Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ein & "ehemaliger" Aus-Knopf

Ein & "ehemaliger" Aus-Knopf

TF 9201.11.1320:13
Hallo Leute,

habe mir Mavericks runtergeladen & verblüffend feststellen müssen,
dass der Ein-Knopf auf meinem MBP nicht mehr den Aus-Knopf darstellt;
dieser besagt NICHT mehr Aus-Knopf versetzt meinen Mac nur noch in den Standby-Modus.

Kann man das irgendwie/irgendwo wieder ändern ?!

Danke Euch
0

Kommentare

eMac Extreme01.11.1320:24
0
Krypton01.11.1321:20
Warum sollte man ein MBP ausschalten wollen?
0
stefan01.11.1322:06
TF 92
dieser besagt NICHT mehr Aus-Knopf versetzt meinen Mac nur noch in den Standby-Modus.
interessiert mich auch
Krypton
Warum sollte man ein MBP ausschalten wollen?
Was für eine bescheuerte Gegenfrage.
Vielleicht, weil man es will?
0
Hapelein01.11.1323:07
...die Taste mit drücken - dann kommt das gewohnte Menü.

Ich hätte es auch gerne wieder wie früher!
0
nahtanoj9601.11.1323:19
HALLELUJAH! Danke TF 92! Das hilft dir jetzt auch nicht, aber das hatte ich mir tatsächlich immer gewünscht, und hatte es bis jetzt nicht bemerkt, daher freue ich mich ganz schön

Aber ernsthaft, ich versetze mein MBP deutlich öfter in den Ruhezustand, als dass ich es ausschalte. Und mit Zuklappen funktioniert ja nur alle 5 mal bei angeschlossenem Monitor
0
Krypton01.11.1323:24
stefan
TF 92
dieser besagt NICHT mehr Aus-Knopf versetzt meinen Mac nur noch in den Standby-Modus.
interessiert mich auch

Steht doch im von eMac Extreme verlinkten Thread:

Kurz drücken - Ruhezustand
3 Sekunden drücken - Auswahlfenster (Ruhezustand, Ausschalten, Neustart)
10 Sekunden drücken - Hartes Ausschalten (Reset)

alternativ: Drücken mit gehaltener ctrl-Taste – Auswahldialog kommt sofort
stefan
Krypton
Warum sollte man ein MBP ausschalten wollen?
Was für eine bescheuerte Gegenfrage.
Vielleicht, weil man es will?

Bescheutert vielleicht in deinen Augen. Wenn jemand die Frage stellt, warum der Power-Schalter nicht mehr den Auswahldialog bringt und sich über die neue Standard-Belegung (Ruhezustand) beschwert, dann legt es den Schluss nahe, dass er den Rechner häufiger ausschaltet als schlafen legt. Das ist bei einem Mac aber nicht unbedingt notwendig, da der Ruhezustand super und über viele Tage funktioniert. Mit Ausschalten und Neustarten handelt man sich also in der Regel nur unnötige Wartezeiten und Mehrarbeit ein, um den vorherigen Zustand wieder herzustellen.

Beim iPhone und iPad käme auch kaum jemand auf die Idee, die Dinger ständig vollständig aus und wieder einzuschalten. Die verwendet man ständig und nach bedarf und schickt sie mit einem Klick auf den Power-Button nur noch schlafen. Eben dieses Verhalten hat Apple nun auch den Desktop-Rechnern spendiert.

Muss der Rechner tatsächlich mal ausgeschaltet werden, geht das entweder übers Apfel-Menü oder über ein langes gedrückt halten des Power-Schalter (wie beim iPhone oder iPad).
0
Flaming_Moe01.11.1323:49
zwar keine direkte antwort auf den powerknopf, aber so gehts immer noch am schnellsten mit dem ausschalten (vor allem ohne gegenfrage des os x): (diese vier tasten gleichzeitig drücken)

ps: für einen "ungefragten" neustart:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.