Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Falsche Platte formatiert NOTFALL =)

Falsche Platte formatiert NOTFALL =)

crissi05.11.0615:32
Hallo,

habe grade versehentlich per Festplattendienstprogramm die falsche USB-Platte formatiert (natürlich die Backupplatte ).

Da ich die Option "Daten nicht löschen" gewählt habe wo nur die Ordnerinformationen gekillt werden kann mir hoffentlich schnell einer weiterhelfen?

Die Festplatte ist im MS-Dos Format formatiert.

Da geht doch sicher irgendwas über die Konsole zum wiederherstellen?

Bitte nicht schlagen, habe in die Forumsuche geschaut und beim drüber sehen nichts gefunden was genau auf mein Problem passt.

Gruß
0

Kommentare

Boss
Boss05.11.0615:53
Unter Windoof würde ich es nicht machen, ach wenn du schon paar Tool's ausprobiert hast, dann vergiss es.
0
crissi05.11.0615:59
ich hab auf der Platte jetzt nichts weiter gemacht, keine tools dran gelassen und nichts.

habe jetzt eine andre Festplatte genommen und probiere damit rum ...
0
Boss
Boss05.11.0616:08
USB wird nicht immer von allen Tool's unterstützt, all so Platte in FW Gehäuse und Data Rescue II sollte es schaffen.
0
Rantanplan
Rantanplan05.11.0616:15
Auf DR II würde ich in diesem Fall nicht zu sehr hoffen, denn agrajag hat schon recht:
Q: Can Data Rescue recover files from a UFS formatted drive?

A: For general file recovery, Data Rescue only supports HFS and HFS+, however for recovery of digital pictures, movies and audio, Data Rescue supports all volume types, including digital media, camera and PC drives.

Es gibt von der gleichen Firma allerdings auch ein Data Rescue für Windows, das zwar etwas teurer ist, aber dann die typischen (WinPC-)Dateisysteme unterstützt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Bond05.11.0616:45
Es gibt noch FileSalvage, dieses sollte es glaube ich können. Hatte einmal wichtige Daten verloren (beim synchronisieren, somit auf HD sowie auf backup) und dieses Programm gekauft (teuer: ca. 80$).
0
Boss
Boss05.11.0616:48
Ich habe damit auch schon FAT32 Platten wieder hergestellt.
Warum seht im Bild!
0
Rantanplan
Rantanplan05.11.0617:14
Tja, laut der FAQ bei Prosoft betrifft das halt nur Bilder, Filme und Audiodateien, wie oben zitiert
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
crissi05.11.0617:21
FileSavage bekomme ich gar nicht erst installiert (die Testversion) und Data Rescue II findet zwar ein paar Dateien aber benennt sie um und ändert die Ordnerstruktur.

So ein Mist.
0
Boss
Boss05.11.0617:26
Die Demo ist auch nicht dafür ausgelegt, hast du die Vollversion, kann man alles einstellen.
0
julesdiangelo
julesdiangelo05.11.0617:41
Testdisk kann in einem solchen Fall nach den alten Partitionsdaten suchen, die oft an vielen verschiedenen Stellen stehen. Man muss lediglich den Typ der Partition die man sucht angeben, und dann hangelt sich die Software da durch. Wenn sie was findet wird vorher angezeigt, was man zurückschreiben kann.
Das Programm läuft im Terminal. Man muss es als root ausführen und das Fenster größer ziehen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Pymax
Pymax05.11.0619:38
crissi
Hallo,

habe grade versehentlich per Festplattendienstprogramm die falsche USB-Platte formatiert (natürlich die Backupplatte ).

Da ich die Option "Daten nicht löschen" gewählt habe wo nur die Ordnerinformationen gekillt werden kann mir hoffentlich schnell einer weiterhelfen?

Die Festplatte ist im MS-Dos Format formatiert.

Da geht doch sicher irgendwas über die Konsole zum wiederherstellen?

Bitte nicht schlagen, habe in die Forumsuche geschaut und beim drüber sehen nichts gefunden was genau auf mein Problem passt.

Gruß

Du hast die Backupplatte gelöscht aber Dein Rechner funktioniert doch noch, oder?
Mach doch einfach ein neues Backup. Anssonsten musst Du die Frage anders formulieren.
0
crissi05.11.0619:48
Ich brauche ja grade die gesicherten Daten von der Platte.

War grade dabei die Daten zwischen meinen verschiedenen Platten zu verschieben - um das ganze ordentlich zu sortieren.

Habe eine Transferplatte, da war noch was drauf das habe ich auf die interne Platte geschoben und wollte die Transferplatte dann formatieren damit ich da was von der externen Festplatte drauf schieben kann. Statt der Transferplatte habe ich dann leider die externe Festplatte formatiert.

Dumm gelaufen

Gruß
0
julesdiangelo
julesdiangelo05.11.0619:54
Haste Testdisk mal versucht?
„bin paranoid, wer noch?“
0
crissi05.11.0619:58
Japp ohne Erfolg ... leider.
0
Agrajag05.11.0615:35
Unter OSX wirst du wohl probleme bekommen das geeignete Programm zur Rettung zu finden. Soweit ich das mitbekommen habe, können die alle nur HFS(+)-Platten retten. Du solltest dich mit dem Problem besser an ein Win-Forum wenden.

Ich fand früher (als ich noch mehr mit Windows zu tun hatte) WinHelpline http://www.winhelpline.info/ recht gut.
0
Agrajag05.11.0616:11
Boss: Na, wie würdest du es denn machen, wenn es für OSX keine entsprechenden Tools gibt? Für Win gibt es Plattenrettungs-Tools (SpinRite z.B.), die stellen alles unter OSX, was es in dem Bereich gibt, in den Schatten.
0
Agrajag05.11.0616:13
Data Rescue kann nur mit HFS-Partitionen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.