Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>EyeTV und Remote - großes Problem

EyeTV und Remote - großes Problem

matzee29.09.0914:24
Hallo allerseits,

seit Snow Leopard habe ich folgendes Problem: sobald ich die Apple Remote nutze um EyeTV vom Sofa aus zu steuern funktioniert das zwar steuert aber zeitgleich iTunes. Sprich: ich navigiere mit den den Vol+/Vol- durch das Menü, wie ich es unter 10.5 problemlos tun konnte. Unter 10.6 ändert sich hierdurch allerdings die Lautstärke (nicht die von iTunes sondern die vom System als solches). Das selbe Problem beim Bestätigen eines Menüpunktes über die Play/Pause-Taste: ich lande zwar im Untermenü gleichzeitig fängt aber iTunes an Musik zu spielen bzw. zu pausieren.

Auch nach dem Update auf EyeTV 3.2 besteht bei mir dieses Problem. Existiert dieses Problem bei euch auch? Ich möchte ungern die EyeTV-Fernbedienung nutzen, da diese a) eine zusätzliche Fernbedienung wäre und b) mein EyeTV-Stick das Infrarot-Signal bedingt durch seine Positionierung hinter dem Mac schlecht bis gar nicht empfängt.

Für hilfreiche Antworten wäre ich dankbar
0

Kommentare

Kopasy29.09.0915:06
Hallo,

das Thema wurde vor kurzem hier im Forum bereits besprochen:



mfg
Kopasy
0
matzee29.09.0921:08
Danke, ich hätte vernünftige Suchen sollen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.