Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lion Fehlermeldung: "Beim Verbinden mit dem Server ist ein Fehler aufgetreten - Die URLs des Typs 'file:' werden nicht unterstützt"

Lion Fehlermeldung: "Beim Verbinden mit dem Server ist ein Fehler aufgetreten - Die URLs des Typs 'file:' werden nicht unterstützt"

Gammaflyer21.07.1110:11
Hallo,

ich bekomme seit dem Umstieg auf Lion(von einem akuten Snow Leopard) in unregelmäßigen Abständen die angehängte Fehlermeldung.

Jemand einen Tipp?

Beim googlen habe ich bisher nur einen Eintrag in einem niederländischen Forum gefunden, das wohl auch dieses Problem behandelt, wenn ich das richtig verstehe.

0

Kommentare

Apfelfrank
Apfelfrank21.07.1115:27
Diese Meldung bekomme ich auch ab und zu, ich habe keine Ahnung welche Verbindung er meint aber es ist ja auch erst OS X 10.7 und da kann so etwas schon mal vorkommen,im nächsten Update wird so etwas bestimmt behoben.
Sonst finde ich Lion eigentlich recht gut und stabil,leider unterstützt mein iMac kein AirDrop
„Think different
0
AJochum22.07.1109:16
Dieser Fehler taucht bei mir auch auf. Ich hatte schon den Abgleich zu MobileMe in Verdacht und habe diesen abgeschaltet. Leider ohne Erfolg. Die Meldung kommt immer noch.
0
afgh23.07.1108:41
Habe das gleiche Problem
0
funkt1on23.07.1113:41
ich auch ist echt nervig, vor allem weil es Eingaben unterbricht...
0
Gammaflyer23.07.1115:15
hier gibt es einen Ansatz:

https://discussions.apple.com/message/15707788#15707788


Ich lasse jetzt mal meine externe Time Machine Platte laufen bzw. stelle Time Machine danach mal aus.

Mal sehen, ob die Meldung dann weg bleibt.

0
Gammaflyer23.07.1117:25
Zwischenstand:

Es scheint was dran zu sein. Keine Meldung solange die Platten aktiv ist.
Ebenfalls keine mehr, nachdem ich Facetime deaktiviert hatte.

Und ja, als diese Meldung kam, versuchte Timemachine gerade den Zugriff auf die (deaktivierte) Platte. Ich hatte mal drauf geachtet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.