Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>UMTS mit Snow Leopard, so läuft es!

UMTS mit Snow Leopard, so läuft es!

ma.28.08.0912:07
O2, Tchibo ...
Die Tchibo-Software läuft nicht.

Der O2-Connection-Manager funktioniert (auch mit der Tchibo-Flat):
Mit meiner Tchibo-Flat mußte ich im O2-Connection-Manager in Einstellungen, Profile verwalten, ein neues Profil anlegen.
Folgende Daten eingeben:
APN webmobil1
Rufnummer *99#
195.182.096.028
195.182.096.061
Und schwups ist man drinne.

T-Mob mit Option-Karte mache ich nachher.
0

Kommentare

Senciner
Senciner31.08.0913:56
Wollte gerade eben bei T-Mobile per Mail nachfragen, wann den mit einer Lösung des Problems gerechnet werden kann, da springt mir gleich der erste Punkt im FAQ entgegen:
Gibt es Probleme mit dem web'n'walk Stick nach dem Upgrade auf Mac OS X 10.6 Snow Leopard?
(gültig für T-Mobile web'n'walk Stick)
Ja, es kann vorkommen das der web'n'walk Stick nicht mehr erkannt wird oder keine Internetverbindung mehr zustande kommt. Der Herstelle arbeitet bereits an einer Lösung, diese wir in KW 40 - 42 zur Verfügung stehen.

Wird also wohl warten bis Ende September angesagt sein...
0
joelamann01.09.0907:40
Hallo liebe Leidensgenossen,

ich habe mal die Firma Novatech angeschrieben und gestern folgende Antwort erhalten:

Hallo,

launch2net ist leider noch nicht 100% compatibel mit Mac OS X 10.6, aber wir arbeiten gerede dran und höchstwahrscheinlich in 1-2 Wochen werden wir ein Release für 10.6 machen.

Mit freundlichen Grüßen,

Robert Maier


Zur Überbrückung arbeite ich momentan mit dem Programm:

MM (T-Mobile Austria) . . . und ich kann sagen, es funktioniert optimal mit meiner ExpressCard IV und dem T-Mobile-Zugang!!!
0
MacSchimmi
MacSchimmi01.09.0908:35
Die Firma heisst aber Novamedia 1-2 Wochen ohne UMTS Stick ? - Bittere Pille
0
joelamann01.09.0908:43
MacSchimmi
Die Firma heisst aber Novamedia 1-2 Wochen ohne UMTS Stick ? - Bittere Pille

OK . . . mal wieder ein Tippfehler . . . also . . . NOVATECH = NOVAMEDIA . . . ich hoffe, ihr könnt mir diesen Tippfehler verzeihen,
trotzdem müssen wir uns noch 2 Wochen gedulden

. . . und wieso 2 Wochen ohne UMTS-Stick??? . . . einfach das MM-Programm benutzen von T-Mobile Austria . . . damit funktioniert es doch einwandfrei!
0
service_wastl01.09.0908:44
@all mit L2N

einfach die letzte Version 1.8.8.6 noch mal Installieren dann geht es, nutz das bereits seit der Beta in der Kombination und auf meinem mobilen hab ich Sonntag 10.6 installiert, danach einfach L2N erneut installieren und dann geht es!
0
MacSchimmi
MacSchimmi01.09.0909:09
joelamann

. . . und wieso 2 Wochen ohne UMTS-Stick??? . . . einfach das MM-Programm benutzen von T-Mobile Austria . . . damit funktioniert es doch einwandfrei!

Mein Stick wird nicht erkannt, hab den schwarzen Web n´Walk
0
fox111
fox11101.09.0909:49
Also bei mir geht der T-Mobile Web'n'Walk Stick IV mit dem Internet Manager. Jedoch nur im 32 Bit Modus im 64 Bit wird er dann nicht mehr gefunden obwohl das Volume vom Stick angezeigt wird.
0
MacSchimmi
MacSchimmi01.09.0910:09
Kannst Du den Internet Manager denn nicht mal bereitstellen, damit wir testen können, ob dieser auch mit älteren Sticks noch geht ?
0
JanB01.09.0910:28
Würde mich auch interessieren! Die Verbindungseinstellungen sollte ich dort doch so ändern können das sie für o2 korrekt sind oder?
0
ts-e
ts-e01.09.0910:48
Die Technik von T-Mob hat mich gerade angerufen.
Er bestätigte die Probleme. Sollen sehr viele Benutzer sein, die es betrifft. Besonders gibt es wohl Probleme mit dem 1er und dem 2er Stick.
Behelfe mich mit dem MM von T-Mobile Austria, hab ich gesagt. Sagte der "Mensch" das er diesen sogar persönlich besser findet.
Update wohl erst Ende September oder Anfang Oktober möglich.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
fox111
fox11101.09.0911:05
Habe hier mal den T-Mobile Internet Manager und den HUAWEI Update Wizard rauf geladen.
0
ts-e
ts-e01.09.0911:14
fox111
Habe hier mal den T-Mobile Internet Manager und den HUAWEI Update Wizard rauf geladen.

Danke!!!!

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ts-e
ts-e01.09.0911:40
Bei mir funktioniert beides nicht.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
fox111
fox11101.09.0911:50
die zips an sich oder in verbinung mitm stick?
0
Mr_Wok
Mr_Wok01.09.0912:21
kann den T-mobile Manager nicht insatllieren,

Die installierung hängt immer bei der initialisierung.

schade
0
Urkman01.09.0916:59
Hallo,

gibt es was neues bezüglich der Option Sticks von O2?

Danke und Grüße,
Urkman
0
JanB01.09.0917:53
Ich wollte gerade den o2 Stick mal mit dem T-Mob M ausprobieren aber lässt sich leider auch bei mir nicht installieren! Und der Huwai Updater findet das Device nicht
0
hobo_1
hobo_101.09.0918:08
in dem T-Mobile Internet Manager.zip befindet sich kein installer, sondern nur die bereits installierte app. dies ergibt sich zum einen aus dem manual:

1 Installieren des Management-Programms
Wenn Ihre Datenkarte PNP unterstützt, gehen Sie zur Installation des Management-Programms folgendermaßen vor:
1. 2. 3.
Setzen Sie die Datenkarte in den Steckplatz des PCs ein. Die Installationsdatei wird automatisch angezeigt. Doppelklicken Sie darauf. Befolgen Sie die Anweisungen des Installationsprogramms.
Hinweis:
␣ Bevor Sie die Installation fertig stellen können, müssen Sie den Benutzernamen und das Kennwort des Systemadministrators eingeben.
␣ Das Management-Programm erfordert als Betriebssystem Mac OS X 10.4 oder 10.5 mit den neuesten Aktualisierungen.


und aus dem uninstaller script:

set copycmd to "
rm -rf /var/tmp/Uninstall.app
cp -rf \"/Applications/T-Mobile Internet Manager/Uninstall.app\" /var/tmp
open -a /var/tmp/Uninstall.app
"
set myPath to POSIX path of (path to me)

if myPath contains "Applications/T-Mobile Internet Manager" then
do shell script "sh -c " & quoted form of copycmd

return
end if

set rmcmd to "
rm -rf /System/Library/Extensions/HuaweiDataCardDriver.kext;
rm -rf \"/System/Library/Modem Scripts/HUAWEI Mobile Connect - 3G Modem\";
rm -rf \"/System/Library/Modem Scripts/HUAWEI Mobile.ccl\";
rm -rf \"/Library/Modem Scripts/HUAWEI Mobile Connect - 3G Modem\";
killall -c HWNetCfg;
killall -c HWPortCfg;
rm -rf /Library/StartupItems/HWNetMgr;
rm -rf /Library/StartupItems/HWPortDetect;
rm -f /private/etc/ppp/options;
rm -rf ~/Desktop/T-Mobile\\ Internet\\ Manager.app;
rm -rf \"/Applications/T-Mobile Internet Manager\";
"
set before_close_app_en to "Please close the application first."
set before_remove_en to "Do you want to uninstall the software?"
set after_remove_en to "Please restart the computer. "


„helden müssen auch die socken wechseln“
0
fox111
fox11101.09.0919:47
So ich hab jetzt die eigentliche Installer Software direkt vom Stick geladen und die nochmal hoch geladen probierts mal damit...
0
Mr_Wok
Mr_Wok01.09.0920:38
so hab das mal getestet.
Hab den wnw III Stick (weiss)
und es funktioniert leider nicht.

Die Installation ging, aber eim aufbauen gibt es immer eine Fehlermeldung.

Dann müssen wir uns halt solange noch mit der MM begnügen.
Aber danke dir fox111 für das Bereitstellen!
0
Nsu01.09.0920:59
Also "The Maja" ich verstehe nicht wieso funktionier deine Aldi Stick nicht, bei mir am 2 mac-s(SL) funtioniert mit Medion verbindungsmanager 1A
0
hobo_1
hobo_101.09.0921:19
danke für den kompletten installer.

bei mir funktioniert das programm nun einwandfrei.
benutze den web'n'walk stick III in weiss
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
Mr_Wok
Mr_Wok01.09.0922:48
so da es ja bei hobo_1 funktioniert hat, hab ich mich nochmals daran getraut.

Habe erstmal alle alten Mobil Connect Daten aus dem Programme Ordner geschmissen.

Dann nochmal neu vie Installer installiert.

Komischerweise hatte es immer noch nicht funktioniert.

Also in den Netzwerkeinstellungen das alte Profil auch rausgeschmissen und ein neues mit dem Huawei erstellt.
Einwahl-Daten und Daumen gedrückt.


Voila es funzt.. Supi Thx to Fox111

*edit* nur der Datenzähler geht bei mir nicht.... egal
0
joelamann02.09.0906:30
service_wastl
@all mit L2N

einfach die letzte Version 1.8.8.6 noch mal Installieren dann geht es, nutz das bereits seit der Beta in der Kombination und auf meinem mobilen hab ich Sonntag 10.6 installiert, danach einfach L2N erneut installieren und dann geht es!

Genau das habe ich nun auch noch einmal gemacht!!!

Ich benutze die ExpressCard IV von T-Mobile mit L2N . . . habe nach der Installation von Snow Leopard die aktuelle L2N-Version im 32-Bit-Modus neu installiert . . . und was soll ich sagen . . . es funktioniert!

Aber wie gesagt, Installation und Gebrauch nur im 32-Bit-Modus!!! . . . oder hat jemand noch eine andere Erfahrung gemacht?
0
MacSchimmi
MacSchimmi02.09.0906:34
Ich bekomme L2N nicht nachinstalliert, bricht bei der Installation ab
0
joelamann02.09.0907:36
MacSchimmi
Ich bekomme L2N nicht nachinstalliert, bricht bei der Installation ab

. . . ist es die aktuelle Version??? (1.8.8.6)

und wie gesagt . . . bei mir hat es auch nur in der 32-Bit-Umgebung funktioniert . . . dann aber tadellos!!!
0
MacSchimmi
MacSchimmi02.09.0907:39
Ich habe die von T-Mobile geladen, leider sehe ich nicht die Version - der Dateiname lautet: launch2netTME16247829GMC2.dmg

Aber auch die Retail L2N lässt sich nicht installieren und bricht während der Installation ab
0
MacSchimmi
MacSchimmi02.09.0908:26
Wenden Sie sich an den Hersteller - Hallo Novamedia
0
applejuice
applejuice02.09.0908:48
Laut Hilfeseite bei T-Mobile ist für die KW 40 - 42 ein Update verfügbar
0
MacSchimmi
MacSchimmi02.09.0909:22
Oktober ?? Na dann mache ich wieder 10.5.8 drauf
0
lkjl02.09.0911:29
Vodafone ging nach dem Update auf 10.6 zuerst nicht, aber eine Neuinstallation der VMC Software half.
Ursprünglich wollte ich die oben verlinkte neueste Version (3.04.06.00) installieren, leider benötigt meine Huawei E870 express card ein Firmwareupdate auf Version 11.311.04.02.00, die noch nicht erhältlich bzw. auffindbar war, um mit dieser Version zu funktionieren.
Ich habe jetzt nochmal die alte Version (3.04.01.00) von der A1 Website installiert. Beim ersten versuch bekam ich eine Fehlermeldung wegen einer nicht funktionierenden Kernel Extension, beim 2. Versuch funktionierte die Installation aber ohne Fehlermeldung.

Jetzt komme ich auch mit 10.6 und A1 Vodafone ins Internet.
0
fox111
fox11102.09.0912:04
Also unter 64 Bit boot Modus zeigt er zwar alles an d.h. Symbole des Sticks auf dem Schreibtisch und auch die Software läuft nur findet es den Stick an sich wohl nicht... das scheint wohl etwas Tiefgreifender zu sein... freut mich aber das es bei euch mit dem 3er Stick und der Software funzt!
0
ts-e
ts-e02.09.0913:20
So mit dem Installer läuft auch jetzt der T-Mobile Manager.

Vielen Dank.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
schwede
schwede03.09.0910:36
Garp2000
Vodafone läuft unter Snow Leopard und Windows 7 problemlos. T-Mobile bei beiden System ein Krampf je nach verwendeter Hardware. Irgendwer macht da seinen Job nicht.

ja nun welcher Stick denn nun?
0
chill
chill03.09.0910:41
wenns nur an der fehlenden pin eingabe scheitert:

sim ins handy, pin darüber eingeben, pin abfrage im handy deaktivieren, sim wieder in den stick, fertig
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
schwede
schwede03.09.0910:47
joelamann
MacSchimmi
Die Firma heisst aber Novamedia 1-2 Wochen ohne UMTS Stick ? - Bittere Pille

OK . . . mal wieder ein Tippfehler . . . also . . . NOVATECH = NOVAMEDIA . . . ich hoffe, ihr könnt mir diesen Tippfehler verzeihen,
trotzdem müssen wir uns noch 2 Wochen gedulden

. . . und wieso 2 Wochen ohne UMTS-Stick??? . . . einfach das MM-Programm benutzen von T-Mobile Austria . . . damit funktioniert es doch einwandfrei!

hat das Programm die Treiber für die Nutzung unter 10.6?
0
Mr_Wok
Mr_Wok03.09.0910:57
Schwede


Es kommt immer darauf an welchen Stick du hast.
hab den IIIer Stick und MM und auch der Internet Manager von fox111-idisk funktionieren.
0
MacSchimmi
MacSchimmi03.09.0911:00
Ich habe den ersten und der klappt nicht, mit keiner anderen alternativen Software (außer Novamedia´s Launch2Net)
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni03.09.0911:34
Habe den Stick in der Version 3/schwarz - hat aber alles nichts genutzt. Immer beim Einstecken des Sticks gibt es einen Systemabsturz.
Habe jetzt das Tethering im iPhone aktiviert (habe noch einen Vertrag der ersten Generation), damit kann man sich auch behelfen, bis T-Mobile ein Update rausbringt.
0
schwede
schwede03.09.0912:23
Mr_Wok
Schwede


Es kommt immer darauf an welchen Stick du hast.
hab den IIIer Stick und MM und auch der Internet Manager von fox111-idisk funktionieren.

Das ist doch schon einmal eine Ansage, MM ist das die 2.0.3?
Ich habe echt keine Lust auf basteln, schliesslich ist das keine Windows Kiste.
0
schwede
schwede03.09.0913:18
Bin jetzt kurz davor diesen hier zu bestellen. T-Mobile web´n walk Stick IV. Nur funktioniert der auch mit 10.6 und MultiSim und MM usw.
Komme mir jetzt schon langsam "blöde" vor hier alles zu fragen, aber langsam ist der Durchblick weg
0
fox111
fox11103.09.0913:43
schwede
Bin jetzt kurz davor diesen hier zu bestellen. T-Mobile web´n walk Stick IV. Nur funktioniert der auch mit 10.6 und MultiSim und MM usw.
Komme mir jetzt schon langsam "blöde" vor hier alles zu fragen, aber langsam ist der Durchblick weg

Ja der geht mit der eigenen Software dem T-Mobile Internet Manager, habe den gleichen alles bestens da kannst du auch noch ne mini SD reinmachen also als usb stick nutzen + die software ist direkt auf dem Stick für PC und Mac. Kann sein das du den noch updaten musst aber die Software gibts ja hier falls sich der Stick nicht von alleine Meldet!
0
MacSchimmi
MacSchimmi03.09.0913:47
schwede
Mr_Wok
Schwede


Es kommt immer darauf an welchen Stick du hast.
hab den IIIer Stick und MM und auch der Internet Manager von fox111-idisk funktionieren.

Das ist doch schon einmal eine Ansage, MM ist das die 2.0.3?
Ich habe echt keine Lust auf basteln, schliesslich ist das keine Windows Kiste.

Stimmt, mit Windows hättest Du weniger Probleme
0
Mr_Wok
Mr_Wok03.09.0913:49
schwede

ja das ist die 203er version.

Welchen Stick hast du denn überhaupt?

Mit dem scharzen Sticks kannman das wohl nach Aussage von MacSchimmi vergessen.
0
schwede
schwede03.09.0913:53
fox111
schwede
Bin jetzt kurz davor diesen hier zu bestellen. T-Mobile web´n walk Stick IV. Nur funktioniert der auch mit 10.6 und MultiSim und MM usw.
Komme mir jetzt schon langsam "blöde" vor hier alles zu fragen, aber langsam ist der Durchblick weg

Ja der geht mit der eigenen Software dem T-Mobile Internet Manager, habe den gleichen alles bestens da kannst du auch noch ne mini SD reinmachen also als usb stick nutzen + die software ist direkt auf dem Stick für PC und Mac. Kann sein das du den noch updaten musst aber die Software gibts ja hier falls sich der Stick nicht von alleine Meldet!

nur nochmal zur Sicherheit, auch für 10.6 ?
0
schwede
schwede03.09.0913:56
Mr_Wok
schwede

ja das ist die 203er version.

Welchen Stick hast du denn überhaupt?

Mit dem scharzen Sticks kannman das wohl nach Aussage von MacSchimmi vergessen.

noch keinen, bin verunsichert, weil meine Express Card II nicht funktioniert und etliche Sticks ja auch nicht.

Aber werde wohl den T-Mobile web´n walk Stick IV für 59.- Euro ordern.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes03.09.0913:56
Also, der schwarze wnw-Stick 1 (Option IO225) läuft bislang noch nicht, t-mobiel ist dran, so versicherte mir's die Hotline.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
schwede
schwede03.09.0914:01
Torsten Mewes
Also, der schwarze wnw-Stick 1 (Option IO225) läuft bislang noch nicht, t-mobiel ist dran, so versicherte mir's die Hotline.

ja in der 40 Kalenderwoche, was für eine Frechheit.
0
schwede
schwede03.09.0914:04
So nun habe ich gekauft und zwar T-Mobile web´n walk Stick IV.
Was ist nun zu beachten vor dem ersten einstecken wenn der Stick da ist? Man hat jetzt soviel probiert.
1. Netzwerk entrümpeln evtl?
2. Software von MM und t-mobile löschen?

Noch etwas...
0
ma.03.09.0914:05
schwede
fox111
schwede
Bin jetzt kurz davor diesen hier zu bestellen. T-Mobile web´n walk Stick IV. Nur funktioniert der auch mit 10.6 und MultiSim und MM usw.
Komme mir jetzt schon langsam "blöde" vor hier alles zu fragen, aber langsam ist der Durchblick weg

Ja der geht mit der eigenen Software dem T-Mobile Internet Manager, habe den gleichen alles bestens da kannst du auch noch ne mini SD reinmachen also als usb stick nutzen + die software ist direkt auf dem Stick für PC und Mac. Kann sein das du den noch updaten musst aber die Software gibts ja hier falls sich der Stick nicht von alleine Meldet!

nur nochmal zur Sicherheit, auch für 10.6 ?
Der web´n walk Stick IV funktioniert NICHT auf einem sauber und neu installierten 10.6.

Ich habe ihn zusammen mit dem Treiber von der O2-Software und 3 Stunden
rumgefrickel zum Laufen gekriegt.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.