernt und anschließend nur die GlobeTrotter Connect Version 1.3.0.349 Software installiert, also ohne die "Mac Driver 2.15.0" Packung. Seitdem läuft es problemlos.
Der Connect Installer hat 5 Treiber installiert, die offenbar andere sind als die in der Treiber Packung.

Die Extensions hatte ich schon mal gelöscht aber nur die Software installieren hab ich noch nicht gemacht. Probier ich heute mal aus. Danke für den Tipp.

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
Gurke1984
Gurke198402.10.0920:46
Hallo NewGEOS.

Die Software updated den Stick. Danach kannst, wenn du den Stick in deinen Mac steckst, die aktuelle Software für Snow Leo installieren.
Eine Updatevariante für den Mac gab's bislang noch nie von T-Mobile, eigentlich traurig.
0
Richard
Richard02.10.0921:25
@bimden
scheint wirklich zu funktionieren. Das hilft mir wirklich weiter. Danke!

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
klarie11.10.0917:46
Hallo,

ich hab mir auch den web´n walk Stick IV bei Penny für 59.99.- Euro gekauft. Wenn ich den Stick einstecke, erscheint aber die Meldung

AutoOpen wurde unerwartet beendet. Bericht an Apple schicken Ja/Nein.

Was soll ich tun, wie krieg ich die TM-Software (Connection Manager) installiert?

Da ich morgen unterwegs bin (Bahn), sollte ich das Problem bis dahin lösen. HILFE, ES EILT!

Danke, schönen Abend
0
bege11.10.0918:34



Hallo, probiere mal hiermit. Ich habe mein Problem mit diese Vorgehensweise gelöst
0
Wombats13.10.0920:36
bimden
Richard:
Ich komme zwar online aber nach 5 bis 20 Minuten friert mein Rechner ein.
genau dieses Problem hatte ich anfangs auch mit meinem schwarzen Stick. Ich habe dann per Hand alle Option Treiber aus /System/Library/Extensions/ entfernt und anschließend nur die GlobeTrotter Connect Version 1.3.0.349 Software installiert, also ohne die "Mac Driver 2.15.0" Packung. Seitdem läuft es problemlos.
Der Connect Installer hat 5 Treiber installiert, die offenbar andere sind als die in der Treiber Packung.

Nur die Software ohne Treiber zu installieren, scheint wirklich zu funktionieren. Bin jedenfals jetzt ca. 40 Min. mit dem Stick I online. Danke für den Tip. Ich war schon drauf und dran, wieder Leopard (10.5) aufzuspielen.
0
Wombats14.10.0916:51
Zu füh gefreut. Auch mit dem o.g. Trick hakt's. Es ist nämlich kein deconnect möglich. Nur Aus- und einschalten. Also, es bleibt dabei. Offenbar ist kein am Markt erhältlicher USB-Stick z.Zt. mit SL 100% kompatibel.
0
Urkman14.10.0917:07
Hallo zusammen,

ich habe auch das Problem, das es nach einiger Probleme mit dem Rechner gibt.
Bei mir hilft folgendes:
- Terminal öffnen
- ping auf irgendeine Webadresse machen. Also z.B. "ping www.google.de"

Das sorgt für einen immer vorhandenen Datenstrom. Das hat mein Problem komplett gelöst und ich habe keine Probleme mit meinem ICON 225 Stick...

Grüße,
Urkman
0
Mibra23.10.0909:18
Kann es sein das der Link zum neuen Internet Manager nicht mehr geht? Beim Tel mit T-Mobile wurde mir gesagt das man diesen benötigt um die Express Card IV mit SL zu benutzen. Leider kann mann es aber nicht von T-Mobile downloaden.

Wäre einer von euch so nett und würde ihn noch einmal hochladen?
0
julianna28.01.1002:14
Ich hätte zu diesem Thema auch noch ne Frage: Ich hab mir den MedionMobile Stick von nem Freund geliehen. Dieser hatte ihn schon auf Windoof installiert! Solbald ich nun den Stick in den Mac stecke kommt nur ein Laufwerk, auf dem einige .exe-Dateien sind. Wo bekomme ich den Verbindungsassistenten für Mac her? Oder wie komme ich mit dem Stick und ner Simply-Karte übern Mac ins Netz?

Vielen Dank!

Julian Schary!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.