Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schnauze voll vom Tiger

Schnauze voll vom Tiger

herrmueller
herrmueller30.05.0521:43
So, jetzt habe ich mich eine Woche mit den Sch**** Tiger rumgeärgert, jetzt reichts. Bin wieder auf Panther und das läuft stabil. Nachdem bei Tiger mein Firewirebrenner nicht mehr ging und wenn ich große Dateien kopiert habe, oder eine DVD gebrannt habe, fror der Rechner einfach ein. Jedesmal. Das hat mir nun gereicht. 119.- Euro für die Katz.

Und ich habe KEINE zusätzlichen inkompatiblen Tools installiert, es war ein Clean Install, diesmal sogar ohne Druckertreiber und Scannertreiber. Es liegt definitiv an dem Sch**** Tiger.

Ärger und ärger und ärger..grrrrr
0

Kommentare

Garak
Garak31.05.0514:19
Jan_L
War es nach dem Erscheinen von 10.3 auch so, dass unendliche viele Bugs auftauchten usw?
<br>
<br>Ja, es war genauso. Es tauchten recht viele Fehlerberichte auf, die einem Angst und Bange werden ließen. Allerdings war ich recht erstaunt, denn ich hatte Panther von der ersten Stunde an installiert und es lief von Beginn an bei mir ohne Probleme (200 Programme, Scanner, interne u. externe Brenner, Palm Sync usw.). Unter MacOS 10.2 hatte ich einmal die Woche einen Kernel Panic (24h-Betrieb des Rechners), während ich unter Panther in 14 Monaten insgesamt 2 Kernel Panics hatte.
<br>
<br>Mit Tiger ist es das gleiche . Dadurch, dass ein Großteil in meinen Augen beim ersten Fehler sofort ohne Ansatz einer Fehlersuche ins Forum posten, dass Tiger schuld ist, kann man schlecht auseinander halten, was ein echter Bug in Tiger ist, wo ein Drittprogramm noch nicht kompatibel ist oder wo der fehlermeldende User nicht kompatibel ist Ich habe das Gefühl, dass es heutzutage nicht mehr selbstverständlich ist, zu versuchen, die Fehlerursache einzugrenzen. Der Frust muss gleich in die Welt hinausposaunt werden.
<br>
0
JuergenB
JuergenB01.06.0514:02
herrmueller jetzt lösen sich all deine probleme mit tiger plötzlich in rauch auf, wa?
<br>
<br>zu deinem kopierproblem, ich hatte auch probleme, kurz nach dem wechsel zu tiger. wenn ich mehrere/größere dateien kopieren wollte, da brauchte der rechner ewig, dateien wurden nicht mehr gemountet und das festplatten-dienstprogramm konnte platten nicht mehr reparieren, teils nicht mal mehr anzeigen... DW3 konnte auch nicht alle platten wieder reparieren... 2 tage fehlersuche und siehe da, der firewire-hub hatte den geist aufgegeben! gerät ausgetauscht und alles lief wie immer. bei mir lag es also nicht am tiger oder zerstört tiger nun etwa auch firewire-hubs?
0
Agrajag02.06.0502:18
vb: Das klingt ganz nach einem Terminierungsfehler. Gerade bei den älteren, langsameren SCSI-Systemen hat sich eine falsche Terminierung erst bei hoher Buslast bemerkbar gemacht. Bei kleinen Dateien waren die Platten nicht in der Lage genug Daten zu liefern um den Fehler zu enttarnen.
0
Agrajag02.06.0509:56
vb
danke agra..... haz sich zum glück in der zwzeit erledigt....;-)
<br> vic
<br>Tja, hättst mich mal vorher...
0
Agrajag02.06.0510:01
Ich wollte damit auch nur sagen, daß etwas mit so gravierenden Auswirkungen auch super banale Ursachen haben kann -- wie halt falsche Terminierung bei SCSI bzw. falsche Master-/Slave-Jumperung oder Geräteunverträglichkeiten (sollte es aber heute nicht mehr geben, vor 10 Jahren aber oft vorgekommen) bei ATA.
<br>
0
Bernhard Krug31.05.0520:01
habe ich recht gelesen, dass herrmüller seinen alten mac mit allen möglichen controllern und erweiterungen ausgestattet hat und gleichzeitig über "windows-zustände" lästert?? dann für teures geld, obwohl er ja keins hat den HERVORRAGEND laufenden pather durch 139 eur tiger ersetzt?? sich wundert, dass auf einem ollen, zusammengeflickten mac kein aktuelles betriebssystem läuft?? klasse!
<br>hier sind so viele helfer, die trotz der beschimpfungen immer noch qualifiziert helfen wollen, vorbildlich, aber unverdient! hm müsste die hilfe auch annehmen, anstatt die, die das problem in seinem wunderwerk von bastel-mac (wovon ich schwer ausgehe! die vielzahl von herstellern in einem win-pc sind wohl der grund für das miese laufverhalten) suchen zu beleidigen!
<br>
<br>viel spaß mit der mühle - arbeite kann man daran sicher zukunftsorientiert nicht!
0
Bernhard Krug31.05.0520:04
herrmueller
Ich möchte viele Mißverständnisse aus dem Weg räumen. Der Tiger gefällt mir so sehr gut. Wenn alles so funktioniert wie es soll, dann ist das ein klasse System.
<br>
<br>da will wohl einer mal was richtiges schreiben? gute arbeit!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.