Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
E-Mail an Rene Obermann - Hier die Antwort
E-Mail an Rene Obermann - Hier die Antwort
ohhhjojoj
24.09.09
10:49
Sehr geehrter Herr Wozniak,
vielen Dank für Ihre E-Mail an die Geschäftsleitung von T-Mobile.
Sie haben sich zum Thema Tethering (iPhone als Modem) an uns gewandt.
Gern gehen wir hierauf näher ein: Sie telefonieren aktuell in den so genannten Complete Tarifen der 1. Generation. In diesen Tarifen können wir Tethering mit dem iPhone leider nicht anbieten.
Damit Sie nachvollziehen können warum dies so ist, hier ein kurzer Rückblick:
Seit Mitte Juni 2009 wird Tethering in Deutschland mit dem iPhone 3G/3GS, ab der Software-Version 0S 3.0 angeboten.
Erst zum 10. September 2009 hat T-Mobile die technischen Voraussetzungen für Tethering im T-Mobile Netz geschaffen und als Zusatzoption "Modem Nutzung" im Rahmen der Complete Tarife der 2. Generation angeboten.
Vorher war Tethering im T-Mobile Netz mit dem iPhone nicht möglich. Daher gehört es auch nicht zum Leistungsumfang Ihres T-Mobile Vertrags und es besteht kein vertraglicher Anspruch auf Tethering in den - nicht mehr angeboten - Complete Tarifen der 1. Generation.
Der Leistungsumfang Ihres T-Mobile Vertrags - im Complete Tarif der 1. Generation - ist unverändert. Eine einseitige Änderung des Vertrags durch T-Mobile ist nicht erfolgt. Es besteht auch kein Anspruch, dass T-Mobile das Mobilfunknetz anpasst, um in den älteren Complete Tarifen Tethering mit dem iPhone zu ermöglichen.
Die Nutzung von Tethering wird auch nicht durch T-Mobile mit dem aktuellen Software-Update für das iPhone gesperrt. Das von Ihnen freiwillig durchgeführte Software-Update für das Endgerät wird vom Hersteller Apple zur Verfügung gestellt und nicht von T-Mobile.
Unser Angebot für Sie! Wechseln Sie kostenfrei - ohne Verlängerung der Laufzeit Ihres Vertrags - in einen Complete Tarif der 2. Generation und beauftragen Sie die Zusatzoption "Modem Nutzung".
Gern möchten wir Sie weiterhin zu unseren zufriedenen Kunden zählen. Rufen Sie uns einfach an, wenn Ihnen unser Angebot zusagt. Sie erreichen telefonisch sieben Tage die Woche, 24 Stunden einen freundlichen Ansprechpartner unter der - im Inland kostenfreien - T-Mobile Kurzwahl 2202.
Mit freundlichen Grüßen
T-Mobile Kundenservice
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
3
4
5
6
Fox 69
07.10.09
10:28
Das ist "Deine" Schlussvolgerung daraus, mehr nicht. Also rein Spekulativ. Aber stell Dir doch mal die Frage, warum wir mer noch Exklusiv Vertrag hier in Germany haben und dieser sogar noch bis Ende nächsten Jahres dauert ??? aber egal, ich will Deine Träume nicht zerstören.
Hilfreich?
0
MacTobi
07.10.09
10:36
Fox 69
Das ist "Deine" Schlussvolgerung daraus, mehr nicht. Also rein Spekulativ. Aber stell Dir doch mal die Frage, warum wir mer noch Exklusiv Vertrag hier in Germany haben und dieser sogar noch bis Ende nächsten Jahres dauert ??? aber egal, ich will Deine Träume nicht zerstören.
Du spekulierst ja immer weiter ...
Träume? Was für Träume?
Ich habe gerade nichts von der Dauer irgendwelcher Verträge geschrieben!
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
Hilfreich?
0
Fox 69
07.10.09
10:40
Akzeptiere endlich, das Apple and den Verträgen immer noch mitverdient. Punkt. Aus. Schluss.
Hilfreich?
0
MacTobi
07.10.09
10:48
Fox 69
Außerdem habe ich keinerlei PERSÖNLICHE Schlussfolgerungen weitergegeben, wie du es machst ...
Nachrichtenticker geben keine persönlichen Kommentare/Meinungsbilder wider, sondern stellen objektiv Situationen dar, die der relativen Wirklichkeit (kommunikativ) entsprechen ...
Ob MTN einem Nachrichtenticker im herkömmlichen Sinne entspricht, wage ich zu bezweifeln.
Hier werden sehr oft persönliche Kommentare im Nachrichtentext dargestellt.
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
Hilfreich?
0
MacTobi
07.10.09
10:51
Fox 69
Akzeptiere endlich, das Apple and den Verträgen immer noch mitverdient. Punkt. Aus. Schluss.
Und wieder:
Darstellung einer PERSÖNLICHEN Meinung ohne Beleg!
...
Akzeptieren werde ich dieses als PERSÖNLICHE Meinung, aber dieses solltest du BITTE nicht auf andere Menschen versuchen zu übertragen.
Jeder darf seine eigene Meinung haben, aber du solltest auch anderen Menschen die Freiheit gewähren über gewisse Dinge selbst nachzudenken und ihren eigenen Eindruck eventuell widerzugeben.
Alles andere wäre von dir anmaßend!
Hilfreich?
0
teorema67
07.10.09
10:54
iPhonefan
Ich denke, ich habe die Lösung...
Wir müssen dafür sorgen, dass eine große Menge Mails an Apple gesendet wird.
ABER NICHT BITTEN ODER BETTELN!
Der Text sollte vielmehr in folgender Art sein:
"Guten Tag, ich wohne in Deutschland und wollte mir nun auch endlich ein MacBook kaufen, doch ein Bekannter berichtete mir, dass ich vom MacBook aus über mein iPhone keine Verbindung ins Internet herstellen kann. Ist dies wirklich nicht möglich? DANN KÖNNTE ICH LEIDER KEIN MACBOOK KAUFEN."
Anschließend wird Apple reagieren und schnellstmöglich wieder Thetering freischalten, denn die MacBooks müssen doch weiterhin verkauft werden...
Und du meinst, das könnte Apple beeindrucken?
Ich wage die Prognose, dass NIEMAND das MacBook wegen gecropter Modemfunktion des iPhones NICHT kauft.
Hilfreich?
0
MacTobi
07.10.09
10:57
teorema67
iPhonefan
Ich denke, ich habe die Lösung...
Wir müssen dafür sorgen, dass eine große Menge Mails an Apple gesendet wird.
ABER NICHT BITTEN ODER BETTELN!
Der Text sollte vielmehr in folgender Art sein:
"Guten Tag, ich wohne in Deutschland und wollte mir nun auch endlich ein MacBook kaufen, doch ein Bekannter berichtete mir, dass ich vom MacBook aus über mein iPhone keine Verbindung ins Internet herstellen kann. Ist dies wirklich nicht möglich? DANN KÖNNTE ICH LEIDER KEIN MACBOOK KAUFEN."
Anschließend wird Apple reagieren und schnellstmöglich wieder Thetering freischalten, denn die MacBooks müssen doch weiterhin verkauft werden...
Ich wage die Prognose, dass NIEMAND das MacBook wegen gecropter Modemfunktion des iPhones NICHT kauft.
Sehe ich auch so ...
Hilfreich?
0
Fox 69
07.10.09
11:04
MacTobi
Sicher hast Du Recht, es ist meine Meinung. Und ich akzeptiere durchaus auch Deine, keine Frage. Nur Sicherheit haben wir beide nicht.
Und mal ehrlich, Apple und Co werden garantiert ihre Verträge nicht offen legen. Warum auch.
Hilfreich?
0
mooo
07.10.09
11:24
ohhhjojoj
Sehr geehrter Herr Wozniak,
vielen Dank für Ihre E-Mail an die Geschäftsleitung von T-Mobile.
Sie haben sich zum Thema Tethering (iPhone als Modem) an uns gewandt.
Gern gehen wir hierauf näher ein: Sie telefonieren aktuell in den so genannten Complete Tarifen der 1. Generation. In diesen Tarifen können wir Tethering mit dem iPhone leider nicht anbieten.
Damit Sie nachvollziehen können warum dies so ist, hier ein kurzer Rückblick:
Seit Mitte Juni 2009 wird Tethering in Deutschland mit dem iPhone 3G/3GS, ab der Software-Version 0S 3.0 angeboten.
Erst zum 10. September 2009 hat T-Mobile die technischen Voraussetzungen für Tethering im T-Mobile Netz geschaffen und als Zusatzoption "Modem Nutzung" im Rahmen der Complete Tarife der 2. Generation angeboten.
Vorher war Tethering im T-Mobile Netz mit dem iPhone nicht möglich. Daher gehört es auch nicht zum Leistungsumfang Ihres T-Mobile Vertrags und es besteht kein vertraglicher Anspruch auf Tethering in den - nicht mehr angeboten - Complete Tarifen der 1. Generation.
Der Leistungsumfang Ihres T-Mobile Vertrags - im Complete Tarif der 1. Generation - ist unverändert. Eine einseitige Änderung des Vertrags durch T-Mobile ist nicht erfolgt. Es besteht auch kein Anspruch, dass T-Mobile das Mobilfunknetz anpasst, um in den älteren Complete Tarifen Tethering mit dem iPhone zu ermöglichen.
Die Nutzung von Tethering wird auch nicht durch T-Mobile mit dem aktuellen Software-Update für das iPhone gesperrt. Das von Ihnen freiwillig durchgeführte Software-Update für das Endgerät wird vom Hersteller Apple zur Verfügung gestellt und nicht von T-Mobile.
Unser Angebot für Sie! Wechseln Sie kostenfrei - ohne Verlängerung der Laufzeit Ihres Vertrags - in einen Complete Tarif der 2. Generation und beauftragen Sie die Zusatzoption "Modem Nutzung".
Gern möchten wir Sie weiterhin zu unseren zufriedenen Kunden zählen. Rufen Sie uns einfach an, wenn Ihnen unser Angebot zusagt. Sie erreichen telefonisch sieben Tage die Woche, 24 Stunden einen freundlichen Ansprechpartner unter der - im Inland kostenfreien - T-Mobile Kurzwahl 2202.
Mit freundlichen Grüßen
T-Mobile Kundenservice
Ich habe dazu noch eine Frage. Was ist wenn man seine Sim mit einem anderen Handy benutzt? Buchen die die Tetheringverbindungen extra ab?
Hilfreich?
0
teorema67
07.10.09
12:29
mooo
Ich habe dazu noch eine Frage. Was ist wenn man seine Sim mit einem anderen Handy benutzt? Buchen die die Tetheringverbindungen extra ab?
Dann müssten sie ein spezielles System haben, das detektiert, wenn ein iPhone (oder ein von Haus aus ungecroptes Phone) als Modem eingesetzt wird.
Hilfreich?
0
iPhonefan
09.10.09
03:18
teorema67
Natürlich hast du recht, doch könnte mein Vorschlag zumindest bei den Äpfeln mal den Nachdenkmodus aktivieren...
Hilfreich?
0
Tool1982
09.10.09
22:02
Hä? Nachdenkmodus? Du glaubst auch an den Weihnachtsmann, ne?
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
Hilfreich?
0
Fox 69
09.10.09
23:25
Der Kindergarten hat wieder geöffnet !
Hilfreich?
0
o.wunder
10.10.09
08:15
Also Tethering ist schlicht und ergreifend die Nutzung des iPhones als Modem für einen mit dem iPhone verbundenen Rechner.
Und soweit ich weiß, ist die Modem Nutzung bei 1. Generations Verträgen doch offiziell Bestandteil des Vertrages!
Genau dieses Verhalten von T-Mobile wird mich unter Garantie davon abhalten einen Mobile Vertrag mit T-Mobile abzuschliessen, egal welche Produkte, welche Preise.
Das ist reine Kundenverarsche von T-Mobile und ich bin sehr froh von denen weg zu sein und heute O2 mit dem iPhone zu nutzen, oder E-Plus oder irgendeinen anderen Provider.
Gut T-Mobile hat das beste Netz, aber was nützt mir das, wenn ich keine Flatrates bekomme und sehr teure Gesprächsminuten und Daten bezahlen muß?
Ich habe mein iPhone damit ich es heftigst benutzen kann, stundenlange Gespräche und Daten bis zum Abwinken und bei T-Mobile würde ich da definitiv arm werden, da reicht auch nicht der teuerste Vertrag der ja schon preislich eine Unverschämtheit ist.
Tschüß T-Mobile, Tschüß Telekom - Eure Werbenummern habe ich schon geblockt.
Hilfreich?
0
Fox 69
10.10.09
08:53
Ja, ja , o.wunder. Du hast alle Flatrates bei O2, die es bei TMob nicht gibt und noch zum halben Preis.
Glückwunsch und Gratulation. Bin begeistert.
Hilfreich?
0
Fox 69
11.10.09
01:43
o.wunder
Im Thread nebenan hat auch ein O2 User die Flatrates und bezahlt knapp 50€ im Monat.
Vieltelefonierer und Datenjunkie. Den einzigsten Vorteil den ich da sehe ist die Modemnutzung.
Ansonsten tun sich die hochpreisigen Flatrate Tarife bei O2 und T-Mobile nicht das meiste.
Denn wenn Du Datenflat, Festnetz-Netzintern-SMS-MMS-HotSpot Flats haben willst, bist du auch bei O2 über 50€ im Monat !!!
So hat jeder Provider seine Vor-und Nachteile. Die Kunst besteht darin, seine Bedürfnisse optimal befriedigt zu bekommen und das zu einem moderaten Preis.
In diesem Sinne.
Hilfreich?
0
retierneztof
19.10.09
10:13
Zu dem Ausgangspunkt des Threads, der Brief an Mac Obermann.
Es ist recht frustrierend sich extra die Mühe zu machen ein Schreiben an den Vorstandsvorsitzenden von Europas größtem Telekommunikationsunternehmens aufzusetzen, und als Reaktion die gleiche Antwort zu bekommen, die man auch durch eine Nachricht an den Kundenservice ("Was geht mit Tethering in Complete Tarif, Alter?") erhalten hätte.
---------------------------------------------------
Was ist der Grund für dieses beschämende Ergebnis?
---------------------------------------------------
(Ich frage mich wie man erhobenen Hauptes so ein Ergebnis auch noch in einem Forum postet - quasi voller Stolz. Da hätte ich doch den Hinweis weggelassen, dass ich dafür extra an die Konzernspitze schreiben musste.)
Zum einen sollte man sich beim Verfassen einer Nachricht an eine Top-Level-Führungskraft eines nicht lächerlichen Unternehmens klarmachen, dass diese Führungskraft die gesendete E-Mail gar nicht erst öffnen wird - dies werden Assistenten erledigen.
Somit hängt das weitere Schicksal einer solchen Anfrage von der Anweisung ab, die der Assi von seinem Boss für Fälle dieser Art bekommen hat. In diesem Fall: Weiterleitung an Kundenservice - PUNKT - Die Nachricht wurde als so bedeutungslos, vielleicht sogar als unabsichtlich eingestuft, dass eine wie auch immer geartete besondere Behandlung nicht als notwendig erachtet wurde.
-------------------------------------------------------
2. ohhhjojoj: Wass kann ich nächstes Mal besser machen?
-------------------------------------------------------
Ich kenne natürlich deine Nachricht nicht, und bin mir daher nicht im Klaren über die Bedeutung des Inhalts derselben für den Ausgang deiner Anfrage. Ich denke es leuchtet ein, dass eine Mail an den Vorstandsvorsitzenden eines DAX-Konzerns anders als die Anfrage an den Kundenservice ("Was geht mit Tethering in Complete Tarif, Alter?") zu erfolgen hat.
Doch zunächst sollte auch der Adressat mit Bedacht gewählt werden. Nach meinem Dafürhalten sollte dieser so hochrangig wie nötig, aber so niederrangig wie möglich sein. Also bevorzuge ich auf jeden Fall Vorstandsmitglieder oder Geschäftsführer, da diese in allen Strukturen über die Möglichkeit verfügen die Lösung des Problems mit nur einem Fingerzeig an eine geeigneten Person zu delegieren.
Schauen wir zuerst auf der T-Mobile Homepage vorbei. Unter Kontakt finden wir nur die üblichen "gesichtslosen" Kontaktmöglichkeiten. Klicken wir auf "Deutsche Telekom" bekommen wir ein Kurzportrait zum Bereich T-Mobile in englischer Sprache angezeigt. Auf der rechten Seite gibt es eineh Link "Management/Profiles" - Klicken wir auf diesen erfahren wir wer bei T-Mobile das Sagen hat und entdecken dass Niek Jan van Damme der Boss der Bosse ist. Er ist Good ol' Obermann unterstellt, und dennoch ein Vorstand, Führungskraft auf höchstem Niveau mit allen Insignien (Untergebene Direktoren, Wagen mit Chaffeur, Sekretärin, Assistenten). Könnte er der richtige Kontakt sein? Vielleicht - viel eher jedenfalls als Rene the Machine Obermann. Da van Damme jedoch eine Kompanie an Direktoren unterhält, schauen wir doch mal was die machen, wenn sie sich nicht gerade Dienstwagen oder Firmenjet missbrauchen. (Der Politiker missbraucht den Firmenwagen, der Konzernboss den Firmenjet - hhahahahahahah)- Da ist doch bestimmt jemand dabei der noch besser passt als van Damme, der einen am Ende noch boxt, wenn man meckert..
Also irgendwie die E-Mail-Adresse rausfinden (im Zweifel probieren) und ab Zack die E-Mail verschickt und abgewartet.
Hilfreich?
0
Umfrage
Und?
Stimmts?
100,0 %
Oder hab ich Recht?
0,0 %
schlumpy69
19.10.09
10:31
Ich bin mit gejailbrektem iPhon 3GS Cydia MyWi und RockApp getethert on mit Windows 7 - . TCOM ich schaff auch euch
, ich verstehe gar nicht die Diskussion mit den telekom briffen und emails . ist doch ok so wie ist - GEHT JA DOCH! und bissi jailbreak passt auch - ich macht mit BLACKRA1n heisst das! geht ab. Telekom und Äppel ihr sollt mir gestohlen bleiben mit euren Nazimethoden.
Hilfreich?
0
chill
19.10.09
10:41
schlumpy
aus welcher anstalt bist du denn geflüchtet? oder hat es da mit "vorzeitiger entlassung" ein versehen gegeben?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
Hilfreich?
0
jogoto
19.10.09
10:43
chill
schlumpy
aus welcher anstalt bist du denn geflüchtet?
Das ist die dunkle Seite von Fox 69.
Hilfreich?
0
schlumpy69
19.10.09
11:07
nur weil sich eine nicht so geschwolln ausdrück wie ihr oder ratzenof müsst ihr ja nich gleich ausfallend werden. chill: mit anstalt. was solls? ich hab dir nichts getan oder böhses gesagt! ihr machd euch lustig über mich ohne grund!
Hilfreich?
0
Richard
19.10.09
11:38
@schlumpy69
Das liegt wohl an deinen katastrophalen Rechtschreibfehlern. OS X hat einen Rechtschreibprüfung. Wenn was rot unterstrichen ist, dann ist das Wort falsch. Man ist zwar im Internet vieles gewohnt aber ein klein wenig bemühen wäre schon ratsam. Dann könnte man auch entziffern was du meinst. Aber die Art und Weise von chill ist nicht ok, aber irgendwie auch verständlich.
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
Hilfreich?
0
marxist
19.10.09
11:42
Richard
mist, du bist mir zuvor gekommen!!
schlumpy
ohne selber allzuviel wert auf rechtschreibung zu legen (wie man sieht), dein geschreibsel ist wirklich schlimm! und auch nicht cool oder lässig oder wie auch immer du dies sehen magst.
Hilfreich?
0
chill
19.10.09
11:47
schlumpy
ich leg noch einen drauf: nazimethoden in solch zusammenhang zu setzen ist schlichtweg asozial. dazu noch deine "rechtschreibung" ... hallo wach? das erzeugt eben einen gewissen eindruck von dir ... und der ist nicht unbedingt gut.
Hilfreich?
0
jogoto
19.10.09
12:59
schlumpy69
... ohne grund!
Naja, denk mal scharf nach. Wer gleich beim ersten Post so auf die Kacke haut ...
Hilfreich?
0
chill
19.10.09
13:21
schlumpy
ey digga, ich sach dir, die bitches von t-mobb alter, die mach ich messer!
da setz ich voll krass meine boyz from my hood drauf an. deine mutter ey, deine mutter!!
alles klar?
Hilfreich?
0
uniX
19.10.09
14:42
ich will einen DANKE-button haben!
Hilfreich?
0
fionda
21.11.09
08:47
FUD69
Ey sorry, habe nur das weitergegeben, was man mir gesagt hat.
Ob es so stimmt, kann ich leider sagen, da ich von dieser Technik keine Ahnung habe.
schön, dann hast du dich ja vielleicht auch endlich mal wie angeboten informiert. stichwörter nat, router, dpi. oder einfach nochmal bei den kollegen in der technik nachfragen.
FUD69
iPhonefan
Es gibt diese 2 IP's.
es steht immer noch der beleg von dir für 2 IPs beim tethering aus. die hast du dir ja selber ausgedacht, da nach deinen aussagen der techniker nur bei multisim von 2 IPs sprach.
Hilfreich?
0
Fox 69
21.11.09
09:38
fionda
*sick*
Hilfreich?
0
fionda
26.11.09
13:49
heute mal etwas witziges. neben den üblichen Mails an den kundenservice, auf die ausser der Antwort, dass sich jemand schnell und ausführlich drum kümmern wird, keine antwort kommt, habe ich auch mal einen widerspruch gegen die letzt rechnung eingelegt und für die deaktvierung von tethering seitens t-mobile eine kürzung der rechnung um knapp 3€ wegen entgangener leistung gefordert.
und heute kommt per post ein brief mit einer entsprechend hohen gutschrift, die ich das nächste mal selber von der rechnung abziehen soll, weil sie das nicht mit auf die rechnung drucken können. sieht so aus, als ob ich jetzt jeden monat einspruch einlegen muss und evtl. dann eine gutschrift bekomme. es bleibt spannend.
Hilfreich?
0
fionda
23.09.10
11:04
nur um das thema abzusschliessen.
ich habe im anschluss jeden monat widerspruch eingelegt und die rechnung um jeweils ca. 3€ gekürzt. Die widersprueche wurden samt und sonders nicht abgelehnt.
Hilfreich?
0
|<
1
2
3
4
5
6
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Starlink-Angebot von Elon Musk: Mobiles Satelli...
Apple kündigt "CarPlay Ultra" als ab sofort ver...
Krankt Apples Software?
Was tun bei Kernel Panics?
TechTicker
ICEBlock: Trump-Sprecherin schimpft auf App – l...
Vor 15 Jahren: Apple kauft Siri
iOS 26, macOS 26: Beta 3 erschienen (Aktualisie...