Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Neues in der neuen Build vom Lion

Neues in der neuen Build vom Lion

tjost
tjost01.04.1112:49
Ich habe mal einen Blick drauf werfen dürfen und habe neue Sachen entdeckt.

So wird beim Safari im Vollbild die Tabs und die MenuBar erst dann eingeblendet wenn man mit der Maus ganz nach oben fährt.
In Preview kann man in der Vollansicht mit 2 Fingern nach horizontal wie auch vertikal durch die Seiten wischen.
Auch im iCal kann man mit 2 Fingern durch die Tage wischen.
Mail hat eine neue Verlaufsansicht bekommen wenn ich mich nicht irre.
Die Knöpfe beim z.B. Passwort eingeben sind neu benannt jenachdem was man macht, so wird dann nicht einfach Annehmen angezeigt sonder Installieren oder Einwühlen oder Erlauben. kleines aber nettes Gimmick. Macht es etwas persönlicher.
Wenn man jetzt Ordner an eine Stelle kopiert wo der gleiche Ordner schon drin ist wird der Inhalt verglichen und man kann entweder alles ersetzen oder die neueren Dateien behalten.

Was mit fehlt sind die Wellen bei den Widgets. Die gibt es nicht mehr.

Mir gefällt es sehr gerade auch wegen dem Wischnavigieren

Ich freu mich auf das Lion. muss ich schon sagen
0
Umfrage

Lion; ein Schritt nach vorne?

  • Na klar
    68,6 %
  • Nur Tweaks
    23,6 %
  • Wird ein Rückschritt
    7,9 %

Kommentare

holli01.04.1114:21
Gerade das mit den Ordner klingt interessant. Bisher wurde doch blind der Ordner komplett ersetzt, oder irre ich?
0
Modulonatic
Modulonatic01.04.1114:54
Ich freue mich ebenfalls auch auf Lion, nur muss steam nochmals ordentlich an seine Spielen drehen um alles voll kompatibel zu machen
„Creative Commons Attribution-Noncommercial-No Derivative Works 3.0 Unported //There is more to reality than meets a normal eye“
0
Request
Request01.04.1116:15
Beides....teilweise geht es zurück...teilweise...wie Versions ist es ein Fortschritt...
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
kijuba
kijuba01.04.1116:22
Ich find auch diese Ordner-Ergänzung nicht übel. Bin echt mal gespannt, wie insgesamt das Handling der Oberfläche ist, gerade da ist ja scheinbar einiges geändert worden.
0
8bitman01.04.1116:37
Das mit den Ordner ist längst überfällig... gibts überall, nur nicht bei MacOSX. Nervt ein wenig, aber wenn es nun endlich kommt, ist es gut.
0
tjost
tjost18.04.1112:08
Build Update, was ist neu?

Ich sehe das die Fenster die vorher in Vollbild waren nach den Neustart auch wieder in Vollbild öffnen.
0
Christoph_M
Christoph_M18.04.1112:56
Schade ist, dass bei einem Dateitransfer die Transferrate nicht angezeigt wird.
Klar kann man sie irgendwie abschätzen, aber das ist so eine Info die mich interessieren würde.

Gibt es bei der Serververwaltung inzwischen auch die Möglichkeit den DNS Server per GUI zu konfigurieren, oder fehlt das auch noch?

Grüße
Christoph
0
tjost
tjost18.04.1118:54
Neuer Knopf bei Safari so das man schnell das Downloadfenster sehen kann.
0
schaudi
schaudi18.04.1119:25
tjost
Neuer Knopf bei Safari so das man schnell das Downloadfenster sehen kann.

den "downloads" knopf in der safari menuleiste gibts auch jetzt schon in Snow Leopard (gabs bestimmt auch schon vorher), musst ihn allerdings selber einfügen (rechtsklick - symbolleiste anpassen)
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
rene204
rene20418.04.1119:38
Christoph_M
Schade ist, dass bei einem Dateitransfer die Transferrate nicht angezeigt wird.
Klar kann man sie irgendwie abschätzen, aber das ist so eine Info die mich interessieren würde.

Gibt es bei der Serververwaltung inzwischen auch die Möglichkeit den DNS Server per GUI zu konfigurieren, oder fehlt das auch noch?

Grüße
Christoph

Bei mir wird und wurde die Transferrate immer im Downloadfenster angezeigt...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
timp
timp18.04.1119:39
schaudi
den "downloads" knopf in der safari menuleiste gibts auch jetzt schon in Snow Leopard (gabs bestimmt auch schon vorher), musst ihn allerdings selber einfügen (rechtsklick - symbolleiste anpassen)

danke - wieder was gelernt
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
Bozol
Bozol18.04.1120:14
tjost
Wenn man jetzt Ordner an eine Stelle kopiert wo der gleiche Ordner schon drin ist wird der Inhalt verglichen und man kann entweder alles ersetzen oder die neueren Dateien behalten.
Äh, ich möchte nur zur Sicherheit nachfragen: vorhandene Dateien mit anderem Namen, welche im ursprünglichen Ordner drin sind, werden bei "alles ersetzen" auch gelöscht? Wär ja blöd.
Falls ich mich dumm ausdrücke: im Ordner A gibts die Dateien a,b,c,d. Im neuen Ordner B, welcher wie oben beschrieben an die gleiche Stelle des ersten Ordner A kopiert wird sind c,d,e,f drin. Wenn ich nun "alles ersetzen" wähle sind dann im ersten Ordner a und b weg?


0
fluppy
fluppy18.04.1120:35
Wie "wischen mit 2 Fingern"? Gibt es da systeminterne Touch-Screen-Unterstützung?
0
tjost
tjost18.04.1123:22
Ne am Trackpad
0
Too
Too19.04.1108:36
Bozol ja, so ist es bisher. Die Logik - Du willst einen Ordner ersetzen - und damit alles was drin ist. Ordner B muss allerdings heissen wie A (also zum Beispiel hast Du einen Ordner "Musik" auf der externen Platte und einen auf der internen. Ziehst Du nun einen Ordnern in den Ordner oberhalb des anderen wird der Ordner Musik komplett ersetzt - also die Dateien, die nicht übereinstimmen gelöscht. Ansonsten wäre es ein Folder Merge und geht nur über ein kleines (mitgeliefertes) Tool.
Ich habe die Logik von apple schon verstanden - aber die erschliesst sich eher Nerds als dem durchschnittlichen User. Daher gut, wenn es geändert wird.
0
PaulMuadDib19.04.1108:56
Too
Ich habe die Logik von apple schon verstanden - aber die erschliesst sich eher Nerds als dem durchschnittlichen User. Daher gut, wenn es geändert wird.
Ich denke da irrst Du: die Logik die dahinter steckt ist folgende: Ein Objekt wird durch das andere ersetzt. Wie überall im System. Ob das ein Ordner, eine Datein, ein Paket oder sonstwas ist, ist egal. Das verstehen unbedarfte eher, als das andere. Weiß ich aus eigener Erfahrung.

Und es wird hoffentlich nicht geändert, sondern nur eine weitere Option hinzugefügt.
0
ela19.04.1108:59
@Bozol: Das was Du beschreibst, passiert bei OS-X bis zur Version 10.6.x

Ab 10.7 soll es wie in Windows laufen, sprich die Dateien a und b würden bleiben, c und d würden überschrieben, f kommt hinzu.

Ein "Merge" der Ordner, statt den kompletten Ordner zu ersetzen.

Da werden sich einige langjährige Apple-Nutzer umstellen müssen Ich persönlich finde das aber praktischer (vielleicht nicht logischer aber dennoch praktischer). Und das alte Verhalten bekäme man ja einfach hin, indem man den Ziel-Ordner vorher einfach löscht.
0
Christoph_M
Christoph_M19.04.1112:54
rene204
Christoph_M
Schade ist, dass bei einem Dateitransfer die Transferrate nicht angezeigt wird.
Klar kann man sie irgendwie abschätzen, aber das ist so eine Info die mich interessieren würde.

Gibt es bei der Serververwaltung inzwischen auch die Möglichkeit den DNS Server per GUI zu konfigurieren, oder fehlt das auch noch?

Grüße
Christoph

Bei mir wird und wurde die Transferrate immer im Downloadfenster angezeigt...
Und wie genau machst du das?
Die Transferrate ist schließlich Delta V durch Delta t mit V = Datenvolumen und das wird bei mir nicht angezeigt.

Danke schonmal und Grüße,
Christoph
0
rene204
rene20419.04.1113:17
Hm, keine Ahnung was Du meinst, wenn ich in das Downloadfenster schaue, steht da hinder dem Dateinamen ein z.B. 1,6Mb/s oder auch nur 234kb/s, ich denke mal, das ist eine Transferratenangabe, oder?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
lenn1
lenn119.04.1113:31
Bitte mehr wischen. Ist für Leute die die Magic Maus und das Trackpad nicht nutzen ganz toll
0
tjost
tjost19.04.1113:47
Es geht ja auch alles ohne nur ist das mit natürlich besser und auch den Schritt kann ich von Apple verstehen. Zum einem sind mehr Books als Standgräte im Umlauf und zum anderen ist es für weitere Switcher vom Phons natürlich naheliegender.
0
Christoph_M
Christoph_M19.04.1113:56
rene204
Hm, keine Ahnung was Du meinst, wenn ich in das Downloadfenster schaue, steht da hinder dem Dateinamen ein z.B. 1,6Mb/s oder auch nur 234kb/s, ich denke mal, das ist eine Transferratenangabe, oder?
jo, genau das meine ich, aber das steht im Downloadfenster vom Browser, nicht aber beim Finder.
0
rene204
rene20419.04.1114:13
Christoph_M
rene204
Hm, keine Ahnung was Du meinst, wenn ich in das Downloadfenster schaue, steht da hinder dem Dateinamen ein z.B. 1,6Mb/s oder auch nur 234kb/s, ich denke mal, das ist eine Transferratenangabe, oder?
jo, genau das meine ich, aber das steht im Downloadfenster vom Browser, nicht aber beim Finder.

Dann haben wir uns mussverstanden, ich bezog Deine Aussage auch auf das Downloadfenster, welches ja in der aktuellen Diskussion erwähnt wurde...

Ansonsten, wie zuverlässig ist eine solche Anzeige, wenn eben der Trasfer, je nachdem kleine Dateien oder große Dateien übertragen werden..? Ich sehe das gut in TM oder bei der Kopie von einem laufwerk zum Anderen, wie unterschiedlich da die Fortschrittsbalken sich verhalten.. wenn diese Angabe (die Du dir wünschst..) von den Werten stark "springt", hilft es auch nicht wirklich weiter, oder?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
dom_beta19.04.1114:17
kann man die in Mac OS X Lion enthaltene Funktion "AutoSave" auch abschalten?


denn ich möchte es nicht wollen, wenn beim nächsten Systemstart die Applikationen geladen werden, die ich am Vortag offen hatte.

Falls jemand nach einer Begründung fragt:
Vielleicht brauche ich die Ressourcen anderwertig? Für ein Spiel bspw.
„...“
0
rene204
rene20419.04.1115:25
dom_beta
kann man die in Mac OS X Lion enthaltene Funktion "AutoSave" auch abschalten?


denn ich möchte es nicht wollen, wenn beim nächsten Systemstart die Applikationen geladen werden, die ich am Vortag offen hatte.

Falls jemand nach einer Begründung fragt:
Vielleicht brauche ich die Ressourcen anderwertig? Für ein Spiel bspw.

Im Augenblick, den Haken (im Bestätigungsfenster zum Herunterfahren) abhaken und auf OK klicken.
Ob es in der endgültigen Version auch so ist. kann momentan niemad wissen...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Chrishman19.04.1115:35
Ich teste es selber und meiner Meinung nach ist es ein deutlicher Rückschritt. (Fast) alles grau in grau.
0
mac_heibu19.04.1115:56
Das Betriebssystem ist ein Rückschritt? Wegen "grau in grau"?
Du weißt schon, was ein Betriebssystem ist, oder?
Hast du schon eine Rückmeldung an Apple geschickt? Oder bist kein Tester sondern ein "Tester"?
0
Chrishman19.04.1116:12
Ja, ich weiß was ein Betriebssystem ist. Natürlich wurde es aufgemotzt. Jedoch sieht der "Otto-Normalverbraucher" dies vielleicht anders. Warum kann man die Farben nicht übernehmen? Warum grau?

Ja, ich bin offiziell bei Apple eingetragen.
0
lenn1
lenn120.04.1109:51
Ich liebäugel immer mehr mit Win7 gerade. Wenn Apple weiter so in Richtung iOS und Apple-Eingabegeräte abdriftet, dann wirds wohl nicht mehr lang Apple Hardware bleiben. Der teure Kaufpreis war meinerseits immer locker durch das OS gerechtfertig, weil ich einfach der Meinung war, dass es das Wert ist.

Gibt aber immer mehr Mankos die mich persönlich stören:
- relativ selten Updates (Sicherheitsupdates)
- Jahrelanges warten auf Features (TRIM,..)
- Integration mancher Dienste schlecht (FTP => kein Schreibsupport)
- Grafiktreiber
- Monitormanagement - Es ist nicht möglich zB den Hauptmonitor auszuschalten und nur den Externen zu nutzen.
(Per Software. Unter Win7 kein Problem [WinTaste+P])

Naja mein nächster Computer wird wahrscheinlich sowieso wieder ein Apple Gerät sein, aus welchen Gründen auch immer. Aber langsam versteh ich die Apple-Hater. Naja, bis auf die Android User. Die haben echt keine Ahnung!
0
dom_beta20.04.1111:54
lenn1
- relativ selten Updates (Sicherheitsupdates)
- Jahrelanges warten auf Features (TRIM,..)
- Integration mancher Dienste schlecht (FTP => kein Schreibsupport)
- Grafiktreiber
- Monitormanagement - Es ist nicht möglich zB den Hauptmonitor auszuschalten und nur den Externen zu nutzen.
(Per Software. Unter Win7 kein Problem [WinTaste+P])

zu TRIM kann ich nichts sagen, da ich keine SSDs verwende.

Dienste: ja, vorallem SMB und FTP. Der IE kann beispielsweise FTP.

Grafiktreiber, ja.
„...“
0
roxxin20.04.1113:44
Wer gern die Transferrate bei Dateiübertragungen sehen will sollte sich Pathfinder anschauen. Der hat auch Tabs und eine Doppelansicht, ist sehr angenehm wenn man häufiger Dateien in großen Umfang herumschubst. Sehr gute Systemintegration, Programm fügt sich nahtlos ins System und kann den Finder als Standard-Dateimanager ersetzen.

@lenn1
Die genannten Schwachstellen hat Apple erkannt und an den meisten wird gerade gearbeitet:
Grafik - Lion wird OpenGL 3.2 unterstützen (von 2.1 kommend in SL)
SMB / Netzwerk - gesamter Bereich wird komplett neu geschrieben und hat hohe Priorität, angeblich soll jetzt Drag und Drop Dateiaustausch mit Windows PCs kommen, dazu Airdrop als neues Feature zwischen Macs

TRIM lässt sich bereits in Snow Leopard aktivieren, allerdings nur über einen Kommandozeilenbefehl, ist wohl noch "Beta". Hier wundert mich schon das Apple SSDs als next big thing ansieht und gleichzeitig sowas wie TRIM verschläft. Kommt mit Lion.


Sicherheitsupdates. ja. Hier ist Apple noch nachlässig. Du wirst dennoch deutlich sicherer vor Viren etc. sein als auf einem Windows PC mit täglichen Sicherheitsupdates. Nach wie vor ist der Marktanteil von Macs noch zu klein und die Architektur eines UNIX Systems zu nervig um für die Malwareindustrie attraktiv zu sein. Es gibt kaum Malware, einziges Problem sind systemübergreifende Lücken in Browsern, hier sorgt aber der Browserhersteller für die Updates (und ich bin mir nicht mal sicher ob ein Einbruch durch eine Lücke im Firefox/Opera in einer OSX Umgebung überhaupt etwas bringt)

zu der Monitorsache: ich frage mich gerade ob es nicht eine einfache und elegante Lösung ist, einfach die Bildschirmbeleuchtung des Notebooks auf 0 zu senken. Monitor ist aus, du hast auch die Stromersparnis, wozu einen separaten Hotkey?
0
MacMark
MacMark20.04.1113:53
Ich wundere mich immer wieder, wieviele Leute ihr NDA mit Apple brechen.
„@macmark_de“
0
dom_beta20.04.1113:56
MacMark
Ich wundere mich immer wieder, wieviele Leute ihr NDA mit Apple brechen.

ich jedenfalls nicht, kann ich auch gar nicht, da ich gar nicht bei Apple Developer registriert bin.

Aber ich sage dir ehrlich:

In manchen (!!!) Bereichen sollte Apple ein wenig auskunftsfreudiger werden.
Diese Applesche Schweigeminute färbt irgendwie auf mich ab.
„...“
0
Cornel
Cornel20.04.1114:09
tjost
Die Wellen bei den Widgets gibt es nach wie vor. Du musst bei den Einstellungen zu Exposé gehen und dort unter Dashboard das Häkchen setzen. Damit entfällt auch der eigene Desktop für die Widgets, was ich persönlich auch eher als Nachteil empfand.
0
rene204
rene20420.04.1114:42
Cornel
Damit entfällt auch der eigene Desktop für die Widgets, was ich persönlich auch eher als Nachteil empfand.

Als Trackpad Nutzer (ich liebe es!!!) finde ich den Extra-Desktop ideal.
ein Wutsch..(Wie bei HP.. Wutschen und Wedeln...) und schon ist es da, ich muss nicht an die Tastatur und muss nichts klicken, einfach ein wutsch.. und schon drin... (Bin ich drin...?)
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Cornel
Cornel20.04.1115:29
rene204
Da ich nicht auf Schmuddelseiten bin und nicht wutschen und wedeln muss, habe ich beide Hände frei und somit eine am Trackpad und eine auf der Tastatur.

Aber ja, da hast du schon recht, es gibt Vorteile bei einem Desktop für die Widgets. Ich finde es jedoch für mich persönlich angenehmer, wenn die Widgets auf jedem Desktop hereinfliegen können. (Zudem muss ich gestehen, dass mir der Wellen-Effekt einfach gefällt)
0
dom_beta20.04.1122:43
roxxin
SMB / Netzwerk - gesamter Bereich wird komplett neu geschrieben und hat hohe Priorität, angeblich soll jetzt Drag und Drop Dateiaustausch mit Windows PCs kommen, dazu Airdrop als neues Feature zwischen Macs

ich hoffe mal, daß Apple bis Windows XP noch kompatibel sein wird, weil viele PCs noch XP einsetzen.

Denn 2000 setzt kaum noch einer ein, meistens nur XP, Vista und/oder 7.
„...“
0
sierkb20.04.1123:45
roxxin
SMB / Netzwerk - gesamter Bereich wird komplett neu geschrieben und hat hohe Priorität, angeblich soll jetzt Drag und Drop Dateiaustausch mit Windows PCs kommen, dazu Airdrop als neues Feature zwischen Macs

Könnte evtl. mit diesem Apple-Projekt in Zusammenhang stehen:

DCE/RPC ,

DCE/RPC is an implementation of the Remote Procedure Call technology developed by the Open Group as part of the Distributed Computing Environment. DCE/RPC is most commonly used to interact with Windows network services.

Supported Platforms:
DCE/RPC supports Mac OS X, Linux and most other modern UNIX-like systems.

Wikipedia: DCE/RPC u.a. auch in einer Nebenbemerkung:
DCE/RPC's history is such that it's sometimes cited as an example of design by committee . It is also frequently noted for its complexity, however this complexity is often a result of features that target large distributed systems and which are often unmatched by more recent RPC implementations such as SOAP.

Wikipedia: Design by committee :
Design by committee is a term referring to a style of design and its resultant output when a group of entities comes together to produce something (often the design of technological systems or standards), particularly in the presence of poor leadership. The defining characteristics of "design by committee" are needless complexity, internal inconsistency, logical flaws, banality, and the lack of a unifying vision.

Interessant zu dem Thema auch die Kommentare dazu von Samba Team-Mitglied Jeremy Allison <jra@samba.org> auf AppleInsider: & ff.

Da scheint mir der Samba-Ansatz aber deutlich praxiserprobter und vertrauenserweckender zu sein als so ein Versuch, ein theoretisches Modell basierend auf exemplarischem, akademischem Code quasi aus dem Stand heraus in ein praxistaugliches Stück Software zu verwandeln, die sich dann im harten Praxisalltag bedenkenlos und ohne Kinderkrankheiten schlägt und bewährt. Zumal bei dieser Komplexität dieses Themas.
Mir scheint, Apple hat aus der Java-Sache immer noch nix gelernt: sie wollen damit wieder was Eigenes und versuchen sich da durchzuwurschteln (da NIH -- "not invented here") und lieber was Eigenes zu brödeln (welches mit Sicherheit noch eine Weile mit Anlaufschwierigkeiten und Kinderkrankheiten zu kämpfen hat), statt einmal auf das zu setzen und darauf zu vertrauen, was sich da draußen in allen möglichen denkbaren und undenkbaren harten Alltagssituationen seit Jahren sehr bewährt hat und immer noch bewährt. Und das nur alles, weil Apple die GPL3 nicht mag.

Wie Samba-Mitglied Jeremy Allison bei AppleInsider richtig vermerkt: "Google uses Samba, IBM uses Samba, EMC uses Samba, most of the small NAS boxes you can buy use Samba, all under GPLv3." Alle haben sie keine Probleme mit der GPLv3 und setzen Samba trotzdem (oder erst recht) ein bzw. beteiligen sich an der Entwicklung (gerade auch IBM, von denen stammt das SMB-Protokoll ja ursprüngl.).

Apple neuer Ansatz wird Jahre brauchen, um an die inzwischen über Jahre maturierte Stabilität und Zuverlässigkeit vom jetzigen Samba ranzukommen, zumal Microsoft bzgl. Windows-Zusammenarbeit, welches in dieser Hinsicht heute wohl wichtigster Zielpunkt von Samba sein dürfte, inzwischen nicht nur passiv, sondern aktiv an der Optimierung und Weiterentwicklung von Samba mit beteiligt ist in Form von Entwicklern (Apple stellt da bisher wohl auch den einen oder anderen Entwickler), Geld, Sponsoring, Dokumentation und Hilfe jeglicher Art.

Die Frage ist, ob es das wert ist oder nicht viel eher eine enorme Verschleuderung von Ressourcen (weil man das Rad, das sich bewährt hat, neu erfinden will). Nur weil man die GPLv3 nicht mag und damit umschiffen will. Evtl. könnte es dann laufen wie bzgl. Java: Apple hat irgendwann ein Einsehen, dass das Thema zu groß und mächtig und zu komplex ist, als es alleine zu stemmen und ständig hinterher sein zu müssen (was geschieht z.B., wenn Microsoft seine SMB-Implementierung wieder mal abändern sollte? Dem Samba-Projekt darf man da wohl mehr Reaktionsvermögen/Schnelligkeit und Wendigkeit zutrauen als Apple mit seinem eigenen Projekt -- erst recht in der Hinsicht, dass Microsoft mittlerweile mit den Samba-Leuten wie in früherer Zeit wieder "gut kann" und es da einen regelmäßigen und regen Austausch gibt.)

Das Nachsehen hat, wenn's nicht rund läuft oder nur auf einem eingeschränkten Level nutzbar ist, wie so häufig, dann wohl der Mac-Anwender/-Nutzer/-Kunde...
0
dom_beta20.04.1123:59
du vergißt aber, daß Apple schon mal ein Netzwerkprotokoll entwickelt hat, nämlich AFP.
„...“
0
sierkb21.04.1100:05
dom_beta
du vergißt aber, daß Apple schon mal ein Netzwerkprotokoll entwickelt hat, nämlich AFP.

Ja und? Für deren eigene überschaubare Mac-Welt geht das ja noch. Die Welt, in die Apple da jetzt vorstößt, ist jedoch ungleich komplexer und umfangreicher als die relativ überschaubare AFP-Client-Welt...
0
dom_beta21.04.1100:09
verwechselst du da grad nicht AFP mit AppleTalk?
„...“
0
tjost
tjost04.05.1119:09
Wieder was neues, allerdings auch neue Bugs im Safari

Aber die Lösung bei Vollbild finde ich gut.
0
sierkb04.05.1121:14
tjost:

Alexander Limi (Mozilla): Safari adopts proposed Firefox download manager design (04.05.2011)
Alexander Limi (Mozilla): Improving download behaviors in web browsers (25.03.2010)
0
lasergans04.05.1121:53
Will ja kein Spielverderber sein, aber da steht doch noch dieNDA drauf?!!
0
MacMark
MacMark04.05.1122:14
Ja, diese Jungs scheren sich einen Dreck um die NDA, der sie zugestimmt haben, und riskieren mindestens ihren ADC-Account.
„@macmark_de“
0
Nilsemann04.05.1122:37
Öhm hallo? NDA? Und Screenshots wie du dir gerade deine neuste Musik irgendwo zusammenklaust ist auch irgendwie. *sick* Wie klein muss das eigene Ego sein das man es nötig hat sich mit Vertragsbrüchen in der Öffentlichkeit zu profilieren. Böse Unterstellung? Ja.
0
dom_beta05.05.1109:35
MacMark
Ja, diese Jungs scheren sich einen Dreck um die NDA, der sie zugestimmt haben, und riskieren mindestens ihren ADC-Account.

*stimmt MacMark zu*

Außerdem versaut einem das die ganze Spannung.

Übrigens, wird 10.7 eigentlich auch auf DVD ausgeliefert werden?
„...“
0
tjost
tjost05.05.1111:42
ich hab das Bild auch nur im Netz gefunden.
0
mac_heibu05.05.1111:45
Die bugs, die du ansprichst, hast du natürlich auch nur im Netz gefunden …
0
dom_beta09.05.1123:08

Hallo,

das klingt interessant.

http://www.zdnet.de/einsatz_von_apple_macintosh_in_unternehmen_mac_os_x_10_7_lion_im_lan_mehr_speed__weniger_features_story-39002309-41551687-1.htm?DE_STANDARD=1

„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.