Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>E-Mail an Rene Obermann - Hier die Antwort

E-Mail an Rene Obermann - Hier die Antwort

ohhhjojoj
ohhhjojoj24.09.0910:49
Sehr geehrter Herr Wozniak,

vielen Dank für Ihre E-Mail an die Geschäftsleitung von T-Mobile.

Sie haben sich zum Thema Tethering (iPhone als Modem) an uns gewandt.
Gern gehen wir hierauf näher ein: Sie telefonieren aktuell in den so genannten Complete Tarifen der 1. Generation. In diesen Tarifen können wir Tethering mit dem iPhone leider nicht anbieten.
Damit Sie nachvollziehen können warum dies so ist, hier ein kurzer Rückblick:
Seit Mitte Juni 2009 wird Tethering in Deutschland mit dem iPhone 3G/3GS, ab der Software-Version 0S 3.0 angeboten.
Erst zum 10. September 2009 hat T-Mobile die technischen Voraussetzungen für Tethering im T-Mobile Netz geschaffen und als Zusatzoption "Modem Nutzung" im Rahmen der Complete Tarife der 2. Generation angeboten.
Vorher war Tethering im T-Mobile Netz mit dem iPhone nicht möglich. Daher gehört es auch nicht zum Leistungsumfang Ihres T-Mobile Vertrags und es besteht kein vertraglicher Anspruch auf Tethering in den - nicht mehr angeboten - Complete Tarifen der 1. Generation.
Der Leistungsumfang Ihres T-Mobile Vertrags - im Complete Tarif der 1. Generation - ist unverändert. Eine einseitige Änderung des Vertrags durch T-Mobile ist nicht erfolgt. Es besteht auch kein Anspruch, dass T-Mobile das Mobilfunknetz anpasst, um in den älteren Complete Tarifen Tethering mit dem iPhone zu ermöglichen.
Die Nutzung von Tethering wird auch nicht durch T-Mobile mit dem aktuellen Software-Update für das iPhone gesperrt. Das von Ihnen freiwillig durchgeführte Software-Update für das Endgerät wird vom Hersteller Apple zur Verfügung gestellt und nicht von T-Mobile.
Unser Angebot für Sie! Wechseln Sie kostenfrei - ohne Verlängerung der Laufzeit Ihres Vertrags - in einen Complete Tarif der 2. Generation und beauftragen Sie die Zusatzoption "Modem Nutzung".

Gern möchten wir Sie weiterhin zu unseren zufriedenen Kunden zählen. Rufen Sie uns einfach an, wenn Ihnen unser Angebot zusagt. Sie erreichen telefonisch sieben Tage die Woche, 24 Stunden einen freundlichen Ansprechpartner unter der - im Inland kostenfreien - T-Mobile Kurzwahl 2202.

Mit freundlichen Grüßen

T-Mobile Kundenservice
0

Kommentare

Estoqe24.09.0917:54
Ach ist das schön mit o2, so frei zu sein wie ich will, und dann kommt noch mein neuer Pre in zwei wochen.... aber den nutze ich glaube ich mit einer anderen karte, der ist ja simlock/netlock frei, und ach ja tethering ist mir auch damit erlaubt.

Aber ich finde es echt interessant wie Fox, doch alles von der T-Mobile hin nimmt. Egal was die machen, er sagt wohl er findet es nicht gut, aber es ist ja t-mobile und die brauchen das Geld ja und ich kann ja mehr volumen verbrauchen... Und die aussage das sich das Daten Volumen erhöht ist ansich auch unsinn, weil wenn ich ein Monat sagen wir (ich kenne die tarife von den nicht) 5Gb habe weil das in meinem Vertrag so schon immer war. Nur weil ich Voip oder tethering nutzen will, verbrate ich ja nicht 50GB mehr, ich bleibe bei meinem 5GB, nur ich verbrate sie halt über MBP oder über was auch immer, und deswegen ist es schon etwas unsinn was du da erzählst FOX.

WENN ich aber merke ich brauche mehr als 5GB, dann buche ich für 20€ 3Gb extra dazu, das wäre dann okay, naja okay ist relativ, aber dann wäre es Plausibel. Trotzdem sollte mir doch immer noch gestattet sein, wie ich meine 5gb, die ich jeden Monat zahle, nutze. Deswegen ist es eine frechheit von T-Mob Geld dafür zu verlangen, aber eine noch größere Frechheit von APPLE ist es, die funktion einfach zu deaktivieren, für alles Geräte, egal ob simlock Frei ist. Deswegen mache ich auch kein update auf 3.1 weil ich erst auf o2 warten muss bis die nen zertifikat haben.

Das iPhone wird wir immer unsympatischer...
0
jogoto24.09.0917:56
fionda
ich frage mich nur, wie man auf die idee kommen kann, nachgewiesene vertragsbrüche auch noch zu verteidigen.

Wie schnell wirre Behauptungen zu Beweisen werden ...
Sein Recht reklamieren und Recht haben sind übrigens auch zwei paar Stiefel.
0
fionda24.09.0917:57
jogoto
Du faselst hier ständig was davon, dass Tethering vor dem 10. möglich war. Möglich ist in den Weiten des Internets viel. Apple hat mit 3.0 erst offiziell die Möglichkeit geschaffen.

du musst schon lesen und nachdenken, bevor du was schreibst. in der behauptung steht nix von apple und iphone.
t-mobile behauptet, dass vor dem 10. kein Tethering in ihrem netz möglich war.
Tethering war aber schon vor erscheinen des allerersten iphones im t-mobile-netzmöglich. nimm ein beliebiges damaliges smartphone und du wirst es sehen und es wurde auch so beworben.
Die behauptung ist somit gelogen.
die tethering-fähigkeit hat nix mit dem netz zu tun.
hätten sie geschrieben, dass vor dem 10. tethering mit einem unmodifiziertem iPhone ohne Zusatzsoftware nicht möglich war, dann würde die aussage stimmen. ist aber eben eine völlig andere.
0
Fox 69
Fox 6924.09.0918:00
Fionda

Schau was Jogoto geschrieben hat. Akzeptiere es.
0
fionda24.09.0918:04
Wie schnell wirre Behauptungen zu Beweisen werden ...

interessant.
dann zeige doch einmal, wo in den verträgen drin steht, dass t-mobile funktionen meines endgerätes (z.b. die anzeige der apn) deaktivieren darf. frage deine kollegenin deri t-mobile technik, die werden dir bestätigen, dass sie das seit erscheinen des iphones absichtlich deaktivieren.

dann zeige doch einmal, wo in den verträgen drin steht, dass t-mobile neue funktionen (tethering, mms, copy/paste) meines endgerätes inaktiv schalten darf. die funktion wird je nach vom provider zugewiesenem profil aktiv/inaktiv.

und bevor du fragst. nein, mms und copy/paste wird noch nicht deaktiviert. nach deiner argumentation dürften sie es aber, weil sie ja zu vertragsabschluss auch noch nicht enthalten waren.
0
jogoto24.09.0918:04
Du hast aber einen iPhone Vertrag, oder? Lass mich mal nachdenken, wenn Du mich schon dazu aufforderst – alle anderen x-beliebigen Handys funktionieren auch mit jedem x-belibigen T-Mobile Vertrag. Am iPhone muss also schon was besonderes sein. *grübel*

Hast Du eigentlich immer noch nicht verstanden, dass Du mich nicht vom beschissenen, unmoralischen und selten dämlich argumentierten Verhalten T-Mobiles überzeugen musst?
Einzig es gibt rechtlich nichts zu beanstanden!
"Advocatus Diaboli" sagt Dir vermutlich nichts (vor der Suche bei Wikipedia) ...
0
jogoto24.09.0918:11
fionda
dann zeige doch einmal, wo in den verträgen drin steht ...

In Verträgen über eine Leistung muss nur die Leistung selbst drin stehen. Man kann schliesslich nichts ausschliessen, was es zum Zeitpunkt des Vertrages noch gar nicht gab.
... und bevor du fragst. nein, mms und copy/paste wird noch nicht deaktiviert. nach deiner argumentation dürften sie es aber, weil sie ja zu vertragsabschluss auch noch nicht enthalten waren.

MMS gibt es in den Verträgen der ersten Generation nur gegen zusätzliche Kohle. Bei allen anderen ist es ein freiwilliges entgegenkommen der T-Mobile. Bei den ganz neuen steht es als Leistungsbeschreibung drin.
Copy & Paste wüsste ich nicht, was der Provider dazu leisten muss ...

Lies mal was Uli geschrieben hat. Auch wenn er sich ebenfalls wie Du aufregt, was ich mir einfach spare, kommt er doch zum gleichen Schluss und hat offensichtlich mehr Ahnung als ich.
0
Fox 69
Fox 6924.09.0918:11
Estoque

Nun Pass auf. Ich Complete M.seid Februar 09.

Vertragfreies Netbook vom Mob (420€). Brauche Internet wenig.
Habe mit Multisim Netbook betrieben. Ging auch mit meinem Complete 2 Generation.

Am 9 diesen Monats Multisim Tod. Ich sag Scheisse, was nun ?

Mob sagt, Multisim eh Verboten, du machen Tethering Option. Ich joo !

Macht also statt 60 jetzt 80 €. Andersrum habe ich jetzt auch 4GB statt 1 Highspeed.

Deswegen bin ich zufrieden. Weil es bei mir passt.
0
Bassoonist
Bassoonist24.09.0918:56
@fionda
Tethering war aber schon vor erscheinen des allerersten iphones im t-mobile-netzmöglich. nimm ein beliebiges damaliges smartphone und du wirst es sehen und es wurde auch so beworben.
Hieß das damals schon Tethering? Ich meine nicht.

Danke @jogoto für Deine klaren Worte. Die meisten hier scheinen sie nicht verstehen und stattdessen nur ihre eigene Aufregung bestätigen zu wollen.
Aber damit kommt man gegen T-Mobile sicher nicht weiter.
0
Fox 69
Fox 6924.09.0918:59
an alle
Wenn ich schon mal dabei bin.
Vor Februar hatte ich MaxM mit Handy und Datenflat.
Kostete 49,95€. Datenflat deswegen, weil ich langsam auf den Geschmack kam.
Dann iPhone 3G. Für die 10€ mehr jetzt hatte ich ja auch SMS und MMS Flat. Also rechneten sich die 59,95€. Da ich ja kein Festnetz und Internet habe.
Aber jetzt mit iPhone ohne Rechner gar nicht gut.
Ich in den TPunkt und siehe da, Netbook ohne Vertrag, dafür Multisim und gut is. So war ich wieder gut im Rennen. Bis dann am 9 September.
Ich schreibe dieses extra, damit mich der eine oder andere besser versteht. So, Estoque, ich hoffe jetzt, das Du jetzt erkennst, das ich doch kein Fanboy vom Mob bin.
In diesem Sinne
Gruß Fox
0
pcbastler24.09.0919:26
Zum Glück habe ich die Mail aufgehoben, in der mir der T-Support zusagt, dass das Tethering für meinen Vertrag (Complete 1.G) zu Ende des Monats zugesagt hat. Mal sehen, was sie dazu meinen, wenn ich Anfang nächsten Monats die Freischaltung fordere.
0
Fox 69
Fox 6924.09.0919:37
So noch der letzte Teil.
Jetzt kam das neue 32GB aufen Markt. Was nun ???
Ich gerechnet. Im Februar 20€ fürs 16GB bezahlt plus 4 mal Gutschrift von Tarif. ( 2 mal Aktion Abschluss und 2 mal für Kundenwerbung Aktion).
Ich habe das 16GB nach 4 Monaten bei e-bay für 580 € vertickt. Rechne ich jetzt die Gutschriften drauf bin ich bei 820€ !
Ab zum TPunkt, 250€ fürs 32GB und 24 mal 24,95€ Vertrag. Bei Abschluss gabs 50€ Gutschrift. Die neue Karte in die Ecke und gut is. Der neue Vertrag kostet glaube ich 870€ in zwei Jahren. 820 und 50 = 870 €

Deswegen kein Ausland iPhone. Ich war nicht der einzige, der das so gemacht hatte. Deswegen auch die Erhöhung der Eingangstarife am 15.08.09.

Ich muss zugeben, ein bischen Glück war auch dabei.
Ich hoffe, jetzt alles richtiggestellt zu haben.
0
Fox 69
Fox 6924.09.0921:01
Hat's jetzt Euch die Sprache verschlagen oder hab ich jetzt wieder was Falsch gemacht.
Ihr sagt doch immer das der Mob abzockt.
Kann ich leider nicht behaupten.
Nichts sagen ist ja auch ne Antwort. Danke.
0
Rantanplan
Rantanplan24.09.0921:26
Auf die Antworten der Telekom kann man getrost pfeifen. Mir haben sie geschrieben, sie hätten versucht mich anzurufen, war aber gelogen. Oder glauben die, man die Leute haben heute noch die grauen Analog-Telefone aus DBP-Zeiten zuhause?

Egal. Abstrafen kann man die Telekom nur dadurch, daß man ihnen den Spiegel öffentlich vors Gesicht hält und - wenn der Vertrag ausgelaufen ist - zur Konkurrenz wechselt.

Eine Frage: Angeblich wird das iPhone nach Vertragsende entsperrt. Muß man dazu diesen Typen auf die Füße treten, oder passiert das automatisch?

Fox 69

Da du ja immer das hohe Lied der tollen Telekom singst, wollte ich dir das nicht vorenthalten: War heute beruflich in Frankfurt/Main unterwegs, und dachte mir: Wenn die Netzabdeckung gut sein soll, dann hier bestimmt. Pustekuchen. Ich habe versucht simples Internetradio zu hören. Im Frankfurt Hbf gings, kaum war der Zug raus, die ersten Abbrüche, nach ein paar Kilometer ging garnix mehr. Neu-Isenburg Bahnhof, Dreieich-Buchschlag, überall nur E im Display und tote Hose mit Internetradio. Auf der Rückfahrt das gleiche Spiel. Da kann ich nur sagen: Das klappt hier bei mir in der Provinz sogar besser. Sogar mit Telekom Mit O2 auch. Also ich habe keine Bange wieder zurückzuwechseln, im Gegenteil, ich freue mich schon darauf.

So, sorry, das war jetzt etwas OT.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan24.09.0921:29
Fox 69
Hat's jetzt Euch die Sprache verschlagen oder hab ich jetzt wieder was Falsch gemacht.

Nö, aber mit dir zu reden ist so sinnvoll wie gegen den Wind zu pinkeln.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Fox 69
Fox 6924.09.0921:31
Ditolino, Rantilein !
0
Sambuca
Sambuca24.09.0921:38
also in meinem vertrag, unter leistungsbeschreibung steht, dass ich den datentranser für surfen in einem browser mit jedem fähigen gerät (pda, pc, etc) nutzen darf.
das geht nicht mehr.... oh warte, geht doch, wenn ich 20€ mehr zahle.
aber ich kann mich daran erinnern, als ich den vertrag unterschrieben habe, war die sprache von complete m, für 49€ um es in den worten von fox zu sagen:

ich gehen t-shop. kaufen iphone 1. gen für 400€. lesen vertrag durch. ahhhh 100 min in alle netze telefon. ahhhh 40sms in alle netze. ahhh daten flat, mit iphone und alles.
okay unterschrieben!

dass das alles vertrags- hinlegungssache und rechtlicher krams ist, ist klar. die zeiten in denen unternehmen, ohne irgendwas rechtlich mit den anwälten klären, sind lange vorbei.

aber dieser ganzen sache fehlt die logik. wer das einfach akzeptiert ist meiner meinung nach dumm!
wie ich schon vorneweg sagte: sollen die kohle machen. auf jeden fall und zwar auch gerne. schafft arbeitsplätze und so weiter. aber das denen nicht klar ist, dass sie sich ans eigene bein pissen.
und nicht nur in bezug auf tethering.
leider gottes sehe ich immer mehr kiddies und teenies mit so nem ding rumlaufen, die keine ahnung von irgendwas haben. und t-mobile kriegt den bauch schön voll.
die verträge der ersten gen enden im november, soweit gekündigt wurde, die die hängenbleiben, interessiert t-mobile nicht, bzw der aufwand bei evtl gerichtlichen problemen, juckt die nicht
„Meine erste Liebe hiess LCII“
0
Fox 69
Fox 6924.09.0921:58
Ich habe Complete M zweite Generation, Don Sambuca.
Bin spät eingestiegen ins iPhone Geschäft.
Aber wie Du sicher gelesen hast, war mein Einstieg nicht unbedingt schlecht.
0
Rantanplan
Rantanplan24.09.0922:02
Fox 69
Aber wie Du sicher gelesen hast, war mein Einstieg nicht unbedingt schlecht.

Dafür hast du sicher das Magenta Kreuz am Spiralkabel von Obermeier persönlich an deinen Port gesteckt bekommen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Bassoonist
Bassoonist24.09.0922:19
Ach Leute.... *kopfschüttel*
hat hier irgendjemand geschrieben, daß er das toll findet, was T-Mobile uns da bietet? Nee.
Fox hat auch nichts anderes gesagt, als daß er den T-Mobstern ein Schnippchen geschlagen hat.
Legt sich der Rauch bald mal wieder??
0
Fox 69
Fox 6924.09.0922:19
Rantanplan

Aber nicht das normale, sondern 1. Klasse !
0
Rantanplan
Rantanplan24.09.0922:22
Fox 69
Rantanplan

Aber nicht das normale, sondern 1. Klasse !

Dann hat es sich ja gelohnt
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Sambuca
Sambuca24.09.0922:22
mag ja sein, dass dein einstieg nicht schlecht gewesen ist. wenn du damit zufrieden bist, ist ja alles wunderbar.
das ganze tethering-debakel handelt aber von den verträgen der ersten generation.

es ist halt reinster mist, wenn ein weltweit operierendes unternehmen in einer woche dies sagt und in der nächsten woche was anderes tut

daten drosselung:


tethering:


mich haben sie jedenfalls als kunden verloren. ich weiss dass es die nicht juckt, aber ich bin froh aus dem laden raus zu sein
„Meine erste Liebe hiess LCII“
0
Sambuca
Sambuca24.09.0922:27
so ich geh jetzt frauen aufreissen.
viel spass beim weiter diskutieren.
aber denkt daran, immer ganz ruhig zu bleiben
Peace
„Meine erste Liebe hiess LCII“
0
Rantanplan
Rantanplan24.09.0922:28
Sambuca
aber denkt daran, immer ganz ruhig zu bleiben
Peace

Bassoonist wird sich schon wieder beruhigen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Fox 69
Fox 6924.09.0922:36
Sambuca

Zufrieden ist man ja bekannterweise nie. Mal gucken, was in einem halben Jahr ist. Dann läuft ja die Tethering Option aus.
Wie schon gesagt, hatte Glück. Und als ab und zu gebeutelter langjähriger Mobster Kunde freuts einen.

In Deinem Fall würde ich aber genauso handeln.

Viel Glück noch bei deinen Bemühungen.
0
fionda25.09.0909:26
jogoto
fionda
dann zeige doch einmal, wo in den verträgen drin steht, dass t-mobile funktionen meines endgerätes (z.b. die anzeige der apn) deaktivieren darf. frage deine kollegenin deri t-mobile technik, die werden dir bestätigen, dass sie das seit erscheinen des iphones absichtlich deaktivieren.
In Verträgen über eine Leistung muss nur die Leistung selbst drin stehen. Man kann schliesslich nichts ausschliessen, was es zum Zeitpunkt des Vertrages noch gar nicht gab.

Zitat wieder vervollständigt, da du durch kürzung versucht hast, die frage zu verdrehen.
Also noch mal. wo steht obiges? und das geschieht seit erscheinen des allerersten iphones. das deaktivieren von funktionen haben die schon immer gemacht und geben die auch zu. frag deine kollegen in der technik.
und ausserdem ist tethering in den verträgen gar nicht ausgeschlossen, sondern ausdrücklich erlaubt und beworben. nur mit dem iphone ist es nicht erlaubt.
es geht bei den verträgen der ersten generation nicht darum, dass t-mobile dort tetherng verbietet oder verbieten würde. das tuen sie nicht. es geht ausschliesslich um eine aktiv durchgeführte deaktivierung von funktionen von einzelnen endgeräten durch t-mobile.
Copy & Paste wüsste ich nicht, was der Provider dazu leisten muss ...

eben. genau wie bei tethering und apn-anzeige. ich wüsste nicht, was der provider da leisten muss...
Bassoonist
Hieß das damals schon Tethering? Ich meine nicht.

doch. das wort ist keine erfindung von apple.

fox69
ist doch schön, dass du zufrieden bist. du hast ja auch von anfang an unterschrieben, dass du die dir zugesicherte leistung nicht für tethering nutzen darfst. das steht ja so in den verträgen drin. falls die jetzt aber mms zwar erlauben aber bei deinem iphone abschalten würden, weil es ja damals das auch noch nicht gab, würde dir das vermutlich auch gefallen. Naja, "wes' Brot ich fress, des' lied ich sing"...

rantanplan
ich vermute mal, dass die das nicht von alleine entsperren. man muss wohl in den t-punkt dafür. man kann es aber erst nach 24 Monaten und dann ist man ja nicht mehr kunde. ob die das dann noch machen? machen müssen sie es, aber ob sie es tun, ist ja bei dem laden eine ganz andere geschichte.
0
sudox
sudox25.09.0909:40
Fox 69
Estoque
Deswegen bin ich zufrieden. Weil es bei mir passt.

Dann akzeptiere auch endlich mal, dass es hier Leute gibt bei denen es nicht passt...
„Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...“
0
fionda25.09.0909:54
sudox:
Das kann er nicht. denn nur wenn so leute wie ich von 30€ monatlich auf die angebotenen 160€ monatlich im neuen Vertrag bei gleicher leistung wechseln, geht es seinem arbeitgeber besser...
0
Fox 69
Fox 6925.09.0911:54
Fionda
sudox

Nun werdet bitte nicht spitzfindig. Sudox, sicher hast du Recht mit dem akzeptieren. Werde dran arbeiten.

Fionda, ich weiß zwar nicht wie du von 30 auf 160€ kommst, ist aber letztendlich egal.

Für die Problematik bei Dir kann ich leider nichts.
Versuche es irgendwie zu regeln. Natürlich nicht zu deinen Ungunsten. Der Westmeier ist mit dem Mob glaube ich schon ein Schritt weiter.
0
fionda25.09.0912:10
Fox 69
Fionda, ich weiß zwar nicht wie du von 30 auf 160€ kommst, ist aber letztendlich egal.

Ziemlich simpel.
Complete S, 1. generation:
Grundgebühr: 29,00€
50 Min. telefonieren: 0,00€
500MB datentransfer: 0,00€
Tethering mit alles ausser iPhone: 0,00€
keine lastschrift: 1,50€
macht gesamt: 30,50€

Complete XS, aktueller Tarif:
Grundgebühr: 24,95€
50 Min. telefonieren: 50*0,29€=14,50€
500MB datentransfer: 300*0,49€, gedeckelt bei 100€: 100€
Tethering inklusive unbenötigtem datentransfer: 20€
keine lastschrift: 1,50€
macht gesamt: 160,95€

Hat Dein Chef Dir so noch nicht vorgerechnet, was?

Und damit Du nicht weinst, ja, Complete M ist etwas günstiger (Complete S enthält auch gegen zahlung keine 500MB mit voller geschwindigkeit):
Complete M, aktueller tarif:
Grundgebühr:59,95€
50 Min. telefonieren in fremde handynetze: 50*0,29€=14,50€
Tethering inklusive unbenötigtem datentransfer: 20€
keine lastschrift: 1,50€
macht gesamt: 95,95€

Auf jeden fall also 3-5mal mehr geld zahlen. Nene, ich finanziere doch nicht deine lohnerhöhung.
0
Fox 69
Fox 6925.09.0912:25
Fionda

Ey, nur weil es bei mir super klappt muss ich doch nicht beim Mob arbeiten, Hallo.

Aber die Vermutung muss anscheinend ja naheliegen.

Ich bin aber nicht beim Mobster. Gott sei Dank.

Ich nutze nun mal alle Flatrates, telefoiere vielleicht einmal pro Quartal ins Fremdnetz und habe halt kein Festnetz und Internet zu Haus.

Von daher sind die 80€ für mich daher passend. Sicher teuer, aber andersrum für die Leistung komplett gesehen ein guter Kurs.

Wie gesagt, du musst es schon Nutzen und du darfst nebenher nich noch Internetanschluss und Festnetz zuhause haben.

Und aus diesem Grund soll ich beim Mobster arbeiten ?

So naiv bist Du doch nun wirklich nicht oder ?
mfg
0
jogoto25.09.0912:25
sudox
Fox 69
Estoque
Deswegen bin ich zufrieden. Weil es bei mir passt.

Dann akzeptiere auch endlich mal, dass es hier Leute gibt bei denen es nicht passt...

Tut er doch. Nur diese Leute können in einer Vielzahl nicht akzeptieren, dass auch wenn es bei ihnen nicht passt, sie nichts dagegen machen können.

fionda
Zitat wieder vervollständigt, da du durch kürzung versucht hast, die frage zu verdrehen.

Du hast weit aus größere Probleme als mit T-Mobile ...
0
fionda25.09.0913:20
Fox69
Falsch. Nicht jeder, auf den die tarife von T-Mobile passen, muss deshalb bei denen arbeiten. Mir passte ja mein tarif auch sehr gut, sonst hätte ich den nicht abgeschlossen und will den behalten.

Nur Du verteidigst auch noch jede fadenscheinige und definitiv gelogene aussage von denen. Und wenn man auf vertragserfüllung besteht bzw. unterlassung einer vertragswidrigen manipulation besteht, meinst du nur, dass wäre ok und hinzunehmen, weil meine keine chance vor gericht hat, da der andere am längeren hebel ist. sorry, in welcher welt lebst du denn? vertragserfüllung nur, wenn man genügend geld für alle instanzen und gesperrte anschlüsse hat? nimm mal deine magenta-mütze ab...
fionda
jogoto
Wie schnell wirre Behauptungen zu Beweisen werden ...
dann zeige doch einmal, wo in den verträgen drin steht, dass t-mobile funktionen meines endgerätes (z.b. die anzeige der apn) deaktivieren darf. frage deine kollegen in der t-mobile technik, die werden dir bestätigen, dass sie das seit erscheinen des iphones absichtlich deaktivieren.

na? schon die kollegen mal gefragt oder einfach mal im iphone nachgeschaut?
ach ja, sind ja nur wirre behauptungen.
oder es steht nicht in der "leistungsbeschreibung" drin, weil das angeblich nicht von anfang an möglich war.
0
lambam25.09.0914:23
Witzige unterhaltung, lese gerne euren disput.
Weiter so!


"wer am lautesten schreit ist meist im unrecht"
0
Fox 69
Fox 6925.09.0917:00
fionda

Ich verteidige hier garnichts. Ich glaube nur, das größte Problem hierbei ist, das Du das gepostete halt nicht realisierst.
Jogoto hat da schon recht. Alle begreifen es, nur du nicht.
0
Rantanplan
Rantanplan25.09.0917:16
jogoto
Nur diese Leute können in einer Vielzahl nicht akzeptieren, dass auch wenn es bei ihnen nicht passt, sie nichts dagegen machen können.

Natürlich kann man etwas dagegen tun. Sich bücken und Onkel Obermeier tun lassen, ist auch keine Lösung. Man kann sich a) beschweren. Die meisten Firmen bemühen sich um eine positive Außenwirkung, denn nur zufriedene Kunden ziehen weitere Kunden an. Unzufriedene Kunden schrecken eher ab. Dazu gibts auch konkrete Zahlen, habe aber keine zur Hand.

Dann, b) kann man sich Gedanken über den weiteren Verlauf machen und darüber, ob man der Firma, die einen so behandelt, treu bleiben will. Und c) kann man sich überlegen, ob man während der Vertragslaufzeit seinen Vertrag evtl. anders - also für einen selbst günstiger - gestalten kann, nach dem Motto, wenn schon behumpst, dann aber nicht noch freiwillig zusätzlich buckeln.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Sitox
Sitox25.09.0917:30
Fox 69
Da gebe ich Dir Recht, Sambuca. Ich klinke mich auch jetzt aus dieser sinnlosen Diskussion aus.

Es wäre wirklich nett gewesen ...
0
jogoto25.09.0917:42
Rantanplan

Du rennst bei mir offene Türen ein.
Gegen Unmutsäußerungen hab ich doch gar nichts. Ich kann im Moment auch ein Lied über die T-Mobile singen. Mein iPhone lag fast zwei Wochen im T-Punkt bevor es überhaupt einmal zur Reparatur abgeholt wurde. Du kannst mir glauben, dass ich da auch auf den Putz haue. Ich behaupte aber nicht, irgendwelche rechtlichen Ansprüche zu haben.
0
Rantanplan
Rantanplan25.09.0917:50
jogoto
Ich behaupte aber nicht, irgendwelche rechtlichen Ansprüche zu haben.

Die hat man in diesem Fall wohl wirklich nicht. Und falls doch, Papier ist geduldig.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
jogoto25.09.0918:01
Im law blog stehen in den Kommentaren ein paar gute Bemerkungen.
0
Sitox
Sitox25.09.0918:15
Den allergrößten Mist verzapft in dieser Angelegenheit immer noch Apple durch seine Exklusiv-Verträge mit den Providern. Hier trifft Geldgier auf Geldgier.
0
Richard
Richard25.09.0918:36
Rantanplan
Fox 69
Hat's jetzt Euch die Sprache verschlagen oder hab ich jetzt wieder was Falsch gemacht.

Nö, aber mit dir zu reden ist so sinnvoll wie gegen den Wind zu pinkeln.

Dem kann man absolut nichts mehr hinzufügen außer das es genauso sinnvoll ist wie eine weitere Mail an T-Mobile zu versenden. Die "beiden" scheinen sowieso absolut auf der selbe Linie zu liegen.

Leute kündigt einfach und wenn es erst in einem Jahr gültig ist. Der TMob will uns nicht als Kunden.
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
Fox 69
Fox 6925.09.0918:53
0
Fox 69
Fox 6925.09.0919:06
Richard

Da haste Recht. T-Mobile brauch Kunden, die für die Leistung die sie bekommen auch "Zahlen" !

Und nicht ne Handvoll Möchtegern Yuppies, die alles für 29,95 € haben wollen und dann noch meinen, Ihnen gehört die Welt !

Heult einfach weiter und bemitleidet Euch gegenseitig.

" Apple und T-Mobile sind gaaaanz bööse, neee da tuun
wir kündigen " .

Für die armen Geschöpfe hier 10 Runden Mitleid. :'( :'(
0
Rantanplan
Rantanplan25.09.0919:08
Richard
Leute kündigt einfach und wenn es erst in einem Jahr gültig ist.

Jepp, habe ich diese Woche gemacht. Zumindest fühle ich mich jetzt etwas besser Noch ein dreiviertel Jahr, dann ist Ende mit der Telekom.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Richard
Richard25.09.0919:26
@Fox 69
Tu mir und allen andern doch mal einen Gefallen. Beantrage mal eine Umbennung in T-Mob 69. Macht es für alle hier einfacher deine Meinung einzuordnen und vor allen Dingen den Sinn deiner Postings in diesem Forum nachzuvollziehen. Ich finde es zwar peinlich für einen Firma hier zu posten aber wenn du das machst, dann bitte auch offiziell. Falls du für das hier nicht bezahlt wirst, na dann solltest du es trotzdem tun. Ist doch cool wenn man zu seiner Firma steht
Fox 69
"Apple und T-Mobile sind gaaaanz bööse, neee da tuun wir kündigen ".

nein wir haben gekündigt und das sollte jeder tun. Aber es gibt halt genügend Jünger die alles gut reden. Noch was zu deinem Namen. Am Anfang hab ich ja bei der 69 in deinem Namen an dein Geburtsjahr gedacht, mittlerweile hoffe ich inständig das dies eher ein pubertäres "Ich bin cool" Zeichen ist.

@Rantanplan
ich hab noch 10 Monate vor mir aber die Zeit geht auch um. Und hoffen wir mal das die nächste Generation nicht mehr bei T-Mob liegt. Und wenn doch, dann besorg ich mir das Teil wieder im Ausland. Hatte ich beim 2G auch schon gemacht und das war weitaus problemloser als mit der T-Mob.
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
Fox 69
Fox 6925.09.0922:45
Richard

Das mit den Kündigungen ist schlecht. Dann hat T-Mobile halt nur noch 18.123.236 Kunden.

Daran werden sie Pleite gehen. Und Apples iPhone bekommt man dann mit 1000 Punkte und 10€ Zuzahlung im Marktkauf mit der Deutschland Card.

Juuchuu !

Wir haben es geschafft !!!

Nochmals 10 Runden Mitleid. :'( :'( :'(
0
Tool198225.09.0922:51

Haltet Fox! Der macht Blasphemie!!!!

;o) (scheiße und dabei wollte ich in diesem thread vor lauter angepisster äpple sri-tschi-ess-fän-bois ohne hirn und verstand dieklappe halten)

In diesem Sinne: KÜNDIGT alle! Macht ihr eh nicht, wetten? (ihr seid so abhängig vom eiföhn, man könnte meinen ihr seid Junkies)
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
Rantanplan
Rantanplan25.09.0923:07
Naja, der Baby-Troll schreibt es immerhin in sein Profil rein "Beruf: Vertrieb Mobilkommunikation". Da weiß man dann wenigstens, woher die Blähungen wehen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.