Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>E-Mail an Rene Obermann - Hier die Antwort

E-Mail an Rene Obermann - Hier die Antwort

ohhhjojoj
ohhhjojoj24.09.0910:49
Sehr geehrter Herr Wozniak,

vielen Dank für Ihre E-Mail an die Geschäftsleitung von T-Mobile.

Sie haben sich zum Thema Tethering (iPhone als Modem) an uns gewandt.
Gern gehen wir hierauf näher ein: Sie telefonieren aktuell in den so genannten Complete Tarifen der 1. Generation. In diesen Tarifen können wir Tethering mit dem iPhone leider nicht anbieten.
Damit Sie nachvollziehen können warum dies so ist, hier ein kurzer Rückblick:
Seit Mitte Juni 2009 wird Tethering in Deutschland mit dem iPhone 3G/3GS, ab der Software-Version 0S 3.0 angeboten.
Erst zum 10. September 2009 hat T-Mobile die technischen Voraussetzungen für Tethering im T-Mobile Netz geschaffen und als Zusatzoption "Modem Nutzung" im Rahmen der Complete Tarife der 2. Generation angeboten.
Vorher war Tethering im T-Mobile Netz mit dem iPhone nicht möglich. Daher gehört es auch nicht zum Leistungsumfang Ihres T-Mobile Vertrags und es besteht kein vertraglicher Anspruch auf Tethering in den - nicht mehr angeboten - Complete Tarifen der 1. Generation.
Der Leistungsumfang Ihres T-Mobile Vertrags - im Complete Tarif der 1. Generation - ist unverändert. Eine einseitige Änderung des Vertrags durch T-Mobile ist nicht erfolgt. Es besteht auch kein Anspruch, dass T-Mobile das Mobilfunknetz anpasst, um in den älteren Complete Tarifen Tethering mit dem iPhone zu ermöglichen.
Die Nutzung von Tethering wird auch nicht durch T-Mobile mit dem aktuellen Software-Update für das iPhone gesperrt. Das von Ihnen freiwillig durchgeführte Software-Update für das Endgerät wird vom Hersteller Apple zur Verfügung gestellt und nicht von T-Mobile.
Unser Angebot für Sie! Wechseln Sie kostenfrei - ohne Verlängerung der Laufzeit Ihres Vertrags - in einen Complete Tarif der 2. Generation und beauftragen Sie die Zusatzoption "Modem Nutzung".

Gern möchten wir Sie weiterhin zu unseren zufriedenen Kunden zählen. Rufen Sie uns einfach an, wenn Ihnen unser Angebot zusagt. Sie erreichen telefonisch sieben Tage die Woche, 24 Stunden einen freundlichen Ansprechpartner unter der - im Inland kostenfreien - T-Mobile Kurzwahl 2202.

Mit freundlichen Grüßen

T-Mobile Kundenservice
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6925.09.0923:09
Tool1982

Aber bedenke, es gibt solche Junkies und solche Junkies .
0
Fox 69
Fox 6925.09.0923:12
[url]http://[/url] Ranti

Nun mal ehrlich, bist Du wirklich so stupide wie deine Aussagen hier
0
Tool198225.09.0923:22
Rantanplan, ich finde es amüsant. Vielleicht, nein gerade wegen meines täglichen Umgangs mit den Wasserschaden Garantie-Kunden. =)

Und da sich hier viele für die Oberrechtsverdreher mit 3000 Semester Jura und 2000 Jahren Berufserfahrung aufplustern kann man Idiotie nur mit Idiotie begegnen. Persiflagen sind Dir sicher ein Begriff. =)

Ich trolle gern, besonders hier. Hier bellen die getroffenen Hunde wenigstens.
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
MarkoS.25.09.0923:33
Rantanplan
Naja, der Baby-Troll schreibt es immerhin in sein Profil rein "Beruf: Vertrieb Mobilkommunikation". Da weiß man dann wenigstens, woher die Blähungen wehen.

Die Zeit zwischen ExRantanplan und Rantanplan war übrigens die Beste. Da brauchte man sich deine billigen Weichbüchsen Ausschüttungen nicht anhören. Das ist wohl der gefährliche Mix aus Nazi und Narzismus.
0
Rantanplan
Rantanplan25.09.0923:48
Ihr drei macht euch zum Affen und merkt es nicht mal.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Fox 69
Fox 6926.09.0900:38
Dann lese mal richtig die Postings von fionda und Richard und zu guter letzt Deine.

Aber Hallo.

Wer macht sich denn da zum Affen ???
0
maceric
maceric26.09.0901:30
Rantanplan
Ihr drei macht euch zum Affen und merkt es nicht mal.


So sieht´s aus.


Rantanplan

Ich schätze Deine feinsinnigen, intelligenten Kommentare seit Jahren und amüsiere mich immer über die ganzen kleingeistigen Trolle, die immer direkt drauf abfahren obwohl sie offensichtlich nichts von dem Geschriebenen verstanden haben..
Danke !
Und in der Zeit zwischen ExRantanplan und Rantanplan hat hier echt was gefehlt...
0
Richard
Richard26.09.0903:34
Fox 69
Dann lese mal richtig die Postings von fionda und Richard und zu guter letzt Deine.

Aber Hallo.

Wer macht sich denn da zum Affen ???

Du! Mal ganz ehrlich, was erwartest du darauf für eine Antwort? Glaubst du wirklich wir werden auf einmal vom rosa, ach nein, magnenta Riesen bekehrt? Nee ganz ehrlich, ich bin lieber in deinen Augen ein Affe als ein T-Mob Fan. Lass mich raten, du bist auch sicher Bayern München Fan. Natürlich nicht weil die so erfolgreich sind, nein nur aus Sympathie.

Mich würde mal interessieren was du beruflich machst. Jemand der in zwei Monaten 325 Beiträge zu T-Mob Themen schreib muss doch sicher einen Beruf haben der mit dem Thema zu tun hat. Ich finde es gut wenn man weiß was jemand für einen Hintergrund besitzt. Dann kann man seine Meinung weitaus besser einschätzen. Ich mach auch gerne den Anfang. Ich bin Software-Entwickler und habe eine eigene Internet-Agentur. Also komm, trau dich ruhig.

ps: du hast dich ja noch immer nicht umbenannt. Find ich schade, ehrlich.
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
Fox 69
Fox 6926.09.0909:02
Richard

Moin. Man, bist Du lange munter gewesen.
So, ich bin gelernter Handwerker, verheiratet, keine Kinder. Beide voll in Arbeit.

Bekehren will ich keinen. Auch wenn's den massiven Anschein macht.

Nun zum Thema.
Das der Mob da Scheisse gebaut hat, steht außer Frage. Das die Kunden da Sauer sind, ist auch klar.
Die Frage ist ja, wie man dem ganzen begegnet und für sich das beste rausholt.
Wenn die neuen Verträge durchaus teurer sind, ist es doch so, das die alten ja zeitnah auslaufen.

Sicher gibt's da Möglichkeiten, dem Mob auch ein Schnippchen zu schlagen. Sei es durch Verhandlung oder definitiv mit Kündigung.
Das ist ja jedem selbst überlassen.

Ich habe mich dem Mob angepasst bzw. der Tarifstruktur.
Sicher kann man Telefon da, Handy da, Internet da usw.
O.K.
Ich hab's mir halt einfacher gemacht.
0
fionda26.09.0909:15
FOX69
Ich verteidige hier garnichts.

Och wie niedlich. der ober-jubelperser von t-mobile streitet alles ab. wie lustig, dass es kurze zeit später wieder ganz anders aus sieht:
FOX69
Da haste Recht. T-Mobile brauch Kunden, die für die Leistung die sie bekommen auch "Zahlen" !

Und nicht ne Handvoll Möchtegern Yuppies, die alles für 29,95 € haben wollen und dann noch meinen, Ihnen gehört die Welt !

Witzig. wenn man einen vertrag abgeschlossen hat und nur die versprochenen leistungen nutzen möchte, dann will man "alles" haben. wenn t-mobile einen für den kunden guten tarif angeboten hat und diese den dann buchen, dann darf man sich im Nachhinein nicht beschweren. sie hätten den ja nicht anbieten müssen. jaja, kunden die nicht einfach nur zahlen und das iphone ausgeschaltet lassen, sind schon ziemlich unverschämt...
FOX69
Das der Mob da Scheisse gebaut hat, steht außer Frage. Das die Kunden da Sauer sind, ist auch klar.

Nein, das sind diese "Handvoll Möchtegern Yuppies, die alles für 29,95 € haben wollen und dann noch meinen, Ihnen gehört die Welt !" doch selber schuld.

mann, mann, mann. du widersprichst dir ja selber schneller als du tippen kannst.

Schön ist halt nur, dass die im t-mobile-brief gemachten aussagen so für sich stehend einfach erwiesen gelogen sind und die jubelperser jogoto und fox69 das zwar abstreiten, aber nur belegen können, dass die aussagen mit einer handvoll weiterer ergänzungen und einschränkungen, die im brief nicht stehen, richtig sind.
und wenn es um klare einfache sachen geht, dann drücken sie sich.
siehe jogoto, der immer noch nicht zeigen konnte, wo im vertrag steht, dass t-mobile funktionen des iphone deaktivieren darf, was sie aber beim apn schon immer tun, der darauf als antwort dann aber nur von leistungsbeschreibung faselt und meint, eine derartige deaktivierung müsste nicht im vertrag stehen, weil sie nicht von anfang an möglich gewesen wäre. abstruse gedankengänge eines magenta lohnempfängers.

naja, solange es genügend solche leute gibt, wird t-mobile (und auch die anderen mobilfunkfirmen in D) so weiter machen, denn ob eine Handvoll Leute kündigen oder nicht, juckt die nicht.
0
Tool198226.09.0909:36
Um das vielleicht mal wieder in die sachliche Richtung zu lenken (was den affigen affen ja fehlt ):

Die Formulierung von T-Mobile mag einigen nicht schmecken, das ändert aber nichts daran das es in Bezug auf das iPhone als mobiles Endgerät stimmig ist. Ohne Profilzusendung funktionierte das Tethern nicht mit 3.0. Dieses Profil kam nicht von T-Mobile. Dieses Profil kam nicht über iTunes. Ende. Damit ist alles gesagt.

fionda, da Du offenbar so sicher bist, wieso nimmst Du dir keinen Anwalt und boxt das durch? Laut deiner Aussage muss das ja ganz einfach sein, deiner Rechtsauffassung nach.
Ihr beharkt euch hier gegenseitig mit Anschuldigungen und persönlichen Anfeindungen - aber seid unterm strich auf beiden Seiten nicht in der Lage da eine Beweisführung anzutreten.

Und ich kann mich immer wieder nur wiederholen: Selbst wenn ihr gewinnt und man euch diese Funktion zusagen sollte - es also eine einseitige Vertragsänderung ist - dann kündigt ihr und habt einen nicht ganz billigen Briefbeschwerer... Ich glaube eh, das die nächste mögliche Upgradewelle zwangsmigriert werden muss.
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
lambam26.09.0910:33
Ich find es schwassinn wie ihr euch hier behakt. Es geht doch um tethering und nicht um wer wo arbeitet. Bis zu eurer diskussion wusste ich nicht mal das ich tethern kann, weil ich unterwegs nur mit dem iphone surfe. In meinem complete m von nov. 08 steht nirgends was von modem nutzung. Mir wurde aber damals schon angeboten eine zweite karte zu bestellen zum surfen per stick.
Bin nicht bei tmob, bin berufskraftfahrer, mein vetrag passt mir bez. Iphone. Zuhause hab ich 1 und1 komplett, meine frau hat callmobile prepaid. Nach ablauf von 1 und1 werde ich wieder zu t wechseln, weil ich alles aus einer hand will und einen ansprechpartner. Ich wollte das iphone ohne einen haufen geld zu investieren. Das hab ich jetzt. Was ich nach ablauf des vertrages mache, entscheidet sich wenn es soweit ist. Bis dahin muss ich
Mit tmob zurecht kommen.
Fuer was soviel nerven verbrauchen, man lebt nur einmal.
0
MacTobi
MacTobi26.09.0910:34
Fox 69
Richard

[...]

So, ich bin gelernter Handwerker, verheiratet, keine Kinder. Beide voll in Arbeit.
[...]

Ja, deine Frau tut mir echt leid ... Muss sie doch das Geld erarbeiten, damit du mit deinem iPhone einen auf „dicke Hose“ machen kannst.

Es gibt schon „arme“ Menschen hier in Deutschland, die weder ALG II noch Sozialhilfe bekommen ...

Armes Deutschland ... wo geht diese „Reise“ noch hin ...?
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
Fox 69
Fox 6926.09.0910:59
MacTobi

Ja, genau. Und ich erarbeite das Geld für das N97 meiner Frau.
Bloß das ist günstiger, da CombiCard +Datenflat = 19,90€ im Monat. Nur das N97 musste ich so kaufen.
Na ja, die 532 € hat man auch noch verschmerzt.
0
bono01
bono0126.09.0911:30
Auch nicht zu vergessen ist, das Tethering mit freien iPhones (aus Italien, Belgien etc.) auch nicht mehr funktioniert. Das liegt aber an Apple und nicht an T-Mobile. Langsam nervt mich das auch, dieses restriktive Verhalten welches Apple an den tag legt. Wer weiß was als nächstes durch ein Firmware Update von Apple gesperrt wird. Apps kaufen und aufspielen nur noch für teuer zahlende Vertragskunden?! So langsam aber sicher vergrault sich Apple seine Kunden!
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Fox 69
Fox 6926.09.0911:48
bono

Ja, ja ! Das macht Apple doch super. Was machst du denn hier mit einem ausländischen Gerät ???

Apple sagt doch ganz klar, exklusiv bei T-Mobile.

Du sagst scheiße, mach ich nicht mit. Dann sagt Apple, dann musst Du sehen, wie du klar kommst.
Ganz einfach. Da seh ich kein Problem.
0
MacTobi
MacTobi26.09.0912:08
Fox 69:
Bedauerlich finde ich, dass du in deiner Arroganz und Überheblichkeit scheinbar gar nicht bemerkst, dass es sich hier um unangepasste Menschen handelt.

Wir brauchen hier nicht uniform durch das Leben zu gehen und alles mit einem „Abnicken“ zu bestätigen, was uns Apple, Telekom & Co. weiss machen wollen.

Dereinst hatten die Gerätschaften von Apple etwas von diesem „unangepasst-sein“ und „unangepasst-handeln“. Bevormundung von Microsoft war dieser Nutzergemeinschaft suspekt. Wohlbemerkt: WAR!!!

Du setzt dieses ins umgekehrte Verhältnis: „Schnauze halten und zahlen“, Hauptsache: „Ich gehöre zu denen, die mit dem Strom schwimmen ...“
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
matze-e
matze-e26.09.0912:10
Fox 69
bono

Ja, ja ! Das macht Apple doch super. Was machst du denn hier mit einem ausländischen Gerät ???

Apple sagt doch ganz klar, exklusiv bei T-Mobile.

Oooch komm jetzt! Stell dich doch nicht so an! Gleiches gilt auch für einen Italiener, der sich ganz legal in seinem Land, Italien, ein von Apple für den freien Verkauf (in Italien) vorgesehenes iPhone holt und mit einem (italienischen) Provider seiner Wahl betreiben möchte. (Und natürlich auch den Belgier in Belgien usw.)
Erstmal ist Tethering standardmäßig deaktiviert. Punkt aus. Und genau das kritisiert bono01.
Bei bonos Eintrag geht's um Apple und deren (fragwürdigen? unbegründete? sinnvolle?) Entscheidung.
Bring doch bitte nicht schon wieder die Telekom ins Spiel.
In diesem Fall darf sie nämlich nicht mitspielen.

0
tobiask26.09.0912:11
Fox 69
bono

Ja, ja ! Das macht Apple doch super. Was machst du denn hier mit einem ausländischen Gerät ???

Apple sagt doch ganz klar, exklusiv bei T-Mobile.

Du sagst scheiße, mach ich nicht mit. Dann sagt Apple, dann musst Du sehen, wie du klar kommst.
Ganz einfach. Da seh ich kein Problem.

Soso,kann also Apple bzw. T-Mobile einem vorschreiben,dass man das iPhone nur im eigenen Land holen darf?


In der EU nennt man das "Freier Handel",das heißt ich darf mir in Italien ein unlocked iPhone kaufen ohne dass mich T-Mob oder Apple irgendwie anscheißt.


Und "Grauimport" ist das auch nicht,da ja die EU so gesehen eine einzige "riesige" Handelszone ohne Zoll oder sonstiges ist.


0
jogoto26.09.0912:14
Tool1982
... aber seid unterm strich auf beiden Seiten nicht in der Lage da eine Beweisführung anzutreten.

Das ist ja gerade das schöne daran, dass ich überhaupt nichts beweisen muss.
Denn ich gehöre weder der klagenden Partei noch (obwohl fionda das gebetsmühlenartig wiederholt) der Beklagten an.
Ich lege hier nur dar, warum man vermutlich T-Mobile nichts anhaben kann. Und das hat nicht mal was mit T-Mobile zu tun; ich bin einfach so gestrickt. Beispiel gefällig? Gestern hat mich (und mein Motorrad) so ein Arsch mit voller Absicht auf der Autobahn in eine Baustelle abgedrängt, so dass ich noch diese Absperrbarken zu spüren bekommen habe. Nach kurzem durchatmen war auch der erste Gedanke einer sofortigen Anzeige wieder vom Tisch. Ich allein, er allein im Auto, keine Zeugen weit und breit kann man vergessen!
0
jogoto26.09.0912:18
matze-e
Gleiches gilt auch für einen Italiener, der sich ganz legal in seinem Land, Italien, ein von Apple für den freien Verkauf (in Italien) vorgesehenes iPhone holt und mit einem (italienischen) Provider seiner Wahl betreiben möchte. (Und natürlich auch den Belgier in Belgien usw.)

Und genau deswegen hat Apple von Anfang an im Kleingedruckten zu Tethering geschrieben, dass dies nicht mit allen Providern funktioniert. Auch hier vermutlich keine rechtliche Handhabe.
0
matze-e
matze-e26.09.0912:24
jogoto
matze-e
Gleiches gilt auch für einen Italiener, der sich ganz legal in seinem Land, Italien, ein von Apple für den freien Verkauf (in Italien) vorgesehenes iPhone holt und mit einem (italienischen) Provider seiner Wahl betreiben möchte. (Und natürlich auch den Belgier in Belgien usw.)

Und genau deswegen hat Apple von Anfang an im Kleingedruckten zu Tethering geschrieben, dass dies nicht mit allen Providern funktioniert. Auch hier vermutlich keine rechtliche Handhabe.

Richtig! Hab auch nicht gesagt, dass man dagegen vorgehen soll/kann.

Ich kann nur auch bono01 verstehen, dem das nicht gefällt. Und es trifft eben auch Luigi aus Palermo und hat mit der Telekom und somit auch mit Fox69 nix zu tun.

Es ist - meiner Meinung nach - einfach eine unschöne Tatsache, die - meiner Meinung nach - seitens Apple nicht nötig wäre.
Und genau das hat doch auch bono01 zum Ausdruck gebracht.
0
Fox 69
Fox 6926.09.0912:26
Jungs, bleibt locker und versteht mich nicht wieder so Falsch bzw. drücke ich mich unverständlich aus.

Lasse doch mal ganz einfach den EU Scheiss weg und dieses mit dem Strom schwimmen.

Nochmals, es ist für den Deutschen Markt anders gewollt. Punkt. Jetzt kann man daher gehen, und sich Schlupflöcher suchen und in dem Fall auch finden.

Nur, das sich das Apple und leider in dem Fall der Mob nicht gefallen lassen, ist doch auch klar.

Und zum Deuwel noch mal, es sind Grauimporte, weil sie hier in Deutschland offiziell und exklusiv nur von einem Vertrieben werden. Das können wir hier noch tausendmal weiter diskutieren, es ist aber so. Punkt und Ende. Ihr seid einen andern Weg gegagen und musst jetzt klar kommen. Selber schuld. Und das hat nichts mit Arroganz und nicken zu tun.
0
jogoto26.09.0912:31
matze-e
Es ist - meiner Meinung nach - einfach eine unschöne Tatsache, die - meiner Meinung nach - seitens Apple nicht nötig wäre.
Und genau das hat doch auch bono01 zum Ausdruck gebracht.

Und genau das weiß auch Fox 69. Er stellt nur provokant die Haltung Apples und T-Mobiles gegenüber, die so nicht angreifbar ist.
0
MacTobi
MacTobi26.09.0912:37
Fox 69
Jungs, bleibt locker und versteht mich nicht wieder so Falsch bzw. drücke ich mich unverständlich aus.

Lasse doch mal ganz einfach den EU Scheiss weg und dieses mit dem Strom schwimmen.

Nochmals, es ist für den Deutschen Markt anders gewollt. Punkt. Jetzt kann man daher gehen, und sich Schlupflöcher suchen und in dem Fall auch finden.

Nur, das sich das Apple und leider in dem Fall der Mob nicht gefallen lassen, ist doch auch klar.

Und zum Deuwel noch mal, es sind Grauimporte, weil sie hier in Deutschland offiziell und exklusiv nur von einem Vertrieben werden. Das können wir hier noch tausendmal weiter diskutieren, es ist aber so. Punkt und Ende. Ihr seid einen andern Weg gegagen und musst jetzt klar kommen. Selber schuld. Und das hat nichts mit Arroganz und nicken zu tun.

Was schreibst du da für ein Schmarn?

Hast du denn tatsächlich auch die Argumente von matze-e gelesen?

Grauimporte? Weisst du eigentlich was Grauimporte sind?

Scheinbar nicht! Dann schaue mal im Lexikon und wenn nicht vorhanden (wovon ich ausgehe!), bei Wikipedia nach!
http://de.wikipedia.org/wiki/Grauimport
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
Fox 69
Fox 6926.09.0912:54
MacTobi

Ein Grauimport ist eine Ware, die neben der "offiziellen" Händlerschiene durch freie, nicht durch Verträge an den jeweiligen Hersteller oder Generalimporteur gebundene Händler in einen anderen als den vom Hersteller vorgesehenen Markt eingeführt wird.


So, soll ich Dir und den anderen das jetzt noch in deutsch übersetzen ????????????????
0
tobiask26.09.0913:00
Fox 69
MacTobi

Ein Grauimport ist eine Ware, die neben der "offiziellen" Händlerschiene durch freie, nicht durch Verträge an den jeweiligen Hersteller oder Generalimporteur gebundene Händler in einen anderen als den vom Hersteller vorgesehenen Markt eingeführt wird.


So, soll ich Dir und den anderen das jetzt noch in deutsch übersetzen ????????????????

Sollen jetzt deswegen alle die ihr iPhone unlocked geholt haben (inklusiv mir) ein schlechtes Gewissen bekommen und zur "großartigen" Firma T-Mobile wechseln?


Nein Danke,dann mach ich lieber einen "Grauimport" aus der EU
0
Fox 69
Fox 6926.09.0913:11
tobiask

Quatsch, Tobi.

Ich wollte damit doch nur sagen, das die Leute die das halt so gemacht haben, nicht andauernd weinen und Apple die Schuld für die Probleme geben.

Den Weg den du und einige genommen haben ist halt beschwerlicher.

Ich würde so was nicht machen. Weil ich keine Lust habe, mich rumzuärgern und auf Jailbreaks zu warten.

Das ist dann meine "Freiheit" !
0
tobiask26.09.0913:14
Fox 69
tobiask

Quatsch, Tobi.

Ich wollte damit doch nur sagen, das die Leute die das halt so gemacht haben, nicht andauernd weinen und Apple die Schuld für die Probleme geben.

Den Weg den du und einige genommen haben ist halt beschwerlicher.

Ich würde so was nicht machen. Weil ich keine Lust habe, mich rumzuärgern und auf Jailbreaks zu warten.

Das ist dann meine "Freiheit" !


Also ich habe kein Jailbreak auf meinem iPhone und läuft auch einwandfrei ohne Vertrag.

Und es ist ja jedem seine Sache ob er das iPhone aus dem Ausland oder von T-Mobile holt,mir persönlich sind die Tarife zu teuer.



0
MacTobi
MacTobi26.09.0913:16
Fox 69
MacTobi

Ein Grauimport ist eine Ware, die neben der "offiziellen" Händlerschiene durch freie, nicht durch Verträge an den jeweiligen Hersteller oder Generalimporteur gebundene Händler in einen anderen als den vom Hersteller vorgesehenen Markt eingeführt wird.


So, soll ich Dir und den anderen das jetzt noch in deutsch übersetzen ????????????????

Innerhalb der EU gekaufte Waren gelten NICHT als Grauimporte!!!

Kannst du auch in jeder Verbraucherzentrale nachfragen!
...
Die Nachteile von Grauimporten (früher): teils verweigerten Vertrags-Händler Wartungs-, Service- und Garantiearbeiten, weil sie behaupteten, die Versionen unterschieden sich, und ihnen fehlten angeblich das Know-how oder die speziellen Ersatzteile für den kompetenten Service. Dieses Argument ist in der Europäischen Union nunmehr nicht statthaft, weil dies nach Brüsseler Einschätzung ein Handelshemmnis darstellt.
...

Steht selbst bei Wikipedia ... aber das reicht noch nicht!
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
Sitox
Sitox26.09.0913:16
Fox 69
... nicht andauernd weinen und Apple die Schuld für die Probleme geben.
Wem den sonst, wenn nicht Apple und T-Mobile?
Weil es so viele Leute gibt, die wie du die Einschläge nicht merken, funktionieren solche kranken Geschäftsmodelle überhaupt erst.

0
Fox 69
Fox 6926.09.0913:21
sitox

Jetzt gib mir nicht die Schuld.
0
bono01
bono0126.09.0913:38
MacTobi
Fox 69:
Bedauerlich finde ich, dass du in deiner Arroganz und Überheblichkeit scheinbar gar nicht bemerkst, dass es sich hier um unangepasste Menschen handelt.

Wir brauchen hier nicht uniform durch das Leben zu gehen und alles mit einem „Abnicken“ zu bestätigen, was uns Apple, Telekom & Co. weiss machen wollen.

Dereinst hatten die Gerätschaften von Apple etwas von diesem „unangepasst-sein“ und „unangepasst-handeln“. Bevormundung von Microsoft war dieser Nutzergemeinschaft suspekt. Wohlbemerkt: WAR!!!

Du setzt dieses ins umgekehrte Verhältnis: „Schnauze halten und zahlen“, Hauptsache: „Ich gehöre zu denen, die mit dem Strom schwimmen ...“

Stimme dir voll und ganz zu. Eine Zeit wo jeder gleich sein sollte gab es ja immerhin schon in diesem Land vor einiger Zeit.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Fox 69
Fox 6926.09.0913:41
sitox

Ich und sicherlich einige hunderttausend sind doch geil drauf mit Apple und dem Mob.
Wir haben Garantie mit soforttausch und alle Annehmlichkeiten.

Ihr wolltet doch schlauer sein und nun habt Ihr die Arschkarte und nur Ärger am Hacken.

Und nun mal ehrlich, ist es das Wert ???

Ich glaube nicht. Und im Endeffekt ist es nicht billiger.
Rechnet die Stunden dabei, fürs ewige Jailbreaken und Programme suchen etc.

Aber jeder so wie er will.
0
bono01
bono0126.09.0913:54
Fox 69
sitox

Ich und sicherlich einige hunderttausend sind doch geil drauf mit Apple und dem Mob.
Wir haben Garantie mit soforttausch und alle Annehmlichkeiten.

Ihr wolltet doch schlauer sein und nun habt Ihr die Arschkarte und nur Ärger am Hacken.

Und nun mal ehrlich, ist es das Wert ???

Ich glaube nicht. Und im Endeffekt ist es nicht billiger.
Rechnet die Stunden dabei, fürs ewige Jailbreaken und Programme suchen etc.

Aber jeder so wie er will.

Hmm sehe ich anders. Bis auf die Unannehmlichkeiten die Apple seinen Kunden zumutet spare ich extrem. Denn für mich passt keiner der vom mob angebotenen Tarife. Und über die 19,95€ für die Tethering option brauchen wir sowieso nicht reden.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Fox 69
Fox 6926.09.0914:14
Bono

Du bist kein offizieller Kunde von Apple. Du betreibst zwar ein Apple Produkt aber nicht wie in der gewollten Art und Weise.

Deswegen, und genau darum geht es in Euren Postings, ist Apple nichts vorzuwerfen !!!

Apple verdient nun mal mit bei TMob. Und da ist alles in Ordnung. Kundenservice bei AppleCare tausendpro.

Ich bin mit Apple zufrieden. Nur wenn ich alles inoffiziell mache und Apple nicht mehr verdient, muss du dich und die anderen nicht wundern, wenn Apple den Saft abdreht. Das würde jeder von Euch genauso machen.
0
tobiask26.09.0914:18
Fox 69
Bono

Du bist kein offizieller Kunde von Apple. Du betreibst zwar ein Apple Produkt aber nicht wie in der gewollten Art und Weise.

Deswegen, und genau darum geht es in Euren Postings, ist Apple nichts vorzuwerfen !!!

Apple verdient nun mal mit bei TMob. Und da ist alles in Ordnung. Kundenservice bei AppleCare tausendpro.

Ich bin mit Apple zufrieden. Nur wenn ich alles inoffiziell mache und Apple nicht mehr verdient, muss du dich und die anderen nicht wundern, wenn Apple den Saft abdreht. Das würde jeder von Euch genauso machen.


Wenn man das iPhone in Italien unlocked in einem Mobilfunkladen oder im Apple Store in Rom kauft,verdient Apple doch auch.
0
bono01
bono0126.09.0914:20
Was heißt denn Apple verdient nicht mehr?! Ich habe den vollen Gerätepreis bezahlt. Ich habe keinerlei Subvention seitens eines Netzbetreibers bekommen. Also kann ich doch auch innerhalb der EU volle Funktionsfähigkeit und eine Garantie erwarten. Auch wenn Apple dies ausschließt, ist es dennoch nicht rechtens seitens EU Gesetzeslage. Und wenn man dagegen klagen würde, denke ich würde man recht bekommen.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Fox 69
Fox 6926.09.0914:49
bono
tobiask

Ja, schon. Was ich meine ist :

Apple verdient in Germany prozentual am iPhone und am Vertrag !

Ging so durch die Presse. TMob und Apple sind Partner.

Dann kamen die Internetanbieter und die AuslandsiPhones.
Anfangs ging's auch. Dann hat 3Gstore geklagt wegen EU Recht und Exklusivität. Hat man nie mehr was von gehört.

Also macht's Apple über die Software. Und so ist die Exklusivität wieder hergestellt.

Nach 2 Jahren schaltet der Mob die Phones frei und dann kannst du jede Karte reinschieben ohne Problems.

Ich find da nichts schlimmes dran. Sorry, aber mit Arroganz hat das nichts zu tun.
0
ilovengage
ilovengage26.09.0915:09
Wer sich ein iPhone bei T-Mobile kauft, ist doch im Endeffekt selber Schuld. Schlimm ist's, wenn die Leute es nicht mal kapieren, dass sie für etwas das Zehnfache zahlen, was es anderswo billiger gibt. Aber hey, wenn die Leute dadurch glücklich sind, sollen sie es tun.

Rechtlich kann man gegen Apple und T-Mobile in diesem Fall absolut nichts machen, denn beide haben nichts Unrechtes getan. Dass es dennoch eine absolute Frechheit ist, was die beiden Firmen dabei abziehen, ist eine andere Sache. Aber hey, bei so einer erfolgreichen Plattform sehen auch Fanboys endlich mal das wahre Gesicht von Apple - naja, manche nicht, speziell die T-Mobile-Kunden, die auch noch so tun, als wären sie stolz auf ihr iPhone mit Abzocke-Vertrag, aber wer nicht aufs Geld schaun kann und sich von "iPhone GEIL GEIL Apple GEIL GEIL" blenden lässt, dem wird das ja alles ziemlich egal sein.
0
Fox 69
Fox 6926.09.0915:30
llovengage

So mein guter, jetzt Butter bei den Fischen :

Netzinternflat
Festnetzflat mit at Home Funktion
Datenflat
Hotspotflat
SMS Flat
MMS Flat
So, das alles für 59,95€ im Monat plus das 32GB für 159,95€.

Jetzt schnell den Anbieter mit den gleichen Konditionen und Leistung.

Und bitte, billiger !!! Vergess nicht gleiche Leistung !!!
UMTS Netz.
0
jogoto26.09.0915:53
tobiask
Sollen jetzt deswegen alle die ihr iPhone unlocked geholt haben (inklusiv mir) ein schlechtes Gewissen bekommen und zur "großartigen" Firma T-Mobile wechseln?

Nein, aber sie sollen auch nicht aus allen Wolken fallen, wenn Apple und T-Mobile dagegen vorgehen.


Fox 69

Natürlich ist Apple "schuld". Sie machen das ja schliesslich mit Absicht und sie könnten im Kundeninteresse auch anders. Es ist nur nicht anders zu erwarten!


Mac Tobi

Ob das nun offiziell als Grauimport läuft oder nicht, in der EU sind die Gesetze noch nicht so weit, um außer einer Namensbeschönigung irgend etwas ausrichten zu können. Sonst könnte man Apple Deutschland auch zu Garantieleistungen für die importierten iPhones zwingen.


lovengage

Klar bin ich selber Schuld. War ja auch meine Entscheidung. Ich brauche mein Telefon beruflich und habe keine Zeit für ständiges Herumprobieren. Mag sein, dass ich mich irre, ich dachte nur, dann bin ich bei T-Mobile am besten aufgehoben. Ich jammere ja auch nicht über die Preise.
Nur sind die, die einen anderen Weg gewählt haben genauso "selber schuld", denn auch sie haben eine Entscheidung getroffen, die ich genauso akzeptieren kann, wenn (und nur wenn) sie dann wie ich ebenfalls nicht ständig rumjammern, vorallem bei Dingen, die man hätte voraussehen können.
0
chill
chill26.09.0915:55
all die leute die jetzt über das fehlende tethern lamentieren, sagen ja das sie die 2 jahre ausharren, und dann kündigen. ich bin ja gespannt wer nicht nur redet, sondern auch macht

und dann wird, natürlich kurz vor ablauf der 2 jahre, eine freudige nachricht von tmobile kommen:

sehr geehrter nutzer

wir freuen uns ihnen mitteilen zu können das sie ab sofort, ohne aufpreis, die tethering funktion mit ihrem iphone nutzen können. es würde uns freuen wenn sie auch in nächster zeit ein zufriedener kunde unseres unternehmens bleiben.


der blöde kunde denkt dann natürlich "oh prima, ich bleib doch noch 2 jahre", und kurz darauf wird irgendetwas anderes eingeschränkt oder nur für teures geld als extra angeboten. so geht das dann immer weiter

und ihr merkt das nicht einmal, anders kann man sich ja nicht erklären warum dieser sauladen soviele kunden hat ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6926.09.0916:07
chill

So, habe oben in meinem letzten Posting eine Frage gestellt.

Kannst Du sie mir bitte beantworten ???

Du bist doch im Gegensatz zu mir Providerangestellter.
0
chill
chill26.09.0916:32
füchschen

ich mache technischen support (!!) für vodafone, nix auch nur entferntes kaufmännisches.

das mit meinem vertrag hab ich dir alles schonmal erklärt, ist auch hier vollkommen offtopic, aber wenn du es willst:


o2 genion S:

• 3ct/min homezone, 9ct/min ausserhalb.

• 10eu grundgebühr

• 25eu für 10 (!!) gb daten über umts

• inkl tehering (ich bleib erstmal auf 3.0), voip, mms,50 sms

• + kosten für das iphone g3: 400eu (ebay. 3 monate "alt" gewesen bei kauf)

• abzüglich noch 150 eu gesprächskosten die mir o2 alle 2 jahre wegen vertragsverlängerung "schenkt"

und nun?

achso, meine letzte rechnung: 38 euro

und deine?

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill26.09.0916:41
achja, der 1/24 anteil des iphones noch dazu: jeden monat 16.66 euro dazu. macht also ca 55 euro/monat komplettkosten.

und: da ich kaum über 10 euro gesprächskosten jeden monat komme, eher 5 als 10 sogar, reichen die 150 euro gutschrift von o2 fast die kompletten 2 jahre
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6926.09.0916:52
chill

Du hast mich mal wieder nicht verstanden !!!

Ich möchte exakt die gleichen Features haben, die ich oben beschrieben habe.

Die kann ich weder bei Vodafone noch bei O2 zu dem Kurs buchen.

Deswegen habe ich für 2Jahre wiedermal den Mob beauftragt.

Vodafone und O2 sind keine schlechten Provider, um Gottes Willen, nein.

Hättet Ihr das iPhone, wäre es doch genauso.

Aber so hat jeder Laden seine Vor und Nachteile. Der Kunde sucht doch heute den Provider aus, der das bietet, was er brauch und der Kurs muss dann auch noch stimmen.

Und von Gutschriften bei T-Mobile will jetzt nicht anfangen.

Wünsche Dir ein schönes
Wochenende
0
chill
chill26.09.0916:56
eben fox, ICH hab das was ICH brauche. wo ist das problem?

anderen wird genommen was sie gekauft haben, DAS ist das problem hier im thread, und DAMIT soll man hier auch weitermachen ... nicht mit tarifdetails ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6926.09.0917:02
chill

Super ! Deine Konstellation bei Vodafone ist Perfekt.

Wenn es bei mir auch so klappen würde, wäre ich bei Euch, keine Frage.

Aber die Flatratebündelung die ich brauche und auch nutze, habt Ihr "noch nicht".

Aber wer weiß, was in 1,5 Jahren ist. Und ich denke, mit meinen 6 Verträgen (Familienangehörige), würde man mich auch bei Vodafone gerne haben.
0
Fox 69
Fox 6926.09.0917:04
Du hast Recht, Sorry für meine Ausschweifung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.