Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Apple
>
Steve Jobs Krank
Steve Jobs Krank
Alieninnovations
08.08.06
08:58
Hab ich auf ein US forum gefunden: Steve Jobs sick?
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
3
4
>|
Kekserl
08.08.06
23:19
nicht, dass mir krankheiten von fremden menschen generell am arsch vorbeigehen, aber diagnosen aus einer distanz von geschaetzten 5000 km zu stellen ist doch ein wenig zum schmunzeln.
auch in der medizin werden, hab ich gehoert, hin und wieder gespraeche mit den patienten gefuehrt.
und ja, man kann durchaus in einem halben jahr 20 kg abwerfen.
und ja, man kann dann weiterhin gesund sein...
aber gut...
„fürzlbürzl...“
Hilfreich?
0
vb
08.08.06
23:46
Das hat SJ ( den berichten zufolge@@thomasgo)
Pankreaskarzinom(Bauchspeicheldrüsenkrebs)
Das Pankreaskarzinom ist eine bösartige Erkrankung (Krebs) der Bauchspeicheldrüse. Im Jahr erkranken ca. 10.000 Patienten in Deutschland an Pankreaskarzinom. Es zählt zu den selteneren Krebserkrankungen. Aufgrund unspezifischer oder fehlender Symptome wird der Tumor allerdings häufig erst in einem sehr fortgeschrittenen Stadium entdeckt, häufig bestehen bei der Diagnosestellung bereits Metastasen. Erschwert wird die Früherkennung zudem wegen der ungünstigen Lage der Bauchspeicheldrüse für bilderkennende Verfahren. Auf Grund seiner schweren Erkennbarkeit im Frühstadium und seiner Resistenz gegenüber Tumormedikamenten und Bestrahlung zählt das Pankreaskarzinom zu einer der bösartigsten Krebserkrankungen mit einer 5-Jahresüberlebensrate von unter 5 % (fünfthäufigste Krebstodesursache in Deutschland). Die einzige heilende Therapiemöglichkeit ist die Operation, die jedoch nur bei kleinen Tumoren ohne Hinweis auf Metastasen Erfolg verspricht.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
Hilfreich?
0
MacMark
09.08.06
00:05
heiko-lustig
an die aktien denken ist nicht abwegig.
taktisch wäre es sehr klug bei einer evtl. bevorstehenden "ruhepause" neue gesichter zu etablieren.
zum thema krebs würde ich den medizinspezialisten hier mal google empfehlen oder den hausarzt befragen..... (sick)
Vielleicht checkst Du mal, daß Steves Sorte eine seltene Variante war, die vollständig heilbar war. Die gleiche Sorte hätte normalerweise nach wenigen Monaten den Tod bedeutet und sein Arzt war auch erst davon ausgegangen, aber es war die extrem seltene heilbare Unterart. Jetzt schluckt es doch endlich mal.
Und ich finde es gut, daß mal ein paar andere nach vorne dürfen. Am besten wäre, er würde mal Photos von den fitten OS-Entwicklern zeigen.
Einen Vorteil hatte seine Konfrontation mit dem sicheren Tod: Er sieht nun alles extrem klar und setzt Prioritäten.
„@macmark_de“
Hilfreich?
0
MacMark
09.08.06
00:06
vb
Steve hat Glück, das seine Variante die sehr seltene heilbare Form war. Ansonsten wäre er übrigends bereits seit längerem tot.
„@macmark_de“
Hilfreich?
0
MacMark
09.08.06
00:07
daß!
„@macmark_de“
Hilfreich?
0
vb
09.08.06
01:01
misternice
hello again..:-)
erfahrungsgemäss ist das so, dass ein krebs selten alleine kommt. früher oder später.
wobei ich ihm das natürlich nicht wünsche
Hilfreich?
0
phil7born
09.08.06
01:17
vb
Das wünscht ihm hoffentlich niemand.
Vielleicht steht er ja auch nur unter Stress. Der Grund ist wohl, dass Steve Ballmer ihn mit ärgert Telefonscherzen der übelsten Sorte quält. Anrufen - Auflegen Anrufen - Auflegen Anrufen - Auflegen Anrufen - Auflegen und hüpft dabei wie wild in seinem Arbeitszimmer rum.:-D
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
Hilfreich?
0
phil7born
09.08.06
01:18
Bitte "argert" in Gedanken ausblenden.:-[
Hilfreich?
0
phil7born
09.08.06
01:19
ääää *grrr*
Hilfreich?
0
machendryx
09.08.06
01:31
puh, leute, der mann wird älter und als echter ami muss er jetzt auf die linie achten um auch noch was vor die fli... zu kriegen. außerdem werden männer in ihrer midlife-crissis immer eitel.
der machts schon noch ein bischen...:-/
„Das Wichtigste ist, daß wir beim Sterben die Welt entspannt verlassen.“
Hilfreich?
0
genehack
09.08.06
02:09
Also,
ich habe mir jetzt endlich die Keynote ansehen können-
der Mann ist krank.
Schaut Euch bitte die Szene an,als er zum ersten Mal von der Bühne ,an Schiller vorbei geht. Er zieht die Beine nach ,bemüht sich sehr, und hat offensichtlich Schmerzen.
Läuft wie seinerzeit JFK (hatte schweres Rückenleiden).
Der Blick, den Schiller ihm dabei nachwirft, zeugt von Mitleid.
Mist.
Hilfreich?
0
TimterNett
09.08.06
03:43
genehack
Also,
ich habe mir jetzt endlich die Keynote ansehen können-
der Mann ist krank.
Schaut Euch bitte die Szene an,als er zum ersten Mal von der Bühne ,an Schiller vorbei geht. Er zieht die Beine nach ,bemüht sich sehr, und hat offensichtlich Schmerzen.
Läuft wie seinerzeit JFK (hatte schweres Rückenleiden).
Der Blick, den Schiller ihm dabei nachwirft, zeugt von Mitleid.
Mist.
Also ich finde leider auch - Du hast Recht. Früher war er in seinen Bewegungen viel dynamischer, die Stimme viel energischer. Er ist schon in den letzten Präsentationen (z.B. iPod Hifi) viel ruhiger geworden. Und gleich 4 Leute die Keynote halten zu lassen, noch dazu mit ständigem Wechsel auch innerhalb der 10 Leopard-Features - das verheißt echt nichts gutes. Wünschen wir ihm, dass es ein vorübergehender Zustand ist
Hilfreich?
0
MacMark
09.08.06
10:04
Wow, alles Ärzte hier und zudem noch solche, die sich eine Ferndiagnose zutrauen. Fragen wir Dr. Ben:
"Er zieht ein Bein nach, der ist so gut wie tot."
"Da waren vier Leute auf der Bühne, die haben ihn gestützt und runtergetragen."
"Der iPod sieht aus wie eine Medizin-Box vom St.Vincent Hospital. Der ist so oft da, daß alle Macs bald aussehen wie Särge."
"... und der Stecker wie ein Zäpfchen."
"Die Börse weiß mehr als wir - klar ist ja ein Geheimzirkel von Ärzten, bei denen Steve jeden Morgen seine Stuhlprobe reinreicht."
"Er hat nur wenig Haare: Das ist Chemotherapie, denn in dem Alter hatte mein Onkel noch Afro!"
Kinder, ich stelle Euch gleich alle 10 Minuten in die Ecke!
„@macmark_de“
Hilfreich?
0
Apfelholgi
09.08.06
10:14
MacMark
nur weil man sich von Thematiken abseits der Hard- und Software auf den Schlipps getreten fühlt, muss man noch keine vollständigen Nachweise sozialer und emphatischer Inkompetenz erbringen...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
Hilfreich?
0
genehack
09.08.06
10:15
@ MacMark,
Du erinnerst mich an Stadler & Waldorf-
eigentlich ganz nette Leute, aber aus dem Off doch immer ganz schön laut.
Musst wohl immer den Opponenten spielen, aber okay.
Hast Du eigentlich Apple Papiere?
Ich habe meine auf jeden Fall gestern verkauft.
Hilfreich?
0
Apfelholgi
09.08.06
10:17
genehack
Hast Du eigentlich Apple Papiere?
Ich habe meine auf jeden Fall gestern verkauft.
[/quote]
An dieser Stelle vermisse ich erneut deutlich das "Kopf gegen Wand schlagen"-Emoticon...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
Hilfreich?
0
MacMark
09.08.06
10:18
Apfelholgi
Den Psychokram überlasse ich - wie alle ärztlichen Diagnosen - den Fachleuten. Mit oder ohne Schlipps.
„@macmark_de“
Hilfreich?
0
genehack
09.08.06
10:37
@ Garak,
Exakt. Darum geht es.
Hier geht es nicht nur um Mitmenschlichkeit-
sondern auch schlicht darum, ob mein hart erarbeitetes Geld den
Bach runtergeht.
Er hat gestern seine Vicepresidents, die offensichtlich nichts mit dem Optionskandal zu tun haben, getestet.
Was glaubt Ihr warum Tevianan gegangen (worden) ist. Seine Verkaufspakete waren legendär. Das ging jedesmal in die zweistelligen Millionensummen.
Bertrand Serlet bringts!
Der junge Hillbilly auch, der hatte unglaublich Bock drauf, und bei der dritten Vorführung hat Steve ihn abgeklatscht- eine Absolution, gabs noch sehr selten.
Hilfreich?
0
MacMark
09.08.06
10:44
Ok, wenn Oma mal wieder sagt "Junge, Du siehst aber schlecht aus", dann weiß ich: Das Ende ist nah. Danke für die wertvollen Tips.
Ich habe eine andere Fähigkeit, die nicht bei allen Menschen gängig ist, und die sagt mir, daß ich mich aus diesem Club der Amateur-Hypochonder besser ausklinke. Sagt mir bescheid, wenn Ihr sein Todesdatum ausgrechnet habt - ich könnte noch etwas Kaffeesatz spendieren, als gute Datenbasis.
„@macmark_de“
Hilfreich?
0
Rantanplan
09.08.06
10:47
Krank ist das Waschweibergefasel in diesem Thread. (sick) Ob euer Gott ernsthaft krank ist oder nicht, das werdet ihr auch nach 100maligem Ankucken im langsamen Vor- und Rücklauf der Keynote nicht herausfinden können. Und falls er es ist... that's life, jeder gibt irgendwann den Löffel ab. Sich deswegen in pseudo-empathischen Betroffenheitsbekundungen zu überschlagen halte ich für ausgesprochen lächerlich.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
Hilfreich?
0
jirjen
09.08.06
11:19
Also, ich seh auch öfters so aus, und hatte Gott sei Dank nur ganz selten Bauspeicheldrüsenkrebs....
Hilfreich?
0
jirjen
09.08.06
11:19
+"ch"
Hilfreich?
0
MacMark
09.08.06
11:32
Ich mußte heute morgen zur Arbeit getragen werden und sehe grad ziemlich mies aus trotz Kaffeee und es waren noch 2 Leute im Raum mit mir, die einen Vortrag halten wollen. Den einen Fuß ziehe ich leicht nach und mit dem anderen hinke ich (gestern zu schwer gehoben und das Ding ist mir volle Kanne auf den großen Onkel gedöllmert). Im Bus haben mir die Mädels mitleidig hinterher gesehen (eine hat geweint).
Nun meine Frage: Muß ich auch Krebs an sterben?
„@macmark_de“
Hilfreich?
0
söd knöd
09.08.06
11:47
Natürlich kann es sein das ihm der Krebs zu schaffen macht, es kann aber auch sein das die Aktienmauscheleien ihm an die Nieren ( bitte nicht allzu wörtlich nehmen) gehen.
Vielleicht hatte er auch nur einen Hexenschuss oder einen Bandscheibenvorfall.
Vielleicht ist er beim Joggen mit dem Nano und den Nikes über das Ziel hinausgeschossen nicht jeder kann mit Lance Amstrong mithalten.
Eventuelle hat er Stress mit den Kids oder seiner Frau oder beidem.
Ich finde zwar auch das er nicht besonders gesund aussieht, traue mir jedoch auf die Entfernung bzw. durch sehen des Keynotestreams nicht zu die Ursache zu erkennen
Hilfreich?
0
genehack
09.08.06
14:55
Dito
Hilfreich?
0
xenophanes
09.08.06
14:57
Ja so sieht man aus, wenn man dauernd aus einem Wasserfläschchen nuckelt… – gibt dem Kerl ein richtiges deutsches Hefeweizen und die Welt ist wieder in Ordnung!
Hilfreich?
0
genehack
09.08.06
17:44
Die Amerikaner sehen das weiterhin anders -common sense, er ist krank:
Hilfreich?
0
genehack
09.08.06
17:57
ohne Worte
Hilfreich?
0
Rantanplan
09.08.06
18:00
genehack
"Am I the only one who saw this?"
"Yes, you are the only one stupid enough to conjure this tripe up in your small, conspiratorial mind."
Steht u.a. in dem ziemlich überflüssen Gefasel, worauf du verlinkt hast.
Hilfreich?
0
Rantanplan
09.08.06
18:08
Steve Balmer, 1978 und heute. Auch ohne Worte.
Hilfreich?
0
genehack
09.08.06
18:09
Hilfreich?
0
vb
09.08.06
18:30
mark + rantanplan
lasst doch die leute - das ist genauso überflüssig oder auch nicht wie sich in vorfeld über macs zu unterhalten ( stichwort gerüchte usw.) dazu ist doch das foroum da.
solange es keine zensur diesbezgl gibt, steht es euch nicht zu, darüber zu urteilen wer was schreibt posten darf oder nicht.
mein tipp - einfach wegbleiben, wenns einen stört.
Hilfreich?
0
DonQ
09.08.06
19:28
Nun, er sah nicht wirklich unfit und stolz aus, zu Recht, wäre ich auch wenn ich gerade *edit* vorgestellt hätte.
Evtl. hat er einfach nur erkannt, das es manchmal einfach wichtigeres gibt als "öffentliche Macht".
„an apple a day, keeps the rats away…“
Hilfreich?
0
xenophanes
09.08.06
19:54
genehack
In dem Youtube-Clip sieht vor allem der Fernsehmoderator sehr krank aus. Und wer sich so viel Make-Up ins Gesicht schmieren lässt, ist es wahrscheinlich auch.
allgemein:
Über einen, den ich mir mehr Sorgen mache, ist Phil Schiller. Wenn das so weiter geht, platzt er noch auf einer der nächsten Keynotes…
Hilfreich?
0
DonQ
09.08.06
19:56
xenophanes
da gab es mal ein geniales Flash darüber, so einen Blutdruck möchte ich auch nicht haben wie der …
„an apple a day, keeps the rats away…“
Hilfreich?
0
xenophanes
10.08.06
03:44
misternice
Die Wissenschaft hat auch erst vor kurzem Begriffen, dass Krebs eine Stamzellenkrankheit ist. Und so lange bei einer Krebserkrankung nicht die Stamzellen behandelt, sondern nur der Tumor zum verschwinden gebracht wird, kann Krebs immer und immer wieder ausbrechen.
Hilfreich?
0
xenophanes
10.08.06
03:47
misternice
Im Übrigen verwundert es doch sehr, dass niemandem aufgefallen ist, dass Steve Jobs die Keynote fast weitgehend aus den Händen gegeben hat. Steve Jobs lässt das Publikum an andere Gesichter gewöhnen – ein untrügliches Zeichen einer Nachfolgeregelung.
Hilfreich?
0
Digitalo
10.08.06
04:49
misternice
Es ist zwar hart, aber jeder der einen halbwegs gesunden Instinkt besitzt und sich die Bilder objektiv ansieht, kann erkennen, dass Steve Jobs Krebs wieder ausgebrochen ist.
Damit schiesst du wohl den Vogel in Sachen (fahrlässiger) Ferndiagnose ab.
Die Art, wie hier von manchen Spekulationen über Leben, Gesundheit, Krankheit,Tod zum Ausdruck gebracht werden, ist meinem Empfinden nach abstossend, einerlei, ob die Bilder, welche die Mutmassungen auslösen, von Steve Jobs, einem Strassenarbeiter oder wem auch immer stammen.
Hilfreich?
0
apfelschorle
10.08.06
06:51
Wenn ihr schon spekuliert, dann aber auch richtig.
Also ich würde sagen Steve liegt schon seit 2 Jahren in der Kiste. Für die Aufzeichnung der Keynote wird er reingerechnet. Daher gibts auch keinen Livestream mehr. Auf der Bühne steht nur noch ein Double, ich sag es euch!
Klingt schlüssig, oder?! Na also!
„Unbekannt verzogen“
Hilfreich?
0
apfelschorle
10.08.06
06:59
Es geht ja hier zu wie in der Yellow-Press.
Krankheiten sind angelegenheiten der betreffenden Personen und gehen uns ÜBERHAUPT NICHTS an, es sei denn sie teilen uns dies öffentlich mit.
„Unbekannt verzogen“
Hilfreich?
0
MacMark
10.08.06
10:14
misternice
Anders als Dein Nick vermuten läßt, ist Dein letzter Kommentar einfach nur zum Kotzen.
genehack
Was für ein Unterschied so ein Stoppelbart doch macht, wenn man ihn mit glattrasiert vergleicht.
vb
Ich halte mich schon maximal zurück. Mehr geht nicht, sonst krieg ich Krebs.
„@macmark_de“
Hilfreich?
0
Rantanplan
10.08.06
10:28
Digitalo
Applaus. Aber das Sichereifern über andere Leute - besonders wenn es denen scheinbar schlecht geht - hat Tradition. Je schlechter es denen, über die man sich das Maul zerreißt, geht, desto besser, denn umso weiter entfernt steht man selbst. Die Friseur-Zeitschriften sind von vorne bis hinten voll mit solchem Käse. Bisher dachte ich zwar, das sei eher die Freizeitbeschäftigung von Frauen ab 40, aber mit dieser Einschätzung liege ich wohl verkehrt
Hilfreich?
0
apfelschorle
10.08.06
10:44
Rantanplan
Du willst damit sagen, dass der Anteil der Frauen über 40 hier besonders gering ist?
„Unbekannt verzogen“
Hilfreich?
0
MacMark
10.08.06
10:48
garak
Der "Hardware-Geier" vgl. diesen Thread
wird von mir gleichermaßen an die Wand gestellt, wie der Fern-Doc-Laie.
Mich kotzt nicht das Thema an, sondern daß einige ihre Spekulationen als Tatsache verkaufen wollen.
„@macmark_de“
Hilfreich?
0
Rantanplan
10.08.06
10:50
garak
apfelschorle
Es geht ja hier zu wie in der Yellow-Press.
Na und? Dazu sind Foren u.a. doch auch da oder?
Naja, ich würde das eher im OT-Bereich verorten.
Außerdem geht es nicht darum, über kranke Leute herzuziehen, wie hier mehrfach unterstellt wird. Der Ausgangspost für diesen Thread stellt nur die einfache Frage, ob Steve Jobs krank ist?
Gegen die Ausgangsfrage hat ja auch niemand was gesagt, glaube ich.
Und dass hier auf einmal Ferndiagnosen nicht mehr erlaubt sind, ist noch erstaunlicher. Zumal in Sachen neuer Produkte (ist ja auch so eine Art Ferndiagnose) vielfach Hirngespinste in Forum gekippt werden, als ob sie den Tatsachen entsprechen.
Gegen diese Kaffeesatzleser-Threads gibt es die gleichen guten Gründe: es ist in den meisten Fällen sinnloses und leeres Geschwätz. Wobei eine technische Gerüchteküche wenigstens nicht so geschmacklos ist wie diese dümmlichen Ferndiagnosen.
Hilfreich?
0
apfelschorle
10.08.06
10:51
garak
Na ja, aber es muss in Foren ja genauso erlaubt sein dass einige Kommentare hier unterhalb meiner persönlichen Geschmacksgrenze angesiedelt sind.
Gegen fragen ob der Mann evtl. krank ist hab ich ja auch nichts. Aber wenn hier einige Leute den Keynote-Stream in Zeitlupe nach Krankheitsanzeichen filzen, finde ich das persönlich etwas geschmacklos.
Aber ich rege mich deshalb auch nicht künstlich darüber auf, letztlich ist es mir wurscht.
„Unbekannt verzogen“
Hilfreich?
0
apfelschorle
10.08.06
10:54
uppsi der erste Satz ist natürlich nicht vollständig... „zu sagen” hinter „sein”
„Unbekannt verzogen“
Hilfreich?
0
Rantanplan
10.08.06
11:02
apfelschorle
garak
Gegen fragen ob der Mann evtl. krank ist hab ich ja auch nichts. Aber wenn hier einige Leute den Keynote-Stream in Zeitlupe nach Krankheitsanzeichen filzen, finde ich das persönlich etwas geschmacklos.
Vorallem funktioniert das ja nicht mal bei einem selber.
Wenn man in sich reinhorcht, dann gluckerts hier, rumpelts dort, drückt es hier und da unten tut es auch erst seit gestern weh. Der Blutdruck steigt und Google spuckt hunderte Links auf "Netzdoktoren" aus. Wenn man dann mit beginnender Leichenblässe die Seiten studiert hat, ist die Diagnose ziemlich eindeutig: Herzinsuffizienz, beginnende Diabetes und fortgeschrittene Leberzirrhose. Und das Zwicken und Gluckern kommt vermutlich von einem unentdeckten Morbus Crohn. Vom zweifach eingewachsenen Zehennagel am rechten Fuß und der Gürtelrose ganz zu schweigen.
Komischerweise lebt man ein Jahr später noch genauso putzmunter
Hilfreich?
0
apfelschorle
10.08.06
11:05
Vielleicht sollte man erstmal ein Video von sich machen und sich hier mal ’ne fundierte Diagnose stellen lassen, bevor man zu solch unseriösen Quellen greift!
„Unbekannt verzogen“
Hilfreich?
0
Rantanplan
10.08.06
11:10
Die Herren Doktoren können ja schon mal hier mit der Arbeit beginnen:
und
Hilfreich?
0
|<
1
2
3
4
>|
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iOS 18.6, macOS 15.6 erschienen
Test ProtoArc
Apple verliert den KI-Entwicklungschef an Meta ...
„Wir wollen keine Göffel“ – Craig Federighi zur...
Vor 15 Jahren: Apples Bauchlandung mit "Ping"
Apples "Hardware-Folterkammer"
Philips Hue: Leuchten werden zu Bewegungsmeldern
Kurz: Die Pebble Time 2 mit 30 Tagen Akkulaufze...