Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Habt ihr auch wenig genutzte amerikanische Online Dienste oder Abos?

Habt ihr auch wenig genutzte amerikanische Online Dienste oder Abos?

fadenschein18.01.2613:42
Hallo,

ich stelle fest, dass ich einige nur wenig genutzte amerikanische Online Dienste und Abos habe.
Hier kann man das Richtige mit dem Richtigen kombinieren und kündigen.
Begründung - sonstiges: Greenland

Fadenschein
+6

Kommentare

teorema67
teorema6720.01.2617:03
Schens
"Bidenomics": 9% Inflation 2021-2023

CPI in den USA
2021 4,69 %
2022 8,01 %
2023 4,14 %
2024 2,89 %
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren (Karl Lagerfeld)“
+4
imac10027.01.2609:15
Deppomat
Hab ich auch schon vor Monaten gemacht. Photoshop, Apple Music, vor allem Domainfactory mit Microsoft Exchange. Danach Google (weitgehend, Youtube nutze ich weiterhin weil unverzichtbar). Und beim Einkaufen ist es eigentlich auch nicht so schwer, US-Konzerne zu meiden - Süßkram nicht von Mondelez oder Mars, Getränke nicht von Coca Cola, zum Beispiel.

Bei Computer und Handy bin ich mal gespannt. Meine momentanen Geräte sollten halten bis nach dem Ende von Trump II, mal sehen wo die Welt dann steht. Oder liegt.
Ich will auch von Domainfactory weg, wohin bist Du denn umgezogen?
+2
teorema67
teorema6727.01.2610:18
imac100

Was sind denn die Anforderungen? Hier wint.global (aus Düsseldorf).
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren (Karl Lagerfeld)“
0
Nebula
Nebula27.01.2611:24
Fontelster
Das mag stimmen, aber dann wäre immernoch zu klären (oder zu beweisen), woran es liegt: an Musk persönlich und seinem Verhalten, oder doch einfach daran, dass Chinesen oder sonstwer bessere oder günstigere Autos bauen?
Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß. Vermutlich trifft beides zu.
„»Wir sind hier, um eine Delle im Universum zu hinterlassen.« – Steve Jobs“
+1
Deppomat27.01.2613:45
imac100
Bin zu einem kleinen Anbieter namens Manitu gegangen, den man mir empfohlen hat. Der ist unglücklicherweise auch kurz darauf verkauft worden, nach 27 Jahren Unabhängigkeit 🥴. Gehört jetzt zu 1blu und ist prompt teurer geworden. Mein Urteil steht also noch aus, aber immerhin bleiben sie im Inland gehostet.
0
Nebula
Nebula27.01.2614:25
Eigentlich gehört Manitu zu Your.Online? 1blu gehört nämlich zu Your.Online aus den Niederlanden. Angeblich sind das keine Heuschrecken und Manitu bleibt eigenständig. Hier eine Stellungnahme vom Manitu-Häuptling: .
0
Deppomat27.01.2615:46
Nebula
Eigentlich gehört Manitu zu Your.Online? 1blu gehört nämlich zu Your.Online aus den Niederlanden. Angeblich sind das keine Heuschrecken und Manitu bleibt eigenständig. Hier eine Stellungnahme vom Manitu-Häuptling: .
Ah interessant, wußte ich nicht.
Heuschrecke will ich auch nicht sagen. Aber es begann kurz nach Verkauf eine relativ aggressive Upselling-Kampagne hin zu den neuen, deutlich teureren Tarifen, und in meinem Fall ging das einher mit Problemen, die man vorher nicht hatte: Nextcloud lief nicht mehr mutmaßlich wegen unzureichenden Speichers, sie scheinen in dem Zuge also verknappt zu haben. Der Support hat darauf nicht geantwortet.
0
Nebula
Nebula27.01.2615:59
Das klingt natürlich nicht so gut und ist hoffentlich nur den Turbulenzen der Neueingliederung geschuldet und pendelt sich wieder ein. Ich selbst habe nur über einen Verein gelegentlich Kontakt zu Manitu und da lief immer alles gut. Es gab aber auch nie größere Probleme. Letztlich kann das überall vorkommen. Ich hatte das bei Host Europa, also sie noch in deutscher Hand waren. Viele waren zufrieden, ich hatte aber immer wieder Probleme wie unzuverlässig erreichbare Websites, nicht erreichbaren Mailserver etc. Der Support konnte es bestätigen, aber nicht helfen.
+1
Phileas28.01.2610:28
dam_j
Was habe ich davon
dam_j
Daher werde ich mich selber nicht mit einer völligen Umstellung bestrafen.

Es ist völlig ok, wenn du dich und deinen Vorteil an erste Stelle setzt.

Aber du kannst dich dann nicht auch noch als moralischer Sieger fühlen wollen, indem du alle Hinweise auf deine eigene Verantwortung versuchst abzuwerten. "Das bringt doch eh nichts." "Die Politiker sollen sich darum kümmern." Hauptsache, man muss selbst nichts ändern.

Verantwortung für sich und andere zu übernehmen, ist nun mal unbequem. Aber der Preis der Freiheit.
Für dich fühlt sich das nach Bestrafung an.
+4
Peter Eckel28.01.2611:27
Phileas
Verantwortung für sich und andere zu übernehmen, ist nun mal unbequem. Aber der Preis der Freiheit.
Das ist genau einer der Punkte.

Auf andere zu warten und zu sagen "zuerst müssen die mal was tun, dann werde ich auch ..." ist das sichere Rezept für totalen Stillstand.

Ein Beispiel sind Messenger. "Ich installiere mir Signal nicht, das nutzt ja keiner, den ich kenne" ... finde den Fehler.

Es sind immer Einzelne, die anfangen. Man könnte jetzt die abgenudelte Schneeball-Lawinen-Analogie bemühen, aber den Punkt sieht man, denke ich, auch so, wenn man nur will. Wenn niemand anfängt, passiert nichts, und kein Moment in den letzten Jahrzehnten war so gut dafür geeignet wie der aktuelle, unter dem unmittelbaren Eindruck der Aktionen des Trump-Regimes.

Wer jetzt nicht wach wird, muß einen sehr, sehr tiefen Schlaf haben.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
dam_j
dam_j28.01.2612:11
Phileas
dam_j
Was habe ich davon
dam_j
Daher werde ich mich selber nicht mit einer völligen Umstellung bestrafen.

Es ist völlig ok, wenn du dich und deinen Vorteil an erste Stelle setzt.

Aber du kannst dich dann nicht auch noch als moralischer Sieger fühlen wollen, indem du alle Hinweise auf deine eigene Verantwortung versuchst abzuwerten. "Das bringt doch eh nichts." "Die Politiker sollen sich darum kümmern." Hauptsache, man muss selbst nichts ändern.

Für dich fühlt sich das nach Bestrafung an.

Keine Sorge, ich übernehme für alles was ich tue Verantwortung.
Da ich aber nicht für die Drohungen eines amerikanischen Diktators Verantwortlich bin sehe ich da auch aktuell keinen Sinn für mich selber drin meinen aktuellen Lebensstandard künstlich zu verringern.

Macht mich das zum selbsterklärten "moralischem Sieger"? Nö, habe ich aber auch nie behauptet.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
-2
imac10028.01.2616:26
Deppomat
imac100
Bin zu einem kleinen Anbieter namens Manitu gegangen, den man mir empfohlen hat. Der ist unglücklicherweise auch kurz darauf verkauft worden, nach 27 Jahren Unabhängigkeit 🥴. Gehört jetzt zu 1blu und ist prompt teurer geworden. Mein Urteil steht also noch aus, aber immerhin bleiben sie im Inland gehostet.

Mist, aber Danke für die Info!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.