Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Drucker gesucht: SW-Laser, WLAN, Scannen, Ventura, klein

Drucker gesucht: SW-Laser, WLAN, Scannen, Ventura, klein

Turmsurfer
Turmsurfer17.10.2317:52
Hallo zusammen,

ich suche nach einem mit Ventura kompatiblen SW-Laser(LED)drucker. Geringe Druckmenge, Scannen sollte er können, und nicht zu groß (A4) sein.
Am besten mit aktuellem Treiber des Herstellers (AirPrint ist gut, aber ein Treiber für alle Funktionen besser).

Vielen Dank schonmal!
Turmsurfer
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
-1

Kommentare

Turmsurfer
Turmsurfer18.10.2311:51
HP, Brother, Epson?
0
gfhfkgfhfk18.10.2312:41
Kyocera wäre meine Empfehlung, aber nicht die ganz einfachen Geräte. Denn die etwas besseren haben alle: Postscript, PDF und Airprint Support, dann Scan to E-Mail, Scan to FTP, Scan to SMB, TWAIN.
+3
Kronar (back)18.10.2312:50
Ich habe für diesen Zweck einen Brother 2710DN bei meiner Schwiegermutter - achte auf die Folgekosten (Toner, Trommel, etc). Im Home Office habe ich einen HP MFP 277DW, aber da ist der Originaltoner extrem teuer, bin da auf Xerox Everyday Toner umgestiegen.

Gruß
Kronar
+2
thomas b.
thomas b.18.10.2312:59
Ich habe mir vor 2 Jahren genau für diesen Zweck einen HP LaserJet MFP M234dwe geholt, der ist auch noch aktuell.
+3
Fuji_X18.10.2313:14
Seit Jahren nur noch BROTHER-Geräte ( haben sehr gute Treiberunterstützung und 3 Jahre Herstellergarantie ) und Laufen all die Jahre ohne Fehler.
+7
Pannacotta18.10.2314:08
Ich habe im Büro einen HP LaserJet Pro MFP M428dw. Er funktioniert auch unter Sonoma, Ventura sowieso.
+2
Legoman
Legoman18.10.2314:36
Kronar (back)
Ich habe für diesen Zweck einen Brother 2710DN
Dito.
Macht was er soll.
Einschränkung:
Es steht zwar fett DUPLEX auf der Verpackung, die Software bietet es auch an (um dann mit Fehlermeldung abzubrechen) - aber er scannt nur einseitig. Keine Ahnung, ob es hier eine andere Serie mit Duplexscanaufsatz gibt.
+2
svenski18.10.2315:27
beim Scanner würde ich unbedingt auf eine doppelt Scanzeile achten, so dass in einem Durchgang duplex gescannt werden kann, ohne das Blatt drehen zu müssen. Geht viel schneller und verhindert Papierstaus im Einzug von vornherein. Was ich nicht weiß ist, ob es überhaupt preisgünstige MFP gibt, die das können…

Gruß, svenski.
+5
Turmsurfer
Turmsurfer20.10.2315:55
So - vielen Dank für eure Hilfe und Tipps!
Habe mich für einen Brother MFC-L2530dw entschieden. Kann WLAN, AirPrint, ist ein neueres Baujahr als der 2710DN, laut support.brother.com auch Treiber für Ventura und Sonoma bzw. AirPrint.
Falls es Probleme damit geben sollte, berichte ich!

Der Markt ist echt unübersichtlich, Baujahr, Treiberunterstützung, AirPrint etc ..
+1
Legoman
Legoman20.10.2319:17
Turmsurfer
Der Markt ist echt unübersichtlich, Baujahr, Treiberunterstützung, AirPrint etc ..
Ich glaub ja, dass die Hersteller das absichtlich machen.
Millionen undurchsichtige Konfigurationsmöglichkeiten.
+2
SYS64738
SYS6473820.10.2319:38
... ein Hinweis - wichtig, egal welches Baujahr, Marke, Modell (na fast): der zukünftige Lieferant der Kartuschen: wir haben hier einen KonicaMinolta 1650 (2011), welcher 8 Jahre lang mit Billignachfüllkartuschen (tonerboss, cmn-printpool) bestückt wurde: es war immer wieder eine Riesen-Sauerei und den dazugehörigen Stress und Ärger gabs inklusive.

Dann haben wir seit 2019 bei tintenalarm.de in Erlangen bestellt: und seitdem druckt er und es gab nie wieder Beschwerden... (klingt mglw. wie Werbung - ist aber definitiv keine).

Also, vorher schauen, wo es gute+günstige Kartuschen gibt.

Für die KM1650-Kartuschen gilt preislich aus 13 Jahren Erfahrung : 100% original, 50% Tintenalarm.de, 25% die Chinaböller.

Und der alte Drucker druckt wie früher: ohne Streifen, ohne extra Reinigung, ohne extra Staub - all die verschenkte Zeit, der unnötige Stress... .
+1
SYS64738
SYS6473820.10.2320:15
Legoman
Millionen undurchsichtige Konfigurationsmöglichkeiten.

... mmm... wait! Das würde Apple in seinem Line-Up (iPad!) natürlich nie tun!
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.