Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Seit Mavericks? ON/OFF führt zu Ruhezustand...

Seit Mavericks? ON/OFF führt zu Ruhezustand...

michimaier31.10.1320:12
Hi miteinander,

ich gebe zu, ich habe mich sehr daran gewöhnt - ich drücke bei meinen MacBook Pro auf den ON/OFF Schalter und es erscheint das Menu - Abmelden/Ruhezustand/Ausschalten...

Ich glaube das geht seit Mavericks nicht - bin aber nicht sicher - wenn ich jetzt drauf drücke führt das dazu das meine Books direkt in den Ruhezustand gehen - ich gebe zu das ist Jammern auf hohem Niveau - aber ich hab die Funktion sehr gemocht und finde nirgendwo die Möglichkeit das wieder anzuschalten - hat irgendjemand einen Tipp für mich ?

Thank you in advance
0

Kommentare

SpaceHotte31.10.1320:24

Press - sleep
Short hold - dialogue (sleep, shutdown, restart)
Long hold - forced power down
bzw.
You don't even have to wait. You get the get the shut down dialog straight away if you hit ctrl and Power.

Wer kommt denn auf so einen blödsinn? Jahrelang war die Belegung der Taste klar, jetzt wird das ganze umgeschmissen… m(

Bisher gibt es jedoch keine Möglichkeit das umzustellen, soweit ich das sehe…
0
michimaier31.10.1320:39
Nice - thx...
Also für die Antwort...

Schade dass man das nicht konfigurieren kann - aber immer hin gibts ne Lösung.
Wunderschönes Halloween alle miteinander
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.