Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Apple-Aktien-Thread (Januar 2015)

Der Apple-Aktien-Thread (Januar 2015)

macbeutling
macbeutling02.01.1508:39
Hallo Freunde und Mit-Aktionäre,

ich möchte Euch erst einmal einen frohes neues, erfolgreiches aber vor allem ein gesundes neues Jahr 2015 wünschen.

Nachdem wir in 2013 heftigst Prügel (kursmäßig) bezogen haben und uns die versammelte Technikpresse bis Mitte 2014 glauben machen wollte, "Apple had lost its cool to Samsung", haben wir dann einen der heftigsten Turn-Arounds der Börsen-Geschichte erlebt: in den vergangenen 365 Tagen hat Apple 243,67 € an Wert zugelegt (pre-split)....das spricht für sich.

Zu verdanken haben wir das meiner Ansicht nach 3 Faktoren:

1.) den Aktienrückkäufen
2.) der nach wie vor grandiosen Performance von Apple und
3.)...Carl Icahn.....ja, Ihr lest richtig.
Icahn war derjenige, der im August 2013 groß verkündete, Apple sei radikal unterbewertet und der lautstark verkündete, die Aktie sei ein no-Brainer.

Das zog denn damit begann dir Rückkehr zum Olymp.

Nun haben wir heute den ersten Handelstag des neuen Jahres, die erhoffte Jahres-Endrally blieb leider aus, so dass wir nun auf eine "Jahres-Anfangs-Rally" hoffen müssen.

Die Vorzeichen für dieses Jahr stehen gut, mit dem iPhone 6, der AppleWatch und ApplePay hat Apple einige Eisen im Feuer, die in den letzten Monaten die Presse beherrschten.

Wir warten ab und freuen uns, was das Börsenjahr so bringt.
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

Dirki27.01.1515:05
Microsoft sorgt mit seinen -8% vorbörslich auch für negative Stimmung......
0
macbeutling
macbeutling27.01.1515:09
Dirki
Microsoft sorgt mit seinen -8% vorbörslich auch für negative Stimmung......
Da liegt Apple mit -0,4% ja bombig im Rennen.
„Glück auf🍀“
0
Grolox27.01.1515:41
-1,8% + 1%= -2,8% und das ist nur der Anfang.
Analyse.... der Euro vermist Apple die Gewinne.
Eigentlich macht Apple die großen Umsätze in
den USA , Japan , China und Korea eher
weniger in der EU.
Aber egal hab ja gesagt sie werden einen Grund finden,
die finden immer ein Haar auch wenn keine Suppe
mehr da ist.
0
macbeutling
macbeutling27.01.1516:49
96,50€.....ey gehts noch?

da kann die Aktie heute Abend ja gar nicht mehr schlechter dastehen...
„Glück auf🍀“
0
iDaniel27.01.1517:04
Ja ne, is klar...
0
Grolox27.01.1517:45
Heute Abend noch eine Prognose etwas neben den
Erwartungen und wir finden uns auf 90 wieder.
0
-=Flo=-27.01.1522:01
So, bitte anschnallen
0
Grolox27.01.1522:04
Börsianer im Drogenrausch .. auf der Straße
schneit es und die Jungs passen sich aus
sympathie an.
Ich Tippe mal ins blaue .... - 7% wenn es gut läuft.
0
Dirki27.01.1522:07
Entweder sind wir morgen bei 118,- oder im 2-stelligen $ Bereich....ich habe ein ziemlich besch..... Gefühl
0
MacStarTrader
MacStarTrader27.01.1522:14
Da es heute auf alle Fälle einen Rausch geben wird, ob long oder short, hab ich mich mit zwei KO Zertifikaten nahe dem KO positioniert. Ich erwarte eine starke Bewegung.
Ob long oder short mir egal, ich werde gewinnen. Wo ich nicht gewinnen werde:
Wenn der Aktienkurs nix macht. Denn dann werde ich bei beiden wohl ausgestoppt

Mal sehen, mein Broker ermöglicht es mir nachbörslich zu handeln. Glück auf
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
torgem27.01.1522:17
So... CNBC, wie hier empfohlen wurde, läuft. Zahlen und nen Kaffee konsumieren...
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
MacStarTrader
MacStarTrader27.01.1522:18
Statistisch gesehen, ging es meist mit GAP hoch, wenn im Tagesverlauf in der Aktie vor Q-Zahlen ein Minus produziert wurde.
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
-=Flo=-27.01.1522:20
MacStarTrader
Statistisch gesehen, ging es meist mit GAP hoch, wenn im Tagesverlauf in der Aktie vor Q-Zahlen ein Minus produziert wurde.

Hast du darüber ne Aufstellung? Finde das sehr interessant.
0
Dirki27.01.1522:31
0
macbeutling
macbeutling27.01.1522:31
Es wird gut....
„Glück auf🍀“
0
macbeutling
macbeutling27.01.1522:31
Nachbörslichen 116$
„Glück auf🍀“
0
-=Flo=-27.01.1522:32
Hammer!
0
MacStarTrader
MacStarTrader27.01.1522:33
-=Flo=-
MacStarTrader
Statistisch gesehen, ging es meist mit GAP hoch, wenn im Tagesverlauf in der Aktie vor Q-Zahlen ein Minus produziert wurde.

Hast du darüber ne Aufstellung? Finde das sehr interessant.

Brauch ich nicht Hier ist der Beweis.
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
Grolox27.01.1522:35
Abwarten bis die Geier fertig sind , wenn Morgen noch 114 übrig sind
können wir jubeln.

Fast 75 Millionen iPhones ist schon ein Hammer.
0
-=Flo=-27.01.1522:36
MacStarTrader
-=Flo=-
MacStarTrader
Statistisch gesehen, ging es meist mit GAP hoch, wenn im Tagesverlauf in der Aktie vor Q-Zahlen ein Minus produziert wurde.

Hast du darüber ne Aufstellung? Finde das sehr interessant.

Brauch ich nicht Hier ist der Beweis.


Ich glaube dir gerne, aber eine Aufstellung wie sich Q zahlen und Börse zueinander verhalten am Tag der Zahlen hatte mich schon interessiert
0
Dirki27.01.1522:37
Wenn jetzt der Forecast für das Q2 vernünftig ist, wäre morgen alles unter 120,- $ ein Witz, warten wir die CC ab.
0
torgem27.01.1522:44
Sekt öffnen. iPhone-Sales sehr sehr gut. Mac und iPad ein wenig unter meinen Erwartungen, aber kein Beinbruch. Gebe Dirk völlig Recht, alles unter 120$ wäre ein Witz.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
macbeutling
macbeutling27.01.1522:46
Tja, aus der 70/70- Marke ist eine 74/74-Marke geworden....heftig
Jedenfalls sind wir weit von einem Absturz morgen entfernt
„Glück auf🍀“
0
Grolox27.01.1522:47
langsam Jungs..... immo haben wir gerade mal
Nachbörslich 1,5% mehr als es heute Mittag
schon mal war.
Die 120 ist noch weit weg.
0
macbeutling
macbeutling27.01.1522:54
grolox:120$ bis spätestens Freitag
„Glück auf🍀“
0
MacStarTrader
MacStarTrader27.01.1522:57
Wir sind wieder voll back on Track:
Das 76,4% Retracement war Widerstand nach oben. Den haben wir wieder durchbrochen. (Nachbörsliche Kurse sind nicht aufgeführt)
Wir steuern das alte Hoch um 120 an und dann werden wir sehen ob es weiter zu meinem langfristigen Ziel geht

Chart:
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
torgem27.01.1522:59
Yes, we are back on track!
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
macbeutling
macbeutling27.01.1523:01
CC BEGINNT
„Glück auf🍀“
0
iDaniel27.01.1523:11
Apple Watch shipping in April...
0
MacStarTrader
MacStarTrader27.01.1523:35
Die Dollar-Stärke im Vergleich zum Euro, Rubel, Kanadischem Dollar und Japanischem Yen wird Apple, so Luca Maestri, in Q2 stark beeinflussen..... klingt nicht so gut.
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
Grolox27.01.1523:44
das ist ja mal ein Chartbild ... MacStar
von wem bekommst du diese Infos
und kostet das was?

Devisen.. liegt wohl daran das sie nur in
Russland wegen dem miesen Rubel die Preise anpassen.
In D sind das schon mal 12-16% weniger
durch die Euroabwertung.
Das glaube ich aber nicht so richtig Apple wird
sich doch wohl mit Optionen abgesichert haben
0
MacStarTrader
MacStarTrader27.01.1523:47
Grolox
das ist ja nal ein Chartbild ... MacStar
von wem bekommst du diese Infos
und kostet das was?

Mach ich selbst, kann ich dir gerne verkaufen
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
__18068228.01.1500:00
Na DAS sind doch Zahlen die freudig stimmen. Bin mal gespannt, wie diese News morgen in der Presse verpackt werden und auch wie der Kurs morgen an den Börsen so spielt. Ich für meinen Teil werde jetzt - mal wieder - zufrieden grinsend der erholsamen Nachruhe entgegen streben und freue mich auf die nächste Dividentenzahlung. Gute Nacht Freunde...
0
Grolox28.01.1500:09
Die Februar-Dividente ist immer die Schönste..
da greift noch etwas der Freistellungsauftrag.
0
TiBooX
TiBooX28.01.1509:34
Heute mal wieder mal mehr mit Aktien als den ganzen Monat mit Arbeit ...
Damit wäre mein/der theoretische Wertverlust des € auch deutlich überkompensiert
Im nächsten Fernurlaub triff man dann fast nur noch Schweizer
„People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]“
0
macbeutling
macbeutling28.01.1511:47
Bewertung der gestrigen Ergebnisse:

Hallo zusammen, ich denke einmal, dass jeder der hier mitliest gestern Abend zwischen 22:20 und 22:40 am Mac/iPhone/iPad/TV (oder alles zusammen) gesessen hat und miterleben durfte, wie gestern Geschichte geschrieben wurde, Ja, anders kann man es nicht nennen, dazu später aber mehr.

Ich hatte vor ein paar Tagen den Begriff der "70/70-Marke" angeführt, da da meiner bescheidenen Meinung nach die Grenze war, nach der es richtig abgehen würde. Nun, es ist sogar eine 74/74-Marke daraus geworden.
Ich will Euch nicht mit Zahlen langweilen, die könnt ihr überall nachlesen, ich möchte nur meine Gedanken dazu mitteilen.

Kurz: wir hier hatten Recht, alle anderen waren im Unrecht.

Ich habe gestern Abend die Berichte auf CNBC Europe mitverfolgt und muss sagen, dass die dort versammelten "Experten" keine Ahnung haben und Apple nicht verstehen. Trotz des großen Erfolges im letzten Quartal werden hohle Phrasen gedroschen, die auch irgendwelchen Business-Schools gelehrt werden, die aber an der (Apple)-Realität vorbei gehen.
Da wird wirklich noch davon geredet, dass Apple nun doch mal was großes kaufen müsste, um das Wachstum weiter halten zu können. Tim Cook nannte das mal "Umsatz einkaufen" (dem wurde übrigens eine Absage erteilt).
Hat Apple den bisherigen Umsatz-Zuwachs eingekauft?

klare Antwort: nein.

Was mich der gestrige Abend gelehrt hat ist, dass aufgrund von Apple die wirtschafts-Lehrbücher neu oder umgeschrieben werden müssen denn Apple agiert nicht nach alten Regeln und Mustern, Apple erschafft neue.

Wie lange muss man sich eigentlich anhören, dass das Wachstum beim iPhone bald vorbei ist (wegen des hohen Preises) wenn Apple keine billigere Variante auf den Markt bringt?
Das Wachstum in China hat gezeigt, das Apple die dortigen Märkte und Verhältnisse, von mir aus auch die gesellschaftlichen, besser versteht als jeder Wirtschaft-Analyst!

Zusätzlich hat Apple noch etwas drauf, was mir erst gestern klar geworden ist: Apple versteht es perfekter als JEDER andere, die Verkaufskurven der eigenen Produkte zu deuten.

Was soll das heißen?

ein jedes Produkt unterliegt bestimmten Gesetzmäßigkeiten, was den Verkaufserfolg angeht: zuerst kaufen die "early adopter", dann wird es "mainstream", dann will es jeder und es wird zur "cash cow" bevor es dann an Reiz verliert und die Kurve wieder sinkt weil es überholt ist.
Fakt ist, je länger ich ein vorhandenes Modell gut verkaufen kann, desto mehr Geld verdiene ich und über einen größeren Zeitraum kann ich den Erfolg des Produktes und seiner Nachfolger ziehen.
Bestes Beispiel: iPhone. Für Apple wäre es einfach gewesen, das 5er schon mit einem größeren Bildschirm auszustatten...aber warum, wenn ich mit einem 4"-Display auch noch gute Wachstumsraten erziele?
Samsung ist ein Paradebeispiel dafür, wie es nicht gehen sollte: in einem Jahr werden 5-6 verschiedene Display-Größen auf den Markt geworfen, so daß zwar für jeden Anspruch etwas dabei ist, aber was kommt danach? Welche Überraschung kommt als nächstes, wenn doch alles schon dagewesene ist? Welchen Kaufwunsch erziele ich beim Kunden?

UND DANN kommt der große Konkurrent mit einer neuen Größe und zack, das war es erst einmal für mich.

Nein, Apple ist da anders: die kleineren Display-Größen werden bis zuletzt ausgelutscht (hört sich negativer an als es gemeint sein soll) und ERST DANN kommt die nächste.....et voila, ALLE wollen upgraden, alle wollen die neue Größe, ich erzeuge damit einen enormen Bedarf und genau DAS sehen wir jetzt beim iPhone 6/6+.

Ich hatte so etwas schon beim 5er bemerkt, konnte es aber nicht so richtig greifen. Jetzt habe ich es, so glaube ich, besser ausformulieren können.

Und das ist auch der Grund, warum die Aktie so starken Schwankungen ausgesetzt ist und selbst nach starken Zahlen nach unten gezogen wird: weil es die Experten nicht verstehen....frei nach dem Motto: es kann nicht sein, was nicht sein darf.

Ich werde mir jetzt noch mal ein paar unsinnige Analysen reinziehen und mich meiner Aktien erfreuen.
Fakt ist: Apple hat in den letzten 3 Monaten mehr verdient, als JE eine andere Firma auf diesem Planeten, selbst die großen Öl- und Gas-Versorger zu Zeiten, als der Ölpreis hoch war....das sagt eine Menge.

Ich persönlich denke, dass wir in drei Monaten eine starke Erhöhung der Dividende erleben werden, ich rechne mit 15-20%.
„Glück auf🍀“
0
Grolox28.01.1512:18
macbeuttling... besser hätte man es nicht sagen können.

Bestes Beispiel für unsinnige Börsenanalysen..
Google, kauft viel , redet viel bringt viel viel mist
und kann mit den meisten Dingen nur heiße
Luft produzieren.
Helecopter für kleine Post .. der Lacher.
Einkauf in einer Raketenfirma für Satelitentechnik.
Eine Brille die man nach einem Jahr wieder einstellt.
und und....
Eine Firma die in einem Jahr gerade so den Umsatz
macht den Apple in 3 Monaten macht steht von der
Bewertung dieser Analysten besser da...
die Leute haben Ahnung...
0
iDaniel28.01.1512:20
macbeutling

Alleine für deine Zusammenfassungen und Analysen lohnt sich für mich dieser Thread!

Ich kann dir bei allem beipflichten, auch wenn ich es hätte nie so formulieren können (macht wohl auch die Erfahrung!)

Ich hoffe und gehe auch stark von einer Erhöhung der Dividende aus!
0
cheesus1
cheesus128.01.1512:36
Mist, jetzt hat es mir meinen kompletten langen Post beim veröffentlichen weggehauen.
OK, hier noch mal in Kurzform:

Danke macbeutling!
Jaja, de Salami-Taktik bei Apple hat Tradition: Copy&Paste, 3G, LTE, Retina, Megapixel, usw. garantieren auch nächstes Jahr noch eine hohe Nachfrage. Siehe als nächstes die Apple Watch, die nicht viel kann.

Aber wie lange geht das noch gut mit dem iPhone Wachstum? Ist nicht vor allem der starke China-Markt für die guten Zahlen verantwortlich?

Apple ist derzeit zu sehr abhängig von nur 1 Produkt, welches ca. 70% der Umsätze ausmacht und muss daher dringend diversifizieren. Sonst trifft ein iPhone-Nachfragerückgang die Aktie empfindlich. Hoffen wir, dass Apple Watch, Homekit, Apple Pay und Apple TV genau so erfolgreich werden.
0
Dirki28.01.1512:41
Apple investiert vielleicht nicht so viel in andere Unternehmen, dafür aber in gute Leute, bestes Beispiel:
Angela Ahrendt

Was haben da manche mit dem Kopf geschüttelt als Apple sie von Burberry abgeworben hat, aber der Erfolg in China geht zum grössten Teil auf Ihre Kappe


Und der China Markt wächst und wächst, deshalb kann man derzeit doch entspannt in die nahe Zukunft schauen.
0
macbeutling
macbeutling28.01.1513:04
Aber wie lange geht das noch gut mit dem iPhone Wachstum? Ist nicht vor allem der starke China-Markt für die guten Zahlen verantwortlich?
Ja, auch, aber in China ist noch eine ganze Menge mehr zu holen...und denk an die neuen iPhone aus Verträgen alle 2 Jahre.


Apple ist derzeit zu sehr abhängig von nur 1 Produkt, welches ca. 70% der Umsätze ausmacht und muss daher dringend diversifizieren.

Jetzt habe ich gerade ein deja vu: das gleiche haben die "Experten" auch von sich gelassen, als der iPod für 54% der Umsätze verantwortlich war...und der hat die User nicht so sehr an das Ökosystem gebunden, wie es jetzt das iPhone schafft.

Aber mal ehrlich: welches Produkt anderer Hersteller seht ihr, welches dem iPhone den Rang ablaufen kann?

Alle warnen immer vor Apples möglicher Schwäche, nämlich der Konzentration auf ein oder wenige Produkte, aber keiner denkt daran, dass eine andere Firma erste einmal etwas besseres präsentieren muss, damit ich Grund habe, mir demnächst KEIN iPhone zu kaufen...mal daran gedacht?

Und ApplePay macht es für die Konkurrenz nicht gerade leichter
„Glück auf🍀“
0
Dirki28.01.1513:41
und die 120,-$ werden noch heute kommen....
0
3-plus-1
3-plus-128.01.1513:41
macbeutling
Aber mal ehrlich: welches Produkt anderer Hersteller seht ihr, welches dem iPhone den Rang ablaufen kann?

Das gibt es nicht ... mehr. Erstaunlich und auch für mich völlig unverständlich, aber natürlich sehr gut für Apple.

Google war mal auf einem sehr guten Weg, als 2012 das Nexus 4 vorgestellt wurde: Modern, ausgereift, kostengünstig und als Stock-Android-Gerät mit einer ähnlichen Update-Garantie versehen, wie es Apple mit iOS bietet. Danach kamen die Top-Geräte diverseer Hersteller mit blankem Android im PlayStore für die USA.

Ich war davon ausgegangen, dass Google diese Option auf die ganze Welt ausrollt. Damit hätte Apple durchaus auf hohem Niveau Konkurrenz entstehen können. Die ganzen Argumente gegen Android treffen für diese Geräte nicht zu.

Doch was macht Google? Die Google-Play-Edition-Geräte werden eingestellt und das neue Nexus-Smartphone ist wieder ein Hochpreisgerät, das vornehmlich von sich Reden macht was es nicht kann (LED ansteuern), was gestrichen wurde (kein Fingerabdrucksensor) und dass es von schlechter Qualität ist (Rückseite wölbt sich ab).

Kurzum, Google hat die Milch sauer gemacht was gute Android-Geräte betrifft. Bleiben also nur noch die herstellerverschandelten Geräte der Anbiter, die ohnehin nicht länger als ein halbes Jahr Updates bieten (oder auch das nicht).

Vor einer sich derart selbst ins Knie schießenden Konkurrenz brauchte Apple nur endlich dem Flehen aus Asien nachgeben und ein Phablet bringen und schon explodieren die Verkaufszahlen.

Ich sehe da auch vorerst keinen Rückgang des Erfolgs bei Apple, denn Google ist auf einen völlig falschen Weg eingebogen und die Übernahme von Nokias Telefonsparte durch Microsoft hat der Rest-Beliebtheit der Produkte auch geschadet. Während Nokia noch für robuste Hardware stand, gilt Microsoft als der Inbegriff der unsicheren Software. Ein Microsoft Lumia nimmt daher auch nur der, der dazu gezwungen wurde, oder der Ahnungslose, der über den Preis geködert wird.

Was ich damit sagen will: Apple hat jetzt einen Lauf und der wird anhalten, wenn sie KEINE Experimente wagen. Komt diesen Herbst die Vorstellung von iPhone 6S und 6S Plus mit leichten Verbesserungen, dann werden die Zahlen in Zukunft noch besser aussehen. Das ist absolut sicher.

Ich will aber nicht sagen, dass die Aktie nicht fallen kann, nur braucht es dafür mehr als einen Idioten in der Führung. Dazu müsste man schon kriminell selbstschädigende Entscheidungen en masse treffen (apropos, was macht eigentlich Leo Apotheker?). Ideen dafür hätte ich auch. Apple würde massiv verlieren, wenn man von der Praxis abrückte neben dem iPhone die Vorjahresmodelle zu verkaufen und kein S-Modell zu bringen. Würde Apple also im Herbst alles verwerfen und was völlig neues ganz alternativlos präsentieren, dann könnte es schon bergab gehen.

So lange Apple das aber nicht macht und auch nicht im strauchelnden Europa knallhart den Euro-Verfall zur breit angelegten Preisanhebung nutzt, sehe ich da aus Apples Sicht keinerlei Wolken am Horizont.
0
macbeutling
macbeutling28.01.1514:05
Apple ist derzeit zu sehr abhängig von nur 1 Produkt, welches ca. 70% der Umsätze ausmacht und muss daher dringend diversifizieren. Sonst trifft ein iPhone-Nachfragerückgang die Aktie empfindlich. Hoffen wir, dass Apple Watch, Homekit, Apple Pay und Apple TV genau so erfolgreich werden.

So, ich habe mir gerade noch einmal Gedanken zu Deinem Einwand gemacht und bin auf folgendes gekommen, dafür muss ich etwas ausholen.

Ich bin seit dem Jahr 1999 Mac-User. Schon damals schaffte es Apple durch Neuankündigungen und Gerüchte, mich in eine gewisse nervöse Spannung zu versetzen und die Rückkehr von Steve Jobs beflügelte dies nur.

Dann passierte folgendes: es wurde für den Abend ein kleines Event angekündigt, welches in Cupertino selber abgehalten wurde. Ich war gespannt, was da wohl herauskommt....

Ich werde es nie vergessen, ich besuchte grade meinen Schwager und bevor ich in das Haus ging bekam ich die SMS eines genau so Verrückten: "....blablabla...nix besonderes, irgend so ein Musik-Spieler."
Ihr werdet es gemerkt haben, es war der Abend, an dem der iPod der Öffentlichkeit vorgestellt wurde.
Konnte man das erwarten oder hatte man auf so etwas gewartet?



Aber der iPod schaffte es, Apple finanziell wieder auf Vordermann zu bringen, auch indem er die Mac.Nachfrage ankurbelte.....

Fast Forward 6 Jahre: Januar 2007....wir alle wollten endlich einen iPod mit größerem Bildschirm oder, noch besser, ein iPod mit dem man telefonieren kann...Gerüchte gab es zu dem Thema ja schon genug.

o-Ton Steve ( in Übersetung ): iPod mit touch-Kontrolle (riesiger Jubel), ein revolutionäres Handy (Jubel) und ein Internet-Device (seeeeeeehr verhaltener Jubel)......und was ist daraus geworden?

Ich telefoniere wenig mit meinem iPhone, höre moderat Musik, aber ich nutze die Internet-Funktionen wie Hölle (klar, das der Akku nicht 2 Tage hält). Konnte man damals damit rechnen oder hatte man das erwartet? Also ich nicht.

Das gleiche gilt für das iPad.

Aber worauf will ich eigentlich hinaus?

Tim Cook hat vor ein paar Monaten mal etwas gesagt, das ich mir gemerkt habe und das uns allen zu Denken geben sollte (jedenfalls den Zweiflern): Apple wird in andere Bereiche aufbrechen wenn sie das Gefühl haben, etwas besonderes/großes/einzigartiges zu bereits bestehen Produkten beitragen zu können....bitte mal auf der Zunge zergehen lassen.

Denkt da noch jemand ausser mir an ein Hoover-Board?

Ihr kennt doch alle diese Stealth-Fighter (F-117) die im ersten Irak-Krieg (1991) der Öffentlichkeit präsentiert worden sind.....die Dinger wurden seit 1979 getestet!!! Und die sahen aus wie in Jahr vorher erst entworfen.....

Ihr merkt, worauf ich hinaus will?

Apple hat nicht ohne Grund das "Comp." aus dem Namen gestrichen.

Mit Musik fing es an, dann kam das Telefon, das Tablet, ein Bezahl-System, bald eine Uhr....

WER WEIß WOMIT UNS APPLE IN 4-7 JAHREN ÜBERRASCHT?

Keiner...und deshalb ist die momentane Fixierung auf eine Cash-Cow für mich gar kein Problem denn ich weiß, die nächste ist bereits in Arbeit. Vielleicht ein E-Auto, ein Fernseher (jetzt nicht sooo weit weg) oder es geht mehr in Richtung Mode, ein 280 Milliarden Dollar-Markt weltweit.

Oder grüne Energie-Gewinnung, oder neuartige Solarzellen oder,oder,oder.

Mit 178 Milliarden haben sie jedenfalls das nötige Kleingeld, andere Bereiche auf die nötige Rentabilität hin abzuchecken.

So, das wars, Feuer frei
„Glück auf🍀“
0
macbeutling
macbeutling28.01.1514:11
3-plus-1: sehr guter Hinweis, danke.
Die einzelnen Android-Produkte habe ich nicht auf dem Schirm aber deine Analyse ist vollkommen schlüssig. Auch was die Fehler der Konkurrenz betrifft, bin ich bei Dir.
„Glück auf🍀“
0
cheesus1
cheesus128.01.1514:17
macbeutling

Interessanter Gedanke. Allerdings glaube ich nicht, dass sich Apple so weit von seiner Kernkompetenz entfernen wird. Das macht Google schon negativ vor. Beim iCar hört der Spaß bereits für mich auf. Aber Homekit birgt noch eine Menge Potenzial!

Zu Tim Cooks Aussagen: Die Zitate von TC kann ich nicht immer ernst nehmen. Seit seinen mantrenhaften Sprüchen wie "...that only Apple can do" und "the best products..." weiß ich nicht mehr, was nur Marketing Blabla ist und was tatsächlich Substanz hat. Time will tell...

OT: war ja klar, dass sie jetzt alle aus den Löchern gekrochen kommen, um am Apple Boom teil zu haben (wenn auch nur über negative Berichterstattung):
0
macbeutling
macbeutling28.01.1514:26
cheesus1:
Allerdings glaube ich nicht, dass sich Apple so weit von seiner Kernkompetenz entfernen wird
nunja, nicht in 2-4 Jahren, aber schau dir Apple heute an und dann vor 15 Jahren....na klar, die Technik hat sich extrem weiterentwickelt, aber vom Mac zum Handy/Tablet/Uhr.....15 Jahre weiter, also ich möchte da keine Schätzung angeben, was noch kommen kann.

Das Kursziel von Cantor Fitzgerald ist auf 160$ erhöht worden, damit ist Brian White (wieder einmal) der Mega-Bulle
„Glück auf🍀“
0
__18068228.01.1514:54
Yap - der Euro taucht heute wieder etwas ab, das hilft noch bei der Steigerung des Kurses, vorbörslich in US auch gerade über 8%... in einer halben Stunde eröffnet der Markt „drüben“ und so gg. 20.00 Uhr MEZ veranstaltet die FED eine Sitzung. Gut möglich, dass hier auch nochmal ein Schub für den Gesamtmarkt folgt, nachdem dieser in den letzten Tagen etwas abgebremst wurde.
Also verkaufen tun wir doch (noch) nicht, gell... „run baby run“ oder: „never touch a running system“.
@macbeutling: Deine Aussagen und Argumente gehen runter wie Öl - phantastische Aufbereitung - Danke für die Mühe, die Du Dir machst.
0
stefan28.01.1515:39
cheesus1
Allerdings glaube ich nicht, dass sich Apple so weit von seiner Kernkompetenz entfernen wird.
Was ist denn die Kernkompetenz der wertvollsten Firma der Welt?

Die Welt ist nicht genug.

Frei nach mir

Damit meine ich: Apple definiert sich seine Kernkompetenz immer wieder neu.
0
iDaniel28.01.1515:58
Ich glaube, dass gerade die Fokussierung auf eines bzw. eine handvoll Produkte das ausmachen was Apple gerade so erfolgreich macht!

Viel unausgereiften, unnötigen und schlechten Schnick-Schnack das können die meisten. HP, Google, ... Ich könnte mir die kurz- und mittelfristige Aussicht für Apple kaum besser vorstellen.

Jedoch müssen sie dran bleiben und auch weiterhin viel in die Kleinigkeiten und Feinheiten stecken und nicht bei Qualität, sowohl Hardware als auch Software, "sparen"!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.