Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Powermac G5 2 GHZ Dual --Superdrive

Powermac G5 2 GHZ Dual --Superdrive

solarisdoradrei03.12.1117:42
Ich wollte heute in meinen Powermac G5 n besseres Laufwerk einbauen --IDE klar... Das neue ist n LG . Der wird im Systemprofiler ganz normal erkannt. Aber leg ich ne CD oder DVD ein kommen immer Lesefehlermeldungen.
Oder erscheint nicht auf dem Schreibtisch. Was könnte das sein? Das LG ist n normales IDE Laufwerk.
LG Thomas
0

Kommentare

Moss
Moss03.12.1117:49
Wenn ich mich richtig erinnere, haben diese IDE Laufwerke hinten einen Jumper (Steckbrücke, winzig): Umstecken oder weglassen.
0
solarisdoradrei03.12.1118:33
Haben nicht alle ide laufwerke jumper ?? Soll das echt an sowas liegen ??? Weil am alten laufwerk der jumper an selber stelle steckte ...
0
Hagbear
Hagbear03.12.1118:42
Richtig, aber die Positionen müssen nicht umbedingt immer dieselben sein, vor allem bei unterschiedlichen Hersteller. Normalerweise gibt es 3 Einstellungen.
1. Master
2. Slave
3. Cable Select
Standard ist meistens Cable Select, funktioniert aber nicht immer zuverlässig. Eventuell mal auf Master umstecken.
0
solarisdoradrei03.12.1119:42
Aber es hängt ja nur dieses eine gerät an dem ide strang . Da ist es doch egal ob es master oder slave gejumpert ist oder irre ich. Die platten sind ja sata....
0
Krypton03.12.1122:52
Bei manchen Laufwerken ist es egal, manche Zicken aber rum, wenn sie falsch gejumpert sind. Also am besten mal auf Master umstecken und nochmals testen.
0
solarisdoradrei05.12.1111:59
Jumper komplett weggemacht und siehe da das laufwerk schnurrt wie n kätzchen danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.