Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Nachtrag zu "Alltagsrassismus → 46 Kommentare gelöscht"

Nachtrag zu "Alltagsrassismus → 46 Kommentare gelöscht"

buck
buck27.03.1410:23
Vermeer
Wenn das jemand eine deftige Entgleisung in einen Thread schreibt, kriegen wir x Mails, dass wir das löschen müssen. Wenn wir's löschen, kriegen wir wütende Protest-Vorwürfe.

Es ist unmöglich, es hier jedem Recht zu machen. Diese Entscheidung müssen wir dann fällen. Wenn man die Dinge einfach laufen lässt, wisst Ihr selbst, dass es dann so extrem eskaliert, weil es einfach zu viele gibt, die nicht Maß halten können.

Übrigens haben wir diese Diskussion schon so oft geführt und es hat sich jedes Mal herausgestellt, dass es die einen so und die anderen so sehen. Ich bitte Euch einfach zu akzeptieren, das wir es so machen, wie wir es machen und das auch nicht jedes Mal erneut durchkauen.

Es ist leider immer wieder dasselbe. Sobald politische Themen berührt werden, rasten hier einige regelmäßig aus. Bleiben wir also bei unserem Gentlemen-Agreement, dass wir uns mit politischen Diskussionen hier zurückhalten.
Quelle:
Vermeer
Ich werde es das nächste Mal so machen: Thread nicht löschen, sondern nur schliessen, Nutzungsverstösse wenn nötig löschen und den Vorgang entsprechend erläutern.
Quelle:

Komisch - irgend etwas passt da nicht zusammen - und worum es geht habt ihr immer noch nicht verstanden:
Löschen bestimmter Inhalte ist ja OK - aber doch nicht kommentarlos!
0

Kommentare

miro2827.03.1410:56
Ich war ja 3 Jahre nicht bei MTN und bin verwundert über die übertriebene political correctness, die hier von den Moderatoren ausgeübt wird. Meine Freundin, übrigens Halb-Kenianerin, lacht momentan lautstark über die Geschichte, die hier gerade stattfindet. Der Postboten-Witz ist vom Humor her nicht unbedingt witzig aber auch keinesfalls rassistisch. Der Rassismus findet auf der Strasse statt, wo Menschen anderer Hautfarbe verprügelt werden und wo keiner der politisch Korrekten Hilfe leistet, sondern lieber wegläuft. Einen Thread sperren ist keine Heldentat und ist in diesem Fall völlig sinnlos.
Ach ja, Hausrecht. Ich vergaß.
0
ilig
ilig27.03.1411:36
miro28
Ich zitiere mich selbst:
Ich nahm die Post von ihm entgegen und sagte scherzhaft zu im: »Oh, Post aus Afrika«. Ich schrieb in meinem Beitrag auch, dass sich der Postbote daraufhin kaputt gelacht hat. Er hat es also auch als Scherz aufgefasst. Die Geschichte ist über zwei Jahre her und wir verstehen uns noch heute bestens.
Also der Postbote, den wir immer noch haben, fand es extrem lustig.
0
macdevil
macdevil27.03.1411:53
ilig
miro28
Ich zitiere mich selbst:
Ich nahm die Post von ihm entgegen und sagte scherzhaft zu im: »Oh, Post aus Afrika«. Ich schrieb in meinem Beitrag auch, dass sich der Postbote daraufhin kaputt gelacht hat. Er hat es also auch als Scherz aufgefasst. Die Geschichte ist über zwei Jahre her und wir verstehen uns noch heute bestens.
Also der Postbote, den wir immer noch haben, fand es extrem lustig.
Der hat halt gut reagiert. Du hättest auch eine Beleidigung oder schlimmer - eine blutige Nase - riskieren können.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
ilig
ilig27.03.1412:08
Das habe ich ja nicht am ersten Tag unseres Zusammentreffens gesagt. Wir kannten uns schon ca 6 Wochen, waren freundlich zueinander und er war mir von Anfang an sympathisch. Du hast aber Recht. Hätte ich es bei der ersten Begegnung gesagt, wäre es wohl eine Beleidigung gewesen. Aber so…
0
Vermeer
Vermeer27.03.1412:32
Im anderen Thread habe ich geschrieben, dass wir Newskommentare nur an- und abschalten, nicht sperren können. Ich schau mal, ob man das ändern kann.
ilig: das mit dem Postboten war doch gar nicht der Auslöser für die Entscheidung die Kommentarfunktion abzustellen, sondern die richtig krassen Kommentare.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.