Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Lautsprecher und Radioempfang

Lautsprecher und Radioempfang

Philipp29.03.0417:41
Also ich habe meine boxen an meinen Computer angeschlossen nur dummerweise empfange ich immer nen englischen Radiosender

0

Kommentare

Philipp01.04.0417:36
Nein das ist einfach "ganz normal"
zu stark sendet der nicht
werde mich morgen wahrscheinlich nochmal mit meinem Lehrer darübe runterhaöten...
0
pixler01.04.0417:42
kannst mal Ed Fagan anrufen...der wird Dir bestimmt gerne helfen.
0
Philipp01.04.0418:04
Ich kann die doch nicht einfach fragen ob die den sender abstellen
ich würde lieber mal das mit den Widerständen wissen
0
sonorman
sonorman30.03.0417:53
Es handelt sich höchstwahrscheinlich um so genanntes Übersprechen durch Deine Stereoanlage. Ist da ein Tuner mit drin? Wenn ja, ist der integriert oder separat? Falls letzteres, trenne den Tuner zur Kontrolle vollständig ab (Strom, Antenne, Audioverbindungen).
<br>Evtl. kannst Du so den VERURSACHER herausfinden. Das wäre nämlich hilfreich.
<br>Sag mal Bescheid, wie&rsquo;s damit aussieht.
0
sonorman
sonorman30.03.0418:20
Wahscheinlich wirken die Audio Verbindungskabel mittels des Adapters wie eine Y-Wurfantenne für Mittelwellenempfang.
<br>Ein Austausch gegen besser geschirmte Kabel (insbesondere wenn diese ziemlich lang sind) könnte helfen.
<br>
<br>Wenn Deine Anlage über einen optischen, digitalen Audioeingang verfügt, habe ich noch eine andere mögliche Lösung, die allerdings ein paar Euro kostet. Das Ding heißt M-Audio "Sonica" (http://www.m-audio.de/sonica.htm), wird an den USB Deines Mac angeschlossen. Von da aus mit einem TosLink Kabel in die Anlage. Vorteil: Galvanische Trennung der Komponenten. Damit wären etwaige Brummschleifen gleich mit ausgemerzt. Zudem kanst Du mit einer besseren Klangqualität rechnen, da die Musikdaten einmal weniger gewandelt werden müssen.
<br>
<br>Muß mich jetzt für ein paar Stunden ausklinken. Ich hoffe irgend etwas davon bringt Dich weiter. Viel Erfolg!
0
sonorman
sonorman30.03.0418:27
Sorry, bevor ich abhaue: Was ich bzgl. der Wandlung gesagt habe, ist in deinem Fall wahrscheinlich nicht ganz richtig. Die Daten werden entweder in deinem Mac analg gewandelt, oder, im Falle einer TosLink Verbindung, von deinem Receiver/Surroundprozessor (oder was auch immer). Allerdings ist letztere Variante meist klanaglich besser (ganz abgesehen von der vorteilhaften galvanischen Trennung).
<br>So, nun muss ich aber los.
<br>
<br>Tschö
0
Don Quijote29.03.0418:04
Schlecht geschirmt, geerdet, bzw. Störfeld, anderer Stellplatz, andere Steckdose, wenn Aktiv Boxen, anderes Kabel, am schnelsten geht wohl, es mit anderen Boxen auszuprobieren und den eventuellen Fremd Stöhrer in der Umgebung zu suchen, am Anschluss wird es ja nicht liegen, oder ?
0
Don Quijote29.03.0418:10
AFN um genau zu sein…
0
Don Quijote29.03.0418:34
Ja wann denn, warte schon 10 minuten
0
Don Quijote29.03.0418:49
Am falschen Ende gespaart, die Ohmzahl wird nicht stimmen…hat dein Mac keinen Kopfhörer Ausgang ? Dann würde Ich die Boxen da anschliesen…
0
Don Quijote31.03.0423:08
Ich will ja nicht schreiben, "siehst du…"
<br>
<br>Schmeiss das ding einfach weg und besorg dir einen teueren, geschirmten.
0
Don Quijote31.03.0423:17
Besserer Tip zerlege den Doppler…
<br>
<br>Das Ding sollte nicht mehr als 1-2 € kosten, wenn überhaupt.
0
Don Quijote31.03.0423:29
Anschauen und überlegen warum der so billig ist, befor du ihn wegschmeisst…oder jemand anderen damit ärgerst.
<br>
<br>Der wird so billig gemacht sein, das es keine wirkliche Signal Trennung gibt.
<br>
<br>Ok, scherz beseite, probiere es mit einer anderen Lösung, ist das überhaupt ein Stereo Doppler ?
<br>
<br>Kauf dir einen neuen, Stereo mit Schirmung und Signaltrennung und probiere es dann noch mal aus, wenn nicht kannst du ihn ja zurückgeben.
0
Don Quijote31.03.0423:31
Philipp
0
Don Quijote31.03.0423:35
camaso
<br>lol, Ich war schneller, diesmal
0
Don Quijote31.03.0423:42
Erster Link tönt wohl besser…
<br>
<br>Wenn nicht, gibst du ihn halt zurück, unverkratzt.
<br>
<br>Aber frage vielleicht vorher, ob der dein Prob lösst und du ihn zurückgeben kannst wenn nicht.
<br>
0
Don Quijote01.04.0400:26
Der Preis für den Stecker ist gerade auf 25 cent gefallen…VK
<br>
<br>Ein ähnliche Teil wie bei Gravis gibt es "im Handel" für 90 cent
<br>
<br>Stereo klinke 3,5 auf 2 Buchsen, Kabel länge 20 cm, hat allerdings keine Goldkontakte und wie die Schirmung ist, k.a.
0
Don Quijote01.04.0417:37
Philipp
<br>
<br>1. Falls ein richtig ummanteltes/geschirmtes Kabel auch nicht ausreicht, siehe 2. und 3.
<br>
<br>2. ruf bei AFN an und bitte um einen Rückruf, da der Sender so stark in dein Haus/Wohnung strahlt, das du ihn über die Lautsprecher Kabel ohne Tuner höhren kannst und ob sie das vielleicht abstellen können…wenn du Glück hast, bzw. eventuell einen Verbindungsoffizier ans Rohr bekommst, sollte das schnell abgestellt werden…
<br>
<br>3. Oder du wendest dich an den TÜV, das die dir weiterhelfen und sei es nur wer dafür zuständig ist.
<br>
<br>Allerdings weiss Ich gar nicht ob das nicht immer noch Exterioterrales Gebiet ist und du auf ein Entgegenkommen angewiesen bist…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.