Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>E-Mail an Rene Obermann - Hier die Antwort

E-Mail an Rene Obermann - Hier die Antwort

ohhhjojoj
ohhhjojoj24.09.0910:49
Sehr geehrter Herr Wozniak,

vielen Dank für Ihre E-Mail an die Geschäftsleitung von T-Mobile.

Sie haben sich zum Thema Tethering (iPhone als Modem) an uns gewandt.
Gern gehen wir hierauf näher ein: Sie telefonieren aktuell in den so genannten Complete Tarifen der 1. Generation. In diesen Tarifen können wir Tethering mit dem iPhone leider nicht anbieten.
Damit Sie nachvollziehen können warum dies so ist, hier ein kurzer Rückblick:
Seit Mitte Juni 2009 wird Tethering in Deutschland mit dem iPhone 3G/3GS, ab der Software-Version 0S 3.0 angeboten.
Erst zum 10. September 2009 hat T-Mobile die technischen Voraussetzungen für Tethering im T-Mobile Netz geschaffen und als Zusatzoption "Modem Nutzung" im Rahmen der Complete Tarife der 2. Generation angeboten.
Vorher war Tethering im T-Mobile Netz mit dem iPhone nicht möglich. Daher gehört es auch nicht zum Leistungsumfang Ihres T-Mobile Vertrags und es besteht kein vertraglicher Anspruch auf Tethering in den - nicht mehr angeboten - Complete Tarifen der 1. Generation.
Der Leistungsumfang Ihres T-Mobile Vertrags - im Complete Tarif der 1. Generation - ist unverändert. Eine einseitige Änderung des Vertrags durch T-Mobile ist nicht erfolgt. Es besteht auch kein Anspruch, dass T-Mobile das Mobilfunknetz anpasst, um in den älteren Complete Tarifen Tethering mit dem iPhone zu ermöglichen.
Die Nutzung von Tethering wird auch nicht durch T-Mobile mit dem aktuellen Software-Update für das iPhone gesperrt. Das von Ihnen freiwillig durchgeführte Software-Update für das Endgerät wird vom Hersteller Apple zur Verfügung gestellt und nicht von T-Mobile.
Unser Angebot für Sie! Wechseln Sie kostenfrei - ohne Verlängerung der Laufzeit Ihres Vertrags - in einen Complete Tarif der 2. Generation und beauftragen Sie die Zusatzoption "Modem Nutzung".

Gern möchten wir Sie weiterhin zu unseren zufriedenen Kunden zählen. Rufen Sie uns einfach an, wenn Ihnen unser Angebot zusagt. Sie erreichen telefonisch sieben Tage die Woche, 24 Stunden einen freundlichen Ansprechpartner unter der - im Inland kostenfreien - T-Mobile Kurzwahl 2202.

Mit freundlichen Grüßen

T-Mobile Kundenservice
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6926.09.0920:34
lovengage

Mein Gott, wie lang brauchst Du denn ???

Ich warte immer noch auf einen billigeren Anbieter !

Bist Du denn immer noch am suchen ???
0
Fox 69
Fox 6927.09.0910:54
Keine Antwort ist auch ne Antwort. Na ja, haben wir den Mund wohl zu voll genommen.
0
ilovengage
ilovengage27.09.0919:42
Oh, tut mir aufrichtig Leid, dich hab ich wegen meinem Leben außerhalb dieses Forums völlig vernachlässigt, wie kann ich so etwas nur tun? Ein paar Stunden nicht am Computer sitzen ist heute doch inakzeptabel!

Aber es ist nicht meine Aufgabe, dir einen ebenbürtigen Tarif zu suchen, dafür gibt's Mobilfunkbetreiber und die sind mir ehrlich gesagt ziemlich scheißegal. Wer aber zu blöd ist, sich eine Alternative zu suchen - oder zu verblendet ist und sich wie du ein iPhone zulegen will, egal, was es kostet - ist selber Schuld.
0
Fox 69
Fox 6927.09.0920:02
llovengage

Nun bleib mal ganz ruhig. Erstens habe ich schon besagtes 32 GB.
Zweitens behauptest doch Du, das alle blöde sind und bei T-Mobile abschließen.

Dann sind ja über 18 Millionen Kunden von TMob blöde und lassen sich bescheißen. So ist Deine Aussage.

Gut. Das lasse ich mal heute so zum Sonntag stehen, weil ich absolut keine Lust verspüre, mich mit einem durchaus krankhaften verstörten Zeitgenossen auseinander zusetzen. Muss ich heut nicht haben.
0
Tool198227.09.0920:07
Salz für die Wunden:

1000 Euro für so n verkacktes Telefon ausgeben ist legitim, 10 Euro Rechnungsersparnis im Monat sind DAS natürlich wert. Statistiker, Klugscheißer, Milchmädchen.
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
Fox 69
Fox 6927.09.0920:20
Tool1982

Ich geh mal nicht davon aus, das Du mich meinst.

Du hast in deinem vorangegangenen Post das mit der Garantie vergessen.
Und soweit ich gelesen habe, muss sich schon der erste auf den Weg nach Bella Italia machen.
0
ilovengage
ilovengage27.09.0920:23
Fox 69:
Kannst dir gerne Aussagen von mir hinzudenken, ändert trotzdem nichts daran, dass ich sie nicht gesagt habe. Du führst dich auf wie ein Politiker, der eine unangenehme Frage gestellt bekommt und mit allen Mitteln versucht, vom Thema abzulenken, da er weiß, dass er beim eigentlich befragten Thema nichts zu sagen hat.
Süß von dir übrigens, dass du mich als krankhaft verstörten Zeitgenossen ansiehst. Da liegt der Unterschied zwischen Fanboy und Politiker: Politiker können sich nämlich bei ihrer Wortwahl - so fies und frech sie auch ist - noch zusammenreißen.
0
Fox 69
Fox 6927.09.0920:34
Lese deinen Post vom 26.09.09.

Ich habe nur das interpretiert, was Du geschrieben hast.

Und da ja ich zehnmal mehr bezahle, frug ich nach ner besseren Lösung.

Da bist Du nicht drauf eingestiegen. Also, was soll ich von einem halten, der Behauptungen aufstellt und Leute denunziert, aber selber nichts vorweisen tut.
0
MacTobi
MacTobi28.09.0909:14
jogoto
...
Mac Tobi

Ob das nun offiziell als Grauimport läuft oder nicht, in der EU sind die Gesetze noch nicht so weit, um außer einer Namensbeschönigung irgend etwas ausrichten zu können. Sonst könnte man Apple Deutschland auch zu Garantieleistungen für die importierten iPhones zwingen.
...

Leider ist es derzeit noch so ...

Hauptsache es kommt demnächst ein „Machtwort“ von der Europäischen Kommission, um so auch die Verbraucherrechte weiter zu stärken.

Dieses betrifft ja nicht nur das iPhone, sondern sehr viele andere Artikel auch.

Grenzenloser Handel ist ja okay, aber dann sollen auch die Verbraucher bei Garantie und Gewährleistung davon profitieren.
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
Fox 69
Fox 6928.09.0910:02
MacTobi

Wenn das "Machtwort" kommen sollte, was ich absolut nicht glaube, wem ist denn damit geholfen ???

Andere Länder (EU) haben bekanntermaßen auch andere Sitten und Gebräuche.
Bei uns hier hat sich seid der Parole "Geiz ist Geil" ja die Gesellschaft total verändert.
Jeder will viel Leistung und am besten für null. Sicher ist das Geld auch dermaßen "Knapper" geworden.
Das Konsumverhalten ist ja größtenteils so, wenn man auch kein Geld hat, das neueste Handy muss es sein.

Und wenn dann was nicht klappt, aus irgentwelchen Gründen, sind die "anderen Schuld".

Man kann durchaus für alles Gesetze machen, aber das große Grundproblem wird dadurch nicht gelöst.

Wir Deutschen mit dieser Mentalität werden in der Zukunft sehr wahrscheinlich Weltmeister im Arbeitsplatzvernichten. Das ist dann der üble Beigeschmack von Geiz ist Geil.
0
ilovengage
ilovengage28.09.0910:27
Fox 69:
Wenn du Sachen in Wörter hineininterpretierst, die ich damit nicht gesagt habe, nur, um mir Blödsinn vorwerfen zu können, ist das aber nicht mein Problem.
0
MacTobi
MacTobi28.09.0910:37
Fox 69
MacTobi

Wenn das "Machtwort" kommen sollte, was ich absolut nicht glaube, wem ist denn damit geholfen ???

Andere Länder (EU) haben bekanntermaßen auch andere Sitten und Gebräuche.
Bei uns hier hat sich seid der Parole "Geiz ist Geil" ja die Gesellschaft total verändert.
Jeder will viel Leistung und am besten für null. Sicher ist das Geld auch dermaßen "Knapper" geworden.
Das Konsumverhalten ist ja größtenteils so, wenn man auch kein Geld hat, das neueste Handy muss es sein.

Und wenn dann was nicht klappt, aus irgentwelchen Gründen, sind die "anderen Schuld".

Man kann durchaus für alles Gesetze machen, aber das große Grundproblem wird dadurch nicht gelöst.

Wir Deutschen mit dieser Mentalität werden in der Zukunft sehr wahrscheinlich Weltmeister im Arbeitsplatzvernichten. Das ist dann der üble Beigeschmack von Geiz ist Geil.
Ich habe nichts von „Geiz ist Geil“ geschrieben. Vielleicht solltest du mal Meinungen richtig lesen und interpretieren!

Ich habe etwas von Verbraucherrechten und deren Stärkung geschrieben!

Aber das ist dir ja egal. Du schmeißt ja lieber weg und kaufst neu:
Du bist ja schließlich Handwerker und arbeitest für dein Geld und schmarotzt nicht bei ALG II, Hartz IV oder Sozialhilfe herum ...
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
sudox
sudox28.09.0910:47
Kommt hier noch was zum Thema oder sammelt Ihr nur noch Postings?
„Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...“
0
lambam28.09.0911:00
Hat irgendeiner schon erfolg gehabt gegen t-mobile?
Ich habs mal probiert in einem tpunkt, kann man aber voll abhaken. Waren schon recht frech in dem laden, fragten auch gleich nach meinem vertrag und wo das drin steht.
0
Fox 69
Fox 6928.09.0911:26
MacTobi

Ich darf noch arbeiten ! Und wie jeder weiß, kann dies sich schnell ändern.
Du drückts mich da in eine Ecke rein, wo ich nicht reingehöre.

Und nun zu deinem Verbraucher Recht.

Es kann doch wohl nicht sein, das man ein iPhone in Italien kauft, und dann noch erwartet, die gleichen Annehmlichkeiten und Garantien zu haben, wie hier in Deutschland.

Und was hat das mit wegschmeißen zu tun und meinem Job ?
Ich habe hier doch alle Garantien und Services. Ich habe in Deutschland bei T-Mob gekauft. Habe kein Ärger mit Jailbreak. Bin selber am sparen, habe kein Festnetz und Internet extra zu Haus. Decke alles mit dem iPhone Vertrag ab. Und somit ist es wieder günstig.

Man ist heute schneller bei Harz 4 als man guten Morgen sagt. Das habe ich sehr gut im Hinterkopf, keine Sorge.
Und das Du mir vorwirfst, alle mit Alg2 halte ich für Schmarotzer, ist ne Frechheit. Habe ich nie gesagt und würde ich auch nie.

Ich habe nur geäußert, das man im dem Fall vielleicht überdenken sollte, ob das iPhone dann die wirtschaftlichste Lösung ist. Sorry, wennDu das falsch verstanden hast.
0
MacTobi
MacTobi28.09.0911:39
Fox 69
MacTobi

Ich darf noch arbeiten ! Und wie jeder weiß, kann dies sich schnell ändern.
Du drückts mich da in eine Ecke rein, wo ich nicht reingehöre.

Und nun zu deinem Verbraucher Recht.

Es kann doch wohl nicht sein, das man ein iPhone in Italien kauft, und dann noch erwartet, die gleichen Annehmlichkeiten und Garantien zu haben, wie hier in Deutschland.

Und was hat das mit wegschmeißen zu tun und meinem Job ?
Ich habe hier doch alle Garantien und Services. Ich habe in Deutschland bei T-Mob gekauft. Habe kein Ärger mit Jailbreak. Bin selber am sparen, habe kein Festnetz und Internet extra zu Haus. Decke alles mit dem iPhone Vertrag ab. Und somit ist es wieder günstig.

Man ist heute schneller bei Harz 4 als man guten Morgen sagt. Das habe ich sehr gut im Hinterkopf, keine Sorge.
Und das Du mir vorwirfst, alle mit Alg2 halte ich für Schmarotzer, ist ne Frechheit. Habe ich nie gesagt und würde ich auch nie.

Ich habe nur geäußert, das man im dem Fall vielleicht überdenken sollte, ob das iPhone dann die wirtschaftlichste Lösung ist. Sorry, wennDu das falsch verstanden hast.

Ich habe genau so verstanden, wie du geschrieben hast.
Dieses machst du schon seit geraumer Zeit und wirfst denen vor, die einfach etwas schlauer handeln als du und sich nicht an xyz-Anbieter binden wollen, so wie du es machst, dass sie zu o.g. Personengruppe gehören (ALG II etc. pp.)

Einer, der Artikel im europäischen Ausland kauft, muss genau die gleichen Garantierechte bei Firma xyz haben, wie einer der in Deutschland kauft. Gleiches Recht für alle ist da die Devise. Dieses sollte jeder auch einfordern -DÜRFEN!

Was dieses ausschließen von bestimmten Einstellungen durch ein Softwareupdate anbelangt, ist es eine Ungeheuerlichkeit. Ich hoffe, und das gehört keinesfalls zu neuen Gesetzen und neuer „Verregelementierung“ durch die EU, dass hier EUROPÄISCHE VERBRAUCHERRECHTE gestärkt werden ...
0
Fox 69
Fox 6928.09.0912:47
Da liegt genau der Hase im Pfeffer !!!
Du schreibst, das die Leute schlauer sind als ich und die anderen bei TMob. Das ist jetzt genau der Punkt, bitte festhalten.
In der Umkehr heisst das, wir sind blöd.
Und genau deswegen meine frechen Postings.

iPhone Ausland, Vertrag beim Provider der dafür nicht vorgesehen ist, Garantie nur in dem Land wo gekauft,
Das hälst Du für schlau ??? und billig ???

Nur weil Du die Richtlinien und vorgesehenden Handelswege umgehst, willst Du die Rechte umgeschrieben haben ???

Verbrauchrecht hin oder her, im Moment ist es halt anders. Man kann Offiziell kaufen und Inoffiziell.

Und der inoffizielle Weg ist jetzt erschwert worden und unterm Strich recht teuer.

Und das Geschrei nach Rechten wird laut um seine eigende Dummheit zu vertuschen. So einfach ist das.

Und das hat mit Schlauer sein nichts zu tun. Punkt.

Der Schuss ist nunmal nach hinten los gegangen.
Und statt auf T-Mob und Apple zu schimpfen sollte man lieber seine Intelligenz überprüfen.
Aber es macht sich hier im Forum um einiges besser, mit den andern mitzuheulen und nach Freiheit zu schreien. Tja, so schnell wird aus schlau dumm.
0
Fox 69
Fox 6928.09.0914:22
MacTobi

Eins hab ich just noch vergessen. Wenn Du schreibst, das die "Schlauen" dieser von Dir beschriebenen Personengruppe angehören, Frage ich mich, da das Geld bei den eh knapp ist, woher sie z.B. die 900 € für ein iPhone herhaben ???
Das ist doch ne Menge Holz für jemanden der gerade nicht in Lohn und Brot ist, oder ???

Selbst ich würde nie soviel Geld für ein Handy ausgeben. Schon dann nicht, wenn ich vorher wüsste, das ich damit Probleme bekommen würde.

Also irgendwie passt das doch alle nicht was Du schreibst.
0
MacTobi
MacTobi28.09.0915:04
Fox 69
MacTobi

Eins hab ich just noch vergessen. Wenn Du schreibst, das die "Schlauen" dieser von Dir beschriebenen Personengruppe angehören, Frage ich mich, da das Geld bei den eh knapp ist, woher sie z.B. die 900 € für ein iPhone herhaben ???
Das ist doch ne Menge Holz für jemanden der gerade nicht in Lohn und Brot ist, oder ???

Selbst ich würde nie soviel Geld für ein Handy ausgeben. Schon dann nicht, wenn ich vorher wüsste, das ich damit Probleme bekommen würde.

Also irgendwie passt das doch alle nicht was Du schreibst.

Machst du aber ...

... und genau da erübrigt sich die ganze Diskussion!

Schade ist es um die vielen Minuten, die ich mir teilweise für diese Sätze abringe.
Leider habe ich nicht soviel Zeit, wie du sie scheinbar hast und kann zeilenweise merkwürdige Dinge in den Zusammenhang bringen, die, nun ja, gar nicht zusammen passen ...
0
Firefox
Firefox28.09.0920:14
Fox 69

Leider ist der Umgang in diesem Forum immer schlechter geworden, daher habe ich mich in letzter Zeit nur noch auf das Lesen beschränkt. Aber bei Deinen unsäglichen Beiträgen ist mir echt der Kragen geplatzt. Hier wollen sich die Teilnehmer austauschen, diskutieren und ihre Standpunkte erörtern, gerne aus kontrovers. Du kannst aber nur rumpöbeln, völlig unsachlich argumentieren und einen neugestarten Thread aus dem Stand abwürgen und thematisch killen. Wenn Leute mit freien iPhonen sich unterhalten wollen oder andere mit dem Verhalten von Apple, der Telekom nicht zufrieden sind, dann laß sie gefälligst in Ruhe, sie schließen sich offensichtlich nicht Deiner Meinung und kruden Argumentation an! Du hast hier offensichtlich vielen Teilnehmer Nerven und Zeit geraubt. Suche Dir eine andere virtuelle Plattform auf der Du wüten kannst!

0
Tool198228.09.0920:28
Ihr wisst schon das Garantie eine freiwillige (Dienst-) Leistung des Herstellers ist? Die Betonung liegt auf freiwillig.

Tummelt euch weiter. =)
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
Fox 69
Fox 6928.09.0920:47
Firefox

.... du kannst nur rumpöbeln etc.

Du solltest mal die Postings richtig durchlesen. Wer greift hier wen an ???

Es geht um die Antwort von T-Mobile. Das wird hier Diskutiert.
Die Pöbeleien habe ich hier nicht angefangen.

Nur wenn die superschlauen Leute hier mal die Wahrheit gesagt bekommen und das nicht vertragen, ist das nicht mein Problem.

Sie schreiben doch selbst das Sie schlauer sind, das jeder der bei T-Mob unterschreibt selbst schuld ist und das 10fache mehr bezahlt als woanders !
Das ist rumpöbeln ! Und das lasse ich nicht so stehn, weil es halt nicht stimmt.

Es tut mir herzlich Leid, das ich einige aus ihren Träumen gerissen habe. :'(
0
Richard
Richard28.09.0921:16
@Firefox
Lass den T-Mob 69 lieber in Ruhe. Einfach ignorieren das tut solchen ... am meisten weh. Und wetten das er auch dazu wieder seinen Senf ablassen muss . Ansonsten stimme ich Dir inhaltlich vollkommen zu.
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
ilovengage
ilovengage29.09.0901:05
Fox 69:
Hihi, so wie du rumschreist tun es immer diejenigen, die Salz in die Wunden gestreut bekommen
0
Fox 69
Fox 6929.09.0906:39
Richard
llovengage
Firefox

Wisst Ihr, meine lieben gebeutelten, Ihr habt doch hier die Probleme !!!

Macht man ruhig so weiter, das fördert die Belustigung !

0
jogoto29.09.0908:10
Firefox
... diskutieren und ihre Standpunkte erörtern, gerne aus kontrovers ... andere mit dem Verhalten von Apple, der Telekom nicht zufrieden sind, dann laß sie gefälligst in Ruhe ...

Ja was nun? Darf man jetzt anderer Meinung sein (das wären nämlich die, die sich aus gutem Grund aber mit weinendem Auge für T-Mobile entschieden haben) oder soll man die, die sich gegen T-Mobile entschieden haben und jetzt über vorhersehbare Dinge ärgern, in Ruhe lassen?
0
Fox 69
Fox 6929.09.0908:29
Jogoto

Genau die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt.
Aber ich denke, das er gar nicht weiß was da so schreibt.
0
ilovengage
ilovengage29.09.0910:10
Fox 69:
Ich glaub mal eher, dass du die Belustigung für andere darstellst. Aber wenn du das anders siehst, glaub es ruhig, wenns dich glücklich macht
0
Fox 69
Fox 6929.09.0911:01
llovengage

Wenn Du meinst ?!?
0
iPhonefan29.09.0911:20
Habe nun alle 4 Seiten durchgelesen. Eine Lösung ohne Extrakosten konnte niemand bringen...

Vielleicht können wir deshalb mal versuchen das Problem mit weniger Aufwand von der anderen Seite her zu lösen: Wenn man schon Opfer von T-Mobbing wurde, kann man dann noch per JB Tethering aktivieren oder funktioniert das auch nicht mehr? Damit sich niemand durch meinen Vorschlag gestört fühlt erwarte ich keine genaue Anleitung (alles was für JB nötig ist, suche ich mir dann schon selbst zusammen), sondern nur JA/NEIN; falls JA, dann bitte nur von jemandem, der Tethering auch selbst aktiv durch JB nutzt.

Mögliche Nachteile von JB-Tethering bitte auch angeben...
0
Richard
Richard29.09.0911:48
Fox 69
Macht man ruhig so weiter, das fördert die Belustigung !

Mach dir da mal keine Sorgen. Du unterhältst uns hier wirklich hervorragend.
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
Fox 69
Fox 6929.09.0911:52
Dann bin ich ja beruhigt.
0
justsports
justsports29.09.0912:20
iPhonefan
Ja, geht.
Gibt ein kostenpflichtiges Programm in Cydia: Tether 4,99$ oder kostenlos ist glaube ich noch PDAnet. Ich habe selber aber nur Tether ausprobiert (kostenlose Testphase von ~14 Tagen), damit hat es problemlos und leicht mit meinem Macbook geklappt - Anleitung zur Verbindung in der App enhalten. Praktisch an der App ist auch, dass einem genau angezeigt wird, wie viele Datenvolumen man via Tethering gerade verbraucht bzw. schon verbraucht hat.

Fox 69
Einfach mal akzeptieren, dass nicht für den T-Mobile der beste Anbieter ist. Es gibt ja auch noch ganz andere Gründe für ein simlockfreies iPhone! Erst sagst du immer, kauft T-Mobile, irgendwann sagst du dann "bei dir ist o2 besser, bei mir halt T-Mobile, ist doch gut" und noch später kommt dann wieder "T-Mobile, T-Mobile, T-Mobile". Ich glaube es wäre wirklich am besten, wenn du dich mit deiner Meinung hier etwas zurückhälst, du hälst zu oft deine Meinung für die Meinung aller! Bleib doch einfach einmal ruhig, jeder wird sich das schon ausgerechnet haben (außerdem ist der Verkauf eines freien iPhones nach einem Jahr immer noch sehr lukrativ, so dass man auch wieder Ausgaben hineinbekommt). Und wer nicht rechnen kann, der wirft halt sein Geld raus. Ruhig bleiben, denn es ist doch nicht dein Geld! Was nervt - und da muss ich dir Recht geben - sind diese Threads, wo die Leute dann nach der Garantie in Italien fragen und sogar meinen ihr Gerät bei Apple Deutschland einschicken zu können. Wer sich beim Kauf in Italien nicht einmal darüber im Klaren ist, ist auch selbst Schuld! Jetzt habe ich weder Zeit noch Lust die weiteren hundert Dinge wieder aufzuzählen, die bereits Firefox und ilovengage genannt haben.
Nimm's nicht persönlich und bevor einer fragt: Ich habe selber einen T-Mobile Vertrag.
0
Fox 69
Fox 6929.09.0923:30
T-MOBILE NEWS
vom 29.09.2009
(1)
Techniker stellen Handys in T-Mobile Filialen ein
Service soll die modernen Handy-Dienste dem Kunden nahe bringen

T-Mobile will den Service in seinen Shops verbessern. Wie die Rheinische Post meldet, können sich Kunden ab voraussichtlich kommenden Jahr ihr Handy in den T-Mobile Shops einstellen lassen. Dazu stehen Techniker in den T-Mobile Läden bereit. Gegen eine Gebühr kann der Kunde dann sein Handy nach seinen Wünschen einstellen lassen.
Super Pilotprojekt

Pilotprojekte in Frankfurt, Hamburg, Siegen und Wiesbaden soll nach Angaben eines T-Mobile-Managers erfolgreich verlaufen sein. Hintergrund dazu soll sein, dass Handys über immer mehr Möglichkeiten verfügen und daher auch komplexer werden.

Moderne Dienste dem Kunden nahe bringen

Demnach hatte Vorstandschef René Obermann festgestellt, dass immer mehr Kunden des Konzerns sich über die komplizierten Handys beschweren. Der neue Service soll so eine Diensteleistung für den Kunden darstellen, aber darüberhinaus auch helfen die Ziele von T-Mobile zu erreichen. Diese setzen auf Kunden, die mit dem Handy die moderne Dienste wie im Internet surfen oder MMS verschicken nutzen können und so den Umsatz des Unternehmens mehren. Der Einsatz der Techniker soll daher auch weniger technikbegeisterten Kunden den Zugang zu diesen Diensten ermöglichen.

Highlights auf inside-handy.de.

Nur rein zur Info.
0
iPhonefan30.09.0909:21
@ justsports: danke für Info

Wenn sich das Problem mit JB > Cydia > Tether für 4,99$ beseitigen lässt, warum wird dann hier so ein großes Problem daraus gemacht? Solange die Meisten brav die vertraglich vereinbarten Gebühren zahlen, wird die Telekom wohl nicht entgegenkommen. Erst wenn viele aus diesem Grund den Vertrag nicht verlängern bzw. keinen Folgevertrag abschließen, wird was geschehen.

Also, warum bei Tethering-Bedarf nicht einfach JB > Cydia > Tether machen? Was sind die Gründe, die nicht für JB sprechen?

Gibt es irgendwelche schlimmen Nachteile?

Bricht Tether die Verbindung ab, wenn gleichzeitig ein Anruf kommen sollte o.ä.?

Es heißt doch, der JB lässt sich sogar im Notfall durch Wiederherstellung wieder spurlos beseitigen.

Ich wollte ursprünglich auch keinen JB, doch wenn es denn nicht anders geht...
0
Fox 69
Fox 6930.09.0916:14
T-Mobile Statement zum exklusiven iPhone-Vertrieb
Wohl um den, durch die hier beschriebene Marktöffnung Großbritanniens, aufkommenden Gerüchten entgegenzuwirken, das iPhone könne auch in Deutschland über alternative Mobilfunk-Provider vertrieben werden, hat sich T-Mobile zwischenzeitlich offiziell zum Thema geäußert. WallStreet-Online schreibt:

“Von der Telekom-Tochter T-Mobile heißt es dazu: “Es wird das iPhone über den Jahreswechsel hinaus exklusiv bei T-Mobile geben.” Im Sommer hatte Telekom-Deutschlandchef Niek van Damme gesagt, die Exklusivrechte liefen mindestens bis Ende 2010″

Quelle: ifun.de
0
chill
chill30.09.0916:19
meine güte fox, nerv hier nicht immer mit reinkopierten pressemeldungen herum ...

ausserdem gibts dazu hier schon eine news ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
justsports
justsports30.09.0917:04
iPhonefan

Generell gibt es keine Nachteile vom Jailbreak. Dein iPhone wird höchstens langsamer, wenn du anfängst zu viel Mist via Cydia (der Appstore Pendant beim Jailbreak) installierst. Dazu gehört z.B. zu viel Winterboard (damit kann man sich das Design des Homescreens anpassen) usw. Je mehr Prozesse, die im Hintergrund laufen, desto instabiler. Aber da ist dann auch jeder selbst Schuld.
Ich habe schon seit den Anfängen des iPhone 2G einen Jailbreak und habe damit NIE Probleme gehabt, nie Abstürze oder sonst was. Es kommt halt drauf an, was man installiert. Ich nutze halt nur SbSettings (läuft im Hintergrund, verbraucht aber kaum Speicher), und biteSMS zum günstigen SMS versenden nach meinem T-Mobile SMS-Budget. Außerdem halt früher Tether (zur Zeit bin ich noch auf 3.0.1, wo ja Tethering noch geht). Ab 3.1 werde ich dann wohl auch wieder auf Tether zurückgreifen. Da dieses Programm aber nicht im Hintergrund läuft, sondern halt nur dann geöffnet ist, wenn du tethern willst, stellt das eigentlich kein Problem dar. Nur es gibt halt auch welche, die nicht immer jailbreaken wollen - nur das generelle Schlechtreden des Jailbreaks ist Schwachsinn. Wer Probleme damit hat, der macht auch selber etwas falsch. Eigene Erfahrung aus mittlerweile zwei Jahren Jailbreak.

Einziger Nachteil ist wohl: Mit jedem Firmware Update vernichtet Apple den Jailbreak und man muss diesen neu durchführen und die 3-4 Programme, die man will, muss man neuinstallieren. (Übrigens: Hast du eine Lizenz für Tether gekauft, geht die natürlich nicht verloren. Die wird einfach auf deine E-Mail Adresse und ein Passwort gespeichert, oder so ähnlich.)

Mal so Off-Topic, genau wie Fox' privater Newsticker: Was haben diese Newsmeldungen mit Tethering und diesem Thread zu tun? (Der Thread war ja irgendwie auch ein wenig vom Thema abgekommen.)
0
MacTobi
MacTobi30.09.0918:26
Fox 69
T-Mobile Statement zum exklusiven iPhone-Vertrieb
Wohl um den, durch die hier beschriebene Marktöffnung Großbritanniens, aufkommenden Gerüchten entgegenzuwirken, das iPhone könne auch in Deutschland über alternative Mobilfunk-Provider vertrieben werden, hat sich T-Mobile zwischenzeitlich offiziell zum Thema geäußert. WallStreet-Online schreibt:

“Von der Telekom-Tochter T-Mobile heißt es dazu: “Es wird das iPhone über den Jahreswechsel hinaus exklusiv bei T-Mobile geben.” Im Sommer hatte Telekom-Deutschlandchef Niek van Damme gesagt, die Exklusivrechte liefen mindestens bis Ende 2010″

Quelle: ifun.de

Das „Statement“ hat einen Bart, wie Methusalem und war die Erwiderung auf die Aussage des Manager-Magazins, welches im Juni schon ein Auslaufen der Verträge zwischen T-Mobile und Apple für Ende des Jahres prophezeite ...

Dieses gebetsmühlenartig zu wiederholen macht diese Aussage nicht richtiger oder korrekter.
Vielmehr sehe ich da den Anlass, dass höchstwahrscheinlich doch zum Ende des Jahres da etwas ausläuft und T-Mobile ihre „Felle schwimmen sieht“ ...

Vielleicht darf ab da Apple freie iPhones im Online-Store verkaufen o.ä.
Oder die Verträge sind generell beendet.
0
jogoto30.09.0919:30
Mit JB und Tether bei einem Provider, der Tethering erlaubt, gibt es ja sicher keine Probleme.
Was ist damit, wenn man bei T-Mobile ist? Können die, wie mal angekündigt, herausfinden, dass nicht das iPhone selbst eine Datenverbindung nutzt? T-Mobile hat ja angedroht, solche Verbindungen extra zu berechnen.
0
Fox 69
Fox 6930.09.0922:47
jogoto

Ja, so weit ich weiß können Sie das nachvollziehen, leider.

Habe selber bis zum 12.9 Multisim im Complete M 2 Gen. benutzt. (Netbook vom Mob)
Am 13.9 ging's nicht mehr. (Lt. Vertrag verboten, aber technisch möglich)

Musste leider Tethering ordern (19,95€ Monat) um wieder mein Netbook zu betreiben.

Macht man's wieder mit ner neuen Multisim, sehen die das, und wenn man dann die Tethering Option nicht hat, kostet es 49 Cent pro MB. Das wird dann richtig teuer.

Also bezahle ich jetzt 20€ mehr für etwas was ich vorher vertraglich nicht durfte.

Wermuthstropfen sind die 3GB Highspeed extra, macht dann zusammen 4GB.
0
jogoto01.10.0906:18

Na dann, ...
iPhonefan
Mögliche Nachteile von JB-Tethering bitte auch angeben...

Vorsicht, Kostenfalle, falls Du einen T-Mobile Vertrag hast.
0
iPhonefan02.10.0912:06
Nun gut, wenn ich wirklich wg Tether JB machen muss (T-Mobile zwingt leider dazu), dann würde iPhone nicht langsamer, denn JB würde bei mir einzig diesen einen Zweck haben. Alles, was ich sonst brauche, wird durch App Store-Apps abgedeckt.

Doch nun wird berichtet, dass auch erkannt werden kann, welches Gerät die Daten ruft? Wie kann das Problem umgangen werden? Was sagen die Tether-Programmierer dazu? Haben noch mehr so eine Nachricht von T-Mob bekommen, durch das 19,95 tEURos mehr abgeknüpft werden sollen?
0
Fox 69
Fox 6902.10.0913:18
Vorher mit Multisim hast du 2 IP Adressen gesendet. iPhone und Laptop.

Mit Jailbreak denke ich, sendest du auch 2 verschiedene IP. Dann wird über die IP vestgestellt, aha, er hat kein Tethering gebucht und nutzt trotzdem das Phone als Modem. Laut Vertrag ist's illegal also Extraberechnung von 49 Cent pro MB !

So hat man mir das beim Mob vertickert. Technisch ist das ja machbar.
0
macfan66602.10.0913:57
jogoto
fionda

Es nützt doch nichts, wenn Du jetzt Deine Auslegung kund tust. Auf die kommt es nämlich nicht an, genau wie auf meine.

Word!
0
jogoto02.10.0915:34
macfan666
jogoto
fionda

Es nützt doch nichts, wenn Du jetzt Deine Auslegung kund tust. Auf die kommt es nämlich nicht an, genau wie auf meine.

Word!

Sorry, ich stehe auf dem Schlauch und weiß nicht, was Du mir mitteilen willst.
0
Fox 69
Fox 6902.10.0923:27
iPhonefan

Hatte heute Nachmittag noch ein Gespräch mit einem Mob Techniker. Der hat mir meine Aussage oben mit den IP's bestätigt.
Kann natürlich Mob Propaganda sein oder es stimmt.

Wer ein Versuch wert. Andersrum kann's auch teuer werden. Du entscheidest.
0
iPhonefan04.10.0917:15
Also gut, dann verabschiede ich mich eben von diesen Gedanken. Doch welche Gedanken folgen dann automatisch...?

- nachdem ich mich genug informiert habe, wird das beste Angebot eines UMTS USB Internet-Sticks gekauft

- Der T-Mob iPhone Vertrag wird wie vereinbart bis zum Ende bezahlt

- doch anschließend wird dorthin gewechsel, wo Tethering nicht zum Doppelabschöpfen genutzt wird.

...und selbstverständlich werden mindestens meine 5 bezahlten GB pro Monat irgendwie vom iPhone aus verbraten...

0
Fox 69
Fox 6904.10.0923:40
iPhonefan

Ja, die Gedanken schwirren von Zeit zur Zeit auch bei mir rum.
Ich denke aber, das sich das Tarifgefüge und die dazugehörigen Optionen bald ändern werden bzw. sinnvolle dazukommen.
Ich hoffe es zumindest. Bis dahin muss man halt in den leicht säuerlichen Apfel beißen, leider.
0
fionda05.10.0913:52
Schön, dass nun Apple genau das von mir geschriebene bestätigt und die vermutungen von fox69 und jogoto dann doch ziemlich alt aussehen lassen.

siehe hier:
bei der aktivierung eines iphones schickt apple ein von t-mobile erstelltes profil an das iphone.
wie ich ja schon eingangs schrieb und wie es auch allen klar war, die ein wenig logisch denken können: das iphone hat nicht generell funktionen gesperrt, sondern es werden diese erst durch profile des betreibers deaktiviert. d.h. t-mobile deaktiviert ohne vertragliche grundlage.
kann man auch schön in anderen ländern sehen, bei denen die funktionen direkt ohne weiteres zutun nicht deaktiviert sind.

das mit den 2 IPs bei tethering ist unsinn, da hat fox69 seinen kollegen aus der technik falsch verstanden.
hat man mehrere SIMs, die sich gleichzeitig (Multi-SIM-Option) anmelden, dann bekommen die natürlich 2 verschiedene IPs. anders würde es ja gar nicht gehen. und da sich zwei geräte zur gleichen zeit bei t-mobile anmelden, ist das natürlich leicht festzustellen und dann bei verträgen der nicht-ersten-generation völlig zu recht zusätzlich und teuer abzurechnen.
beim tethering aber meldet sich nur das iphone bei t-mobile an und leitet die daten wie ein hardwarerouter weiter. auch ein DSL-router bekommt immer nur eine IP egal wie viele rechner dahinter hängen. tethering ist von t-mobile legal nicht zu erkennen. sie könnten es nur durch DPI, was völlig illegal ist.
aber schön weiter FUD bei den Nutzern hier streuen, damit die eurem arbeitgeber ja nicht "schaden".
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.